Die Antwort des Thomas Brdaric Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 16:55 |
|
|
Mhh, das ist alles nicht von der Hand zu weisen ...
... aber bei Brdaric und Hannover 96 verhält es sich nun mal ähnlich, wie bei Fredi und Hannover.
Es passt einfach und man kann wunderbar voneinander profitieren.
Während ich im letzten Jahr einen Wechsel von Bobic sogar befürwortet habe, würde ich sagen, daß Brdaric gehalten werden sollte.
Bei Bobic gab es einen Hype, der ihn leistungsmäßig gepusht hat und der zwangsläufig wieder zu Ende gehen musste.
Thomas Brdaric hingegen spielt auf einem Level, daß in der momentanen Situation ausreicht, um in die Nationalelf zu gelangen und durchaus geeignet ist, Hannover 96 weiterhin von seinen Qualitäten profitieren zu lassen.
Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, daß er relativ beständig auf diesem Level weiterspielen kann und auch alles dafür tun wird ...
... das es sich dabei nicht um die allerhöchste Ebene handelt, ist bekannt ... das es sogar für die Nationalmannschaft reicht, dafür kann er nix.
Aber Brdaric in Ergänzung mit einem formstarken Christiansen + evtl. einen Flügelstürmer X ... das könnten die scharfen "Waffen" im Angriff sein, von denen Bemeh so gerne spricht.
Ist wohl eine Sache der Ansprüche, die man stellt ... sowie der Machbarkeit.
Das müsste man bloß vielleicht auch mal Thomas B. und seinen Beratern klar machen.
Leider wird eben das jetzt, nach der Nominierung, wohl nicht sehr einfach sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 17:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Svennypenny hat geschrieben: Aber Brdaric in Ergänzung mit einem formstarken Christiansen + evtl. einen Flügelstürmer X ... das könnten die scharfen "Waffen" im Angriff sein, von denen Bemeh so gerne spricht.
 Ich habe das auch nur zitiert.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 17:15 |
|
|
Ich weiß, aber wenn man hier den Namen der Person nennt, von der dieses Zitat ursprünglich stammt, dann ist gleich wieder Halli-Galli !
Dann brauchen wir überhaupt keine solchen Waffen, irgendwelche Stürmer oder einen Thomas Brdaric im Speziellen.
Nur neun Mertesackers und einen Hrubesch ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 17:17 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Thomas Brdaric war diese Saison unser mit Abstand stärkster Stürmer. Ohne ihn hätten wir die Klasse kaum gehalten und er hat sehr viele wichtige Tore für uns erzielt.
Aber: dass er mit zur EM fährt zeigt, wie es um den deutschen Fußball bestellt ist. Nämlich schlecht. Brdaric ist ein durchschnittlicher Bundesligastürmer, der seine Qualitäten im Konterspiel hat. Von der internationalen Klasse ist er aber meiner Meinung nach weit entfernt. Man muss auch berücksichtigen, dass er vor dieser Saison nie mehr als 5 Tore / Spieljahr erzielt hat. Das liegt natürlich auch daran, dass er bei Leverkusen kaum gespielt hat. Trotzdem sollte man ihn nicht zum Wundermann hochjubeln, insbesondere sollte Kaenzig bei der Weiterverpflichtung von Brdaric keine finanziellen Kunststücke veranstalten. Natürlich war er für uns in dieser Saison ein immens wichtiger Spieler. Sein Abgang dürfte aber zu kompensieren sein.
Alles richtig. Neue Stürmer würden wir finden und Amanatidis oder Agostino können bestimmt genausoviele Tore machen. Aber Brdaric sollte dennoch gehalten werden, wenn auch - wie Du richtig sagst - nicht um jeden Preis.
Wäre gerne dabei, wenn Kaenzig mit sich selbst verhandelt. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 17:18 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Nur neun Mertesackers und einen Hrubesch ! 
Sind die Flanken von Mertesacker schon so gut? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 17:19 |
|
|
Ich hatte schon Bedenken, daß der Smilie vielleicht nicht gesehen werden könnte ...
... Danke ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 17:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wir sollten wirklich versuchen Brdaric zuhalten,nicht um jeden Preis aber man sollte sich mit ihm einigen bevor er zur EM fährt,spielt er eine gute EM wäre Thomas für uns nicht mehr bezahlbar.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 19:44 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Während ich im letzten Jahr einen Wechsel von Bobic sogar befürwortet habe, würde ich sagen, daß Brdaric gehalten werden sollte.
Dem kann ich nur beipflichten! Nur wird es nach der Nominierung für Kind sicher noch schwieriger werden, TB in Hannover halten zu können.
