Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 22:57 

Kuhburger, meintest du mein "Äuglein"?

Ich kann dich beruhigen. Meine Meinung über sein fussballerisches Vermögen hat sich nicht geändert. Er ist und bleibt ein Spieler, der Fußball mehr arbeitet als spielt. In der Mannschaft gilt es aber auch, eine Mischung von Eigenschaften zu haben. Ein Kämpfer mit Hirn und Einstellung kann jede Mannschaft brauchen. Der Junge kennt keinen Schmerz, weder im Kopf noch in den Beinen. Auch was, was nicht jeder hat, oder? Seine Wertigkeit als Paket und im Paket müssen einige andere Mitbewerber als 6er noch unter Beweis stellen.

Das "Äuglein"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 23:41 
Nicht nur Dein Äuglein, geschätzter Dämmerungsjäger :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 23:41 

Ich denke, in der Mannschaft gibt es derzeit genügend Baustellen; die Sechser-Position gehört nicht dazu. Ob Balitsch bleibt oder geht, ist im Moment kein Thema. In der Rückrunde brauchen wir ihn - wie es dann weitergeht, wird man sehen.
Im übrigen sollten wir nicht mit zweierlei Maß messen. Balitsch hat wiederholt mit einem Wechsel nach England kokettiert. Sooo groß wird seine Bindung an 96 also nicht sein. Huszti ist in durchaus vergleichbarer Lage seinerzeit sehr viel härter attackiert worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 04:28 

Beissing hat geschrieben:
Hat Hanno zu irgendeiner Zeit gesagt, dass er 96 im Sommer verlassen will? Ich glaube nicht, oder habe ich da was verpasst?
Der Vertrag läuft laut Transfermarkt noch bis 2010.
Er hat bereits früher gesagt, dass er gerne mal in England spielen möchte. OK. Er muss jetzt überlegen, ob er, wenn das noch aktuell ist, jetzt den Schritt zu machen und gleichzeitig für 96 noch eine Abfindung dabei rausspringt.
Oder er verlängert in Hannover, dann wird er wohl aber nicht mehr auf die Insel wechseln.

Er hat doch gerade erst mit 96 verlängert, obwohl er zuvor aus seinem Wunsch, einmal in England spielen zu wollen, keinen Hehl gemacht hat. Das sollte man ebenso anerkennen, wie die Verlängerung von Enke seinerzeit, die ja auch als Bekenntnis zu 96 gewertet wurde.

Warum mit Andreasen ein weiterer 6er geholt wurde, ist angesichts des Überangebots auf dieser Position ein wenig nachvollziehbarer Schritt. Da Hecking sich seit Jahren um Andreasen bemüht, darf man hier sehr wohl mutmaßen, dass ein unbequemer Spieler gegen einen Wunschspieler ausgetauscht werden soll.

Andererseits ist gerade ein defensiver Mittelfeldspieler nicht unersetzbar, wie es gerade die Situation 6 sechser zeigt. Zudem wird hier gerade Balitsch als der Heilsbringer heraufbeschworen, der er in meinen Augen nie war. Er ist ein guter Arbeiter und spielt sehr solide.
Ein Führungsspieler ist er in meinen Augen jedoch nie gewesen, wenn er auch mal Ersatzkapitän war und jetzt wieder im Mannschaftsrat ist.

Wer hat ihn denn als Heilsbringer bezeichnet oder behauptet, er sei unersetzbar? Es herrscht doch relative Einigkeit hier, dass Balitsch eher die Sorte Kampfschwein ist und wie du richtig sagst, ein solide spielender, guter Arbeiter. Aber auch die braucht eine Mannschaft. Dass er innerhalb der Mannschaft zu den Führungsspielern gezählt werden kann, zeigen die von dir selbst aufgezählten Dinge. Im Übrigen wird ihm dieser Status sogar auf der offiziellen HP bescheinigt. Auf der dortigen Profilseite über ihn wird ihm von Vereinsseite folgendes attestiert:

Zitat:
Auch in Hannover sorgte Balitsch sofort für Furore. Der Mittelfeldmotor entwickelte sich zum absoluten Stammspieler und zur unumstrittenen Führungspersönlichkeit.

Ich sehe keinen objetiven Grund, dass Andreasen nur zur Demission und/oder Demontage von Balitsch verpflichtet wurde. Ich glaube, hier haben einige eine blühende Fantasie...

