Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Nie wieder die Nr. 1 vergeben? Wie ist Deine Meinung dazu? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 11:45 

chefkoch96 hat geschrieben:
Wenn ich dann lese was zum Thema Depri geschrieben wird, wird mir einfach nur schlecht.

Warum meinen hier einige immer, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und zu allem ihren Senf dazugeben müssen?

Wenn das auch noch in dieser stilistischen Gesamtform (Avatar, Grammatik, Rechtschreibung - alles mehr als fragwürdig) daherkommt, disqualifiziert sich ein vielleicht ernst gemeintes, aber eben vollkommen hilflos vorgetragenes Ansinnen gleich von selbst.

Schade.... :cry:

Betreff des Beitrags: Robert zählt!
BeitragVerfasst: 24.05.2010 12:19 

bierselig96 hat geschrieben:
Letztes Jahr wurde über die Umbenennung des Stadions, eines Platzes oder was auch immer nachgedacht und jetzt ist es nicht möglich einen Spieler angemessen dadurch zu würdigen das seine Nummer nicht mehr vergeben wird.

ich bin dafür dass die nummer 1 wieder vergeben wird.

Robert Enke war für uns alle eine Identifikationsfigur mit tollen Leistungen und einer tollen Persönlichkeit. Nicht nur wir standen im november fassungslos da, die bundesliga, deutschland und sogar europa haben geweint. wir wissen wen wir da verloren haben. Wir danken ihm und freuen uns das er da war. Die Würdigung findet in jedem einzelnen statt. Und das ist angemessen und noch viel mehr. Da ist es nicht unwürdigend die 1 zu vergeben. weil wir ihn alle würdigen und das wissen wir. teresa enke weiß das. und das ist was zählt, nicht ob jetzt jemand mit der nummer 1 auf dem feld steht oder nicht.

angemessenheit äußert sich nicht in sowas visuellem wie der trikotnummer. die trauerfeier war angemessen, die 1 auf den spielertrikots war angemessen, das trikot im stadion war angemessen, die schweigeminute war angemessen, es war so viel angemessen. lass uns das angemessene nicht auf die trikotnummer 1 herunterbrechen.
das wäre unangemessen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 13:03 

Wenn ich mal eben was zu der in vorigen Beiträgen geäußerten Kritik an der Vereinsführung bemerken darf:

Die Entscheidung zur Wiedervergabe der Nummer 1 ist eben gerade NICHT heuchlerisch. Heuchlerisch wäre es gewesen, damals im Herbst auf jeden Vorschlag, so gut er damals gemeint war, sofort aufzuspringen und sonstwelche Maßnahmen zu versprechen.

Genau das ist nicht geschehen. Gerade Martin Kind hat damals immer wieder gesagt, daß man im Überschwang der Emotionen lieber erstmal noch nichts entscheiden oder versprechen sollte. Dafür ist er teilweise als gefühlskalt kritisiert worden, seine Entscheidung damals war aber richtig.

Wäre die 1 jetzt "auf alle Ewigkeit" gestrichen worden, wäre doch eines fernen Tages die Idee aufgekommen, das rückgängig zu machen. Und dann wäre es wieder los gegangen, daß sich die, die Robert noch spielen sahen und eine fernere Generation gestritten hätten. Dann bringen wir das lieber jetzt hinter uns.

Ich persönlich halte wenig von der Nichtvergabe von Trikotnummern. Weder bei tragischen Unglücken noch bei dem hypothetischen Fall, dass eines Tages eine Nummer 10 von uns Spielmacher bei drei gewonnenen Weltmeisterschaften für Deutschland wird.

Legenden bleiben ewig in Erinnerung. Auch wenn ihre Rückennummern jemand anders trägt. Mir ist es egal, wie das die San Francisco 49ers, Wacker Burghausen oder Eintracht Braunschweig halten.

Ich finde, eine Mannschaft sollte eine Nummer 1 haben. Und die ist jetzt Florian Fromlowitz. Am Gedenken an Robert Enke ändert das nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 13:04 

Jenni hat geschrieben:
chefkoch96 hat geschrieben:
Wenn ich dann lese was zum Thema Depri geschrieben wird, wird mir einfach nur schlecht.

Warum meinen hier einige immer, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und zu allem ihren Senf dazugeben müssen?

