Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 51  Nächste
 Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 03.08.2014 10:00 
✝ Unvergessen

Nein. Es gibt sehr unterschiedliche Zusammenfassungen - eben weil die Sichtweisen sehr unterschiedlich sind. Durch die Bank eindimensionales Geschreibsel. Einzige Ausnahme: Die lobenswert sachlichen, kenntnisreichen und höchst objektiven Beiträge von El Filigrano. - Nee, Du musst Dir schon selbst etwas Mühe machen.

BeitragVerfasst: 03.08.2014 10:10 

Kokomiki hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Kokomiki, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die 261 Seiten im Thread "Fanszene Hannover" (Sektion "Neben dem Platz", Bereich "Die Roten") hier zusammenzufassen. Aber vielleicht schaust du ja selbst mal rein.

Danke. "Die Roten" hatte ich noch nie angeklickt.
Klingt ja nicht gut. Wusste ich nichts von. Beim Spiel gegen den HSV war mir die Ruhe aufgefallen. Aber kann ich mir auch nicht alles reinziehen. Gibt es nicht einen Text/einen Link, der das umfassend darstellt?

Ganz kurz?

Verständlicher weiße wollte die Nordkurve für ihre Mühen und Zeit etwas mehr entgegenkommen vom Verein. Der Verein wollte nicht da es nunmal einige Idioten unter ihnen gibt. Das ganze hat sich so lange hochgeschaukelt bis nun Feierabend is.

Ganz schlimm wurde es dann bei den Auswärtsdauerkarten und dem Spiel gegen Peine Ost.

Da kann man nun beim Verein oder bei den Supportern sein.

BeitragVerfasst: 03.08.2014 19:44 

Bin mir sicher, dass der megafonunterstützte Leiergesang der "organisierten Fans" weder die
Mannschaft unterstützt noch die Stimmung im Stadion positiv beeinflusst. Letzteres mag jeder individuell empfinden, meine diesbezüglichen Gesprächspartner sind jedenfalls mehrheitlich froh, wenn der - in allen Stadien nahezu identische - akustische Einheitsbrei ausbleibt.

Prognose: Platz 9 - 14, hoffentlich ohne vorherigen Abstiegskampf.

BeitragVerfasst: 03.08.2014 19:51 

Ede Busch hat geschrieben:
Bin mir sicher, dass der megafonunterstützte Leiergesang der "organisierten Fans" weder die
Mannschaft unterstützt noch die Stimmung im Stadion positiv beeinflusst. Letzteres mag jeder individuell empfinden, meine diesbezüglichen Gesprächspartner sind jedenfalls mehrheitlich froh, wenn der - in allen Stadien nahezu identische - akustische Einheitsbrei ausbleibt.

Prognose: Platz 9 - 14, hoffentlich ohne vorherigen Abstiegskampf.

Ich hab ja auch keine Wertung abgegeben.
Ich fand es ohne den Support auch wesentlich angenehmer.

BeitragVerfasst: 03.08.2014 19:51 

Roplo hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
. Um in die EL zu kommen, müssten aber schon einige Pferde vor diversen Apotheken ihren Magen entleeren.

Das sehe ich anders.
Wir rocken die Liga und kommen auf den EL-Qualliplatz
:flag962: :flag962: :flag962:

*unterschreib* und wenns ganz daneben geht, schlechter als Platz 11 wirds diese Saison nicht, prognostiziere ich.

BeitragVerfasst: 03.08.2014 20:28 

Eine seriöse Prognose kann man erst nach Ablauf der Transferperiode abgeben. Entschidend ist, was auf dem Platz los ist.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.08.2014 21:19 

Viel wichtiger als das ganze Transfergebahren ist die Frage, ob wir (96) als Team funktionieren.

BeitragVerfasst: 03.08.2014 21:36 
Lonox hat geschrieben:
Viel wichtiger als das ganze Transfergebahren ist die Frage, ob wir (96) als Team funktionieren.

Obwohl ich kein Mensch für Prognosen bin - außer meiner Einstiegsprognose mit Slomka wären wir früher oder später abgestiegen - bin ich davon überzeugt, dass 96 unter Korkut als Team funktionieren wird. (Etwas wunderte mich dennoch, dass sowohl Andreasen als auch Schulz sich im Interview recht emotionslos, zurückhaltend und unspezifisch über Korkut äußerten.)

