Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 19:43 

Es tut richtig weh.

Ich werde ihn nicht als tollen Keeper in Erinnerung behalten, davon gibt es genug !

Aber als Mensch...
ich hab ihn nicht gekannt, wie die meisten hier, aber ich hatte immer eine besonder Achtung für Ihn.
Ich wollte wirklich hinhören, als er was zu sagen hatte.
Sein Engagement in unterschiedlichen Bereich hat mich immer wieder beeindruckt, nicht zuletzt sein persönliches Schicksal.

Ein Mensch, an den ich mich Zeit meines Lebens gerne erinnern werde, und davon gibt es wahrlich nicht viele.

Es wäre wirklich schön, bald einen Robert-Enke-Platz vor dem Stadion zu haben.
Und die Nummer eins sollte man wirklich nicht mehr vergeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 19:44 

wo ich grad gelesen habe das man ihn bei jeder auftsellung erwähnen sollte....kam mir noch die idee das es beim eishockey gang und gebe ist das trikot unters dach zu hängen.finde es wäre super wenn 96 sein trikot (natürlich etwas grösser) über der nordkurve unters dach hängen würde....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 19:45 

Fast sekündlich erneuert sich das Kondolenz-Buch.
Ich bin traurig. Fühle Leere, Trauer, Wut, Angst und Hass.
Hass? Worauf?
Auf UNSERE Hilfslosigkeit. Ich kann es nicht fassen. Nicht glauben. Will es vor allem nicht wahrhaben. Selbstmord? Unser Robert? Dieser Vollprofi?
Es ist für mich nicht greifbar. Zu fern.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ein normaler Fußball-Alltag? Niemals. Selbst ich hatte gestern keine Lust auf Training und zog mit dem Trauermarsch. Egal wie ich mich über "Gekicher" aufregte, die Trauer und Wut siegten über meine Worte, welche ich den Beschuldigten mitgeben wollte. Als ich mich vor der dunklen Nordkurve in das Kondolenzbuch eintrug, began der Applaus. Eine Gänsehaut. Mein letzer Gruß an mein Idol. Neben mir das Foto. Ein schwarzer Rahmen mit einem fröhlichem Gesichtsausdruck. WIESO? WARUM? Diese Frage kann uns niemand beantworten. Was bleibt ist eine tiefverletze Frau und Familie, die meine volle Kraft und Liebe hat. Ich trauer ebenso um einen Menschen, der viel für Hannover 96 getan hat. Er war unser Vorzeige-Profi, unsere Nummer 1. Eben ein echter Rückhalt. Wurde ihm das Alles zuviel?
Mir kommen die Tränen. Mein Kloß im Hals wird immer größer. Ich höre Musik. Lieder, die mir halt geben. http://www.youtube.com/watch?v=5pv3j79AylY Hier die Übersetzung: http://www.magistrix.de/lyrics/Rise%20A ... 07047.html

Ich verneige mich vor einem Sportsmann, dem ich seine letze Ruhe und Frieden gönne. Ich hoffe, dass er NIE vergessen wird. Scheinbar war sein Leben nicht die Erfüllung, die ich ihm gegönnt hätte. Ich will es einfach nicht wahrhaben. Will zaubern können. Zeit zurückdrehen.

All because of you
I believe in angels.
Not the kind with wings,
no, not the kind with halos;
the kind that bring you home
when home becomes a strange place.
I'll follow your voice;
all you have to do is
shout it out!

Auch zwei Tage danach ist mir nicht nach Soaß zumute. Ich glaube auch jetzt noch an eine Ente. Enke wird bald wieder da sein. Diese Welt gibt es nicht. Ich muss einsehen, dass es kein Zurück gibt. Vielleicht geht ja ein Ruck durch die Fußballwelt und auch anderen wird aufgezeigt, dass uns allen Etwas fehlt. Und sei es nur ein Lächeln gegenüber der Dame in der S-Bahn. Ich fühle mich leer.Mein Beitrag hat nichmal eine Struktur. Ein Gefühlschaos tobt in mir. In der Schule tun alle so, als wäre nichts gewesen. Auch dumme Kommentare sind dabei. WUT kommt auf. Kraft fehlt jedoch...
Etwas Halt im Leben, das wünsche ich mir. Und eine Träne rollt über meine Wangen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 19:55 

Die Worte von Herrn Zwanziger sind sehr richtig und ich hoffe, dass ihnen Taten folgen werden. Allerdings wird im Fußball nicht nur die Depression totgeschwiegen. Auch Homosexualität ist z.B. ein Tabuthema, über dass endlich offen gesprochen werden sollte, sofern die betroffenen Spieler dies wünschen. Niemand sollte sich verstecken müssen, egal warum.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 20:03 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 16.01.2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 20:04 

früh genug da sein!!

angeblich wollen sogar spieler und funktionäre von lissabon und barcelona kommen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 20:06 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 16.01.2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 20:12 

100.000?

Ohje, dann komm ich da ja gar nicht mehr rein. Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 20:19 

@ Ball1: Vermutlich wird der Eintritt ins Stadion wohl so lange möglich sein, bis 45.000 Besucher Einlaß gefunden haben. Wie das genau organisiert werden soll, ist zur Stunde wohl noch nicht bekannt. Ich rechne damit, daß auch über Lautsprecher nach außen übertragen wird.

Wenn wirklich 100.000 Zuschauer erwartet werden, dürfte das natürlich logistisch schwierig werden, sicher wird dazu in den nächsten Tagen noch einiges geplant.

Es soll ja im ARD eine Live-Übertragung der Trauerfeier stattfinden, so daß man relativ leicht Übertragungs-Monitore oder Leinwände aufbauen könnte. Ich hoffe, daß jeder, der zur Trauerfeier kommt, eine Möglichkeit hat, im oder vorm Stadion die Bilder und Worte mitzuerleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 20:23 

Wirklich schade, ich schaffe es definitiv nicht, muss also mit dem TV vorlieb nehmen... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 20:34 

Warum nur hat er die medizinische Hilfe nicht richtig in Anspruch genommen? Es ist schwer für mich mir vorzustellen, das Robert solche Probleme jahrelang mit sich rumgetragen hat. Ich meine er war ein Ausnahmesportler der immer solide und bodenständig da stand. Nie ein böses Wort über die Lippen brachte.

Ich hoffe das seine Teresa und Leila die nötige Unterstützung bekommen. Besonders von uns Fans.

http://www.robertenkesong.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 20:35 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 16.01.2010 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 20:46 

ball1 hat geschrieben:
Das Stadion wird um 8:30h auf gemacht.-

da meine eltern in der südstadt wohnen und ich da übernachte, werde ich wohl um 9h los gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 20:55 

Für mich ist das immer noch so unwirklich, kann es nicht wirklich begreifen!! Ich hätte niemals im Leben mit sowas gerechnet, es kommt wie ein schlag von hinten in die Fresse und tut sehr weh!! Hannover ohne Robert Enke? Wollte und konnte ich mir gar nicht vorstellen, aber jetzt ist es soweit, aber man merkt jetzt schon das da was fehlt, da ist eine große Lücke...

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sein wird, wenn wir ohne Enke auf den Platz stehen und wissen das er nie mehr zurückkommt.

Es kam so unerwartet, ich hätte niemals gedacht, das er mit solchen Problemen zu kämpfen hat, ich hab eigentlich immer zu ihm aufgeschaut, für das was er in seinem Leben schon alles durchgemacht hat. und dann sowas...
Er muss innerlich so kaputt gewesen sein, es tut mir so leid... Letztendlich war es der falsche Weg, denn es gibt immer einen anderen Weg asls diesen. Klar lässt sich das so einfach sagen, wenn man nicht weiß wie es in ihm aussah. Hätte er sich doch nur behandeln lasse, aber ich kann ihn verstehen das er mit dem Fußball nicht aufhören wollte... hätte ich an seiner Stelle auch nicht gewollt.

Ich wünsche der Familie und vorallem Frau von Robert Enke, alle Kraft dieser Welt, ich kann mir vorstellen was für einen schmerz sie gerade spürt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 20:59 

Die ganze Sache ist so irreal, mein Hirn ist bis jetzt nicht in der Lage, das alles aufzunehmen. Ich hoffe, die Trauerfeier am Sonntag kann mir dabei helfen.

Bei einer Sache bin ich mir aber mehr als sicher: Robert wird mir sehr fehlen. Besonders sein Anfeuern, jedesmal wenn er bei Heimspielen in sein Tor gelaufen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 21:30 

AndréMeistro hat geschrieben:
Auf ARD-Videotext steht: Bundestrainer Löw wird mit allen Spielern um Kapitän Ballack und dem Betreuerstab der Nationalmannschaft am Sonntag an der Gedenkfeier für Robert Enke in Hannover teilnehmen. Danach wird man nach Düsseldorf weiterreisen, um sich auf das 3 Tage später in Gelsenkirchen stattfindende Länderspiel gegen die Elfenbeinküste vorzubereiten.

Zu der Veranstaltung um 11.00 Uhr in der AWD-Arena werden auch Ex-Bundestrainer Klinsmann und der frühere DFB-Teamchef Völler anreisen. Der Sarg mit den sterblichen Überresten Enkes wird auf dem Rasen der AWD-Arena aufgebahrt.

hat mir mein dad auch gerade erzählt :(
Ich weiß nicht was ich von der aufbarung halten soll...aba so hat man wenigstens nochmal das gefühl richtig abschied nehmen zu können.

Ich weiß nicht wie es euch geht...aba bei mir ist es so das es Leute in meiner Umgebung gibt, die meine Trauer nicht akzeptieren können.
Ich meine sie müssen es ja nicht nachvollziehen...aba sich vor meinen Augen darüber lustig zu machen das es Selbstmord und mich nur doof angucken,weil ich es ganz und gar nicht witzig finde,ist scheiße.ich finde man sollte die trauer von anderen einfach nur akzeptieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 21:33 

RIP number 1.