Wenn das auch noch in dieser stilistischen Gesamtform (Avatar, Grammatik, Rechtschreibung - alles mehr als fragwürdig) daherkommt, disqualifiziert sich ein vielleicht ernst gemeintes, aber eben vollkommen hilflos vorgetragenes Ansinnen gleich von selbst.

Schade.... :cry:

Jenni,deinem vorherigen Beitrag kann ich nur voll zustimmen.

Aber werd doch bitte nicht gleich so böse und hack auf Rechtschreibung
und Grammatik herum.
Erstens gehört das nicht zum Thema und zweitens liest man darüber hinweg,sonst hätte hier man den ganzen Tag massig zu korrigieren. :wink:

Zum Thema: Mir ist es sowas von egal,wer welche Rückennummer trägt.
Übernimmt Fromlowitz ist 1 ist es gut,behält er die 27 ist es auch ok.
Mir geht es mehr um den Menschen,als um das,was er auf dem Trikot
stehen hat.
Aber das ist nur meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 13:42 

Die Verdienste von Robert Enke wird hier sicherlich keiner vergessen! Die Nr. 1 nie wieder zu vergeben, halte ich für falsch. Das beste Beispiel ist hier, dass Robert Enke in unserem Forun in die Rubrik "ehemalige Spieler" versetzt wurde. Das Leben nach dem Tod geht für andere Menschen weiter, zwar verändert, aber trotzdem haben die Anderen ein Recht darauf. Der jetzige oder zukünftige keeper im Tor von 96, sollte die Nr. 1 sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 14:23 

Solche Menschen liebe ich jetzt liegt es an der Rechtschreibung.
Jenni fehlt der Respekt vor diesen Dingen und das ist fakt.

Wenn sie nicht mehr weiter wissen suchen sie verletztbare Punkte.

Fromlo würde es bestimmt mit Stolz und Achtung tragen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 15:24 

Wurzel 9216 hat geschrieben:
Wenn ich mal eben was zu der in vorigen Beiträgen geäußerten Kritik an der Vereinsführung bemerken darf:

Die Entscheidung zur Wiedervergabe der Nummer 1 ist eben gerade NICHT heuchlerisch. Heuchlerisch wäre es gewesen, damals im Herbst auf jeden Vorschlag, so gut er damals gemeint war, sofort aufzuspringen und sonstwelche Maßnahmen zu versprechen.

Genau das ist nicht geschehen. Gerade Martin Kind hat damals immer wieder gesagt, daß man im Überschwang der Emotionen lieber erstmal noch nichts entscheiden oder versprechen sollte. Dafür ist er teilweise als gefühlskalt kritisiert worden, seine Entscheidung damals war aber richtig.

Wäre die 1 jetzt "auf alle Ewigkeit" gestrichen worden, wäre doch eines fernen Tages die Idee aufgekommen, das rückgängig zu machen. Und dann wäre es wieder los gegangen, daß sich die, die Robert noch spielen sahen und eine fernere Generation gestritten hätten. Dann bringen wir das lieber jetzt hinter uns.

Ich persönlich halte wenig von der Nichtvergabe von Trikotnummern. Weder bei tragischen Unglücken noch bei dem hypothetischen Fall, dass eines Tages eine Nummer 10 von uns Spielmacher bei drei gewonnenen Weltmeisterschaften für Deutschland wird.

Legenden bleiben ewig in Erinnerung. Auch wenn ihre Rückennummern jemand anders trägt. Mir ist es egal, wie das die San Francisco 49ers, Wacker Burghausen oder Eintracht Braunschweig halten.

Ich finde, eine Mannschaft sollte eine Nummer 1 haben. Und die ist jetzt Florian Fromlowitz. Am Gedenken an Robert Enke ändert das nichts.

Danke für diesen tollen Beitrag;)

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 15:33 

Wurzel 9216 hat geschrieben:

Und mit diesem tollen Beitrag sollte jetzt alles gesagt sein.
Der Thread kann doch jetzt bitte geschlossen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 18:24 

Ein wirklich schöner Beitrag ohne persönliche Angriffe!!!!

Für den Verein der richtige Weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:40 

Respekt an dich, Wurzel!