Die Verpflichtung von Andreasen ist ein objektiver Grund, aufgrunddessen man sich die Frage nach Balitsch´zukünftiger Rolle geradezu stellen muss, da ein Konkurrenzkampf auf der 6 er -Position schon bestand. Das hat nichts mit "blühender Fantasie" zu tun, sondern ergibt sich aus der Analyse der vorhandenen Personalsituation im Kader. Dass dies zu einer regelrechen Demontage von Balitsch führen wird, hat niemand behauptet, zumal sich Balitsch so eine Nummer wie bei Schröter mit Sicherheit nicht gefallen lassen würde. Dass es auf eine Demission von Balitsch hinauslaufen könnte, wenn Andreasen nicht deutlich unter den Erwartungen bleiben sollte, halte ich für sehr wahrscheinlich.

@ Kuhburger. Deine Argumentation verstehe ich nicht. Warum sollte man nicht einen kämperischen Defensivspieler schätzen dürfen, wenn man auf der anderen Seite eine Vorliebe für technisch versierte Offensivspieler wie Huszti hat. Das schließt sich doch nicht aus. Eine Mannschaft braucht doch beide Spielertypen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 09:15 

Ich glaube,wie wertvoll HB für die Mannschaft ist,werden wir erst merken, wenn er nicht mehr da ist...
Von der Abteilung "Wunschspieler" hatten wir in den letzten Jahren einige. Von Tumani über N'Kufo oder Paunovic zu Nagy bis hin zu Andreasen,um nur einige Beispiele zu nennen...
Andreasen muss erstmal zeigen,das er in Mainz kein "One-Season-Wonder" war. Sonst hat er sich nämlich noch nirgendwo durchgesetzt...
Ich bin gespannt !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:19 
Hallo Soccerfriend. Bewußte Überzeichnung meinerseits. Irgendwie gefiel es mir nicht zu lesen (auch zwischen den Zeilen), dass ein Weggang von Hanno die Weiterentwicklung der Mannschaft in Frage stellen würde. Da wollte ich mal einen Kontrapunkt setzen.

Und im Ernst. Bei der Verpflichtung von Andreasen dachte ich so bei mir: Aha, Altins Tage sind gezählt. Mir erschließt sich nicht, dass sofort Hannos Stammplatz oder auch nur sein Verbleiben hier in Gefahr sein soll. Nehmen wir Altin und Chak raus aus der Betrachtung, dann haben wir vier 6er: Schulz I und II, Hanno und Leon. Den lieben Brug zähle ich mal hier nicht :wink: . Insofern ist alles iO in Sachen Backup für jede Position. Den Rest regelt der Konkurrenzkampf. Sollte der Leon mehr Impulse nach vorn entwickeln - sagen wir mal als 8er -, dann ist er eher eine Konkurrenz für Brug. Ich traue Coach Didi durchaus die Variante mit drei etatmäßigen 6ern zu. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:26 

Ich stimme soccerfriend in mehreren Punkten zu.

Eine Vorliebe für technisch versierte Offensivspieler hat nichts damit zu tun, dass man einen Kämpfertyp wie Balitsch nicht auch als wichtig für das Spiel ansehen kann.

Natürlich ist Balitsch nicht der Heilsbringer aber vom Character her wichtig und einzigartig in unserer Mannschaft (wie oben schon beschrieben).

Hinzu kommt der meiner Meinung nach nötige hohe Konurrenzkampf auf der 6er Position. Die hatten wir, die haben wir und wir werden sie auch in Zukunft benötigen. Unsere qualitativ besten Spieler auf dieser Position sind C.Schulz, Balitsch & Andreasen, wenn auch mit unterschiedlichem Profil. Balitch ist eher der reine Kämpfer/Beißer der es dem Gegner unangenem
macht. Schulz & Andreasen verfügen auch über die Fähigkeiten selber Offensivvorstöße zu unternehmen.

Lala wird älter und verkörpert ebenso den Spieler Marke "Kampfsau" allerdings auf niedrigerem Niveau. Yankov wäre deutlich moderner und wohl der offensiv stärkste & technisch beste 6er den wir haben, leider hat er dies nur ein 3/4 Jahr gezeigt und ist seitdem dauerhaft verlezt bzw im Formtief. Wenn man ich verbessern möchte kauft man stärkere Spieler & lässt die Spieler der neuen 2.Reihe gehen. Ich gehe daher von einer Trennung von Yankov und auch von Lala aus. B.Schulz wäre dann der 6er Nr.4.

Fazit: Balitsch ist für unsere Verhältnisse ein guter 6er. Er ist von der Spielweise und vom Characterprofil ein seltener Spieler in unseren Reihen und enorm wichtig. Nofalls wäre er aber zu ersetzen, falls er gehen sollte. Ein gute Ablöse üsste dafür allerdings springen. Ein Abgang ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings in meinen Augen nicht abzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 12:41 

zitat:
Was Jan Rosenthal angeht, tanzen in diesem Moment meine Notebook-Tasten wie wild. Leider muss es dabei bleiben....du verstehst?[/quote]

Nein, nicht wirklich , leiste mal Aufklärungarbeit wenn möglich.......

:D :D :D

Bin seit er bei 96 ist ein großer Fan von Rosi und halte ihn für Hochtalentiert,sehe aber seine Entwicklung nach den vielen Verletzungen als stagnierend.

Trauriger Höhepunkt das Schalke Spiel, mein altes" Vaterherz" hätte den Jungen nach 30 min. erlöst. ihn weiter spielen zu lassen war Strafe pur.

Habe ihm mir Anfang der Woche im Training angesehen, wirkte nicht viel anders als im Spiel.
Wie seht ihr seine Entwicklung, was ist von Ihm noch zu erwarten?

:roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 13:23 

Mich würde es echt mal interessieren, wenn Magaht hier wäre, wieviele Spieler noch von Hecking übrig bleiben würde. Der sortiert ja gnadenlos aus, was ich ehrlich gesagt nicht schlecht finde, die es nicht bringen, sind halt raus.
So sollte das Geschäft sein.
Bloß haben wir auch nicht die finanziellen möglichkeiten ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 13:47 

Schnappo hat geschrieben:
Mich würde es echt mal interessieren, wenn Magaht hier wäre, wieviele Spieler noch von Hecking übrig bleiben würde. Der sortiert ja gnadenlos aus, was ich ehrlich gesagt nicht schlecht finde, die es nicht bringen, sind halt raus.

Vielleicht einen oder zwei, wir haben ja keine 60 Millionen zum verbrennen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 13:47 

Ich hoffe nur, dass Hecking nicht das Ziel hat, sich eine Mannschaft zusammenzubasteln, die er ja laut dem vieldiskutierten Ausspruch auch als Kinder betrachtet. Nicht wegen der Funktion als Vaterfigur, sondern wegen der Eigenschaften der Spieler.

Sollte das so sein, ist dort jedenfalls kein Platz für schwer Erziehbare.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 14:05 
selbst wenn hecking in zukunft wirklich die aufgabe des sportdirektors ausübt , dann wird es immer noch an kind liegen , wer kommen darf und soll .
kind wird wie bei hochstätter ein (das) entscheidende wort mitsprechen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 15:03 

rote rächer hat geschrieben:
kind wird wie bei hochstätter ein (das) entscheidende wort mitsprechen .

das ist das 2. was mich beunruhigt. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 15:50 

PuerreTSV hat geschrieben:

Vielleicht einen oder zwei, wir haben ja keine 60 Millionen zum verbrennen!!!

Habe ich ja auch geschrieben .. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 15:58 

Nur, so das Konzept kann bei Magath ja auch nicht dahinter stecken. Ausser vielleicht: Versuch und Irtum.
Wieviele von Ihm geholte Spieler stehen denn schon wieder auf dem Abstellgleis, bzw. sind wieder weg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 19:52 

Nur, so das Konzept kann bei Magath ja auch nicht dahinter stecken. Ausser vielleicht: Versuch und Irtum.
Wieviele von Ihm geholte Spieler stehen denn schon wieder auf dem Abstellgleis, bzw. sind wieder weg?

Du hast mich falsch verstanden, er Sortiert bloß fast immer gnadenlos aus.
Die Spieler, die er holt, sind meistens sowieso nicht schlecht, wie schon gesagt, die finanziellen möglichkeiten machen viel aus.
Magath ist meiner Meinung ein Trainer, der sein Weg geht, wenn Spieler nicht mitkomm, ist es ihre Schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 20:48 

Was hat Magath mit unserer Saisonplanung zu tun? Gehört das nicht in einen anderen Thread? Auf jedenfall scheint der Kelch Madlung an uns vorbei zu gehen. :D Dann kann man ja Zanka holen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 22:55 

96 ist nun leider für viele Spieler nicht die erste Wahl wenn es um Wechsel geht. Daher sollte man sich auch nicht immer um Spieler bemühen an denen ehe schon 4-5 Bundesligisten dran sind ( Madlung, Chahed, Feulner... oder wie sie auch alles heißen)
Unsere Scouts sollten mal einen Markt für 96 entdecken wo noch nicht soviele Topvereine rumgrasen. Z.B. Nordafrika. Dort wäre Hannover nicht die Notlösung!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 23:38 

Der alte Hannoveraner Volker Finke ist ein Experte was den Afrikanischen-Markt angeht. Die Freiburger haben damals Reihenweise gute Talente dort her verpflichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009 01:58 

RedSoldier hat geschrieben:
Dann kann man ja Zanka holen.

Dann lieber Willy Müller.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 321  Nächste