Bei TB gewinnt man den Eindruck, daß er sich mit Hannover (sowohl mit dem Verein wie auch mit der Stadt) identifizieren kann und auch gerne in der Leine-Stadt bleiben möchte.
Wie auch immer - TB hat sich das Ticket nach Portugal redlich verdient.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 22:23 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich gönne ihm das Ticket !
Er hat es sich verdient. Waren schon tolle dynamische Tore dabei !
Hoffentlich verletzt er sich nicht im Training.
Denn, ich glaube, Rudi wird ihn nicht einsetzen.... Thomas könnte eine Art "Weltmeister Herrmann" werden, nur halt Europameister dann...
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 09:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Only: Das glaube ich nicht. Bei nur 4 (eher 5) Stürmern im Kader kann man davon ausgehen, das Thomas spielen wird, zumal er Kontereigenschaften hat, von denen ein Bobic oder Neu-Bremer-Kopfballungeheuer nur träumen kann.
Und allgemein:
Das "Durchschnittlich" will ich mal nicht so stehen lassen. Klar strahlt er nicht so eine Torgefährlichkeit aus, wie der Rheumakai oder Schalke-Toni.
Aber er hat ausgezeichnete "deutsche" Eigenscharften wie Kampfgeist und Einsatzwillen.
Dazu noch seine Schnelligkeit und er hat das Zeug auch bei der EM uns viel freude zu machen! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 09:21 |
|
|
Der "worst case" ist für 96 ist eingetreten. Die Berufung in die Nationalelf könnte Brdaric' Marktwert (und seine Gehaltsvorstellungen) in ungeahnte Höhen treiben. Jetzt heißt es für Kind & Kaelzig: Schnell den Vertrag klar machen, bevor Thomas noch viele Tore bei der EM schießen und sich noch mehr verteuern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 09:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
only96 hat geschrieben: Ich gönne ihm das Ticket ! Er hat es sich verdient. Waren schon tolle dynamische Tore dabei ! Hoffentlich verletzt er sich nicht im Training. Denn, ich glaube, Rudi wird ihn nicht einsetzen.... Thomas könnte eine Art "Weltmeister Herrmann" werden, nur halt Europameister dann... Rote Grüße, only96
Das sehe ich auch so. Vielleicht kommt er mal in der 86. Minute. Rudi und sein Skibbe wollten ihn doch gar nicht aber die Öffentlichkeit war stärker.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 11:37 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das sehe ich auch so. Vielleicht kommt er mal in der 86. Minute. Rudi und sein Skibbe wollten ihn doch gar nicht aber die Öffentlichkeit war stärker.
Hm tja, mal abwarten! Ich bin ja auch nicht gerade ein Fan des "Superduos" Völler/Skibbe, aber möglicherweise haben die beiden gar keine andere Wahl. Brdaric und Podolski - das wäre ja wirklich ein Schmankerl... *grins*
Überhaupt: in Portugal wird für die DFB-Auswahl die Stunde der Wahrheit schlagen. Wie stehen eigentlich die Wettquoten?
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 12:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
PeterPan hat geschrieben: Wie stehen eigentlich die Wettquoten?
Gut, schweifen wir kurz ab:
1. Frankreich 3.25 für 1 Euronen Einsatz
2. Italien 5.00
3. Holland 5.50
4. Portugal 6.00
5. Spanien 6.50
6. Deutschland, England, Tschechien 7.00
.
.
.
16: Lettland 100.00
Mehr: Oddset
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 12:35 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Der "worst case" ist für 96 ist eingetreten. Die Berufung in die Nationalelf könnte Brdaric' Marktwert (und seine Gehaltsvorstellungen) in ungeahnte Höhen treiben. Jetzt heißt es für Kind & Kaelzig: Schnell den Vertrag klar machen, bevor Thomas noch viele Tore bei der EM schießen und sich noch mehr verteuern kann. Ich persönlich bin noch guter Dinge: NP hat geschrieben: Sehen Sie Ihre Zukunft nach der EM noch in Hannover?
TB: Ich habe immer gesagt, dass 96 mein erster Ansprechpartner ist, weil ich mich hier sehr wohl fühle und meine Familie auch. Ich denke, dass man eine vernünftige Lösung finden muss. Doch man hat sich sehr lange Zeit gelassen und die Verhandlungen immer wieder hinausgezögert. Also: Entweder ich bin es wert für 96, oder nicht.
Klingt, als würden die Verhandlungen scheitern …
TB: Ich und mein Berater Michael Becker, wir haben unsere Vorstellungen. Und 96 auch. Wir waren noch ziemlich weit auseinander bei der ersten Verhandlungsrunde. 96 hat jetzt die Möglichkeit, ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten, und dann können wir über alles reden. Beide Parteien müssen sich bewegen, wenn man wirklich auf einen Nenner kommen will.
