Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 20:28 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: @ Pagelsdorf
Auf Sky war kurz mal die Bank zu sehen und natürlich auch, wer da "herumlungerte"... Völlig rechtens war ein Hanke heute dabei und auch Eggimann und natürlich Jatzek... Das Vertrauen des Trainers aber bekam zunächst mal Schmiedebach und das nicht, weíl´s zu dem Zeitpunkt um Ergebnis halten ging !!
Das befreite Aufspielen der Mannschaft hat unseren Youngster mit aufgenommen und im RM hat er doch ne gute Leistung geliefert. Freut mich sehr...
Es zeigt mir aber auch, das Deine Befürchtung mit des Trainers Angst vor grossen Namen unbegründet ist.
JEDER, der heute auf dem Platz stand hat gezeigt, das er zurecht dort stand, das ist mal sicher.
Die Risikobereitschaft des Trainers für diese, für Hannöversche Verhältnisse, offensive Ausrichtung hat die Mannschaft mit Leistung und Willen belohnt.
Aber wie auch immer.....Nach all den Sorgen, Hasstiraden, nach all der Verzweiflung der letzten Zeit war es mehr als eine Erlösung, endlich mal wieder als Fan so belohnt zu werden.
Bleibt die Hoffnung, das man sich für die TSG "Hopper" etwas ganz besonderes ausdenkt und AB seine "Buffer" zur richtigen Einstellung bringt. Mit ein bischen mehr Spielfreude haben wir ein paar wirkliche Kandidaten dabei, die die Hoffis schon auseinander nehmen können..
Ich bin da guter Hoffnung....
Dacor !
... wenn da nicht meine Befürchtung wäre.
Erst einmal bin ich froh, das hier Ruhe herrscht im Forum.
War ja zuletzt unerträglich.
Bergmann soll es machen. Und wenn, nur dann, bitte ein gestandener BL-Trainer !
Kein Funke, Loddar oder Brehme.
Wer ? Das ist die Aufgabe der Millionaros in der Führung.
Mit der Bezahlung, der Zeit und den Kontakten könnte ich sicher auch ein paar Namen auflisten....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 20:42 |
|
|
Ich wäre wirklich mehr als überrascht, wenn 96 gegen Hoffenheim einen Punkt holen sollte.
Nicht wegen Bergmann, Hecking oder sonst irgendwelchen vorgeschobenen Gründne, sondern wegen der Qualität des Fußballs von Hoffenheim.
Nein, ich mag sie auch nicht.
Aber als Fan vom Ballsport muss man anerkennen, wie dort gespielt wird.
Meiner Meinung haben wir nur eine Chance, wenn sie sich selbst zu sehr unter Druck setzen und dadurch Fehler machen...
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 21:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Und dann haben wir noch eine Chance, Speckfettbemme: Guerilla-Fußball, wir nehmen ihnen den Spaß am Fußball - wie heute die ersten 20/25 Minuten die Nürnberger erfahren mussten.
Für die taktischen Feinheiten bin ich zwar ebenfalls auch nicht zuständig, aber die Spaßvariante taugt im Augenblick nicht so sehr, glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 02:38 |
|
|
Irgendwie pikant ist, dass Andreas Bergmann seinerzeit offenbar auf Empfehlung Heckings nach Hannover geholt wurde
Zitat: magaScene: Wer ist von 96-Seite auf Dich zugekommen? Bergmann: Als der Anruf von Dieter Hecking kam, hatte ich eigentlich schon andere Pläne.
http://www.regional-themenguide.de/serv ... er-96.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 05:49 |
|
|
freut mich riesig für ihn, super einstand! nur wieviel kann er für diesen sieg, denn ich denke beim ersten spiel nach einer entlassung, kann dort jeder sitzen, denn die spieler waren eh in der pflicht!!
ohne seine leistung zu schmälern, so wünsche ich mir einen coach von aussen und zwar aus folgendem grund: sollte bergmann nach einem halben jahr vielleicht doch entlassen werden, so ist er verbrannt und kann nicht mal mehr die amateure und jugend betreuen, was er bisher super macht. deshalb wünsche ich mir, dass bergmann ins 2. glied zurück geht und dort seine guten leistungen weiterführt, denn auch dort beötigen wir einen guten mann!!!