Sehr, sehr sachlicher Beitrag.
Zeigt doch, dass man hier auch gute Beiträge anerkennt von Usern, die unter der 1.000 Post-Grenze liegen... Sollten sich alle "Spammer" mal ein Beispiel nehmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 04:36 

edit : mit oder ohne 1

Zuletzt geändert von Scout-H am 25.05.2010 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 07:59 

Ja lieber Scout, ich wusste ja noch garnicht, da JS an ALLEM Schuld ist :)
Vielleicht lag es ja auch an der Uhrzeit, aber nur der Lesbarkeit wegen hättest du bitte die Zeichensetzung und den Satzbau nur halb so stark vergewaltigen sollen :roll:

Merkst du eigentlich das NIEMALS jemand versprochen hat, die eins nicht mehr zu vergeben? NIEMALS. NIEMAND. Es hieß IMMER, dass man solche Entscheidungen mit klarem Kopf und gehörigem zeitlichen Abstand fällen sollte. Und genau DAS ist jetzt geschehen. SO ist es professionelll.

Zitat:
da hätte man ja mal die Fans oder Bevölkerung vorher in die Frage mit einbinden können

Guck dich doch hier mal im Forum um. Ich sehe hier im Thread fat niemanden, der dafür ist, die eins nicht mehr zu vergeben. Also wäre dein Einwand bzgl. "Fans-Fragen" wohl zu 99% auf Grund gelaufen :) Oder sind jetzt alle, die nicht deine Meinung haben, Heuchler?

Zum Rest des Textes sag ich mal nichts :) Das nächste Mal einfach ein paar Pils weglassen ;)

Betreff des Beitrags: Die 1 gehört wieder in die Mannschaft!
BeitragVerfasst: 25.05.2010 08:45 

Die Nummer 1 sollte nach dieser Saison wieder vergeben werden.
In Bochum war es mit dem Plakat und Fängesängen ein würdiger Abschluß dieser schlimmen Saison.

Aber wir müssen jetzt auch nach vorne schauen, ohne dabei einen großen Sportler und Menschen zu vergessen.

Die Nummer 1 - sollte unbedingt wieder ein fester Rückhalt in unserem Team, gerade auch optisch auf dem Trikot - stehen.

Danke Schmadtke, daß er alles seit dem Beginn der Tragödie so pietätsvoll angefasst hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 09:32 

Jenni hat geschrieben:
@bierfahrer96
Ich stimme diesem Beitrag voll zu.

Bei aller Pietät und gebotener Zurückhaltung darf man auch eines niemals vergessen.

Wenn man sich ein Gesamtbild von Robert Enke machen will, dann darf man auch nicht vergessen, dass seine Entscheidung in den Freitod zu gehen, einen ganzen Verein und eine ganze Region bis in die Grundfesten erschüttert hat.

Diese Erschütterung hätte fast in einem Abstieg geendet.

Arbeitsplätze, Existenzen und Familien standen da auf dem Spiel. Ich kenne Menschen aus dem Umfeld von Hannover 96, die bei einem Abstieg ihren Job verloren hätten. Ein Einkommen hätte einer Familie mit Kindern dann gefehlt.

Robert Enke hat auch selbst ein Kind und eine Frau alleine zurück gelassen.

An diese Menschen sollte man auch mal denken, bevor man hier "Gedenkmaßnahmen" fordert, die jedes Maß sprengen. Bleibt sachlich.

Das ist ein Beitrag der mich wirklich aus den Schuhen haut. Da hat wohl wer den Schuss nicht gehört. Depression ist eine Krankheit. Wer daran erkrankt, der ist nicht Herr seiner Sinne und für seine Taten nicht verantwortlich.

Wer depressiv ist und sich suizidieren will, der denkt, dass es den anderen Menschen ohne ihn besser geht. Dazu ist die Bezeichnung "Freitot" irreführend. Ein Suizid hat als Folge einer schweren Krankheit nichts mit Freiwilligkeit zu tun.

Bitte informiere Dich über die Krankheit und über Suizide.

Betreff des Beitrags: Re: Die 1 gehört wieder in die Mannschaft!
BeitragVerfasst: 25.05.2010 09:48 

@ Scout-H

leider hast Du mit Deinem Text nicht ganz unrecht!

Aber...wie sagt man doch so schön ( es is ja nicht nur Schmadtke der so denkt & handelt )

" Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ... "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 10:02 

was ist denn hier für eine unwürdige Diskussion losgetreten worden???

