Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 27.03.2014 21:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
In der nächsten Saison (1.Liga) sollten erstmal die 40 Punkte das Saisonziel sein. Bevor Martin oder der Fan mit der roten Brille wieder von Europa oder höher quatschen, muß erstmal der Saisonverbleib in trockenen Tüchern sein.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 28.03.2014 10:06 |
|
|
Nocci, ich sags dir wie es ist... Das ist vorrangig und unabhängig von den tollen internationalen Erlebnissen für mich persönlich immer noch seit Aufstieg das vorrangige Ziel. Schnell nix mit Abstiegskampf zu tun haben und vor Werder landen. DANN war es eine erfolgreiche Saison....
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 28.03.2014 10:27 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: In der nächsten Saison (1.Liga) sollten erstmal die 40 Punkte das Saisonziel sein. Bevor Martin oder der Fan mit der roten Brille wieder von Europa oder höher quatschen, muß erstmal der Saisonverbleib in trockenen Tüchern sein. Genau, und da wir nicht rund 5 bis 7 neue Topspieler leisten können sollten wir die 40 Punkte Zielerfüllung als Priorität ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 30.03.2014 23:44 |
|
|
Das tragische an der Saison ist ja auch, wir verlieren durch so eine Grottensaison den Anschluss an Teams wie Mainz und BMG, die sich wieder die Spieler schnappen die uns helfen könnten und bezahlbar wären. Jüngst zb Hahn von Augsburg.
Wir haben so ziemlich alles verspielt was wir uns in den EL Jahren aufgebaut haben.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 31.03.2014 08:00 |
|
|
Hier meine Überlegungen für den Kader in der neuen Saison, falls wir die 1.Liga halten: (und unter dem Einfluss des gestrigen Spieles und alles rein subjektiv!!)
R.R. Zieler: Sollte jemand die festgeschriebenen Millionen zahlen wollen, vekaufen. Wenn nicht, den Torwarttrainer wechseln und Abschläge bis zum Erbrechen üben. Kann bleiben
H. Sakai: Will wohl, kann nicht immer, aber besser als viele andere auf dieser Position, diesich i der Vergangenheit bei 96 versuchten. Kann bleiben
F. Rajtoral: Ein gutes Spiel (sein erstes), das zweite war nichts, dann nicht mehr gesehen. Wieder zurückgeben.
A. Hoffmann: Kann man kurz machen: muss bleiben
C. Schulz: Zwar nicht mehr der schnellste, aber auch hier: muss bleiben
Marcelo: Eine Wundertüte, mal gut, mal schlecht, leider oftmals zu unbeherscht. Könnte gehen.
Felipe: Immer verletzt, wird aus meiner Sicht nichts mehr. Abgeben oder Invalidenstatus.
C. Avevor: Nur Back Up, bei gutem Angebot abgeben.
C. Pander: Oft verletzt, zu langsam, keine Standarts. Muss gehen.
S. Pocognoli: Kann sich durchsetzten, mit Zug nach vorne, muss bleiben
L. Andreasen: Verletzungsanfällig, keine Torgefahr mehr, zu langsam, sollte gehen
L. Stindl: Muss bleiben
M. Schmiedebach: Null Torgefahr, zwar quirlig und unbequem für den Gegenspieler, kann aber kein Spiel aufbauen. Sollte gehen
E.Prib: Könnte wohl mehr, scheint überfordert, sollte gehen
S. Sane: Erst in der IV (nicht schlecht), will im Mittelfeld spielen (schlecht), irgentwas passt nicht, sollte gehen.
S. Huszti: Zu unbeständig, dafür brauchbare Standarts, darf bleiben
L. Bittencourt: Technisch stark, schnell, etwas überdreht, kann was und wird was, muss bleiben
J. Schlaudraff: Könnte viel, wer er wollte, darf gehen
M. Diouf: Geht
A. Rudnevs: Gewinnt keinen Zweikampf, keinen Kopfball, sehr gut im 1 gegen 1 beim Torwart, ist aber zu wenig. Zurück nach HH
D.Ya Konan: Technisch stark, oftmals zu eigensinnig, kann viel, Fan-Liebling, muss bleiben
A. Sobich: Da kommt zu wenig, oft verletzt, muss gehen
Die Reversekeeper spare ich mir, die „Talente“ aus der 2. Mannschaft auch, weil man sie nicht spielen sieht. Habe ich jemanden vergessen, dann verkaufen
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 31.03.2014 08:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Bei Schmiedebach liegst du falsch. Den würde ich wegen seiner Laufarbeit behalten.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 31.03.2014 08:11 |
|
|
kann Trigan gut zustimmen.Schulz aber nur mit Gehaltsanpassung halten bzw mit leistungsbezogenen Vertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 31.03.2014 08:23 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Im Grunde bräuchte man ungefähr ein Dutzend neue Spieler, um wieder eine Linie in den Kader zu bringen. Vom derzeitigen Team fallen mir höchstens 10 ein, die sich für eine Weiterbeschäftigung aufdrängen.