Enke was my idol when he represented Sport Lisboa e Benfica. A great keeper and great person Im very sad about his death. We Benfica fans understand your tragic lost because we have been in the same situation when Miki Feher died.

Benfica will pay due homage to Robert Enke in the next game against Guimarães.

Bild

Bild
Bild
Bild

Video -> http://sic.sapo.pt/online/video/informa ... -20534.htm

Life goes on

Cumps for all Hannover fans.

From a Benfica Fan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 21:47 

Ich bin immer noch fassungslos. Endlich funktioniert das Forum wieder und darüber bin ich ganz froh. Ich fühle mich machtlos und kann meine Gefühlen nicht mit jemanden teilen hier der versteht was ich fühle. Nur meine Frau hat es ein wenig verstanden. Sogar die niederländischen Zeitungen haben heute über Robert geschrieben und meine Frau hat sie liebevoll für mich ausgeschnitten. Machtlos fühle ich mich auch. Ich kann kaum etwas unternehmen um mein Beileid aus zu drücken.

Am Dienstagabend um etwa 18.25 Uhr, als es passiert ist, war ich auf meinem Fahrrad von der Arbeit auf dem Weg nach Hause. Um etwa 20.30 Uhr habe ich versucht mich im Forum einzuloggen was nicht geklappt hat. Wenige Minuten später, las ich im Kicker die Nachricht, dass Robert gestorben ist. Zuerst habe ich an einen slechten Witz gedacht, aber ziemlich schnell habe ich Bestätigung gefunden. Von da an war ich fassungslos. Ich konnte kaum glauben, dass mein Robert Riese nicht mehr da ist. Die ganze Zeit habe ich an ihm gedacht. Ich konnte kaum schlafen. Auch am nächsten Tag habe ich die ganze Zeit an ihm, seine Frau und seine Tochter gedacht. Versucht den Schritt zu begreifen, versucht zu verstehen was in dem Mann hervor geht. Er muss sich unheimlich einsam gefühlt haben.

Die Pressekonferenz mit Teresa und den Psychologen konnte ich live im Internet verfolgen. Ich bewundere den großen Mut von Teresa Enke so vor der Presse zu treten in einem unglaublich schwierigen Augenblick. Ich bin sehr froh darüber das sie das gemacht hat, damit wir als Aussenstehenden einigermaßen verstehen warum er das gemacht hat. Mir ist auch klar, dass Keiner etwas dagegen unternehmen konnte. Für mich ist damit einmal mehr klar geworden, dass Fußball eine Nebensache, zwar eine wichtige Nebensache, aber immerhin eine Nebensache.

Ich habe mich immer mit Robert verbunden gefühlt. Das fängt schon damit an, dass er auf meiner Lieblingsposition, Torwart, Fußball spielt. Und das hat er auch noch immer hervorragend gemacht. Als seine erste Tochter eine Herzkrankheit hatte fühlte ich mich mit ihm verbunden, da meine eigene Tochter auch ganz kurz Herzprobleme hatte, bei Weitem nicht so schlimm wie bei Lara. Wie Robert damit umgegangen ist, hat mich von Bewunderung für ihn erfüllt. Auch nach dem Tod seiner ersten Tochter.

Als er dann seiner zweiten Tochter adoptiert hat, war die Verbindung komplett, da ich selber drei adoptierte Kinder habe. Das er Angst hatte, durch seine Depressionen seine Tochter zu verlieren, wie Teresa erzählt hat, konnte ich nur al zu gut verstehen, da das Jugendamt bei der Adoption auch in Deutschland eine Rolle spielt und theoretisch in der Lage gewesen wäre ihm die elterliche Sorge zu entziehen. Ob das auch so gekommen wäre, wissen wir nicht und werden wir auch nicht mehr erfahren. Seine Angst um seine Tochter zu verlieren hat mich sehr persönlich getroffen.

Tragisch ist es schon und irgendwie müssen wir mit den Gedanken klarkommen, dass Robert Riese nicht mehr da ist. Und das wird nicht einfach sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 21:57 

habe gerade bei Youtube ein Video gefunden, einfach mal anschauen und auf den text hören, es kommt der wahrheit sehr nahe....

Tribute Robert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 22:04 

einwerfer hat geschrieben:
Was ich einfach nicht begreifen kann, ist das er sich nicht auf eine medikamentöse Behandlung einlassen konnte. Man kann das heute meines Wissens ganz gut in den Griff bekommen.

Die erste Voraussetzung ist dann wohl, dass Robert sich darauf einlassen will. Anscheinend wollte er das nicht. Ich vermute, dass er versucht hat das zu überlagern, sich versucht einer zweiten Natur an zu messen, auch immer noch die Hoffnung hatte selbst ohne Medikamente damit klar zu kommen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Depressionen nicht nur im Fußball ein Tabuthema sind, sondern in der ganzen Gesellschaft.

Allerdings wenn das im Fußball öffentlicht wird hat jeder seine Meinung dazu und jeder weiß genau was Robert zu tun hätte (ist kein Vorwurf an dich jetzt).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 63  Nächste