Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 24.04.2013 11:34 

nu komm...eine gewisse ähnlichkeit läßt sich nicht leugnen, aber DD sieht...hmmm...frischer aus.

gott sei dank!

:wink:

BeitragVerfasst: 24.04.2013 11:38 

Vielleicht fängt er die PK ja mit den Worten an ' Hallo erstmal ich wusste nicht ob Sie schon wussten' :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.04.2013 11:40 

IQ1000 hat geschrieben:
Vielleicht fängt er die PK ja mit den Worten an ' Hallo erstmal ich wusste nicht ob Sie schon wussten' :wink2:

Das würde ich sehr lustig finden. :nod:

BeitragVerfasst: 24.04.2013 11:42 

IQ1000 hat geschrieben:

:nuke:
Auch sehr gut.... :lol:

Und wenn SLomka nicht lacht, dann drückt er langsam und bestimmt Zeigefinger und Daumen zusammen

BeitragVerfasst: 24.04.2013 12:50 

Fiffi Kronsbein hat geschrieben:

jetzt habe ich bilder im kopf...

Du hast den mitkritzelnden Bildreporter unterm Küchentisch vergessen. :wink2:

BeitragVerfasst: 24.04.2013 12:55 

IQ1000 hat geschrieben:

Absolut genial!! Ein echter Schenkelklopfer - wenn man mal so sagen darf!!

BeitragVerfasst: 24.04.2013 12:55 

TCHammer96 hat geschrieben:
Und dann nochmal juristisch: Für einen Vertrag brauche ich nicht notwendig eine Unterschrift.

Prinzipiell hast du recht, aber ich gehe davon aus, dass der Vertrag mit Duffner wieder befristet geschlossen werden soll, oder?

BeitragVerfasst: 24.04.2013 13:11 

Bei Hannover 96 anzufangen ist etwas Großartiges für mich".Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich auf die Aufgabe in Hannover“, sagte Dufner dem SID am Dienstag nach einem Treffen mit 96-Präsident Martin Kind: „Hannover ist hervorragend aufgestellt und ein Klub mit viel Potenzial. Der Verein ist größer als Freiburg, das macht ihn interessant.“

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 24.04.2013 13:26 

Gothia hat geschrieben:
Prinzipiell hast du recht, aber ich gehe davon aus, dass der Vertrag mit Duffner wieder befristet geschlossen werden soll, oder?

Die HAZ propagiert einen 3-Jahres Vertrag bis zum 30.06.2016.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 13:42 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Bei Hannover 96 anzufangen ist etwas Großartiges für mich".Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich auf die Aufgabe in Hannover“, sagte Dufner dem SID am Dienstag nach einem Treffen mit 96-Präsident Martin Kind: „Hannover ist hervorragend aufgestellt und ein Klub mit viel Potenzial. Der Verein ist größer als Freiburg, das macht ihn interessant.“

Das hört sich in der Tat ganz gut an. Ich hoffe mir, dass er diesen frischen Wind schnell in all die eingefahrenen und verkrusteten Strukturen einbringt.

Es ist gut, dass das Verhältnis Trainer/Manager wieder auf Neuanfang gesetzt wurde. Und dieses sollte man ganz unvoreingenommen erstmal genießen (nach den letzten aufreibenden Monaten)!

MS wirkte mMn sogar auf der letzten PK (vor dem Bayernspiel) etwas entspannter, aber gleichzeitig auch konzentrierter. Ich denke, auch er weiß, dass die Erwartungen an ihn jetzt gestiegen sind und er jetzt noch mehr in den Fokus rückt.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 14:53 

Ich bin schon erstaunt, was medial so umhergeistert:

Angbeblich ist Scouting nicht sein Ding. Für das hochgelobte Nachwuchszentrum hat er angeblich auch kein Interesse. Die Verträge, die er gemacht hat, sollen alle sch... sein (wegen der Austiegsklauseln). Zum Training kam er wohl auch höchst sporadisch. Die Entwicklung in Freiburg sei ausschließlich Streich zuzurechnen.

Was also wollen wir mit dem?, möchte man meinen.

Andererseits:
Wenn das alles so stimmt, wundert man sich schon, warum neben uns angeblich auch Frankfurt und Werder an ihm interessiert waren, obwohl er ja scheinbar nichts richtig kann. Warum hat man ihn trotz dieser Defizite in Freiburg 7 Jahre wirken lassen und wurde von seinem Abgang überrascht? Die Transferbilanz von Freiburg liest sich ja auch so schlecht nicht (mit ein paar Aussetzern).

Also: zurücklehnen, entspannen und der Dinge harren.

Ein Riesenvorteil in jedem Fall ist es, daß der neue Sportdirektor sofort kommt und somit das aktuelle Gegurke aus erster Nähe verfolgen kann und hoffentlich bei allen anstehenden Personalentscheidungen die richtigen Schlüsse ziehen kann.

Vielleicht hängen sich einige ja nochmal ein wenig mehr rein, um den neuen Sportdirektor von ihren Qualitäten zu überzeugen.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 15:43 

Sein Abgang in Freiburg war überhaupt nicht überraschend.

Scouting sei nicht sein Ding und der Sinn für Nachwuchsarbeit auch nicht sonderlich ausgeprägt.

Er wurde vielmehr deutlich überstrahlt von der Lichtgestalt Streich. Genau dieser Streich, der die "Erfindung" von Volker Finke mit viel Verstand und Ehrgeiz zu dem gemacht hat, was es heute ist, und zwar eine Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau.