Der Willen ist scheinbar da und auch die Bereitschaft, gewisse Abstriche zu machen. Aber man sollte tatsächlich bald mal von Vereinsseite entscheiden, ob man lieber das Risiko eingeht, wieder einen Neuen aufzubauen oder ob man das Risiko eingeht, TB viel Geld zu bezahlen. Keine leichte Wahl. Aber ich hoffe, Thomas bleibt.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 12:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Bei den Gehaltsdiskussionen der letzten Zeit fiel mir kürzlich die von MK im Aufstiegsjahr gesetzte Obergrenze von - so glaube ich zumindest - 1 Million Euronen ein.
Die wurde ja damals von Stajner gekratzt, der Rest war billiger. Mittlerweile hat MK, offensichtlich gezwungenermaßen, sein damals angelegtes Korsett locker wieder abgestreift. 96 wird eben langsam aber sicher zu fett. Ich sehe da gewisse Parallelen zu einer mir gut bekannten Person. (  )
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 13:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
Zu Brdaric hätte es eigentlich nur eine Alternative gegeben, nämlich Null-Tore Jancker. Das wäre dann der 3. gewesen, der bei uns wieder zum Torjäger geworden wäre. Ich persönlich mag den Typen nicht und deshalb ist es auch ganz gut, dass die plötzlich zu großem Reichtum gekommenen Lauterer ihn genommen haben.
Mit Fredibobic als warnendes Beispiel vor Augen, wird Brdaric sicher bei uns unterschreiben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 18:00 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wollen wir es mal hoffen @roterKlaus, es wäre echt super, wenn er hier bleiben und uns nach vorne bringen würde,
ich hoffe nur, dass nicht wieder so ein Kombi-Deal mit Simak dabei herauskommt 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 18:57 |
|
|
Das hab ich grad auf seiner Hompage gefunden.
Der Sport-Informationsdienst (sid) meldet:
Zwei Tage vor dem EM-Vorbereitungsspiel gegen Malta hat DFB-Teamchef Rudi Völler Personalsorgen. Christian Rahn laboriert noch an den Folgen eines Muskelfaserisses, Thomas Brdaric hat Probleme mit dem Oberschenkel.
Die deutsche Nationalmannschaft muss im ersten Länderspiel während ihres EM-Trainingslagers in Winden im Elztal am Donnerstag in Freiburg gegen Malta (20.30 Uhr/live in der ARD) vermutlich auf Christian Rahn und Thomas Brdaric verzichten. Defensivspieler Rahn vom Hamburger SV laboriert noch immer an den Folgen eines Muskelfaserisses in der Wade, den er sich Ende März im Länderspiel des Vize-Weltmeisters gegen Belgien in Köln (3:0) zugezogen hatte.
Schonfrist für Brdaric
Hannovers Stürmer Brdaric, der erst in letzter Sekunde auf den EM-Zug aufgesprungen war, wird wegen einer leichten Oberschenkelzerrung vermutlich gegen die Malteser geschont. Der 29-Jährige hatte aus Sicherheitsgründen bereits im letzten Bundesligasaisonspiel der Niedersachsen am vergangenen Samstag beim VfL Bochum (1:3) auf einen Einsatz verzichtet.
Beide Akteure sollten am Dienstagnachmittag nach ihrem Eintreffen im DFB-Quartier im Breisgau vor den Toren Freiburgs von der medizinischen Abteilung der Nationalmannschaft eingehend untersucht werden. Definitiv fehlen gegen die Malteser Frank Baumann und Fabian Ernst von Werder Bremen, die am Samstagabend in Berlin mit dem deutschen Meister im Pokalfinale gegen Zweitligist Alemannia Aachen das Double perfekt machen wollen.
Gesundheitscheck am Nachmittag
Die Nationalmannschaft startet am Dienstagnachmittag das Unternehmen Euro 2004 in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) mit einem Gesundheitscheck unter der Leitung von DFB-Internist Tim Meyer. Bei diesem Test sollten Schnelligkeit, Sprint- und Ausdauervermögen der derzeit 20 EM-Akteure getestet werden. Ob Rahn und Brdaric an diesem Test teilnehmen konnten, wusste DFB-Teamchef Rudi Völler am Dienstagmittag noch nicht zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 23:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Also bei aller Wertschätzung für TB, aber ich würde ihn nicht für jeden Preis halten ! Er hat die ERSTE! relativ gute Buli-Sasion gespielt, wer sagt uns das das nicht die Ausnahme war ? Also wenn er denn nicht will, selber schuld. Ich denke Stürmer auf dem Niveau eines TB sind schon noch zu bekommen.
Also grda. halten ja, aber weiss Gott nicht um jeden Preis !
|
|
Nach oben |
|
 |
|