Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 22:52 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Menzel hat geschrieben: Ich war mit Mertesacker gegen Lautern sehr zufrieden,wollen mal sehen wie er gegen Schalke spielt,ich wünsche ihm dazu alles Gute.Er könnte ein Signal an unsere anderen Jungen geben,ich habe es geschafft,ihr packt das auch.
Für einen Spieler der noch nicht soweit ist,hat Mertesacker gegen Klose eine Topleistung geboten.
Sehe ich genauso, allerdings hat er auch schon in Gladbach eine zumindest ordendliche Leistung geboten.
Leider gibt es einige Experten, die immernoch schreiben "kannst du im Abstiegskampf doch nicht bringen, zuwenig Erfahrung..
Diese Experten scheinen eher die ständigen Patzer von Kostas,Vini,Zuraw und Abel zu bevorzugen, weil man sich an diese wg. deren Häufigkeit inzwischen gewöhnt hat, und sich deshalb evtl. nicht mehr so doll drüber aufregt...
Also weiter den Jungen eine Chance geben, die ideale "Anlernphase" wurde allerdings verpennt.
Für immer 96-auf nach Schalke mit 8000(!) Roten !
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 00:27 |
|
|
@NurBiskup: Schau doch mal nach, was Dein Lieblingsschüler heute in der HAZ sagt:
HAZ hat geschrieben: Mertesacker ist nicht ärgerlich darüber, dass er nach guten Leistungen in der Saisonvorbereitung so lange auf seine Chance warten musste. „Bei mir hat immer ein bisschen gefehlt“, sagt er. „Ich habe Ralf Rangnick viel zu verdanken.“
Neben nicht unbeträchtlichem Talent scheint mir Mertesacker ein gesundes Maß an Selbstkritik mitzubringen. Alles Voraussetzungen, um uns noch einige Jahre stolz zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 10:17 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
kai1896 hat geschrieben: @NurBiskup: Schau doch mal nach, was Dein Lieblingsschüler heute in der HAZ sagt: HAZ hat geschrieben: Mertesacker ist nicht ärgerlich darüber, dass er nach guten Leistungen in der Saisonvorbereitung so lange auf seine Chance warten musste. „Bei mir hat immer ein bisschen gefehlt“, sagt er. „Ich habe Ralf Rangnick viel zu verdanken.“
Neben nicht unbeträchtlichem Talent scheint mir Mertesacker ein gesundes Maß an Selbstkritik mitzubringen. Alles Voraussetzungen, um uns noch einige Jahre stolz zu machen.
Oder im negativ gesehenen Sinne gesehen: Ihm fehlt etwas Selbstbewusstsein. Ich sage nur Köln. " Ich wollte lieber ausgewechselt werden."
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich finde Mertesacker hat ein Klassespiel gemacht und sein Eigentor wird ihn noch stärker machen,da muß er einfach durch 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:28 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
auch wenn sich Per etwas unglücklich angestellt hat heute im Spiel,
ich bin der Meinung der Junge wird seinen Weg machen!
Es braucht halt noch etwas Geduld und Spielpraxis.
Per mach weiter so!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2004 23:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich war heute ehrlich beeindruckt! Erinnert mich immer mehr an Metzelder. Ohne die Maske macht er auch vorne bei Standards Alarm und hinten scheínt ihn gar nichts zu beeindrucken - wunderbar!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 00:12 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
und, wenn er die Maske erstmal wieder los ist, wird er noch viel besser 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 01:24 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Oder im negativ gesehenen Sinne gesehen: Ihm fehlt etwas Selbstbewusstsein. Nein, ich glaub, dass er sich da ganz gut einschätzen kann. Zitat: Ich sage nur Köln. " Ich wollte lieber ausgewechselt werden."
Wäre ja auch besser gewesen. In Köln hat er als Außenverteidiger gespielt. Das kann er nicht. Das weiß er. Deshalb wollte er runter vom Feld.
Sehr gesunde Art der Selbsteinschätzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 10:51 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Manch anderer Spieler von 96 kann sich von Merti getrost "ne Scheibe abschneiden"
Jemand, der sich und anderen gegenüber eine Schwäche zugeben kann, und gleichzeitig diesen unglaublichen Willen hat, diese Schwächen auszumerzen, der kann es sehr weit bringen. Merti ist einer von diesem Schlag und ich hoffe, das Talent der Selbstkritik und -einschätzung wird ihm erhalten bleiben, denn auch das macht einen guten Spieler in meinen Augen aus.
Manch ein Spieler verlernt das im Laufe seiner Karriere leider. Vielleicht liegt es daran, dass nicht mehr der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, sondern das Finanzielle, keine Ahnung.
