Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 35 | [ 681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35  Nächste
 Johan Djourou Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou
BeitragVerfasst: 05.01.2013 13:47 
Moderatorin

Auch wenn es immer noch nicht auf der HP steht, aber die Twittermeldung, dass er mit ins Trainingslager fliegt ist jetzt Bestätigung genug.

http://twitter.com/Hannover96/status/287490319891722240/photo/1

Herzlich willkommen!

BeitragVerfasst: 05.01.2013 13:51 

Laut Schmadtke sind die Verhandlungen noch nicht durch, aber er durfte trotzdem schonmal mitfliegen.

Vielleicht handelt ja JS noch ne KO aus? :shock:

BeitragVerfasst: 05.01.2013 13:58 

esb hat geschrieben:
Laut Schmadtke sind die Verhandlungen noch nicht durch, aber er durfte trotzdem schonmal mitfliegen.

Hoffentlich muß er nicht zurück fliegen. :shock:

BeitragVerfasst: 05.01.2013 15:12 

So, nun steht es auch auf den off. Webseiten der Clubs! Herzlich Willkommen bei 96 :fan:
Ich freue mich über den Transfer und hoffe, dass sich der Deal für uns gelohnt hat. Zur KO finde ich keine abschließenden Aussagen, gehe aber davon aus, dass sich Arsenal das vorbehält. Mal schauen wie er sich hier in den Monaten entwickelt. Vielleicht gibt es ja eine Lösung im Sommer, die für alle Seiten positiv ist. Erst einmal heißt es jedoch Vollgas geben bei den Roten :P

André Gide

BeitragVerfasst: 05.01.2013 15:15 

Damit sind unsere defensivprobleme hoffentlich vorerst gelöst. Herzlich Willkommen! :flag962:

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 05.01.2013 15:22 

Peter Später hat geschrieben:
Ganz am Rande noch eins. Wenn wir einen Spieler wie Djourou ausleihen, schreiben natürlich alle: 'Leihe ohne Kaufoption ist Blödsinn'. Aber wenn wir einen unserer Spieler leihweise an einen anderen Klub abgeben (wie z.B. Avevor), dann würden natürlich alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn im Leihvertrag so eine Option auftauchen würde.

Meine Verwunderung ginge ja auch nicht in Richtung Arsenal oder den Spieler, dass sie es nicht wollen, sondern in Richtung aufnehmenden Verein, dass sie es tun.
Darüberhinaus sehe ich noch einen Unterschied, ob ich einen Spieler für ein halbes Jahr im Winter ohne KO Ausleihe oder, wie im Fall Avevor, für ein ganzes Jahr. Hier ist nach erfolgter Integration und Abstimmung noch genug "Platz" für gute Spiele.
Ich lass mich allerdings gern eines besseren belehren. Zudem bedeutet "ohne KO" ja nicht zwangsweise, dass ein Spieler nicht dann doch gegen Entgeld abgelöst wird.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 15:24 

Herzlich Willkommen bei den roten Riesen, Johan!!!

Auch ohne Kaufoption freue ich mich über diesen (vorerst temporären) Transfer!

BeitragVerfasst: 05.01.2013 15:33 

Die Akkus sind ja noch voll. Möge er sie in der Rückrunde komplett entleeren. :fan:

BeitragVerfasst: 05.01.2013 15:57 
Moderator

Herzlich Willkommen bei 96!!!

Auf dass er hier mehr Einsatzzeiten bekommt!
Bin aber überzeugt, dass er eine Verstärkung wird und gut einschlägt!!!

BeitragVerfasst: 05.01.2013 16:29 

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Djourou neben Felipe gestellt wird und den damit aufbauen kann, vielleicht besser als der Trainer. Sollte Djourou dann nicht bleiben wollen, wäre Felipe dann dort, wo wir ihn uns schon letztes Jahr gewünscht haben. Felipe könnte sehr viel lernen in der Zeit und am Ende der Saison gut da stehen ... Felipe kann ja wohl wieder ab Feb. voll trainieren, macht aktuell statt Trainingslager ReHa in Brasilien ...

just my2cent

BeitragVerfasst: 05.01.2013 16:33 

esb hat geschrieben:

Vielleicht handelt ja JS noch ne KO aus? :shock:

Ich hoffe es sehr.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 16:38 

nocci96 hat geschrieben:
esb hat geschrieben:

Hoffentlich muß er nicht zurück fliegen. :shock:

Ich wüßte jetzt nicht, trotz reiflicher Überlegung, wie er uns von Portugal aus helfen sollte. Also ich wäre schon dafür, dass er wieder zurück fliegt.

Ich kenne Djourou nicht. Aber ich wünsche uns allen, dass er am Ende der Saison vom KICKER in die internationale Klasse eingestuft wird, mindestens!

BeitragVerfasst: 05.01.2013 16:38 

Finde ich super, dass er zu uns kommt!
Er ist Stammspieler in der Schweizer Nationalmannschaft -und nicht etwa Eggimann, der ja auch kein Schlechter ist. Daneben hat er fast 100 Spiele in einer der stärksten Ligen der Welt, überwiegend bei einem Spitzenverein wie Arsenal gemacht.
Das er da offenbar nicht abgeschrieben ist, zeigt die Tatsache, dass Jörg Schmadtke keine Kaufoption erreichen konnte. Ich kann mir aber gleichwohl vorstellen, dass Wenger, den ich als fairen Menschen sehr schätze, bereit wäre, uns Djourou zu verkaufen, wenn er das denn im Sommer unbedingt möchte. Bis dahin kann im Fußball ohnehin viel passieren.
Ich denke also, alles richtig gemacht!

BeitragVerfasst: 05.01.2013 16:51 

Herzlich Willkommen in Hannover !!!

Ich finde den Transfer richtig gut, er kann uns sofort helfen und im Sommer kann man dann weiter sehen, ob man ihn kauft oder zurück gibt oder noch einmal ausleiht.

Einen Kauf kann ich mir bei seinem Marktwert kaum vorstellen, den wird H96 nicht stemmen.
Vielleicht ist auch nur die Ausleihe bis zum Saisonschluss gewollt, da dann ja Filipe wieder fit sein sollte.

Die Vereinsführung hat bis jetzt alles richtig gemacht, weiter so und vielleicht noch 1-2 andere Spieler holen.

Bild

BeitragVerfasst: 05.01.2013 17:09 

Die Marktwerte in "Transfermarkt" finde ich ja immer ein bisschen merkwürdig, z.B. Diouf da 5 Mio. Euro und Ya Konan 7,5 Mio. Euro.
Djourou hat dort einen Marktwert von 6 Mio. Euro, dürfte einigermaßen realistisch sein, falls er hier gut einschlägt. Aber unerschwinglich dürfte Djourou für uns dann sicherlich nicht sein. Immerhin liegen wir bei den Fernsehgeldern inzwischen im 1. Bundesligadrittel, haben die EL-Einnahmen und Leute wie Rossmann geben künftig ja auch Geld für uns.
Also ich denke, dass die Ablöse grundsätzlich kein Problem sein sollte, wenn denn alle Seiten wollen. Schwieriger dürfte es beim Gehalt werden. Andererseits muß 96 da wohl in Zukunft auch mehr ins Risiko gehen, wenn wirkliche Spitzenleute zu uns kommen sollen. Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, wobei ich es ohnehin grenzwertig finde, dass Fußballer 2 Mio. Euro und mehr im Jahr verdienen. Aber das ist meine Privatmeinung und ändert sicherlich nichts an dieser Entwicklung.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 17:21 

ein richtig guter mann. ich stehe voll hinter ihm, und wir werden sicherlich noch viel freude mit ihm haben. :flag962:

BeitragVerfasst: 05.01.2013 17:39 

Ich denke, das immerhin auch ohne vertraglich ausgehandelte KO die Möglichkeit besteht, das Djourou auch nach Saisonende weiter bei 96 bleiben kann. Es kommt ja auch immer darauf an, wie er sich in die Truppe integriert, ob er Verletzungsfrei bleibt und welche sportlichen Erfolge er mit den Roten erreichen kann. Internationaler Wettbewerb scheint mir da Pflicht.
Er zwar noch Vertrag bei Arsenal, aber es wäre ja wirklich nicht das Erste mal, das da ein Spieler rausgekauft wird. Von den Summen, die da dann im Raum stünden, mal nicht zu reden.
Man wird sehen, ob er sich bei 96 wohl fühlt, sich zum Stammspieler entwickelt und wie wir mit ihm in der Rückrunde abschneiden.
Aber erstmal abwarten, was Schmadtke da in London letztlich für ein Papier aushandelt ...

:flag96: Willkommen bei 96, Johan Djourou! :flag96:

BeitragVerfasst: 05.01.2013 18:09 

Ok, lt. kicker nun also doch die KO:

Zitat:

Das Sportmagazin „Kicker“ vermeldet in seiner Online-Ausgabe den ersten vollzogenen Transfer von Hannover 96 zur Winterpause. Demnach haben die „Roten“ Johan Djourou bis zum Sommer 2013 von FC Arsenal ausgeliehen. Hannover 96 dementiert den Vertragsabschluss.

„Der Transfer ist noch nicht in trockenen Tüchern“, sagte 96-Pressesprecher Alex Jacob auf HAZ-Anfrage am Donnerstagmorgen. Die Verhandlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Der „Kicker“ will dagegen wissen, dass Djourou zunächst bis zum Sommer 2013 nach Hannover ausgeliehen wird. Danach sollen die „Roten“ eine Kaufoption für den Schweizer Nationalspieler haben. Eine Ablösesumme nannte das Sportmagazin nicht.

Zitat Ende.

Quelle: www.dewezet.de

BeitragVerfasst: 05.01.2013 18:12 

Sehr schön. Dann kann man sich nochmal etwas mehr über den Transfer freuen.

BeitragVerfasst: 05.01.2013 18:16 

Das ist aber nicht richtig, denn sie beziehen sich auf den Artikel vom 02.01.!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579777/artikel_96er-leihen-djourou-aus.html#omsearchresult

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 35 | [ 681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35  Nächste