Was hätte Dufner tun sollen? Ein neues Zentrum bauen lassen und Streich wegen Unfähigkeit verdrängen? In Hannover wird er eine andere Ausgangslage haben, nämlich: Zunächst Dr. Jens Rehhagel feuern, mit seinem Nachfolger ein Konzept (ähnlich Freiburg) erarbeiten und dann die Bauleute wirbeln lassen.

Zurück zum Scouting: Die Schmadtkes fallen nicht vom Himmel. In Freiburg war das Thema Scouting nach Finke nicht ganz so ein intensives Geschäft, eben wegen den vielen guten Fäden, die im Nachwuchszentrum zusammengelaufen sind. Nicht zu vergessen ist auch: Scouting ist nicht nur eine Person im Verein, zumindest nicht in der Bundesliga. Falls Dufner Hilfe braucht, sind Ex-Moderator André und der Eule gerne behilflich (*lach*)

BeitragVerfasst: 24.04.2013 16:28 

Unterdessen haben Slomka und der neue Sportdirektor Dirk Dufner erstmals über die gemeinsame Arbeit bei den "Roten" gesprochen. "Ein paar Dinge haben wir schon auf dem Weg gebracht. Ich bin optimistisch", sagte Slomka. Er hatte Dufner am Vorabend zu einem Essen nach Hause eingeladen. "Wir hatten eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre."

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 24.04.2013 16:34 

Warum läuft der Dufner heute schon in Schlangenlinie durch Hannover.

Nur gut gegessen oder schon ein Messer im Rücken?

Spass - nur Spass

Ernsthaft: Von solchen Statements nach einem Abendessen halte ich nicht viel.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 16:34 

Ich lasse mich mal überraschen !

Auf alle Fälle ist er eine bessere Wahl, als "Experten" wie Müller,Finke oder Meier. Dann wären wir entweder pleite,komplett zerstritten oder beides !!!

Forza Hannovera :flag962:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 24.04.2013 16:51 

Eule, ich gebe Dir Recht, dass der Nachwuchsbereich mehr in den Fokus gehört. Schmadtke hat da bereits etwas erreicht und konnte Kind zu entsprechenden Investitionen überzeugen. aber für den weiteren Weg benötigt Dufner dann auch mehr Rückendeckung von Kind, wenn Talente wie Evseev in den Profi-Kader eingebaut werden sollen und Slomka wie Trochowski, Streit oder Kacar wünscht. Da muss der Manager auch mal ein Machtwort sprechen dürfen. Überhaupt sollte Dufner darauf achten, dass Slomka sich um seine eigentliche Arbeit kümmert.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.04.2013 18:50 

kerze hat geschrieben:
Für das hochgelobte Nachwuchszentrum hat er angeblich auch kein Interesse.

Oder, es war nicht sein Verdienst gewesen, hab ich auch schon gelesen.
Stimmt vielleicht ja auch, und wenn, dann ist es nicht schlimm, finde ich, die Hauptsache ist, er weiß wie man es macht, er war ja "dabei".
Für Martin Kind war die Tatsache wie man ein Nachwuchsleistungszentrum aufbaut und leitet, ausschlaggebend bei der Manager Wahl..Ich denke, Dufner könnte uns da sehr behilflich sein..

Dufner wird hier kein zweiter Schmadtke, warum auch, Dufner soll ruhig Dufner sein und bleiben und noch mehr, er wird ja wohl in seiner Entwicklung nicht stagnieren, Gott behüte. Herzlich Willkommen Herr Dufner! Ich freue mich.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 20:39 

Orange hat geschrieben:

Oder, es war nicht sein Verdienst gewesen, hab ich auch schon gelesen.
Stimmt vielleicht ja auch, und wenn, dann ist es nicht schlimm, finde ich, die Hauptsache ist, er weiß wie man es macht, er war ja "dabei".

Das ist sachlich falsch. Aufgebaut haben das Finke und Sarstedt. Duffner kam erst viiiel später.

Aber er hat bestimmt mitbekommen, wie es läuft, wenn es erstmal läuft und dass es sich lohnt.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 20:41 

Herr Rossi hat geschrieben:
aber für den weiteren Weg benötigt Dufner dann auch mehr Rückendeckung von Kind, wenn Talente wie Evseev in den Profi-Kader eingebaut werden sollen
...
Überhaupt sollte Dufner darauf achten, dass Slomka sich um seine eigentliche Arbeit kümmert.

Die Beurteilung, welcher Spieler geeignet ist, im Kader zu stehen oder gar in die Startelf, gehört doch zu den Aufgaben von Slomka.

Oder habe ich dich falsch verstanden ?

BeitragVerfasst: 24.04.2013 21:47 

Duffner soll die Strukturen (u.a. gutes Nachwuchsleistungszentrum) schaffen, damit Slomka die Talente vor der Nase gesetzt bekommt. Wenn Slomka diese dann nicht nutzt ist er selber schuld.

Ich gebe dir mal ein Beispiel aus der niederländischen Liga. Feijenoord hat vor einigen Jahren erhebliche Finanzielle Probleme bekommen. Sie waren nur in der Lage Talente ein zu setzen und ablösefreie Spieler zu kaufen. Die erste Saison sind sie dann im Mittelfeld der Tabelle gelandet. In der nächsten Saison waren sie wieder im Rennen um die europäischen Plätzen und zur Zeit sind sie sogar im Titelrennen dabei. Voraussetzung ist dann natürlich, dass die Talente erst mal vorhanden sind. Viele Talente wurden bereits abgeworben, aber Feijenoord hat dann immer wieder ein neues Talent vorhanden.

Manchmal können Vereine mehr Talente fördern wenn sie dann mal gezwungen werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 259  Nächste