Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 5 | [ 89 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Strategien und Ideen für 96 ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 15:45 
Schuby hat geschrieben:
octo2001 hat geschrieben:
Schuby hat geschrieben:
Bitte zum Thema zurück;)

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Zu welchem Thema :noidea:

Strategien und Ideen für 96 ?

die frage ist : haben wir user (sorry für die pauschalisierung) denn überhaupt irgendeinen einfluss darauf was mit 96 geschieht?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 15:52 

rote rächer hat geschrieben:
Schuby hat geschrieben:

die frage ist : haben wir user (sorry für die pauschalisierung) denn überhaupt irgendeinen einfluss darauf was mit 96 geschieht?

gruß
der rote rächer

NEIN hat es nicht wirklich...aber wo zu dann das ganze FORUM :shock:

und warum diese Frage :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 18:06 

Ich hab beim Zeitung lesen oft den Eindruck dass die Journalisten sich auch im Forum bedienen. Manchmal zitieren sie ja sogar einzelne Nutzer und ihre Meinungen. Aber nur wenn es zu ihrer Meinung passt. El Filigrano hat das oben schon richtig geschrieben. Von den heftigen Diskussionen hier im Forum zum Versuch von Kind 50+1 zu kippen ist in den Zeitungen nichts zu finden. Als die Absage vom DFB an Kind kam habe ich mich auch gewundert dass so wenig über die Gründe der anderen Vereine für die Ablehnung geschrieben wurde. Aber genau diese einseitige Berichterstattung in den hannoverschen Zeitungen ist der Grund warum ich hier regelmäßig im Forum lese. Ich finde mich durch das Forum besser informiert. Die vielen unterschiedlichen Meinungen zu den verschiedenen Themen helfen mir auch manchmal eine Sache besser zu verstehen. Beim Thema 50+1 hätte ich ohne das Forum gar nicht begriffen welche Gefahren für den Vereinsfußball und die Entwicklung der Bundesliga bestehen wenn diese Regel abgeschafft würde.

Ob so ein Forum nun Einfluss auf die Leute hat die bei 96 Entscheidungen treffen interessiert mich gar nicht so sehr. Ich glaube aber dass das Forum weit über die Leute die hier mitlesen und mitschreiben hinaus eine Wirkung hat. Denn diese Leute reden ja auch mit anderen Fußballfans und verbreiten die hier gelesenen Informationen und Ansichten. Es wird so auch schwerer für die Vereinsverantwortlichen ( und die Zeitungen) Dinge schönzureden oder die Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Wenn sie es übertreiben besteht quasi die Gefahr dass das Forum schreit: Wir sind das Volk - also ver.arscht uns nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 21:39 

rote rächer hat geschrieben:
Schuby hat geschrieben:
Schuby hat geschrieben:
Bitte zum Thema zurück;)

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Zu welchem Thema :noidea:

gruß
der rote rächer

Ich denke wir haben keinen Einfluss. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008 01:56 

ich frage mich immer was macht unser....

30.11.2006 | 11:32 Uhr
Hannover 96-Presseservice: Peter Braund neuer Scout
Hannover (ots) - Hannover 96 freut sich, mitteilen zu können, dass am heutigen Donnerstag der Arbeitsvertrag mit Peter Braund unterzeichnet wurde. Peter Braund ist zukünftig verantwortlich für das Scouting-System bei Hannover 96.

Der 40-jährige Peter Braund hat sich 14 Jahre lang für den englischen Klub Manchester United sehr erfolgreich auf Talentsuche begeben.

Peter Braund wird heute auf der wöchentlichen Pressekonferenz ab 13.30 Uhr anwesend sein und in diesem Rahmen offiziell vorgestellt.

Seit 30.11.2006 ist der Mann bei 96...
Ich weiß wirklich nicht was ER bisher geleistet hat.

[...]
Also was macht unsere Scouting Abteilung...wo sind die TALENTE oder die Spieler für kleines Geld???????? :roll:

Also ich frag's mich auch immer wieder, wer da außer Braund und jetzt Schatzschneider überhaupt mitmacht, wen die schon hergelotst haben oder im Sucher haben.

Ein paar Ahnungen habe ich nun aber doch, und zwar als ich mich in letzter Zeit mehr mit unserem U23-Kader beschäftigt habe und den Thread dazu geschrieben habe. Bei Spielern wie Balogun, Boachie, Schmiedebach oder Proschwitz könnte ich mir z.B. vorstellen, daß sie als Perspektivspieler von den Scouts an Land gezogen wurden.

Viele Spieler, die gescoutet werden, landen wohl erst mal bei den Amas. Ein Scouting-System "direkt für die Profis" sehe ich dagegen bisher nicht so recht, das scheint etwas zu sein, was bei Vereinen wie Hoffenheim eine ganze Stufe effektiver läuft. Bei uns wären hier vielleicht noch als Versuch Zizzo zu nennen, oder G. Krebs, oder als richtiger Kracher (wohl noch vor Braunds Zeit) Huszti, natürlich auch der damals ziemlich abgeschriebene Enke.

Ansonsten dürfte hier noch einige Luft nach oben sein. :roll:

In diesen Thread paßt ansonsten auch gut die Bemerkung, daß kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht von weiteren innovativen Ideen bei Hoffenheim höre. Z.B. haben sie letztens einen Fechtkurs in Tauberbischofsheim gemacht, mit der ganzen Mannschaft. Demnächst wollen sie auch noch einen Boxlehrgang machen. :o (kein Scherz)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008 02:03 

Rhythmische Sportgymnastik auch? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008 02:12 

Sportgymnastik nur beim Frauenteam, dafür werden beim Männerteam schon Einheiten im Fallschirmspringen, Rennrodeln und doppeltem Deca-Triathlon vorbereitet. :wink: (damit es mir nicht wie Gunther ergeht, das war jetzt ein Witz) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008 02:15 

Also ich fänd das klasse wenn unsere Roten mal ordentlich catchen im Schlamm machen!! :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008 07:50 
Moderator

Nach einem mehrtägigen Strategiegipfel auch unter der Berücksichtigung der Feuchtbiotope, trotz Karneval und Umwelt, bei dem auch alle Aspekte diskutiert wurden, warum Hoffenheim toll ist und wie die das vielleicht machen würden, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass diese Diskussion hier total ins Sinnlose abgedriftet ist und keinerlei Neues mit sich gebracht hat, was nicht an anderer Stelle auch schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zu!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 5 | [ 89 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5