Merti jedenfalls is aufm richtigen Weg und wenn diese blöde "Zorro-Maske" erstmal weg ist, kann er auch wieder uneingeschränkt spielen... Ich ziehe meinen Hut vor seiner Leistung und hoffe, er wird 96 lange erhalten bleiben.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 11:02 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Menzel hat geschrieben: Ich finde Mertesacker hat ein Klassespiel gemacht und sein Eigentor wird ihn noch stärker machen,da muß er einfach durch 
Sehe ich auch so. So was passiert auch den besten Spielern und daraus kann man nur Erfahrung sammeln. War nur leider nicht gerade der richtige Tag für so ein Ding. Womöglich hat es uns 2 Punkte gekostet. Trotzdem ist er für mich weiter ein Kandidat in der Startelf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blue Eternity
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 11:27 |
|
|
Schade, dass Merte gestern zum tragischen Helden geworden ist. Ich habe es vorher schon befürchtet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man mit so einer Horror-Maske unbefreit aufspielen kann. Trotzdem bleibt er auch für mich weiterhin ein Kandidat für die Startelf. Wie lange muss er das dumme Ding eigentlich noch tragen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 11:37 |
|
|
Auch wenn es für Ihn schwer sein dürfte, Per sollte sich nicht zu viele Gedanken machen. So ein Ding passiert jedem mal. Einfach nächstes Mal wieder frisch aufspielen als ob nichts gewesen wäre.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 11:49 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
der rote hat geschrieben: Auch wenn es für Ihn schwer sein dürfte, Per sollte sich nicht zu viele Gedanken machen. Einfach nächstes Mal wieder frisch aufspielen als ob nichts gewesen wäre.
SO einfach ist die Sache dann doch nicht... wenn ihm das nicht noch mal passieren soll, muss er sich wohl oder übel damit auseinandersetzen. "Wegwischen" is da nich so clever find ich  ...Aber ich stimme Dir voll und ganz zu, dass ihn das im nächsten Spiel nicht mehr beschäftigen sollte.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2004 15:50 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Nach dem 3. ordendlichen bis guten Spiel in Folge erkennen selbst die letzten beharrlichen Zweifler, daß es ein Riesenfehler war, ihn nach der Vorbereitung nie als Alternative zu den dauerpatzenden Vini,Kostas ,Zuraw und Abel in der MITTE zu bringen.
Alle im Block waren sich gestern einig:ihm verzeiht man so ein Ding, die oben genannten Internationalen sowie Kleber und USA haben ihre Böcke in dieser saison wahrlich schon genug geschossen !
Super Per Mertesacker (und das mit den Nebenleuten !)
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2004 11:07 |
|
|
Ich weiß auch nach der 15. (oder so  ) Wiederholung nicht, wie Per dieses Eigentor verhindern soll (außer, er läßt sich das Bein abhacken!) Das ist ein typisches Eigentor, mit dem man bei einem Innenverteidiger rechnen muß, wenn die Außenverteidiger die Flanke von der Grundlinie nicht verhindern (übrigens auch kein Vorwurf gegen den "Verursacher" Lala, auch der hat bei mir derzeit noch reichlich Bonus!).
Und vor jemandem, der mit gebrochener Nase und so einer sicherlich die Sicht behindernden Maske kurz vor seinem Abitur 90 Minuten ein Bundesligaspiel in der Innenverteidigung absolviert, habe ich sowieso große Hochachtung - der darf auch einen Fehler machen. Spielentscheidend war er jedenfalls nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2004 14:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
stscherer hat geschrieben: Ich weiß auch nach der 15. (oder so  ) Wiederholung nicht, wie Per dieses Eigentor verhindern soll (außer, er läßt sich das Bein abhacken!) Das ist ein typisches Eigentor, mit dem man bei einem Innenverteidiger rechnen muß, wenn die Außenverteidiger die Flanke von der Grundlinie nicht verhindern (übrigens auch kein Vorwurf gegen den "Verursacher" Lala, auch der hat bei mir derzeit noch reichlich Bonus!). Und vor jemandem, der mit gebrochener Nase und so einer sicherlich die Sicht behindernden Maske kurz vor seinem Abitur 90 Minuten ein Bundesligaspiel in der Innenverteidigung absolviert, habe ich sowieso große Hochachtung - der darf auch einen Fehler machen. Spielentscheidend war er jedenfalls nicht!
Also man kann ihn schon weg bekommen ! Wäre das einen USA oder Schuler passiert ... mein Gott, der wäre raus geprügelt worden. Warum soll jemand Bonus bekommen ? Entweder er ist fit und Buli-Reife oder eben nicht !
Wenn die Maske ihn gestört hätte, hätte er nicht auflaufen dürfen ! Das wäre genauso falsch gewesen, wie die Aktion mit Stendel in München, wo er nicht sagt, das ihm übel ist.
Nicht das das missverstanden wird, PM hat schon ein gutes Spiel gemacht und wird auch sicher seinen Weg gehen. Aber er brauch zeit und wird aus seinen Fehlern (hoffentlich) lernen. Diese Fehler muss man ihm aber auch ankreiden, sonst hat er nix zum lernen 
Zuletzt geändert von Picard96 am 22.03.2004 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2004 14:23 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Also man kann ihn scho weg bekommen ! Wie denn? Er hätte ihn nur überhaupt nicht nehmen dürfen, und das hat er nach seiner eigenen Aussage versucht - ist aber schief gegangen. Zitat: Wäre das einen USA oder Schuler passiert ... mein Gott, der wäre raus geprügelt worden. Warum soll jemand Bonus bekommen ? Entweder er ist fit und Buli-Reife oder eben nicht ! Das bestreite ich entschieden. Hier hat es eine Reihe von Usern gegeben, die sich sehr sachlich mit USA und Schuler auseinandergesetzt haben - und dies wahrscheinlich auch weiterhin tun. Zitat: Wenn die Maske ihn gestört hätte, hätte er nicht auflaufen dürfen ! Das wäre genauso falsch gewesen, wie die Aktion mit Stendel in München, wo er nicht sagt, das ihm übel ist. Das bestreite ich ebenfalls entschieden: über die Risiken des Einsatzes mit Maske ist vorher sehr intensiv gesprochen worden, wie man den Zeitungen unproblematisch entnehmen konnte - genauso wie übrigens über den Einsatz des nicht vollständig fitten Lala im Spiel gegen Lautern. Und das eine solche Maske jemanden behindert, willst Du doch nicht ernstlich abstreiten. Zitat: Nicht das das missverstanden wird, PM hat schon ein gutes Spiel gemacht und wird auch sicher seinen Weg gehen. Aber er brauch zeit und wird aus seinen Fehlern (hoffentlich) lernen. Das tut er schon, er besitzt nämlich offensichtlich eine erhebliche Fähigkeit, Selbstkritik zu üben, wie man seinen Statements entnehmen kann (bei USA und Schuler war das in der Vergangenheit nicht so ausgeprägt, was auch zur Verstimmung unter den Fans geführt haben könnte). Zitat: Diese Fehler muss man ihm aber auch ankreiden, sonst hat er nix zum lernen 
Das ist nach meiner Einschätzung falsch, nach Deiner "Also man kann ihn scho weg bekommen !" nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2004 14:56 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Wäre das einen USA oder Schuler passiert ... mein Gott, der wäre raus geprügelt worden. Warum soll jemand Bonus bekommen ? Entweder er ist fit und Buli-Reife oder eben nicht ! Das bestreite ich entschieden. Hier hat es eine Reihe von Usern gegeben, die sich sehr sachlich mit USA und Schuler auseinandergesetzt haben - und dies wahrscheinlich auch weiterhin tun.
Natürlich gibt es die User, die sich in einer ähnlichen Situation bei unseren beiden Außenverteidigern damit sachlich auseinandergesetzt hätten. Aber – und daran besteht für mich nicht der Hauch eines Zweifels – es hätte auch User gegeben, die die beiden in der gleichen Situation in der Luft zerrissen hätten. Siehe Testspiel in WOB, die Situation mit Cherundolo und Zuraw. Herrje, was wurde da in einem Testspiel (!) ein Trara um dieses (überflüssige) Missverständnis gemacht. Interessanterweise überschneiden sich da die Personenkreise der Zuraw-und-Cherundolo-Runtermacher und der Mertesacker-Verzeiher. Und das find ich persönlich unfair gegenüber den Spielern. Aber so sind Fußballfans nunmal. Inklusive meiner Wenigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2004 15:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
flowerman hat geschrieben: . Siehe Testspiel in WOB, die Situation mit Cherundolo und Zuraw. Herrje, was wurde da in einem Testspiel (!) ein Trara um dieses (überflüssige) Missverständnis gemacht.
Hüstl...  Das war im Ligaspiel, wenn Du jetzt das Ding um den ins Tor-Rollerball meinst...
Ansonsten 100% Zustimmung.
Sympathen und Anthipaten sind eben schnell gewählt...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2004 15:02 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Siehe Testspiel in WOB, die Situation mit Cherundolo und Zuraw. Herrje, was wurde da in einem Testspiel (!) ein Trara um dieses (überflüssige) Missverständnis gemacht.
Ähm, das war doch im Punktspiel, oder? Zumindest war das das Spiel, wo ich live vor Ort war und zu diesem Graupenspiel im Januar war ich nicht hin.
Edit: Toll, Disco.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|