Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 28.04.2012 11:23 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Dieter Schatzschneider ...ist eines der größten Probleme unseres Vereins, glaube ich.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 28.04.2012 11:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 28.04.2012 12:49 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Picard96 hat geschrieben: Dieter Schatzschneider Bundesweit der beste Kenner von Bratwurstbuden der 1,2 und 3.Liga Hut ab 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 28.04.2012 12:59 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Dieter Schatzschneider Bist Du grad aus nem Alptraum erwacht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 29.04.2012 17:47 |
|
|
naja ich denke, ismael wird die sache schon machen. vielleicht ist schmaddel ja so kulant und zeigt ihm seine tricks... wird schon werden 
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 29.04.2012 19:30 |
|
|
Meine absolute Traumbesetzung, die aber völlig unrealistisch ist, lautet
Karl Allgöwer!!
Schade!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 29.04.2012 20:51 |
|
|
Jens Rehagel würde gut zu uns passen
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 29.04.2012 20:59 |
|
|
Ich weiß nicht, wieviel sich Ismael bei Schmadtke abgucken konnte, aber tatsächlich könnte ich ihn mir im Moment noch am ehesten auf dem Posten vorstellen. Im Moment muß jemand "mit Stallgeruch" den Job machen, sprich jemand, der schon länger bei 96 ist oder schon hier war.
Die ganzen "Altbekannten" Managerkandidaten, die als Komoderatoren bei Sport 1 wirken oder bei Ligakonkurrenten gehen mußten (Beiersdorfer, Finke, Rettig, ...) kommen für mich genausowenig in Frage wie Mitarbeiter der Bayern. Tarnat ist für mich definitiv keine Alternative.
Und letztlich muß uns bewußt sein: Wenn wir Slomka längere Zeit bei uns sehen wollen, dann sollte es auch mit ihm passen. Denn nach dem, was er hier bei uns in kurzer Zeit aufgebaut hat, werden auch "größere" Vereine bei nächster Gelegenheit an ihn denken.
Man weiß ja nicht, welches Problem bei Schmadtke tatsächlich besteht. Vielleicht besteht doch Hoffnung, daß sich die Sache in absehbarer Zeit einrenken läßt ? Dann könnte Isamel vielleicht den Platzhalter geben, bis Schmadtke wieder den Kopf frei hat und hier wieder seine ausgesprochen erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann ?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 29.04.2012 21:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27094 Wohnort: Mönchengladbach
|
OH96 hat geschrieben: Ich weiß nicht, wieviel sich Ismael bei Schmadtke abgucken konnte, aber tatsächlich könnte ich ihn mir im Moment noch am ehesten auf dem Posten vorstellen. Im Moment muß jemand "mit Stallgeruch" den Job machen, sprich jemand, der schon länger bei 96 ist oder schon hier war.
Karsten Linke! Fußballgott!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 29.04.2012 23:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Carsten heißt der und ist zur zeit sehr beliebt in Ilten.
Doppelspitze Schatzschneider und Linke. Trainer Peter N.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 30.04.2012 00:01 |
|
|
Falls es einen Nachfolger geben muss, muss es auch einer sein der intellektuell mit Slomka mithalten kann. Den Slomka respektiert. Ich habe Slomka heute mal abseits des Trainingsplatzes erleben dürfen. Und nicht nur 5 Minuten. Aus meiner Sicht akzeptiert er einen Vorgesetzten nur, wenn der ihm wenigstens annähernd "das Wasser reichen kann". Der Mann hat auch abseits jeglicher Kameras eine Präsens die, ja, so mein Eindruck, schon ein wenig an Überheblichkeit erinnert. Ganz anders als Christian Streich gestern im Spochtstudio. Ein Ismael, ich schrieb es bereits, könnte da vielleicht ein Mann sein, den Slomka respektiert. Aber sicher nicht als "Chef".
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 30.04.2012 00:08 |
|
|
Im Ernst, ich glaube, daß Karl Allgöwer und Mirko Slomka zusammen das absolute Dreamteam bilden könnten!!!
Träum, träum, träum...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 30.04.2012 00:11 |
|
|
Und wie sieht es mit den Fürther Manager aus? Denke er wäre eine interessante Alternative! Beiersdorfer könnte ich mir höchstens als Kind Nachfolger vorstellen aber nicht als neuen Manager! Wobei es dann eher ein Geschäftsmann aus Hannover werden sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 30.04.2012 14:04 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Mirko Slomka wäre erstmal der Richtige. Er ist vom Intellekt und Fußball-Wissen mit Herrn Magath von VfLWolfsburg auf Augenhöhe.Wenn Jörg gehen sollte ist Mirko eben Fußballtrainer und Manager in einer Person.Ich traue Ihm das zu. Zur Unterstützung könnte man Mirko ja noch Ismael zur Seite stellen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 30.04.2012 14:31 |
|
|
Hallo Picard, was soll das denn ? Wir suchen einen Sportdirektor und nicht einen bewungsunfähigen Wettesser. Der hat ja fussballerisch noch weniger Ahnung als alle bisher genannten Namen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv737
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 30.04.2012 19:33 |
|
|
Also ich lese hier immer den namen Ismael. War es nicht er, der um den Job in der zweiten Mannschaft gebeten hat weil er lieder wieder auf dem Platz stehen wollte als im Büro zu sitzen? Korrigiert mich aber in dem Fall ist er nicht der geeignete.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 30.04.2012 19:52 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Der Dietmar Beiersdorfer ist doch noch zu haben.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 30.04.2012 23:32 |
|
|
Immerhin sind sich die meisten hier ja einig, daß die Lösung 'Doppelfunktion für Slomka' nicht gut wäre. Ein Argument mehr: Bei dieser Variante würde es wahrscheinlich schnell zwischen Trainer und Präsident krachen. Generell ist ein 'Dreieck' mit klarer Abgrenzung der Aufgaben dauerhaft stabiler, und bei diesen Personen (die sich ja in der Vergangenheit schon durchaus nicht immer einig gewesen sind) wohl erst recht. Gut wäre also jemand, der im Prinzip ungefähr die gleichen Kompetenzen bekäme wie JS. Und jemand, der von vornherein weder mächtiger wäre als der Trainer (wie z. B. Preetz in Berlin oder Finke in Köln) noch weniger mächtig. Aber wer kommt in Frage? Ismaël - naja, naja. Sicher ein intelligenter Mensch mit allerhand Fußballsachverstand - aber zum Beispiel längst nicht so gut vernetzt wie Schmadtke. Denn es ist ja nicht nur die Frage, welchen Blick jemand für Talente hat, er muß dann auch die Telefonnummern der richtigen Leute kennen. Und, wie gesagt, nicht automatisch weniger Autorität mitbringen als der Trainer. Beiersdorfer? Hat meiner Meinung nach in Hamburg auch nicht sooo viel erreicht, wie angesichts der Rahmenbedingungen möglich gewesen wäre. Azzouzi? Respekt vor dem, was er in Fürth bewegt hat. Aber wird er dort nicht doch bleiben wollen? Und fehlt es ihm nicht ebenfalls am Netzwerk, zumindest auf höherer Ebene?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 01.05.2012 09:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Dieses Problem taucht bei Hannover 96 immer wieder auf. Früher oder, wie in diesem Fall, später. Erstmal soll Kind klare Strukturen schaffen. In meinen Augen sollte das heißen: Der Sportdirektor ist Vorgesetzter des Trainers und wenn der Trainer das nicht gefällt soll er gehen. Ich wäre übrigens neugierig wie Slomka in dieser Struktur zurecht kommen würde. Warum hat das auf Schalke, soweit ich weiß, ziemlich gut funktioniert und hier nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 01.05.2012 09:57 |
|
|
Martin Kind hat für mich gerade die Mission Impossible zu erfüllen. Einen Nachfolger finden, der Spieler auf ähnlichen hohen sportlichen und gehaltstechnisch niedrigen Niveau besorgen kann. Wird jedenfalls echt nicht leicht. Welche Möglichkeiten haben wir: Slomka auch zum Sportdirektor machen: Ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch. Das liegt zum einen daran, dass ich ständig dabei an Magath denken muss. Zum anderen bin ich ein Freund der Spezialisierung. Slomka sagt selbst, dass er gerne mit Spezialisten zusammen arbeitet. Und beide Bereiche zusammen machen hört sich für mich sehr nach Einheitsbrei an. Dazu sage ich ganz ehrlich, dass mir die Spieler, die Slomka öffentlich gefordert hat (Lakic, Trochowski etc.) nicht sonderlich gefallen. Sowohl sportlich nicht, aber vorallem gehaltstechnisch nicht. Sobald wir 2-3 solcher Spieler im Kader haben, haben wir einen deutlich größeren Fixkostenblock (Gehälter), der uns quasi zwingt international zu spielen, sonst gehts uns wie dem kleinen HSV, Bremen oder Köln momentan. Und Spieler wie Diouf kannte er laut eigener Aussage vorher gar nicht... Also falls es so kommt, wünsche ich ihm viel Glück. Aber ich bin skeptisch. Natürlich habe ich mich auch schon geirrt... Sich am freien Markt bedienen: Beiersdorfer, Finke... alles Namen, die ich nicht mit einer jungen, erfrischenden Managermentalität in Verbindung bringen würde. Der einzige der wohl frei und interessant ist (und den ich kenne), sitzt momentan noch in Führt. Geld in die Hand nehmen und einen Manager aus dem Vertrag rauskaufen: Für mich machen insgesamt z.B. Heidel und Bader gute Arbeit. Solche Namen könnte ich mir vorstellen, halte sie aber für eher unrealistisch. Ismael: Erstmal würde ich gerne wissen, ob Ismael Trainer oder Manager werden will.... Sumsamarum: Wichtig ist, dass der neue Sportdirektor sportlich ähnlich gut mit Slomka zusammenarbeitet (bzw. Erfolg hat  ) wie Schmadtke. Ich denke der neue Sportdirektor muss sowohl in der Lage sein, sein Feld zu bestellen (Spieler verpflichten) als auch in der Lage sein, sich in der Mitte des Sandwiches Slomka - Kind zu behaupten und sich von beiden nicht zu sehr in seinen Bereich reinreden zu lassen und trotzdem professionell mit ihnen zusammenarbeiten. Alles andere als ein einfaches Stellenprofil...
|
|
Nach oben |
|
 |
|