@dude: von Gladbach und Mainz ist man bereits meilenweit entfernt. Augsburg und Hertha sind wohl die Nächsten, die die Führungsschwäche der Roten ausnutzen und auf Jahre vorbeiziehen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 31.03.2014 09:57 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: kann Trigan gut zustimmen.Schulz aber nur mit Gehaltsanpassung halten bzw mit leistungsbezogenen Vertrag. Dem kann ich zustimmen Es ging mir auch erstmal nur darum aufzuzeigen, welche Spieler Sinn machen und welche Spieler eher eine "Belastung" sind. Details wie leistungsabhängige Verträge wie bei Schulle können wir später diskutieren.
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.04.2014 20:26 |
|
|
So, unter dem Eindruck des Spiels, denke ich, dass die Mannschaft unabhängig von der Ligazugehorigkeit umgebaut werden muss. Rudi und Rajtoral nicht kaufen und mit keinem ausser Didi und Schulle (bei Klassenerhalt) verlängern. Marcel und Sane loswerden und Zieler versilbern.
Einen Sportdirektor mit sportlicher Kompetenz verpflichten und die Mannschaft mit einem finanziellen Kraftakt wieder wettbewerbsfähig machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.04.2014 00:44 |
|
|
Ich habe mal die Auflistung von Trigan mit den Vertragslaufzeiten ergänzt (lt. Transfermarkt.de). Sollten wir überhaupt die Klasse erhalten, wird daran deutlich, dass ein Umbau verdammt schwierig und teuer werden kann. Wenn ich mir allein die Spieler ansehe, die noch bis 2017 Vertrag haben und wenig Leistung bringen - die werden nicht alle freiwillig gehen ... Vertrag bis 2014:trigan hat geschrieben: L. Andreasen: Verletzungsanfällig, keine Torgefahr mehr, zu langsam, sollte gehen
F. Rajtoral: Ein gutes Spiel (sein erstes), das zweite war nichts, dann nicht mehr gesehen. Wieder zurückgeben.
D.Ya Konan: Technisch stark, oftmals zu eigensinnig, kann viel, Fan-Liebling, muss bleiben
A. Rudnevs: Gewinnt keinen Zweikampf, keinen Kopfball, sehr gut im 1 gegen 1 beim Torwart, ist aber zu wenig. Zurück nach HH
Vertrag bis 2015trigan hat geschrieben: R.R. Zieler: Sollte jemand die festgeschriebenen Millionen zahlen wollen, vekaufen. Wenn nicht, den Torwarttrainer wechseln und Abschläge bis zum Erbrechen üben. Kann bleiben
J. Schlaudraff: Könnte viel, wer er wollte, darf gehen Vertrag bis 2016trigan hat geschrieben: H. Sakai: Will wohl, kann nicht immer, aber besser als viele andere auf dieser Position, diesich i der Vergangenheit bei 96 versuchten. Kann bleiben
Felipe: Immer verletzt, wird aus meiner Sicht nichts mehr. Abgeben oder Invalidenstatus.
M. Schmiedebach: Null Torgefahr, zwar quirlig und unbequem für den Gegenspieler, kann aber kein Spiel aufbauen. Sollte gehen Vertrag bis 2017trigan hat geschrieben: Marcelo: Eine Wundertüte, mal gut, mal schlecht, leider oftmals zu unbeherscht. Könnte gehen.
S. Sane: Erst in der IV (nicht schlecht), will im Mittelfeld spielen (schlecht), irgentwas passt nicht, sollte gehen.
L. Bittencourt: Technisch stark, schnell, etwas überdreht, kann was und wird was, muss bleiben
A. Sobich: Da kommt zu wenig, oft verletzt, muss gehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.04.2014 09:32 |
|
|
Plastix hat geschrieben: Ich habe mal die Auflistung von Trigan mit den Vertragslaufzeiten ergänzt (lt. Transfermarkt.de). Sollten wir überhaupt die Klasse erhalten, wird daran deutlich, dass ein Umbau verdammt schwierig und teuer werden kann. Wenn ich mir allein die Spieler ansehe, die noch bis 2017 Vertrag haben und wenig Leistung bringen - die werden nicht alle freiwillig gehen ... Vertrag bis 2014:trigan hat geschrieben: L. Andreasen: Verletzungsanfällig, keine Torgefahr mehr, zu langsam, sollte gehen
Vertrag bis 2015trigan hat geschrieben: R.R. Zieler: Sollte jemand die festgeschriebenen Millionen zahlen wollen, vekaufen. Wenn nicht, den Torwarttrainer wechseln und Abschläge bis zum Erbrechen üben. Kann bleiben
J. Schlaudraff: Könnte viel, wer er wollte, darf gehen Vertrag bis 2016trigan hat geschrieben: H. Sakai: Will wohl, kann nicht immer, aber besser als viele andere auf dieser Position, diesich i der Vergangenheit bei 96 versuchten. Kann bleiben
M. Schmiedebach: Null Torgefahr, zwar quirlig und unbequem für den Gegenspieler, kann aber kein Spiel aufbauen. Sollte gehen Vertrag bis 2017trigan hat geschrieben: Marcelo: Eine Wundertüte, mal gut, mal schlecht, leider oftmals zu unbeherscht. Könnte gehen.
