Taktik/Spielweise/System 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 23:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das war einer auf die Zwölf, einwerfer.
Weil es stimmt.
Sagen wir mal so: Ich wünsche mir schon sehr lange, dass viel mehr Leute in öffentlichen Dingen (also auch in Fußballmannschaften) Verantwortung übernehmen.
Manchmal klappt es ja auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 23:42 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich finde den ballack vergleich auch gut (und tendiere zu einwerfers einschätzug.
das papageienbild ist herrlich, was machen wir nur jetzt damit?
- die frage reduziert sich quasi auf den punkt, wie wichtuig unser chef brugging wirklich für die mannschaft und das spiel ist.
und im anschluß, wieviel unruhe eine zurückstellung von brugging auslösen würde (hier hat man auch bei ballack gesehen, das so etwas nicht ohne staub aufwirbeln ginge).
aber wie sagte kahn (und seine parodisten) immer so schön:" man muß sehen wie man dem verein auch etwas zurückgeben kann, wie man für den verein da sein kann, immer 100% geben - für den verein,.."
da wäre brugging auch mal wieder dran, das große vertrauen welches in ihn gesetzt wurde zu rechtfertigen. die bisherigen saisonspiele rechtfertigen für meinen geschmack keine weitere aufstellung. und wenn da folglich nicht so langsam ein wenig mehr kommt, müßte halt eine alternative gefunden werden. ob nun im momentanem system, oder einem anderem. viele möglichkeiten gibt es ja leider nicht, aber vielleicht macht das die suche einfacher. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 09:24 |
|
|
Das Spiel in Wolfsburg hat mir gezeigt, dass Brug in der Form der ersten Spiele nicht unersetzbar ist. Jacek hat nahtlos an Brugs Vorstellungen angeküpft, hatte sogar eine "Szenen" (in Hz 1) wenn auch weniger Ballkontakte, wie mir schien. Die Spitze der Raute haben wir nicht wirklich. Bleibt es bei der Raute, könnten wir allenfalls Pinto dort mal ausprobieren.
Kollege RR hat in einem anderen Thread vorgeschlagen, Djapka da mal auszuprobieren. Interessante Idee. Allerdings würde ich mir dann Sorgen um unsere linke Seite, weil mich Rausch da im Moment nicht überzeugt.
Ist der Schmiedebach eigentlich eiine Alternative auf der 10?
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 10:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 11:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Ist der Schmiedebach eigentlich eiine Alternative auf der 10?
Das habe ich an anderer Stelleauch gefragt, leider aber keine Antwort bekommen von den Sachverständigen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 12:09 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Dazu kann fachwerk bestimmt mehr sagen als ich, weil er außer den Trainigseindrücken auch noch die U23 beobachtet, aber ich meine das wäre noch nichts für ihn. Als Zehner brauchst du doch eine gewisse präsenz auf dem Platz und eine Akzeptanz der Mitspieler. Woher soll die Akzeptanz kommen? Er trainiert nicht regelmäßig mit, und wenn ist er auch im B-Team nicht in der Zentrale. Das ist Fischen im Trüben. Wahrscheinlich hat deshalb auch noch niemand ernsthaft darauf geantwortet.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Schmiedebach für das OM Verfasst: 27.09.2009 12:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Guus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ist der Schmiedebach eigentlich eiine Alternative auf der 10? Das habe ich an anderer Stelleauch gefragt, leider aber keine Antwort bekommen von den Sachverständigen  .
Unser werter tauri hat mehrfach darauf hingewiesen, dass er Schmiedebachs Stärken und Wert für 96 eher im OM sieht als in der Defensive.
Die Frage ist, warum er dort nicht mal eine Chance bekommt, um sich da auch ein zu spielen mit der BuLi-Mannschaft. Ich habe ihn immer als quirlig und ideenreich empfunden, nur eben nicht fehlerfrei und perfekt. Aber wer sonst ist das schon? Wenn einer es schafft, ihn in einer Position heran zu führen und auf zu bauen, dann wohl Andi Bergmann. - Meine Meinung.
Vllt ist er der Meinung, dass mit Brugg, Jazek und Rosi, demnächst auch Pinto, genügend reifere Anwärter fr diese Position da sind oder ob MS für die II. so wertvoll ist, dass man ihn dort nicht missen mag ... Fragen über Fragen. Aber ich denke, er wird seine Chancen noch bekommen.
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 08:25 |
|
|
Mit Schmiedebach ist es wie mit Lindner. Beide werden keine Chance bekommen. Schade, aber damit muss man sich als Fan abfinden. Schlechter als Cherundolo oder Stajner würden beide mMn nicht spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 11:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wenn Schmiedebach je eine Chance hätte sich zu beweisen, dann jetzt unter Bergmann. Mir erschließt sich nicht was Cherundolo oder Stajner auf der "Zehnerposition" sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 13:31 |
|
|
Guus hat geschrieben: Wenn Schmiedebach je eine Chance hätte sich zu beweisen, dann jetzt unter Bergmann. Mir erschließt sich nicht was Cherundolo oder Stajner auf der "Zehnerposition" sollen.
Cherundolo auf der 10???
Das ist harter Tobak.........
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 13:47 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wenn man Schmiedebach langsam aufbaut für den 10er, warum nicht.
Ich würde aber doch gerne Djapka dort sehen, wie er sich macht. Wäre zumindest einen Versuch wert. Was meint Ihr?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
insider007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 22:32 |
|
|
also nur um etwas mal klar zu stellen. ich glaube nicht das die jungen spieler von hannover bei bergmann irgendwie es leichter haben zu spielen. bin auch der meinung das sie bei dieter besser dran gewesen wären oder fällt euch nichts bei der aufstellung auf geht mal den altersdurchschnitt durch.rausch ist der einzige der konstant spielt.rama kriegt mal leckerlies hingeworfen mal 40 min... aber warum nicht das ganze spiel.was chahed spielt ist für mich verstecken  naya aber ist ya nur meine meinung das der bergmann nicht die jugend favorisiert sondern die gehalt vollen spieler ...haha was ein wortspiel das war echt schlecht
p.s. lindner trainiert ab sofort wieder u 23 mal gucken wer da noch folgt
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 22:38 |
|
|
insider007 hat geschrieben: p.s. lindner trainiert ab sofort wieder u 23 mal gucken wer da noch folgt
Es kehren jetzt mehrere Spieler aus der Krankheit und Verletzung zurück! Was erwartest Du, da wir mit 40 Spielern trainieren??
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 22:39 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
In dieser angespannten Personalsituation auch noch dem Jugendwahn zu verfallen, wäre doch fatal!
Langsames heranführen ist genau richtig. AB kennt die Spieler doch genau, und er weiß, was er so einem jungen Kerl zumuten kann. Unterstelle ich jetzt einfach mal.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2009 18:01 |
|
|
Zumindest Lindner als Einwechselstürmer sollte berücksichtigt werden. Konan und Stajner - vorallem Stajner - über 90 Minuten ist keine gute Idee, wie wir gesehen habe.
Erst nach der Länderspielpause wird Bergmann wieder mehr Profis zur Verfügung haben. Man muss eine gute Mischung aus Nachwuchs und gestandenen Profis finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2009 19:25 |
|
|
Also ganz ehrlich - der ist mir in keinem meiner besuchten Trainings auch nur irgendwie aufgefallen.
Ich werd mir das Morgen nochmal genauer ansehen. Hoffentlich schaffe ich es gut durch den Elbtunnel.
Dann lass ich mir den Lindner zeigen und mach Einzelscouting 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2009 19:45 |
|
|
Du erkennst mich an meiner kleinen schwarzen Hündin, ich bin recht groß fast 190 cm und habe wohl einen Schreibblock dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2009 20:08 |
|
|
1893 hat geschrieben: Du erkennst mich an meiner kleinen schwarzen Hündin, ich bin recht groß fast 190 cm und habe wohl einen Schreibblock dabei.
Na, dann werd ich mal allen Hunden unter den Bauch gucken... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2009 20:17 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ROTHI,
woher kannst du lindners spiel so gut/ und hoch einschätzen, dass es dich bewegt, ihn hier schon mehrfach zu fordern?
nach meinen beobachtungen steht er hinter zizzo im sturm der u23 deutlich zurück. lindner ist zwar auch schnell, sucht aber "ballverliebt" den weg durch das größte wuhling, und verliert den ball "meist".
bei den profis im training sieht das dann sogar fast hilflos aus.
wie also kommst du zu deiner einschätzung?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 14:34 |
|
|
Ich fand es erfrischend, Rosi auf einmal vor Djakpa spielen zu sehen! Wieder eine Variante mehr zu Rausch / Djakpa, oder Rausch - Djakpa / Krzynowek!
An Djakpa gefällt mir, den kann man anscheinend hinstellen wo man will, der Junge fügt sich ein, rackert, kämpft, läuft und ist da!!! Herrlich unkompliziert! Nicht wie unsere teilweise wirkenden Schubladenspieler!
Also die Doppelaußen passen oft, allerdings nicht gegen sehr gut stürmende Mannschaften, wie z.B. Wob. Da hätte man sich einen Sechser mehr gewünscht! Auch Chahed ist Gold wert, vor Allem wenn man ihn als Absicherung für Stevie sieht!
Gefällt Herr bergmann, gefällt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|