Die Mannschaft braucht eine Nr. 1....und das wäre auch sicherlich so im
Sinne von Robert Enke!

Robert wird mir immer in Erinnerung bleiben!
Dafür brauche ich kein Hilfsmittel in Form einer fehleden Nr. 1 in meiner Lieblingsmannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 10:07 

ich bin dafür diesen thread zu schließen. die entscheidung ist eh bereits von den offiziellen des vereins getroffen worden. diskutionen um dieses thema sind für daher verschenkte energie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 10:25 
Moderator

Sag mal scout-H, hast Du hier die Diskussion mal durchgelesen, bevor Du hier so ein Bashing veranstaltest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 10:26 

Scout-H hat geschrieben:
...ach ist das schön in Hannover.....wie immer alles so "professionell amateurhaft",

...mir schwillt der Kamm, wenn ich lese "Die sportliche Leitung hat entschieden".....da hätte man ja mal die Fans oder Bevölkerung vorher in die Frage mit einbinden können.....oder ????............stattdessen, entscheidet hier ein arroganter Legionär über die Meinung vieler anderer............was das denn ????..........war das mal wieder nen Schmaddi-Schnellschuss a la "Hallo, mich gibts noch"?........ja,noch gibts ihn.........aber 3 Jahre weiter, wird dieser auch wohl wieder mit vollen Hosentaschen zurück nach Düsseldorf geschickt.

Welche Fans willst Du denn befragen, die die tod und Hass in der Kurve brüllen? Die, die sich auf Auswärtsfahrten nicht benehmen können? Natürlich hat der Verein das zu entscheiden und ich denke, dass werden die sich schon wohl überlegt haben, MK + JS.

Scout-H hat geschrieben:
.
Hey, frag mal nen Spieler, er wäre mit der Nr. 1 auf dem Rücken besser oder die Mannschaft......die lachen dich aus. Sicherlich, waren vielleicht einige im Team bis Saisonende blockiert .........nur kam das überwiegend vom Gefasel der sportlichen Leitung in den Medien (Trikot vom Dach.....die 1 aufs Trikot, die Jungs sind blockiert).........ach was, wenns durch den Tunnel auf das Spielfeld ging, war jeder Spieler so voll mit Adrenalin, das er gar nicht mehr den Tod von Enke im Kopf hatte, sondern nur konzentriert war, das Spiel zu gewinnen.......übrigends auch in der Zukunft, da ist es egal, ob auf dem Rücken beim Fromlowitz in Zukunft die 1 prangt..............ich denke eher, das wird eher ne Last für Flo werden, als eine Ehre.

Wenn der Fromlowitz die ein nicht will, muss er sie auch ganz bestimmt nicht tragen und warum sollte es eine Last sein? Du sagst doch selber, das die Nr. auf dem Trikot nichts ausmacht.

Scout-H hat geschrieben:
.
Verunsichert wurde das Team, in dem mehr als die Hälfte der Verträge zum Saisonende auslief, dadurch, das Schmaddi mit vielen Spielern nie vor Saisonende über die Zukunft gesprochen hatte,.....welches das Team noch mehr resignieren ließ und dadurch noch mehr verunsichert in den Abstiegstrudel rutschte. Jeder Mensch hat Existensängste wegen seinem Job, da würde mich die Ungewissheit genauso unmotiviert ans Werk gehen lassen. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Heckenschützen und sagen "Die Spieler verdienen ein Schweinegeld,... sollen ihren Job machen und Fußball spielen".....neee, funktioniert nicht, sind auch nur Menschen gottseidank.........das war selbst ne Großbaustelle für Slomkas Psychologen,....nur konnten die ja nix dagegen tun......bekam der Stab vom Trainer sowieso schon starken Gegenwind von Schmaddi, der die Pressemeute auf die Psychologen,Ärzte und Physios loshetzte um von den eigenen Problemen abzulenken.

Du weisst doch gar nicht was für Gespräche geführt worden sind und welche nicht. Ich denke schon, das mit Jiri und mit Brugg durchaus gesprochen wurde. Trotz allem ging es erstmal darum Kraft zu bündeln und sich auf eins zu konzentrieren, den Nichtabstieg, was ja auch gelungen ist. Slomka und Schmadtke hatten hier die verfehlte Personalpolitik der letzten Jahre auszubaden und darüber hinaus musste man auf einen ganz wichtigen Sportler verzichten, den Enke alleine war immer für 6-7 Punkte pro Spielzeit gut.

Scout-H hat geschrieben:
Wie schlecht muß man als zweitklassiger Manager eigentlich sein, um das nicht selber zu bemerken.........gottseidank, haben es die Spieler noch rechtzeitig bemerkt....von Resignation, über *gängigster Kraftausdruck*.......dann zu "Jetzt erst recht"......damit kam die Wende.........einige schön motiviert im Kopf "Nach der Saison kann mich Schmadke mal", oder " haue bald ab oder löse meinen Vertrag auf"....oder glaubt hier jemand, Stajni löst seinen Vertrag auf, weils in Tschechien so schön ist ???
Der größte Lacher der Komödie Schmadtke........und nun gut aufgepasst die Herren der Presse...........fragt den "großen Spochtzampano" mal, wie das denn in Wirklichkeit mit dem Vertrag von Schmiedebach abgegangen ist............wohl kein Verdienst von Schmaddi.

Wessen Verdienst ist es denn und warum?

Scout-H hat geschrieben:
Auch so eine Frechheit......Vinicius, feiner Kerl mit Verdiensten für den Verein........leider lange verletzt gewesen..........aber der hat doch kein Gehlat gekostet in der Phase, wurde er doch von der Versicherung und der BG bezahlt. Jeder andere Verein und Manager hätte so einem Mann eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr gegeben.....

Nein, hätte nicht jeder Verein und Manager gemacht. Ich mag Vinni auch, aber das kann kein Grund ihm einen neuen Vertrag zu geben. Ich denke, selbst wenn er wieder richtig fit sein würde und das muss er für seine Art von Spiel reicht es nicht mehr für die 1. Liga.

Scout-H hat geschrieben:
Typisches rumgeiere wieder bei 96,wie immer, keiner hat den Axxxx in der Hose, durchzusetzen, das die "1" weiterhin im Gedenken an Robert nicht vergeben wird.............erst alle schön betroffend im November noch "ja" nickend zur Trauerfeier pilgern und jetzt heuchelnd "nein" sagen.

Niemand hat im november gesagt, dass die Nr. 1 nicht wieder vergeben wird. Wurzel hat es oben schön beschrieben und RE zu gedenken gibt es weitaus bessere Möglichkeiten. Es gab auch schon früher große Symbolfiguren für 96, z.B. viele aus der Meistermannschaft 54, sollten von denen die dort verstorben sind, vielleicht nicht auch die Nummern nicht mehr vergeben werden. In vielleicht 30 Jahren hat Hannover 96 einen ganz tollen Torwart, super Typ und Mensch, spielt seit der E-Jugend im Verein, wird 3 mal Weltmeister, darf dann aber die eins nicht bekommen? Das werden die Fans in 30 Jahren nicht verstehen.

Scout-H hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ich bin ein echter Roter, aber bei bodenständigeren Vereinen wie Werder oder HSV hätte man das ganz klar durchgezogen............nun ja, die haben eben auch ne völlig profesionelle Struktur und nicht ein amateuhaft verunsicherten Haufen wie bei Hannover 96....

Hast Du Dich schon mal mit dem kleinen HSV genauer auseinander gesetzt? Ich meine bzgl. der Strukturen? Wir dort mit leitenden Angestellten umgegangen wurde u.s.w.?

Scout-H hat geschrieben:
In diesem Sinne................weitermachen !

Mit weniger .................. wäre Dein Beitrag besser zu lesen gewesen.

Betreff des Beitrags: Re: Die 1 gehört wieder in die Mannschaft!
BeitragVerfasst: 25.05.2010 14:13 

Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:
@ Scout-H

leider hast Du mit Deinem Text nicht ganz unrecht!

Aber...wie sagt man doch so schön ( es is ja nicht nur Schmadtke der so denkt & handelt )

" Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ... "

Dir ist aber schon klar, dass JS, MK und Konsorten NIEMALS Versprechungen gemacht haben, sondern IMMER gesagt haben, dass man alles in Ruhe nach einigen Monaten entscheidet?
NIEMAND hat sein Wort gebrochen, auch wenn du das vielleicht gerne so hättest.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste