Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 16 | [ 306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
 Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 26.08.2014 20:08 

Kein Heilsbringer, aber wenn fit sehr zweikampfstark, beidfüssig, technisch ok. Eine andere Frage ist, wie er spieltaktisch ausgebildet ist.

BeitragVerfasst: 26.08.2014 22:04 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ganz dumm die Geschichte mit Stindl und Prib. Jetzt sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. Wir schlagen nochmal auf dem Transfairmarkt zu und kaufen einen richtig guten Mittelfeldspieler nach Bemehs Vorgaben. Der kostet natürlich.
2. Wir vertrauen auf unsere Bordmittel. Also Kiyotake auf die Stindlposition und Albornoz und Pander auf links.
Ich wäre für Variante 2.

In Mainz werden wir wohl mit Bordmitteln wie bei 2. beschrieben spielen (vermutlich auch im Heimspiel gegen den Vorort). In Paderborn könnten wir ein 4-1-4-1 mit Gülselam als alleinigem 6er erleben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.08.2014 11:13 

Bemeh hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Entweder es steckt ein guter Sechser in dir oder eben nicht. Und da sehe ich aktuell keinen bei den Roten, den er dahin bringen könnte. Kann natürlich sein, dass die Amas oder U19 einen hervorbringen.
Was meinst Du, steckt in Franca ein guter Sechser? Stand heute würde er ja im Winter zurückkommem.

Zu Franca habe ich natürlich keine (gute) Meinung. Habe ihn nämlich nie spielen sehen. Warum sollte er die Anforderungen erfüllen? Weil er zufällig bei den Roten unter Vertrag steht? Weil er auch in Brasilien nicht klar kommt, sollte er es als Heilsbringer bei den Roten schaffen?

Warum nur?
Das war nur ne Frage kein Plädoyer für Franca. Und ja, Franca hat einen Vertrag bei den Roten...sicherlich nicht zufällig.

BeitragVerfasst: 27.08.2014 13:03 
Moderator

Doch, den Vertrag hat er eher zufällig, nämlich weil Schmadtke und Slomka ihn auf ner CD gesehen haben und Slomka unbedingt noch nen Spieler wollte. Alles vergessen?

BeitragVerfasst: 27.08.2014 14:51 

Bemeh, entschuldige bitte, dass ich eine Frage an dich gerichtet habe.

Kuhburger, danke für deine Antwort!

BeitragVerfasst: 27.08.2014 15:15 
Moderator

Ikarus hat geschrieben:
Bemeh, entschuldige bitte, dass ich eine Frage an dich gerichtet habe.

Kuhburger, danke für deine Antwort!

Beleidigt?

BeitragVerfasst: 27.08.2014 16:23 

Deine Antworten habe ich irgendwie als aggressiv empfunden, vielleicht täusche ich mich aber auch. Belassen wir es dabei, es soll ja schließlich um Taktik-Spielsystem gehen.

BeitragVerfasst: 09.09.2014 13:30 
Moderator

Ich pack's mal hier rein: Ein Interview mit Nicolas Michaty. Darin geht es neben der Verzahnung von Profis und Jugendbereich auch um die generelle taktische Ausrichtung in den Mannschaften.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 25.09.2014 10:31 

Ich finde interessant, dass Hannover in dieser Saison sehr fair spielt. Man hat in den ersten 5 Spielen lediglich 6 gelbe Karten kassiert und ist auch in dieser Statistik Dritter.

Betreff des Beitrags: Quo vadis 96
BeitragVerfasst: 25.09.2014 20:03 

Hi, ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zum Umbruch im Team.
Warum wurde der eingeleitet, als es endlich einmal ganz gut lief?
Warum will der Trainer eine Mannschaft sehen, die agiert, statt zu reagieren und das Gegenteil findet statt, beispielsweise in der 2, HZ gegen Köln?
Warum fällt 96 immer wieder in alte Muster zurück?
Ich hoffe auf Antworten :flag96:

Aaf Genosse, net vergesse, dä Glassegampf dopt aach in Hesse

BeitragVerfasst: 26.09.2014 09:29 

Meiner Meinung nach, fehlt mit Stindl und Prib 2 ganz wichtige Spieler um die Art u. Weise vom Spiel nach vorne umzusetzen die er eigentlich vorgeben wollte. Schmiedebach dazu noch verletzt, Albornoz angeschlagen, Briand noch nicht zu 100 Prozent fit und jetzt bald die Knallergegner vor Augen, da wollte er halt die 3 Prunkte als wichtiges Polster einfach mitnehmen. Ich war auch nicht berauscht von unserem Spiel, aber ich habe das Gefühl unser Trainer denkt sich etwas dabei und habe da echt vertrauen. Solange man gewinnt ist doch alle gut, kann nicht immer Hurrafussball geben und es sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen.

:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 26.09.2014 15:19 

Korkut heute in der PK:
1. Wir wollen siegen
2. Wir wollen gut spielen
Eine andere Reihenfolge gibt es nicht.

Mit anderen Worten: Schei* auf schönen Fußball, wenn die 3 Punkte bei uns bleiben ...

BeitragVerfasst: 26.09.2014 16:11 

Und genau so muss es auch sein! Wir sind ja hier nicht bei Bayern München...

BeitragVerfasst: 26.09.2014 18:58 
trinkteufel hat geschrieben:
Und genau so muss es auch sein! Wir sind ja hier nicht bei Bayern München...

Auch andere Bundesligisten außer dem FCB und dem BVB haben die letzten Jahre einen kultivierten Fußball gezeigt.
Ich würde Korkut diese Tage nicht so beim Wort nehmen. Er verteidigt seine Mannschaft, die sich gerade von Spiel zu Spiel durchhangelt, da sie einiges kompensieren muss: Verletzte und Spielern, die sich (noch) nicht in ihrer Topverfassung befinden.

Korkut hat in seiner ersten PK gesagt, dass man auf Dauer nur Punkte holt, wenn man gut spielt.
Sein Credo zur Erinnerung ab Minute 13:20
erste PK: https://www.youtube.com/watch?v=hHbXrMi9wq8
Ich finde Korkut voll gut und stehe zu ihm - habe bisher keine Kritik an seiner Person und Arbeit. Er ist mir auch sehr sympathisch. Aber ich erwarte, dass 96 ab 15/16 einen guten, konstruktiven, ambitionierten Fußball spielt - sonst darf Korkut aus meiner Sicht zum Juni 2016 gehen.

Hatte ich hier im Forum am 15.2. so gesagt und dabei bleibe ich.
"Ich erwarte mir aber von Korkut und daran messe ich ihn, dass er uns von über zwei Jahren grottigen, quälenden Fußball erlöst und bei 96 so was wie Spielkultur entsteht, eine Konzeption, etwas für das 96 steht. Dass sollte spätestens zu Beginn der Saison 15/16 der Fall sein. Es muss auch endlich wieder Spaß machen, 96-Fan zu sein."
Habe ich mehrfach gesagt:
http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4829834#p4829834
Und von diesem Anspruch gehe ich auch nicht ab und ich glaube, dass das auch der Anspruch von Korkut ist. 'Ich finde, das sollte auch der Anspruch von 96 und seinen Fans sein.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 11:16 

Ich habe absolutes Verständnis für eine defensive bzw. auf Konter ausgelegte Ausrichtung bei einem Auswärtsspiel. Auch in Stuttgart - dort haben wir in der Vergangenheit nicht immer gut ausgesehen. Ein kompaktes Auftreten in Kombination mit einem schnellen Umschaltspiel kann sehr erfolgreich sein. Das war mal unser Erfolgsrezept unter Mirko Slomka.

Nicht nachvollziehen kann ich allerdings den völligen Verzicht auf Offensivaktionen, weil man so tief steht, dass der Weg zu gegnerischen Tor über den ganzen Platz führt. Das haben wir so gegen Köln praktiziert und nun gegen Stuttgart. Was sollen denn Kiyotake, Bittencourt und Joselu mit dem Ball in der Höhe unseres eigenen Sechszehners anfangen? Es ist unheimlich schwierig sich aus dieser defensiven Ausrichtung nach vorne zu arbeiten und zu kombinieren. Vor allem weil viele Gegner hoch stehen und gleich wieder pressen. So kommen wir permanent unter Druck. Gegen Bayern kann das zu einem Desaster werden.

Warum stehen wir also so tief? Ist die Mannschaft dermaßen instabil, dass der Trainer nur Schadensbegrenzung betreiben will, bis Stindl und Prib zurückkehren? Es sieht beinahe so aus.

Wenn es ein Wunder gibt, erleben wir vielleicht ein Chelsea 2.0.....

BeitragVerfasst: 30.09.2014 10:31 

Kokomiki hat geschrieben:
Ich finde Korkut voll gut und stehe zu ihm - habe bisher keine Kritik an seiner Person und Arbeit. Er ist mir auch sehr sympathisch. Aber ich erwarte, dass 96 ab 15/16 einen guten, konstruktiven, ambitionierten Fußball spielt.

Ich stimme Dir zu, aber: Damit ist ja die Frage verbunden, wie wir da hin finden sollen. Denn wir können uns ja schlecht ein ganzes Jahr lang nur so irgendwie durchwurschteln.