A. Sobich: Da kommt zu wenig, oft verletzt, muss gehen Stimmt alles. Aber Kurt Bittn ist sehr schnell. Wann wirta denne was, vor 2019?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.04.2014 09:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Die ganzen Vorschläge, ob realistisch bzw. nachvollziehbar oder nicht, machen doch keinen Sinn. Eine Planung kann doch erst erfolgen, wenn man sicher weiß in welcher Liga 96 nächste Saison spielen wird. Und das kann sich noch bis zum Freiburg-Spiel (letztes Spiel dieser Saison) hinziehen. Was bis dahin alles noch passiert, darauf dürfen wir gespannt sein.
Sollte wir den Gang in die 2. Liga antreten müssen würde kaum einer aus dem jetzigen Kader bleiben (z.T. auch vertragsbedingt). Die Youngster müssten aber auf jeden Fall eine höhere Einsatzwahrscheinlichkeit bekommen. Dazu zählen u.a. aus der U23: S.Ernst, T.Schmidt. Aus der U19: T.Dierßen, V.Sulejmani, K.Krottke, N.Teichgräber u.a.. Ob die U23 überhaupt bestehen bleibt ist derzeit offen. Die SGE hat sie bereits für die nächste Saison abgemeldet, andere Bundesligisten wollen nachziehen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Haubutze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.04.2014 11:38 |
|
|
Mal ehlich:Zieler sollte jetzt verkauft werden.Es gibt ja jetzt einen guten Torwart der bei seinem Club nicht verlängert und eine neue Herausforderung sucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.04.2014 13:09 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Der personelle Schnitt wurde ja bereits angedeutet von Korkut- vorausgesetzt, er bleibt überhaupt Cheftrainer!
Generell hat das Team fast keine konstanten Leistungsträger, dafür aber viel unteres Mittelmaß- das Ergebnis ist am aktuellen Tabellenstand festzumachen. Man kann schon sagen, in den 2 Jahren mit Europa hat die Mannschaft etwas euphorisiert über ihre normalen Verhältnisse gespielt und ist nun wieder in der Realität angekommen.
Das A und O ist eine stabile Defensive, und genau da brennt nach wie vor der Baum. Das defensive Mittelfeld ist zu instabil und die Außenverteidigerpositionen sind immer noch nicht mit zuverlässigen Stammkräften besetzt- da kann ein Zieler im Tor auch nur schlecht aussehen.
Hannover 96 hat zuletzt fast nur Leute aus dem Ausland geholt, aus schwächeren Ligen- im Prinzip Wundertüten, die noch nicht eine Minute Bundesliga gespielt haben und auch kein Deutsch sprechen. Hier genau ist für mich der Ansatz für eine Wende in der Transferpolitik- mehr Stabilität erreicht man mit Spielern die die Liga schon kennen und sich untereinander auch verstehen können.
96 hat versucht, relativ preiswerte Spieler zu verpflichten, die es vielleicht schaffen könnten- dieser Versuch ist gescheitert! Im schlimmsten Fall kostet dieses Transfergebaren dem Verein die Bundesliga- ein ziemlich teurer Feldversuch.
Deshalb plädiere ich dafür, in Zukunft wieder vermehrt auf Profis aus der Bundesliga bzw. aus deren Nachwuchs zu setzen. Sollte es tatsächlich zu einem außerplanmäßigen Abstieg in dieser Saison kommen, muss ohnehin eine fast komplett neue Mannschaft aufgebaut werden- hoffentlich dann auch mit einem neuen Sportdirektor.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.04.2014 13:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
Haubutze hat geschrieben: Mal ehlich:Zieler sollte jetzt verkauft werden.Es gibt ja jetzt einen guten Torwart der bei seinem Club nicht verlängert und eine neue Herausforderung sucht. Mielitz für Zieler? Au weia!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.04.2014 13:48 |
|
|
Ich glaube fast, er meint Davari. Auch da passt allerdings: Au weia!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.04.2014 13:50 |
|
|
ich dachte, er meint ter Stegen  Will seinen Vertrag nicht verlängern und darf in diesem Jahr nicht zu Barca... Der will doch unter den momentanen Bedingungen bestimmt zu uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Haubutze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.04.2014 13:51 |
|
|
Nee,den meine ich nicht!Tobegern hats.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.04.2014 13:53 |
|
|
Warum nicht, am Niederrhein kann er ja nicht mehr spielen. Und einige haben hier doch Kahn gefordert. Er ist immerhin die Mini-Version. Man könnte ihn ja über whatsapp kontaktieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
|