BeitragVerfasst: 04.08.2014 20:31 
✝ Unvergessen

Kokomiki hat geschrieben:
Die "Zerschlagung" der roten Kurve, davon habe ich nichts mitbekommen. Nach dem Braunschweigspiel war ich so deprimiert, dass ich tagelang nichts über Fußball wissen wollte. Fand das in dem Zeitraum statt? Gibt es einen aussagekräftigen Link, über den ich mich informieren kann?

Das ist , glaube ich, eine ziemlich gute Antwort auf die Frage.

http://www.goal.com/de/news/3642/editor ... ID=HP_BN_1

BeitragVerfasst: 04.08.2014 22:27 
yeswecan hat geschrieben:
Das ist , glaube ich, eine ziemlich gute Antwort auf die Frage.

Ja, danke, stimmt. - Ganz schön vertrackt die ganze Chose.

BeitragVerfasst: 05.08.2014 23:45 

Soso. Ede Busch hat „megafonunterstützten Leiergesang“ nicht so gern.
Und mimifrie fand es „ohne den Support auch wesentlich angenehmer“. Angenehmer. Aha.

Ich war vor zwei Wochen im Opernhaus. Das war auch sehr angenehm. Doch, doch.

Angenehm wird es in der kommenden Saison vielleicht sein, wenn man endlich mal genau hören kann, was die Hoffenheimer Gäste in ihrem Block so für Leiergesang loslassen. Ist in den vergangenen Jahren im unangenehmen allgemeinen Lärm von unserer Nord eher untergegangen.

Schön angenehm, wenn die Leiergesänge derer vom „andern Stamm“ (Frank Goosen), etwa aus Dortmund, Schalke oder Hamburg, auch mal so richtig Solocharakter haben, ohne die störenden Megafone aus unserer Nordkurve, wenn unsere Jungs dann im eigenen Stadion Auswärtsspiele haben. Macht nix, auswärts können wir ja bekanntlich eh besser.

Ich kann mich zu einer Saisonprognose immer noch nicht durchringen. Wenig, was Vorfreude macht. Nicht aufm Platz und erst recht nicht daneben.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 06.08.2014 06:00 

:mrgreen:
:nuke:

BeitragVerfasst: 06.08.2014 09:35 

@Alter96er: Tut mir leid, dass ich gerade deinen Beitrag dazu rausgreife, aber dieser Beitrag ist so eindimensional, inhaltsleer und rein provokant wie stellvertretend viele Beiträge in diesem Forum und vor allem zu diesem Thema.

Was du gerade von dir gibst, ist verkürzt und salop formuliert:
Die Stimmung in Hannover wäre rein abhängig von den Ultras.
Hannovers Ergebnisse seien abhängig von der Stimmung der Ultras
und damit seien Ultras in Hannover unentbehrlich.

Deshalb können wir nun einen auf dicke Hose machen und zwar in einer abfälligen und arroganten Art und Weise, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Wenn "mimifire" und "Ede Busch" sich eine Stadionstimmung ohne Ultras besser vorstellen können, dann ist das rein ihre eigene Meinung und sollte meiner Meinung nachvollzogen und respektiert werden.
Im besten Fall sollte man sich Fragen stellen wie:
Wie kommt es dazu, dass jemand die Megafonunterstützung anders wahrnimmt und auch negative Aspekte darin sieht, im Gegensatz zu Fans, die direkt dort eingebunden sind. Sein eigenens Tun und Handeln auch mal überdenken und kritisch reflektieren.

Schmiedebach sagt in seinem Interview zum Beispiel:
Zitat:
Es ging vor allem um den Stimmungsboykott zu dieser Zeit. Ich habe den Fans gesagt, dass es mich nervt, wenn man uns Spieler ausbuht, auch dann, wenn wir Tore schießen oder sogar gewinnen. Uns wurde zudem von einigen aus der Kurve der Mittelfinger gezeigt. Da habe ich gesagt: „Leute, da könnt ihr auch zu Hause bleiben und euch das Spiel im Fernsehen anschauen.

So unantastbar wie ihr euch seht, scheinen die Ultras dann nicht mal in der Mannschaft zu sein.