Ein Blick zurück:
In der vergangenen Rückrunde hat Korkut es erst einmal geschafft, den Abstand zum Tabellenende zu vergrößern, und dann (als das Team dann doch wieder bedenklich ins Trudeln geraten war) das Ruder entscheidend herumzureißen. Übrigens, nota bene, nicht nur mit dreckigem Ergebnisfußball (wenn ich etwa an die Spiele gegen Hamburg und in Frankfurt denke).
Dann hat er vor dem Problem gestanden, mehrere wichtige Offensivspieler zugleich ersetzen zu müssen. Aber dafür hat man ihm immerhin auch einen Haufen Geld zur Verfügung gestellt; speziell Joselu und Kiyotake waren ordentlich teuer.
Und jetzt stehen wir, was die Punkte betrifft, zwar ganz gut da, aber die letzten Auftritte waren doch spielerisch enttäuschend, und die nächsten Spiele verheißen auch nichts Gutes.
Wann aber soll es mit dem von Dir und mir herbeigewünschten guten, konstruktiven, ambitionierten Fußball losgehen? Doch sicher nicht erst, wenn uns das Wasser wieder bis zum Hals steht.

Und noch eine Bemerkung speziell zum Spielsystem. Als die Verpflichtung von Kiyo bekannt wurde, haben wir uns ein wenig gefragt: Ist der auf der Außenbahn nicht etwas verschenkt? Und wenn er zentral spielen soll, werden er und Lars Stindl sich nicht gegenseitig im Weg stehen? Aber jetzt, wo Stindl seit Wochen fehlt - warum reißt Kiyo das Spiel nicht etwas mehr an sich und übernimmt die Führungsrolle? Unser Trainer sollte meiner Meinung nach dafür sorgen, daß das geschieht!

BeitragVerfasst: 30.09.2014 11:42 

Peter Später hat geschrieben:
Aber jetzt, wo Stindl seit Wochen fehlt - warum reißt Kiyo das Spiel nicht etwas mehr an sich und übernimmt die Führungsrolle? Unser Trainer sollte meiner Meinung nach dafür sorgen, daß das geschieht!

Das habe ich mich auch gefragt. Ich frage mich das auch immer noch. War Kiyo denn in der Vorbereitung schwerer verletzt, dass er nun dermaßen viele Defizite hat, die ihn daran hindern in diese Rolle hineinzuschlüpfen?

Ich weiss selber, dass sowas nicht von einem Tag auf den anderen möglich ist. Vielleicht habe ich auch zu wenig Geduld. Aber bisher sieht man ausser ein paar ganz brauchbaren Ansätzen noch nicht viel von ihm. Ein Spieler in dieser Größenordnung (4,5 Mio.) sollte einem Team sofort weiterhelfen können. Das ist der Anspruch, den wohl auch die sportliche Leitung bei diesem Transfer im Fokus hatte.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 12:24 

Für 96-Chef Martin Kind hätten „es schon mehr Punkte sein können“. Kind möchte eine Taktik-Debatte mit dem Trainer führen, vor allem wegen der Auswärtsbilanz. „Vielleicht“, sagt der 96-Chef, „sollten wir uns auswärts etwas anderes überlegen.(NP)

Warum muss er das jetzt wieder öffentlich äusern, kann man sowas nicht intern klären?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 30.09.2014 12:42 

Bavenstedter hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Aber jetzt, wo Stindl seit Wochen fehlt - warum reißt Kiyo das Spiel nicht etwas mehr an sich und übernimmt die Führungsrolle? Unser Trainer sollte meiner Meinung nach dafür sorgen, daß das geschieht!

Das habe ich mich auch gefragt. Ich frage mich das auch immer noch. War Kiyo denn in der Vorbereitung schwerer verletzt, dass er nun dermaßen viele Defizite hat, die ihn daran hindern in diese Rolle hineinzuschlüpfen?

Ich weiss selber, dass sowas nicht von einem Tag auf den anderen möglich ist. Vielleicht habe ich auch zu wenig Geduld. Aber bisher sieht man ausser ein paar ganz brauchbaren Ansätzen noch nicht viel von ihm. Ein Spieler in dieser Größenordnung (4,5 Mio.) sollte einem Team sofort weiterhelfen können. Das ist der Anspruch, den wohl auch die sportliche Leitung bei diesem Transfer im Fokus hatte.
du kannst nur abwarten ob der Knoten mal reißt.
Ich habe damals schon gedacht, Kio, der aus Nürnberg für 4,5 Mill, na ja .Ich hoffe er gesellt sich nicht zu den nicht funktionierenden Einkäufen ( Preis Leistungsverhältniss ) der Roten aus der Vergangenheit. :noidea2:

BeitragVerfasst: 30.09.2014 12:56 
.......

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 16 | [ 306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste