Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 21:06 

1. RR ist diszipliniert: Dies verlangt er von seinen Spelern ebenso, wie von sich selbst. Er ist zudem engagiert. Er liebt seinen Job.
Deshalb kaufe ich ihm ab, dass er seine "Mission Hanover 96" zu Ende bringen will. Die endet bei den etablierten Saisonergebnissen 4-10.

2. RR ist intelligent: Er weiß um seinen Marktwert. Er weiß gena, dass er als junger Trainer viel Zeit hat. Er weiß genau,daß Hertha, Dortmund und Bayern sein Ziel ist. Er weiß aber ebenso, dass ein vorzeitiger Vertragsaustieg in der hier diskutierten Form langfristig an seinem Image kratzen wird. Er will als verlässlich und absprachefähig gelten.

3. Die Kohle: Der junge Mann hat in seiner bisherigen Vita mehr Geld verdient als die meisten von uns. Wer sagt,dass er einer von diesen unersättlichen Multimillionäros sein möchte?!
Er hat sicherlich mehr Geld verdient, als er sich jemals erträumt hat. Gut angelegt, läßt es sehr gut davon leben!

4. Er plant: 96 ist für ihn eine Zwischenstation. Wenn jemand lanfristig Erfolg haben möchte, dann plant er seinen Aufstieg.
Wir können uns also darüber freuen, dass einer der erfolgreichsten Trainer der nächsten 10 Jahre uns aufbaut, dann zu einem Verein wie Hertha oder HSV oder auch Dortmund geht, um im Jahre 2014 mit den Bayern die ChampionsLeague zu gewinnen.

Er ist Schwabe. Da ist alles etwas behäbiger. Aber langfristig sehr bodenständig und erfolgreich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 21:23 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
eide Parteien haben Ausstiegsklauseln.Nicht nur der das "personifizierte Übel" MK ! RR möchte nicht auf seine verzichten. Warum denn wohl nicht ???

ich halte es für legitim, das RR sich sträubt auf diese Ausstiegsklausel zu verzichten. Wenn man mir so eine Klausel in den Vertrag setzt, was nicht grade ein Vertrauensbeweis ist, um dann ein dreivierteljahr später zu wünschen das diese wieder rausfliegt, weil man umworben ist, da würde ich mich auch gegen sträuben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 21:56 

Discostu hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
eide Parteien haben Ausstiegsklauseln.Nicht nur der das "personifizierte Übel" MK ! RR möchte nicht auf seine verzichten. Warum denn wohl nicht ???

ich halte es für legitim, das RR sich sträubt auf diese Ausstiegsklausel zu verzichten. Wenn man mir so eine Klausel in den Vertrag setzt, was nicht grade ein Vertrauensbeweis ist, um dann ein dreivierteljahr später zu wünschen das diese wieder rausfliegt, weil man umworben ist, da würde ich mich auch gegen sträuben.

yes Discostu, I agree with you ! :D - Bei Jannemann ja nicht mehr... :( :wink:

Ich kann RR voll verstehen !

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 22:09 

Arilev96 hat geschrieben:
Ist es eigentlich so schwer, sich vorzustellen, dass es noch andere Motive für eine erfolgreiche Tätigkeit als "leitender Angestellter" im sportlichen Bereich gibt als Kohle?

Wenn andere Vereine eine Versuchung darstellen, muss das doch nicht heißen, dass das nur am Geld liegt.

Und wenn man sich den Ausstieg vorbehalten möchte, könnte es ja auch daran liegen, dass man Kakteen züchten oder seine Kinder mehr als einmal in der Woche sehen oder sich nicht ständig über seinen Chef ärgern möchte. Zumal wenn man eh schon soviel Geld verdient hat und noch einen lukrativen Nebenerwerb betreibt (dieses Rehazentrum im Schwabenland...), so dass man gar nicht Sachen machen muss, die nicht 100% den eigenen Vorstellungen entsprechen.

Hier siehst Du, liebster chelsea, dass ich durchaus RR nicht nur toll finden kann, denn ich hätte es lieber, wenn er sich so mit 96 identifizieren könnte, dass ihm egal wäre, wenn es nicht 100% sondern nur 96 wären - aber der Mann ist Perfektionist in vieler Beziehung, und wenn er an seinen Konzepten zu viele Abstriche machen muss, ist halt der Ofen aus. Damit sind wir bisher nicht schlecht gefahren - und wir sollten aufpassen, dass er weiterhin für die Arbeit so brennen kann, wie er es bisher tut.

Den Rest hat Paulito ja schon erledigt. Genauso ist es. Wäre doch hirnverbrannt von RR, jetzt für MK die Kohlen aus dem vom Präsi selbst gezündelten Feuer zu holen - und dabei eigene Entscheidungsfreiräume zu verschenken. Neenee, das muss Herr Kind jetzt selber ausbaden - und mindestens ein bis zwei Bonbons der Art anbieten, die ein Mann von RRs Kaliber wirklich möchte - mannschaftsmäßig, spielraumvergrößernd, irgendwie anerkennend dass man Vertrauen in seine Arbeit hat - und nicht nur Lippenbekenntnisse, die MK ja morgen wieder ad acta legen könnte, falls er den Trainer doch "entsorgen" möchte. Mit Geld besticht man einen RR nicht...

Bevor Du hier x-mal von "Trainer entsorgen" sprichst (ziemlich unpassend...)ist es für den HSV v. 1896 viel dringender Fehlgriffe wie Schuler,Tremmel,Schneider oder erstliga-nichtgeeignete-Akteure wie Cherundulo oder Zuraw (alles Wünsche) zu einer "sinnvollen Weiterbeschäftigung zu verhelfen", damit endlich Gehaltsspielraum für tatsächliche Verstärkungen besteht.
Das ist viel dringender ! (Verletzungen) RR sagte übrigens im dem von Dir zitierten HAZ-Interview am 19.12.:wenn wir nachkaufen, werden wir den Fokus auf deutsche Spieler ansetzen-noch Fragen ?
Konsequent wäre i.Ü, bei Deiner Art der Argumentation erst "dicke Kaliber" von Kind zu fordern, um ihn dann mal wieder, ala Atze Friedrich ,wg drohender Überschuldung aus dem Verein zu jagen !
Für immer 96 !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 23:59 

Pagelsdorf hat geschrieben:
RR ist intelligent: Er weiß um seinen Marktwert. Er weiß gena, dass er als junger Trainer viel Zeit hat. Er weiß genau,daß Hertha, Dortmund und Bayern sein Ziel ist.

Das glaube ich nicht. Ich denke, er würde lieber wie einst Rehhagel in Bremen langfristig einen Spitzenverein aufbauen, und dabei wäre es ihm grundsätzlich erstmal egal, ob der Verein 96 oder Hertha heißen und ob 1 oder 2 Millionen Euronen jährlich fließen. Ich denke für ihn wäre in erster Linie entscheidend ein Umfeld zu haben, in dem er seine Ideen verwirklichen kann. Ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber so schätze ich Ralf Rangnick ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 08:40 

Tja, und wenn man heute die Zeitung aufschlägt, kommt einem gleich wieder alles hoch.

Soviel zum Thema "In Zukunft alles intern regeln."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 09:32 

Stimmt, über MK maulen,das er mit der Presse spricht,aber selbst gg. RM vor der versammelten Presse schiessen. Das ist ein ebenso schlechter Stil.
Wenn sich das ganze so abgespielt hat,besteht ein sehr großer Gesprächsbedarf. Keine Frage,aber das sollte wie RR immer wieder fordert,intern geklärt werden. Wo sind denn seine sonst so hochgelobten Prinzipien ????? Will er sich langsam bewusst unbeliebt und unglaubwürdig machen,um schneller aus seinem Vertrag herauszukommen ? Ich hoffe nicht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 10:01 

Das ist nun so lange so gelaufen, dass MK und RM in der Presse Interna ausplaudern oder den Trainer raushängen (Ausstiegsklausel, Einschätzung von Spielern, die intern anders war...) und RR vornehme Zurückhaltung übt, dass es eigentlich für RR auch nur noch zwei Möglichkeiten gibt:

1. Er kündigt, weil die Verhältnisse unhaltbar und damit ohne Perspektive für den Verein oder ihn selbst sind.

2. Er versucht selbst, auch mal die andere Seite darzustellen.

Frage: Was wird in diesem Kleinkrieg entscheiden - die Glaubwürdigkeit (RR, Carsten Linke vs. RM - was meint ihr, wer ein genaueres Verhältnis zur Wahrheit hat?) oder das Schleimen mit der Boulevardpresse, die der Öffentlichkeit dann die "richtige Meinung" verkauft?

Wir werden sehen, was Hannover verdient...

Jedenfalls ist es wohl ein Alarmzeichen, wenn ein solidarischer Typ wie RR jetzt schon bei Alarmsufe rot angekommen ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 11:07 

Wie kommst Du darauf,das RR UND CL gg. RM einen Gegenpol bilden ? Vielleicht steht RR mit seinen Getreuen Geiger und Slomka auch allein da ? Gibt es jetzt wie in der Mannschaft Grüppchenbildung ????
Ich wüsste auch nicht, das RM bei der "Boulevardpresse" rumschleimt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 11:24 

Manches Posting hier legt den Verdacht nahe, es kämpft der weisse Ritter RR gegen die Mächte der Finsternis in Gestalt von MK, RM, NP und BILD.

Und alles würde gut, wenn es H96 gelänge, RR für ewig und ohne Ausstiegsklausel zu binden und die (Vereins-) Welt nach seinen Wünschen einzurichten.

In der wirklichen Welt gibt es keine substanzhaltigen (!) Trainer-Treue-Schwüre bis 2010. Und zwar aus gutem Grund. Das Bedürfnis nach romantischer Treue und Liebe-bis-in-den-Tod sollte man evtl. besser im Kino befriedigen als im Stadion.

Und von H96 zu verlangen, dass RR ohne "wenn" und "aber" einen Freifahrtschein bekommt, in der Hoffnung, dass RR dann so nett ist zu bleiben - finde ich irgendwo zwischen naiv und vereinsschädigend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 11:35 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
...

Und von H96 zu verlangen, dass RR ohne "wenn" und "aber" einen Freifahrtschein bekommt, in der Hoffnung, dass RR dann so nett ist zu bleiben - finde ich irgendwo zwischen naiv und vereinsschädigend.

... vielleicht sogar etwas BLÖD?!? :wink:

In der derzeitigen Situation haben sich ALLE zusammenzuraufen und professionelle Arbeit zu leisten. Sollten sie sich nicht bald besinnen ist hier SCHICHT IM SCHACHT :!: :!: ... um das mal mit den Worten eines richtigen Arbeiters zu sagen :evil:

Machen die "Jungs" hier so weiter brauchen sie sich keine Sorgen über einen Verein NACH H96 machen, denn dann will sie keiner mehr!!

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 12:36 

...auf jeden Fall wissen wir und RM jetzt, wer "der Maulwurf" ist... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 16:46 

Erwin - volle Zustimmung ! Ganz ohne ist der heilige RR nämlich auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 09:32 

chelsea hat geschrieben:

Ist sicher nicht, aber im Verhältnis zu MK doch ein Waisenknabe :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 11:56 

Lieber Erwin,
ich glaube um Heiligsprechungen geht es niemandem. Vielleicht eher, darum zu verstehen, wie die Beteiligten ticken, um herauszubekommen, was jetzt für den Verein dran wäre, oder? Das hier ist es sicherlich nicht, da hast Du ganz recht:
Zitat:
Und alles würde gut, wenn es H96 gelänge, RR für ewig und ohne Ausstiegsklausel zu binden und die (Vereins-) Welt nach seinen Wünschen einzurichten.

In der wirklichen Welt gibt es keine substanzhaltigen (!) Trainer-Treue-Schwüre bis 2010. Und zwar aus gutem Grund. Das Bedürfnis nach romantischer Treue und Liebe-bis-in-den-Tod sollte man evtl. besser im Kino befriedigen als im Stadion.

Aber das verlangt wohl auch keiner, am wenigsten RR selbst, der wohl eher an den Verhältnissen inzwischen so verzweifelt ist, dass er dabei ist, seinen Traum von Hannover aufzustecken. klar - zuletzt hat er selbst mal so gehandelt, wie er es bei den anderen seit Monaten (Jahren?) erlebt und kritisiert hat. Aber mir sagt das eigentlich nur, dass er am Ende seiner Weisheit ist - was die Professionalität des Vereins angeht, die Qualität der Mitarbeiter, den Arbeitsstil. Schade, aber auch wenn ich es nicht gut finde, wenn sich IRGENDWER öffentlich über die anderen ausläßt - bei ihm ist es das erste Mal, nachdem er unsäglich oft der Prügelknabe der anderen war, und ich weiß eigentlich auch nicht, was er sonst hätte machen sollen. Einfach abwarten, bis wieder alles verbockt ist? Und dann selber die Kritik einstecken? Ich hoffe, es ist ein letzter Versuch, doch noch mal Feuer reinzubringen in den lahmen Laden.

RM findet den Kader so in Ordnung, und er hat "einen Trainerschein"... Was würde wohl passieren, wenn wir ihn mal machen ließen - als Trainer? Das meine ich natürlich nicht ernst, aber vielleicht zeigt die rhetorische Frage, worauf das zielen muss: Wir brauchen jetzt die Leute, die zusammen den Karren aus dem selbst aufgehäuften (von MK,RM UND RR) Dreck ziehen. Und RM wird dabei am wenigsten helfen können.

Nach der Kickerlektüre wird mir klar, wo der Kasper sitzt - und wo der Mann, der das alles gar nicht so dringend braucht, wenn wir hier zu blöd sind, zu verstehen, worauf es ankommt.

Jeder kriegt, was er verdient... Wenn wir Glück haben, sitzt Herr Rangnick die alle aus... Bzw. alle lernen dazu und vertragen sich wieder. Bei MK gibt es gute Ansätze - nur ist jetzt Entscheidungsschwäche tödlich - und falsche Stammtischberatungen und andere Schatzschneidereien auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 13:10 

Es tut mir leid, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass R.R. seinen Abgang nach Berlin vorbereitet.
Altes Strickmuster Streitereien :twisted:
Daher werden wir auch keine entscheidenden Neuverpflichtungen bekommen :twisted:
Wir werden wegen dieser Querelen die Klasse nur mit Glück, oder einem rechtzeitigen Machtwort von M.K. halten.
Belehrt mich bitte eines anderem und beruhigt mich :twisted: :roll: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 13:20 

Ich war immer großer RR-Fan, aber mittlerweile meine ich, dass man seinen Vertrag bis zum 31.03 (das war doch das Datum der Austiegsklausel, oder?) kündigen sollte und einen wie Huub auf dem Posten installieren sollte.
Wenn sich Berlin dann für Meyer, Rohr oder sonstwen entscheiden sollte, schaut RR dumm aus der Wäsche und sitzt arbeitslos in Schwabenländle.

Irgendwie wird mir der Typ mit seinen aussagen immer unsympathischer. Warum lässt er die Klausel nicht streichen, wenn er wirklich bei Hannover bleiben möchte??? Einziges Indiz: Er möchte nicht!!

Und wer nicht bleiben will soll gehen!

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 14:17 
Moderator

@fubbes: Siehe mein Posting oben. Wenn man mir so eine Ausstiegsklausel aufzwängen würde, würde ich mich dann auch sträuben wenn man die plötzlich raushaben will. Das ist ein Problem von M.K. nicht von R.R.

Unabhängig davon glaube ich allerdings nicht, das R.R. den Abgang vorbereitet. Ich denke eher, er wollte damit die transfers forcieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 14:22 

Picard96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Ist sicher nicht, aber im Verhältnis zu MK doch ein Waisenknabe :roll:

Du solltest den Namen "MK" vielleicht in "JS" umändern :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004 14:23 

Habe gerade folgende Meldung entdeckt:

Die Trainerdiskussion beim Fußball-Bundesligisten
Hertha BSC Berlin ist weiter voll im Gange. Nach Medienberichten vom
Donnerstag steht Hertha-Manager Dieter Hoeneß in Kontakt zu Gernot
Rohr, der das Team zum Saisonende übernehmen könnte. Der ehemalige
Bundesliga-Profi trainiert den französischen Erstligisten OGC Nizza
und soll in seinem bis 2007 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel
haben. Von Oktober 1998 bis April 1999 war der 50 Jahre alte Rohr
Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt.

Nach der Trennung von Huub Stevens Anfang Dezember und der
Übergangslösung Andreas Thom hat Hans Meyer bis zum Saisonende den
Trainerjob bei den Berlinern übernommen und soll den Verein vor der
Zweitklassigkeit retten. Als Kandidat für seine Nachfolge wird auch
nach wie vor Ralf Rangnick vom Bundesliga-Konkurrenten Hannover 96
gehandelt. Als eine Option möchte Manager Hoeneß auch nicht
ausschließen, dass Meyer im Erfolgsfall seinen Vertrag verlängert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 97  Nächste