Davon einmal abgesehen finde ich es sehr schade, dass Fan-Choreos, die für mich immer ein riesen (!) Highlight waren, nun nicht mehr stattfinden werden. Darauf konnte man mehr als stolz sein! Den Einfluss der Stimmgewalt der Ultras kann ich nicht beurteilen, da ich immer zu weit wegsitze, um euch richtig zu hören. (Dank der ungünstigen Akustik im Stadion auf die ich immer angesprochen werde, wenn andere Auswärtsfans mit mir in Hannover waren. "Die Hannover Fans sind aber leise" : /) Ich hoffe, dass es nicht sehr still im Stadion wird und dass auch der Support bei den Auswärtsspielen stimmt. Auf eine neue Saison! :)

BeitragVerfasst: 06.08.2014 09:54 
Moderator

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich würde mal behaupten, dass Alter96er weit davon entfernt ist, ein Ultra zu sein.

Ich selbst finde bei weitem auch nicht alles gut, was und wie (situationsunabhängig) in der Nordkurve abgestimmt wurde, kann aber durchaus die Befürchtung nachvollziehen, dass sich zumindest in den nächsten Wochen und Monaten ein sehr ungewohntes Bild des Heimpublikums darstellen wird. Die Auswärtsfans werden in dieser Zeit wohl voll auf ihre Kosten kommen, sofern es der Mannschaft nicht gelingt, das weite Rund mitzureißen. Nein, ich sehe es nicht als Aufgabe der Mannschaft an, dafür zu sorgen, dass der Funke überspringt. Einen geschlossenen Support - mal unabhängig vom Liedgut - wird es so leicht erstmal nicht mehr geben. Mag sein, dass sich das entwickelt, aber so etwas dauert.

Soviel also zu meiner Saisonprognose rund um das Stadion abseits des Platzes.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 06.08.2014 10:05 

Zitat:
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich würde mal behaupten, dass Alter96er weit davon entfernt ist, ein Ultra zu sein.

Hmm... Das kam hier irgendwie anders rüber. :noidea:

BeitragVerfasst: 06.08.2014 10:07 

Das wir gegen Dortmund, Schalke und Hamburg (zuletzt auch gegen Bremen) gefühlte Auswärtsspiele hatten war auch zu Ultra-Zeiten nicht anders. Die Akustik tut ihr übriges dazu.

Der Stimmungsboykott allein war zum Ende der letzten Saison auch weniger das Problem. Viel schlimmer waren Anfeindungen, wie von meinem Vorredner mit der Aussage Schmiedebach´s bestätigt wird, gegenüber den eigenen Fans und den Spielern. Nur still da zu sitzen und nicht zu supporten hätten viele noch verstanden. Irgendwann hat sich dann das Stimmungsbild bei den übrigen Fans gewandelt. Sie waren genervt von der einseitigen Sicht der Dinge bei den Organisierten und deren Auftritten inkl. Handgreiflichkeiten bei Auswärts- und zuletzt Heimspielen. Der Höhepunkt waren dann die Ultras-Raus-Rufe, welche von Spiel zu Spiel zunahmen.

Den Artikel in der goal.com finde ich aufklärend, allerdings fehlen einige Details und die Ultra´s kommen m.M.n. zu gut weg. Ca. 1.000 Fans haben den Profi´s den Rücken gekehrt und supporten die U23. Was mir nicht einleuchtet ist: das Feindbild MK ist der gleiche Präsident wie vorher, wieso wird dann trotzdem supportet?
Die ersten beiden Spiele erlebten die Amateure eine starke Unterstützung. Ich befürchte aber, dass es nicht bei den friedlichen Unterstützungen bleiben wird. Die Spiele gegen Pauli II, Bremen II und Braunschweig II werden zeigen wie weit es her ist mit den Auftritten der Ultra´s in der Regionalliga.

P.S.: Eigentlich gehören die letzten Beiträge in den Thread "Fanszene". Meiner kann gern verschoben werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.08.2014 10:26 

@genius4u: Jetzt weiss aber wirklich jeder hierzuforum um die Befürchtung, dass demnächst die bösen Ultras bei den Amas Putz machen - die können ja auch nichts anderes...

Ich für meinen Teil habe am letzten Wochenende ein sehr schönes Fussballspiel mit sehr netten Jungs aus einer Jugendmannschaft von H96 um mich herum tiefenentspannt angucken dürfen - aber einmal, da haben die bösen Ultras neben mir wirklich auch MKDSEH gerufen... hat die gefühlt 5 Polizisten und 10 Ordner vor Ort aber nicht wirklich gestört. Und ansonsten haben sie prima supportet, was Osterland und seine Jungs mal so richtig klasse fanden - aber die Profis wird es nicht jucken, wenn es das im NDS nicht mehr gibt, da bin ich mir sicher, denn Unterstützung durch das Publikum wird im Fussball völlig überbewertet.

Ach so, die Bösen hatten übrigens auch wieder ihr Megafon mit - brrr, was für Spacken!

Saisonprognose: Mittelfeldplatz ohne besondere Vorkommnisse und eine Stimmung im Stadion, die @Alter96 und mir nicht so gefallen würde, aber von anderen ja bevorzugt wird. Jeder so, wie er mag.

Interessante Frage: wo stellt sich der Typ mit dem Mikro jetzt hin, wenn er die Mannschaftsaufstellung vorlesen möchte? Ich bin gespannt!

BeitragVerfasst: 06.08.2014 10:52 

Ehrlich gesagt finde ich es nervend, wenn jetzt auch noch in den sportlichen Threads diese Auseinandersetzung fortgeführt wird. Nicht nur hier, sondern auch bei Schmiedebach.

Gibt es hier gar keine Zonen mehr, in denen es ausschließlich um Fußball geht?

Es ist doch schön, wenn einige ihren Spaß mit der U23 haben und "back to basics" gehen. Und es zwingt ja auch keiner irgendwen, sich im Nds-Stadion einer Stimmung auszusetzen, die einen nicht anspricht.

Rein sportlich/statistisch gesehen waren die 5 Spiele ohne Support die erfolgreichsten. Ob da nun ein Zusammenhang besteht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das kann natürlich jeder so für sich auslegen wie er es gerade braucht.

Ich freue mich auf die neue Saison, weil ich den Umbau unserer Mannschaft bzw. die Neugestaltung der Spielweise höchst spannend finde und für mich seit 34 Jahren der Fußball und das Treffen mit meinen Freunden im Stadion das einzig relevante sind.

Alles andere wird sich ohnehin finden und ist nicht mehr beeinflussbar.

BeitragVerfasst: 06.08.2014 11:22 

stscherer hat geschrieben:
Ach so, die Bösen hatten übrigens auch wieder ihr Megafon mit - brrr, was für Spacken!

Saisonprognose: Mittelfeldplatz ohne besondere Vorkommnisse und eine Stimmung im Stadion, die @Alter96 und mir nicht so gefallen würde, aber von anderen ja bevorzugt wird. Jeder so, wie er mag.

Interessante Frage: wo stellt sich der Typ mit dem Mikro jetzt hin, wenn er die Mannschaftsaufstellung vorlesen möchte? Ich bin gespannt!

Wieso gibt´s du Statements ab die hier nie thematisiert wurden? Verstehe den Zusammenhang mit dem Megafon-Mann genauso wenig, wie die von dir in gleichem Atemzug genannte Bezeichnung "Spacken". Was für eine Rolle spielt es, an welchem Ort die Mannschaftsaufstellung verlesen wird?
Wer sagt dir, dass ich einen enthusiastischen Support nicht mag?

Den Support der U23 finde ich toll, vor allem für die Mannschaft. Hoffe auch das alles in Zukunft genauso friedlich abläuft. Das Beekestadion wird allerdings nicht die Sicherheitsauflagen bei anderen Gegnern erfüllen. Was wird 96 machen? Bleibt man im Beekstadion trotzdem und schließt alle Fans aus (analog Freundschaftsspiel vs Werder). Wird man die Kosten für einen Umzug ins NDS wuppen wollen/können? Spiele wie Oldenburg und Weiche Flensburg sind nicht relevant für eine Gefahrenanalyse des Supports. Deshalb bin ich einfach nur neugierig wie sich die ganze Sache entwickelt. Vor allem weil es immer noch der gleiche so gehasste Präsident ist.

P.S.: auch dieser Post gehört eigentlich in ein anderes Forum.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.08.2014 11:39 

Da sich die Ultras ja vom Profifußball distanziert haben, brauchen sie ja auch hier nicht mehr diskutiert werden. ..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 51  Nächste