octo2001 hat geschrieben:
ich frage mich immer was macht unser....
30.11.2006 | 11:32 Uhr
Hannover 96-Presseservice: Peter Braund neuer Scout
Hannover (ots) - Hannover 96 freut sich, mitteilen zu können, dass am heutigen Donnerstag der Arbeitsvertrag mit Peter Braund unterzeichnet wurde. Peter Braund ist zukünftig verantwortlich für das Scouting-System bei Hannover 96.
Der 40-jährige Peter Braund hat sich 14 Jahre lang für den englischen Klub Manchester United sehr erfolgreich auf Talentsuche begeben.
Peter Braund wird heute auf der wöchentlichen Pressekonferenz ab 13.30 Uhr anwesend sein und in diesem Rahmen offiziell vorgestellt.Seit 30.11.2006 ist der Mann bei 96...
Ich weiß wirklich nicht was ER bisher geleistet hat.
[...]
Also was macht unsere Scouting Abteilung...wo sind die TALENTE oder die Spieler für kleines Geld????????

Also ich frag's mich auch immer wieder, wer da außer Braund und jetzt Schatzschneider überhaupt mitmacht, wen die schon hergelotst haben oder im Sucher haben.
Ein paar Ahnungen habe ich nun aber doch, und zwar als ich mich in letzter Zeit mehr mit unserem U23-Kader beschäftigt habe und den Thread dazu geschrieben habe. Bei Spielern wie Balogun, Boachie, Schmiedebach oder Proschwitz könnte ich mir z.B. vorstellen, daß sie als Perspektivspieler von den Scouts an Land gezogen wurden.
Viele Spieler, die gescoutet werden, landen wohl erst mal bei den Amas. Ein Scouting-System "direkt für die Profis" sehe ich dagegen bisher nicht so recht, das scheint etwas zu sein, was bei Vereinen wie Hoffenheim eine ganze Stufe effektiver läuft. Bei uns wären hier vielleicht noch als Versuch Zizzo zu nennen, oder G. Krebs, oder als richtiger Kracher (wohl noch vor Braunds Zeit) Huszti, natürlich auch der damals ziemlich abgeschriebene Enke.
Ansonsten dürfte hier noch einige Luft nach oben sein.
In diesen Thread paßt ansonsten auch gut die Bemerkung, daß kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht von weiteren innovativen Ideen bei Hoffenheim höre. Z.B. haben sie letztens einen Fechtkurs in Tauberbischofsheim gemacht, mit der ganzen Mannschaft. Demnächst wollen sie auch noch einen Boxlehrgang machen.

(kein Scherz)