wünsche mir weiterhin matthäus als trainer...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 07:03 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: freut mich riesig für ihn, super einstand! nur wieviel kann er für diesen sieg, denn ich denke beim ersten spiel nach einer entlassung, kann dort jeder sitzen, denn die spieler waren eh in der pflicht!!
ohne seine leistung zu schmälern, so wünsche ich mir einen coach von aussen und zwar aus folgendem grund: sollte bergmann nach einem halben jahr vielleicht doch entlassen werden, so ist er verbrannt und kann nicht mal mehr die amateure und jugend betreuen, was er bisher super macht. deshalb wünsche ich mir, dass bergmann ins 2. glied zurück geht und dort seine guten leistungen weiterführt, denn auch dort beötigen wir einen guten mann!!!
wünsche mir weiterhin matthäus als trainer...
Dein Loddar kann ja hier her kommen um die Damenmannschaft zu trainieren. Mehr aber auch nicht,
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 07:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
96 sollte Bergmann mit der Vorgabe nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun zuhaben die komplette Hinrunde als Interimstrainer arbeiten lassen.Einen Festvertrag kann man ihm dann immer noch geben.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 08:46 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: 96 sollte Bergmann mit der Vorgabe nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun zuhaben die komplette Hinrunde als Interimstrainer arbeiten lassen.Einen Festvertrag kann man ihm dann immer noch geben.
und das werden sie erst nächste woche entscheiden.
aber sehe ich ähnlich
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 09:25 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Habt ihr das Interview mit Bergmann in der Sportschau gesehen? Wie locker er redet, ohne Geschwafel und Taktik hier und da.
Der ist mal so richtig sympathisch, was meikner Meinung nach ne Menge ausmacht.
Immerhin hat er am Freitag auch, wo er zum Trainingsplatz ging, die Zuschauer begrüßt und ist nicht stillschweigend an uns vorbei gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 10:39 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
RedSoldier hat geschrieben: Dein Loddar kann ja hier her kommen um die Damenmannschaft zu trainieren. Mehr aber auch nicht,
Irgendwer muss ja auch die Amas übernehmen, vielleicht steht Lothar M. ja bereit, wenn er gbraucht wird...  Als Nachfolger für den jetzigen Cheftrainer
...
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 11:10 |
|
|
endlich mal wieder ein Trainer den man anmerkt das ihm die Arbeit Spaß macht
Von mir aus kann er den Posten behalten - dann brauchen wir Loddar & seine 16 jährige Olle hier auch nicht
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Alfge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 11:12 |
|
|
Ja ich bin mal gespannt wie es nächste Woche beim Training aussieht da werde ich auch jeden fall mal wieder vorbeischauen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 12:14 |
|
|
Ersteinmal Glückwunsch zum schönen Einstand !
Mir hat sehr gefallen, wie das eben schon angemerkt wurde, dass er sehr offen und ohne drumherum die Leitung analysiert hat! Seine große Leistung sehe ich ganz einfach darin ( und das ist oft entscheidend), dass er den Willen in die Mannschaft zurück geholt hat! Was hat Jiri gestern geleistet oder auch mal wieder ein Stevie (deutlich besser als zuletzt), die "neuen" haben Gas gegeben und jeder auch Balitsch und Bruggink haben gezeigt, was sie können! Wenn es Bergmann weiter gelinkt, die Qualität der Spieler auf den Platz zu bringen, dann sollte er seine Chance bekommen ... aber schauen wir mal, wie die nächsten zwei-drei Spiele laufen, die sollte man Ihm geben!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 13:28 |
|
|
Ich empfand seine Aufstellung als gewagt, aber er hat den ersten Auswärtssieg geholt. Er konnte eigentlich nur die Mannschaft motivieren. Klar, s olief noch nicht alles rund, dafür leiden alle noch an der Hecking'schen Grippe. Aber dennoch wirkte die Mannschaft frischer und freudiger. Ich bin gespannt, was Bergmann in der kommenden Woche macht, vllt das Lattenkreuz treffen und freue mich auf den ersten Heimsieg gegen Hoffenheim. Bergmann kann meiner Meinung nach Cheftrainer werden, es wäre eine günstige Lösung, die mit Sicherheit den Klassenerhalt verspricht.
Lieber Bergmann als Matthäus, mein neuer Slogan!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 14:32 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Das freie Aufspielen der Spieler und damit der gesamten Mannschaft haben deutlich gemacht, welche ( allgemein weitgehend noch nicht bewusste) Bedeutung Psychologie auch im Fußballsport hat. Andreas Bergmann ist es in der Kürze der Zeit beeindruckend gelungen, den größten Brocken der Probleme zu analysieren und so gut wie möglich beiseite zu rücken.
Die Auswechselungen waren nicht nur spielstrategisch, sondern gleichzeitig auch für die Motivation der eingewechselten Spieler wertvoll.
Bei näherer Analyse des Einstiegs wird deutlich, dass dieser ein noch höheres Niveau hatte als er unmittelbar schon erkennen ließ.
Vielen Dank Andreas Bergmann. Ich wünsche Ihnen einen guten Weg und allen Beteiligten viel Freude daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 14:34 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Lieber Bergmann als Matthäus, mein neuer Slogan!
Hast Du das Schild bei Gunther bestellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
magyar96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 14:48 |
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
Ich gebe zu:die Situation unter Hecking war unhaltbar.
Die Spieler hatten kein Spaß(sicc) kein Selbsvertrauen.
Ich kann mir die folgende Scene vorstellen:
Hanke und Co. gucken verbittert auf ihren Konto (50-90 Tausend pro Monat)
und sagen:Verdammt ich hab kein Bock mehr!
Böse,böse Hecking!
Dann kam Bergmann und er macht Spaß beim Training(vielleicht erzählt er
Blondinen-Witze) alle lachen und schon alles in Ordnung.
Die Mannschaft hat wieder Spaß und Selbstvertrauen.
Dann fragt man automatisch: Wo war der Pflichtgefühl vorher?
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 14:51 |
|
|
magyar96fan hat geschrieben: Dann fragt man automatisch: Wo war der Pflichtgefühl vorher?
Der Pflichtgefühl war vorher das Pflichtgefühl was davor nicht da war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 16:11 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: magyar96fan hat geschrieben: Dann fragt man automatisch: Wo war der Pflichtgefühl vorher?
Der Pflichtgefühl war vorher das Pflichtgefühl was davor nicht da war.
ähh wie jetzt was nun wo ist es denn gewesen, bahnhof
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2009 16:37 |
|
|
Euphorie in allen Ehren. Herr Bergmann hat in dieser Woche auch alles richtig gemacht. Nach dem der Druck (D. Hecking) von der Mannschaft gewichen war. Genau richtig, dass er dann versucht hat Lockerheit und ein wenig Spaß in die Truppe zu bringen. Aber seien wir ehrlich, das hätten wohl eine Menge Trainer hinbekommen (müssen)!!!
Wichtig, um weiterhin die Arbeit von AB beurteilen zu können...
a) kann er das o.g. stabilisieren?
b) kann er 'Sein' System (oder das von Hecking) perfektionieren/weiter entwickeln und dabei seine Linie der Mannschaft vermitteln?
c) kommt AB, wir bereits oben schon thematisiert, mit einzelnen, insbesondere auf der Bank sitzenden Spielern klar und kann die, wenn nötig, in die Schranken verweisen
und...
d) hat er dabei sportlichen Erfolg!!!
Wie heißt es so schön, ein Schwalbe macht noch keinen Sommer! Aber der Anfang war schon ganz gut (nur bitte nicht sooo überschwenglich)!
Im übrigen beinhaltet meine Aufzählung kein Anspruch auf Vollständigkeit!
|
|
Nach oben |
|
 |
|