Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste
 Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 23:26 

Timm04 hat geschrieben:
Hat der denn in der kurzen Zeit schon so viele Böcke geschossen, daß der schon dermaßen in Frage steht? (keine rhetorische,
sondern echte Frage)

Er hat zumindest keinen Bock geschossen, der zu einem Gegentor geführt hätte. Er ist heute in Kaiserslautern an drei Flanken vorbeigeflogen und hat ansonsten sehr gut gehalten. Nur legt es unser spezieller Tremmel-Freund flowerman offensichtlich darauf an eine neue Torhüter-Diskussion loszutreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 00:06 

Naja, das entscheidende Tor könnte man ihm durch unglückliches Herauslaufen anhängen. Bei Tremmel hätten das manche getan. Du selbstverständlich nicht, 96Stefan :wink:, immer sachlich bleiben!

Dein

Erwin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 03:11 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Naja, das entscheidende Tor könnte man ihm durch unglückliches Herauslaufen anhängen. Bei Tremmel hätten das manche getan.

Muss! Was hat er denn in der Situation geplant? Rauslaufen? Drinbleiben? Für mich war es das klassische Pilze suchen bei dem jedes Phrasenschwein mit dem Satz gefüllt wird: Läuft er raus, muss er ihn haben! Und wie Du ganz richtig feststellst: Wäre Tremmel in dieser Situation das gleiche passiert, wir wären vor lauter Beschwerden schon auf Seite 14 oder 15...

Über 96stefan und seine derzeitigen Thesen/Vergleiche (Seelhorster-Sperre durch Moderatorenprovokation, Funkel/Simak) sage ich mal besser nichts, wenn er mal ausgiebig durchschläft wird er sicher wieder sein vorheriges Niveau erreichen (was gut und wünschenwert wäre).

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 08:48 

Picard96 hat geschrieben:

Ich bestreite nicht, dass er ein paar Bälle gut gehalten hat, keine Frage. Aber Sicherheit hat er auch nicht ausgestrahlt und wie gesagt das 0:1 war nicht unhaltbar ... wäre das dem Gerry passiert würde hier schon wieder ne ganz andere welle rollen ...

Ja aber Ziegler hat uns vor mehr bewahrt. GT hatte da schon einige mehr Dinger gerissen in der Vergangenheit.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 10:00 

rostomat hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Naja, das entscheidende Tor könnte man ihm durch unglückliches Herauslaufen anhängen. Bei Tremmel hätten das manche getan.

Muss! Was hat er denn in der Situation geplant? Rauslaufen? Drinbleiben? Für mich war es das klassische Pilze suchen bei dem jedes Phrasenschwein mit dem Satz gefüllt wird: Läuft er raus, muss er ihn haben! Und wie Du ganz richtig feststellst: Wäre Tremmel in dieser Situation das gleiche passiert, wir wären vor lauter Beschwerden schon auf Seite 14 oder 15...

Über 96stefan und seine derzeitigen Thesen/Vergleiche (Seelhorster-Sperre durch Moderatorenprovokation, Funkel/Simak) sage ich mal besser nichts, wenn er mal ausgiebig durchschläft wird er sicher wieder sein vorheriges Niveau erreichen (was gut und wünschenwert wäre).

Also rostomat über mich hat ein Lehrer früher in der Schule mal gesagt, daß meine Tagesform immer von 96's Tabellenplatz abhängig wäre, ich denke bei Dir wird es sich ähnlich mit dem Kölner Tabellenplatz verhalten. :wink:

Also das Tor kann er sicherlich verhindern, aber er muß es nicht. Er ist deutlich deswegen zu spät rausgekommen, weil er mit Abseits gerechnet hatte, ebenso haben die Abwehrspieler darauf spekuliert und sind einen Moment zu spät gekommen, weswegen Ziegler dann wieder zurückgegangen ist. Das er unter einigen Flanken hinweggesegelt ist, ist unbestritten, ebenso daß er es war, der dafür verantwortlich war, daß es überhaupt lange 0:0 stand. Und wenn hier ein Moderator von einem schlechten Spiel Zieglers spricht, dann ist das schlichtweg eine Unverschämtheit oder maximale fußballerische Inkompetenz, und abgesehen von den fehlenden Beleidigungen ein Beitrag auf seelhorster-Niveau, dessen Sperre ich übrigens einst auch gefordert habe. Genauso wie ich Gerry auch immer gegen die Anfeindungen von evilsox, dem anderen Experten in Schutz genommen habe. Weil auch die unrealistisch waren. Nur Ziegler eine schwache Leistung zu unterstellen, da muß man schon intensiver Anhänger eines Gerry-Tremmel-Fanclubs sein.

Zweitens ich habe nicht Funkel und Simak verglichen sondern nur die Storys. Das habe ich auch nochmal deutlich klargestellt, und wer lesen kann, ist in diesem Punkte klar im Vorteil. :wink:

Und was das vorherige Niveau angeht: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 10:03 

... weiß absolut nicht, was diese "schwar-rederei" von einigen hier soll :evil: *stinkensauer* :evil:

bekanntermaßen bin ich sicher kein tremmel-befürworter, doch behaupte mit ruhigen gewissen immer recht objektiv an die bewertung der schlußleute gegangen zu sein. IHR schwarzseher macht das nicht!!!

MZ hat drei mal klasse geklärt!!! klar hätte die gt auch halten können, doch er hat sie in der vergangenheit nicht gehalten!! ... bei der fußabwher bin ich mir 100%ig sicher - dabei hätte er sich vorher den fuß gebrochen.

... :wink:

:arrow: MZ die No. 1 der ROTEN!!!

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 10:16 

Der Ziegler war ja auch nicht schlecht, aber er hat den entscheidenen halt nicht gehalten, das ist ja wohl Tatsache. Hätte GT genau das gleiche Spiel gemacht, wären hier jede Menge Postings mehr, dass doch der Torwart gewechselt werden müsste und das empfinde ich als ungerecht.

Natürlich muss der Ziegler, Marc im Tor bleiben, gar keine Frage, aber Punkte hatt er uns auch noch nicht gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 10:59 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
Also rostomat über mich hat ein Lehrer früher in der Schule mal gesagt, daß meine Tagesform immer von 96's Tabellenplatz abhängig wäre, ich denke bei Dir wird es sich ähnlich mit dem Kölner Tabellenplatz verhalten. :wink:

Das ist zumindest nicht in dem Maße schlimm, wie bei Dir.
Er hat selbst nach einer hohen Kölner Niederlage noch Sinn für Humor, und geht nicht mit gewetzten Messer auf Moderatoren los, weil ihm deren Meinung nicht passt. :x

Zitat:
Also das Tor kann er sicherlich verhindern, aber er muß es nicht. Er ist deutlich deswegen zu spät rausgekommen, weil er mit Abseits gerechnet hatte, ebenso haben die Abwehrspieler darauf spekuliert und sind einen Moment zu spät gekommen, weswegen Ziegler dann wieder zurückgegangen ist. Das er unter einigen Flanken hinweggesegelt ist, ist unbestritten, ebenso daß er es war, der dafür verantwortlich war, daß es überhaupt lange 0:0 stand.

Für ein "sehr gutes" Spiel ist das meines Erachtens zu wenig.

Zitat:
Und wenn hier ein Moderator von einem schlechten Spiel Zieglers spricht, dann ist das schlichtweg eine Unverschämtheit oder maximale fußballerische Inkompetenz, und abgesehen von den fehlenden Beleidigungen ein Beitrag auf seelhorster-Niveau, dessen Sperre ich übrigens einst auch gefordert habe.

Also langsam wird es abstrus. Wenn hier einer auf Seelhorster-Niveau war, dann warst Du es gestern. Da wurde ohne Sinn und Verstand losbeleidigt, bloß weil Dir eine Meinung nicht gefallen hat. Das ist für mich eine Unverschämtheit.

Zu der Leistung Zieglers kann ich leider nichts sagen.
Da Du aber sagst, das seine Leistung bis auf weniges sehr gut war, warte ich auf die Durchschnittsnoten. Die müssen dann ja überall 2-3 sein.
Da bin ich aber mal gespannt.

Zitat:
Genauso wie ich Gerry auch immer gegen die Anfeindungen von evilsox, dem anderen Experten in Schutz genommen habe. Weil auch die unrealistisch waren. Nur Ziegler eine schwache Leistung zu unterstellen, da muß man schon intensiver Anhänger eines Gerry-Tremmel-Fanclubs sein.

...Oder ARD-Berichterstatter.
Zitat:
Zweitens ich habe nicht Funkel und Simak verglichen sondern nur die Storys. Das habe ich auch nochmal deutlich klargestellt, und wer lesen kann, ist in diesem Punkte klar im Vorteil. :wink:

Und was das vorherige Niveau angeht: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :wink:

Wenigstens hast Du Deine Selbstironie nicht verloren. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 10:59 

Der Ziegler war ja auch nicht schlecht, aber er hat den entscheidenen halt nicht gehalten, das ist ja wohl Tatsache. Hätte GT genau das gleiche Spiel gemacht, wären hier jede Menge Postings mehr, dass doch der Torwart gewechselt werden müsste und das empfinde ich als ungerecht.

Natürlich muss der Ziegler, Marc im Tor bleiben, gar keine Frage, aber Punkte hatt er uns auch noch nicht gebracht.

Also flowerman hat hier von einem schlechten Spiel Zieglers gesprochen. Zumindest hat uns Ziegler in Kaiserslautern die positive Tordifferenz gerettet. Ob er uns noch keine Punkte gebracht hat, würde ich nicht sagen. Natürlich hat er Gladbach nur das gehalten, was man von einem Torwart in der 1.Liga erwarten muß, nur leider hat Gerry vorher auch diese Bälle nicht mehr gehalten.
Ich habe immer davor gewarnt, Ziegler hier als überragenden Torwart oder Messias hinzustellen, das ist er sicherlich nicht. Aber genauso sicher ist er (zur Zeit) eindeutig stärker als Tremmel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 11:18 

Also flowerman hat hier von einem schlechten Spiel Zieglers gesprochen. Zumindest hat uns Ziegler in Kaiserslautern die positive Tordifferenz gerettet. Ob er uns noch keine Punkte gebracht hat, würde ich nicht sagen. Natürlich hat er Gladbach nur das gehalten, was man von einem Torwart in der 1.Liga erwarten muß, nur leider hat Gerry vorher auch diese Bälle nicht mehr gehalten.
Ich habe immer davor gewarnt, Ziegler hier als überragenden Torwart oder Messias hinzustellen, das ist er sicherlich nicht. Aber genauso sicher ist er (zur Zeit) eindeutig stärker als Tremmel.

Ok einigen wir uns drauf, gestern Durchschnitt, gut kanns alleine deswegen nicht gewesen sein, weil er den entscheidenen nicht gehalten hat und richtig schlecht wars halt auch nicht, weil er zwei-dreimal echt gut reagiert hat.

Auch scheint MZ im moment von zwei durchschnittlichen Torhütern der bessere zu sein, gebe ich Dir auch Recht. Ich wollte hier auch nurmal verdeutlichen, dass GT für gleiche Gegentreffer mehr Kritik einstecken musste. Das ist nämlich ebenso ein großer Quatsch, wie einige in Deutschland meinen O.Kahn wäre er in einem Formtief ...

Wie auch immer oder besser wer auch immer im Tor unserer Helden steht, mag er noch viele gute Spiele für das Team machen, ich drücke allen feste den Daumen !!

Positiv finde ich übrings, dass hier niemand nach unserem Pokalhelden schreit !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 11:34 

für mich war MZ nicht so schlecht, wie einige hier schreiben.

Sicher seinen besten Tag hat er auch nicht gehabt, aber einige Reaktionen waren schon top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 12:19 

RR hat geschrieben:
für mich war MZ nicht so schlecht, wie einige hier schreiben.

Sicher seinen besten Tag hat er auch nicht gehabt, aber einige Reaktionen waren schon top

Stimmt. MZ hat super einige Dinger verhindert. Natürlich gehts dann wenn auch unglücklicherweise mal daneben. Trotzdem so denke ich ( die Vergangenheit hat es ja gezeigt ), wäre das Spiel nicht anders mit GT gelaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 12:21 

Discostu hat geschrieben:
Also langsam wird es abstrus. Wenn hier einer auf Seelhorster-Niveau war, dann warst Du es gestern. Da wurde ohne Sinn und Verstand losbeleidigt, bloß weil Dir eine Meinung nicht gefallen hat. Das ist für mich eine Unverschämtheit.

Und um uns gegenseitige Unverschämtheiten und Beleidigungen in Zukunft zu ersparen, verabschiede ich mich mit meinem 830. und damit letzten Beitrag, aus diesem Forum. Macht et gut :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 12:42 
Moderator

@Stefan: :arrow: Hast ne PM !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 15:12 
Moderator

...verabschiede ich mich mit meinem 830. und damit letzten Beitrag, aus diesem Forum. Macht et gut :!:

Was soll denn der Unfug nun?!?

Wir haben uns bis vor 2-3 Tagen vortrefflich und konstruktiv gestritten und werden das zukünftig auch wieder tun, aber derzeit bist Du m.E. einfach zu gereizt - und ich bin scheinbar nicht der Einzige, der diesen Eindruck hat. Wir führen hier keinen Kreuzzug gegen Dich, nur gegen Deine miese Laune! ;)

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 15:15 

@96stefan, das meinst Du doch nicht ernst, oder? :wink:
Ich würde es sehr bedauern.
@Jens was hast Du gemacht???? :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 15:51 
zu 1) Ich habe nie behauptet, daß der Seelhorster wegen seine Tremmel-Antipathie gesperrt wurde, sondern lediglich unterstellt, daß solch moderatorische Glanzleistungen wie von Dir manchmal auch zu solchen Ausbrüchen führen können.

Ah, verstehe: Ich darf als Moderator keine eigene Meinung zu einem Spieler haben und darf einen Spieler, der in meinen Augen zu Unrecht angegangen wurde (Stichwort: "Charakterliches Arschloch"), nicht verteidigen. Sollte ich es doch tun, dann muss ich damit leben und rechnen, wenn ich als "Wixxer" bezeichnet werde.

Nun, sollte das die herrschende Meinung sein, dann stelle ich meine Moderatoren-Rechte gerne zur freien Verfügung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 16:14 

Man gut das das nicht kindisch ist!

Und soweit ich mich an das Spiel gestern bei Premiere richtig erinnere, waren da etliche Szenen dabei wo es nur noch hieß Lauterer Spieler gegen Marc Ziegler und trotzdem stand es die ganze Zeit 0:0....

Komisch wo er doch angeblich nicht so toll gehalten hat....

Vielleicht hätte da früher schon einer reingehen sollen, damit der rest hier mal erkennt das marc gestern einige dinger gehalten hat die auch locker hättet verwertet werden können. aber passt schon. die torwartdiskussion ist mir echt zu dämlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 16:34 

@LoRd BlAdE

da sprichst du mir aus der Seele. Kaum macht er einen Fehler schon gehts wieder los und nächste Woche rufen alle nach Haas ? Keiner sieht das Positive was er gebracht, keiner hätte sich beschweren dürfen wenn wir 4:0 verloren hätten. Hier werden Thema an den Haaren beigezogen. Wo bleibt die Sachlichkeit und fachliche Diskussion in diesem Thema. Eher diskutiert man über Beleidigungen u.a. Kindisch was hier im Moment abgeht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 21:53 

roter Oberharzer hat geschrieben:
@LoRd BlAdE

da sprichst du mir aus der Seele. Kaum macht er einen Fehler schon gehts wieder los und nächste Woche rufen alle nach Haas ? Keiner sieht das Positive was er gebracht, keiner hätte sich beschweren dürfen wenn wir 4:0 verloren hätten. Hier werden Thema an den Haaren beigezogen. Wo bleibt die Sachlichkeit und fachliche Diskussion in diesem Thema. Eher diskutiert man über Beleidigungen u.a. Kindisch was hier im Moment abgeht....

Wo war die Sachlichkeit bei GT ?? MZ hat in der letzten Aktion den entscheidenen Ball nicht gehalten. Nicht mehr, aber ganz bestimmt auch nicht weniger. Wenn ich hier einen Ziegler ins Tor will, dann muss er auch besser als Tremmel sein, sprich er muss Punkte holen und das hat er gestern nicht. Das ist das Torwartleben nunmal, Du kannst 89 Minuten toll halten (hat er nicht, war immer unsicher bei hohen Dingern) und bekommst in der 90. Minute einen haltbaren rein, dann biste numal der Depp.

Trotzdem alles gute MZ und nächste Woche holst Du uns auch die Punkte !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste