Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 29.08.2011 16:53 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Es hängt doch alles am seidenen Faden.Hätten sie das Siegtor noch gemacht, wären wir jetzt Tabellenführer. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 29.08.2011 17:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Quatsch,eindeutig verbessert, letzte Saison waren wir nach dem vierten Spieltag nur tabellensiebter mit nur 7 Punkten. 
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 29.08.2011 23:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
kirsche hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Nehmen wir mal das Heimspiel gegen Pauli letzte Saison. Da haben wir nach Rückstand nicht mal den Ausgleich geschafft... - und dass gegen einen grottenschlechten Gegner. Im Mainzspiel am Sonntag haben wir gegen einen guten Gegner gespielt und zwar nach dem Sevilla-Auswärtsspiel. Ich kann mir nicht helfen: Ich sehe hier durchaus einen Fortschritt. Dann könnte ich auch argumentieren, das 96 sich verschlechtert hat, weil die Mannschaft in der letzten Saison gegen Mainz zuhause 2:0 gewonnen hat, obwohl Mainz personell besser besetzt war.  So könntest Du argumentieren. Dann würdest Du aber unterschlagen, dass Allagui auch in jenem Spiel bereits in der 1.Minute eine dicke Chance zum 1:0 hatte, diese jedoch vertändelte. Ferner würdest Du unterschlagen, dass Mainz die Partie mit 10 Mann (die gesamte 2. Halbzeit) bestreiten mußte und es zur roten Karte gleichzeitig auch einen Elfer gab, der zur 1:0 Führung führte. Insgesamt war also der damalige Sieg für uns in etwa genauso glücklich, wie das jetzige Remis für uns unglücklich war. Insofern taugt der Vergleich dieser Spiele eher weniger.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 30.08.2011 20:08 |
|
|
Sind doch alles Milchmädchenrechnungen hier.
Zuletzt geändert von Kasseler am 30.08.2011 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 30.08.2011 21:50 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Sind doch alles Milchmädschenrechnungen hier. Absolut Deiner Meinung, denn...- Die Wahrheit liegt auf dem Platz. - Der Ball ist rund. - Ein Spiel dauert 90 Minuten. .... Und: Traue nur einer Statistik, die Du selbst gefälscht hast! Alles wenn und aber...., hätte... wäre.... ist absolut für die Katz!!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 30.08.2011 21:53 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Kasseler hat geschrieben: Sind doch alles Milchmädschenrechnungen hier. Absolut Deiner Meinung, denn...- Die Wahrheit liegt auf dem Platz. - Der Ball ist rund. - Ein Spiel dauert 90 Minuten. .... Und: Traue nur einer Statistik, die Du selbst gefälscht hast! Alles wenn und aber...., hätte... wäre.... ist absolut für die Katz!! Aber OK, es läßt sich auf dieser Grundlage so schön träumen.....
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 30.08.2011 21:54 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Sparckatze hat geschrieben: Kasseler hat geschrieben: Sind doch alles Milchmädschenrechnungen hier. Absolut Deiner Meinung, denn...- Die Wahrheit liegt auf dem Platz. - Der Ball ist rund. - Ein Spiel dauert 90 Minuten. .... Und: Traue nur einer Statistik, die Du selbst gefälscht hast! Alles wenn und aber...., hätte... wäre.... ist absolut für die Katz!! Aber OK, es läßt sich auf dieser Grundlage so schön träumen..... (Mist, habe mich selbst zitiert .... Sorry!!)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 30.08.2011 23:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Seit wann werden in Kassel Milchmädchen "Milchmädschen" geschrieben? Hört sich gar nicht hessisch, sondern eher ein klein wenig sächsisch an.
Abgesehen davon: Milchmädchen konnten auf den Pfennig genau rechnen.
Nach meiner Meinung musser rein. Und sonst gar nix.
Edit Was früher "Gasse" hieß, wird jetzt eleganter "Schnittstelle" genannt. Auch gut.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 31.08.2011 00:25 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ... Was früher "Gasse" hieß, wird jetzt eleganter "Schnittstelle" genannt. Auch gut. El Filigrano deckt auf......Schön Keiner hätte es sonst bemerkt. Z.Thema: Für mich liegt der Entwicklungsschritt darin, das eine gewisse "Arroganz" gegenüber dem Gegner zum Ausdruck kommt. Die Schultern nach hinten unten gezogen, der Kopf hoch, der Blick siegessicher. Und das Lamentieren hält sich in Grenzen. Auch wenn es nicht zum Sieg reicht, geht man gehobenen Hauptes vom Platz. Das Bayern Syndrom 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 31.08.2011 10:41 |
|
|
...einfach weil man weiß, dass man am Ende trotzdem oben steht;) (Also nicht unbedingt ganz oben, wir wollen es nicht übertreiben. Aber bald sollte schonmal das Triple her^^)
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 31.08.2011 14:50 |
|
|
Bei dieser Fülle an gesunden Spielern weiß ich mittlerweile nicht mehr, wer in die erste 11 soll zieler dolo - haggui - poga - schulle stindl - pinto - manu - rausch moa - schlauffi radlinger chahed - avevor - eggimann - pander stoppel - lala - hauger - royer ya konan - sorbiech wir haben zuviele gute spieler!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 01.09.2011 09:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wegen unseres aufstrebenen Spielsystems werden sich die Bayern schon langsam Sorgen um ihre Vormachtsstellung im Deutschen Fußball machen. 96 hat das Bayernsyndrom doch schon verinnerlicht. Wenn wir auch noch den nötigen Bayerndusel bekommen, kann diese Mannschaft sehr viel erreichen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 01.09.2011 10:07 |
|
|
Ich finde, der Bayerndusel war in den letzten zwei Spielen schon sehr wohl auf unserer Seite...
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nebu
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 01.09.2011 20:39 |
|
|
Dusel ist auch ein Teil des Spiels... obwohl das bei den Bayern schon fast in's okult-unheimlich-metyphysische geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 08.09.2011 13:27 |
|
|
Auf spox.com war gestern/heute ein Artikel über die taktik der N11 und ihr evtl neues Konzept (4-1-4-1) zu lesen. hier mal ein Auszug: "Die Ausführung allerdings verlangt viel Laufarbeit, taktische Disziplin und aggressives Zweikampfverhalten. Anschauungsmaterial liefert auch dafür der FC Barcelona, in der Bundesliga spielen Dortmund und Hannover im Augenblick wohl das beste Forechecking. Grundsätzlich wird ein stimmiges und alle Mannschaftsteile umfassendes Konzept für die Balleroberung im internationalen Fußball immer wichtiger." Grundsätzlich geht es darum, dass das Spiel mit einer offensiven Viererreihe deutlich nach vorne geschoben wird & der Mittelstürmer und die 4 offensiven dann Forchecking spielen müssen. Ist ja sicherlich schön, dass Hannover da so lobend erwähnt wird, aber stimmt das denn auch? Wir spielen doch grundsätzlich kein Forchecking oder? Klar, Pressing ab einem bestimmten Zeitpunkt und auch grade nach hohen Bällen bei Ballannahme sofort stören usw. Aber wir greifen doch nicht komplett vorne die Viererkette an oder liege ich da falsch? 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 14.09.2011 09:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
In der Bild steht heute, dass für morgen sowohl Schulle als auch Pander ausfallen und da Royer nicht spielberechtigt ist, wohl Stevie auf links und Chahed auf rechts die Aussenverteidigung geben. Wurde wohl gestern beim Training schon geübt.
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 14.09.2011 09:17 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
yeswecan hat geschrieben: In der Bild steht heute, dass für morgen sowohl Schulle als auch Pander ausfallen und da Royer nicht spielberechtigt ist, wohl Stevie auf links und Chahed auf rechts die Aussenverteidigung geben. Wurde wohl gestern beim Training schon geübt. Ich hoffe nicht, dass das zutrifft.... 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 14.09.2011 11:30 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Laut Jörg haben wir alle Mannschaftsteile Doppel besetzt Ich sage aber alternativlos. Wenn in der Abwehr oder im Mittelfeld plötzlich 2 Mann ausfallen ist die K...e am dampfen.Schulz ist verletzt, die Alternative Pander ist noch nicht soweit.Cherundolo außer Form und das Pech klebt ihn auch noch immer an den Beinen.Von Chahed und Eggimann ganz zu schweigen. Hoffentlich kommen in diesen Mannschaftsteilen keine weitere Verletzungen hinzu. Unsere drei bis vier Spieler aus den Nachwuchsbereich werden noch niemals sporadisch an die 1.Mannschaft heran geführt.(nicht mal 1-5 Minuten Spielpraxis Schnupperkursus)Was in allen anderen BL Manschaften der Fall ist.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 14.09.2011 11:34 |
|
|
Pander hat Grippe, also nix mit noch nicht so weit, lieber 96-nervicus! Und wo ist Stivie außer Form bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 14.09.2011 17:39 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Wenn in der Abwehr oder im Mittelfeld plötzlich 2 Mann ausfallen ist die K...e am dampfen. Du solltest nicht übertreiben. Ich stimme Dir zu, dass die Position RV nicht optimal besetzt und Eggiman nicht die ganz große Alternative ist. Leider ist es so, dass man zum Einkaufen auch Geld braucht. Das hat 96 nicht. Hizukommt, dass sich Eggiman wahrscheinlich nicht so gut verkaufen lässt. Ich finde es richtig, dass 96 vernünftig wirtschaftet und nicht das Geld, wie unter Hecking zum Fenster rauswirft. 96 hat das Ziel ausgegeben in den nächsten Jahren sich dauerhaft unter die ersten 6 mischen zu wollen. Dafür hat 96 die Grundlage geschaffen. Schmadtke hat jetzt die Aufgabe, die Mannschaft nach und nach zu verstärken. Es geht eben nicht alles so wie der Fan es will. Junge Spieler für 5 Minuten einzusetzen, macht wenig Sinn. Ich glaube, dass Slomka einen guten Job macht. Er kann die Spieler und deren Leistungsvermögen gut einschätzen und deswegen entscheiden, ob das Spiel eine Einwechselung eines Spielers hergibt und ob der Nachwuchsspieler stark genug ist, die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|