Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 13 | [ 247 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
 Maurice Hirsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 03.11.2014 17:28 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Bemeh, werte Deine eigenen Ansichten nicht ab - der Kicker ist ein ganz schlechter Maßstab... :wink:

Ein DM mit einer Passquote von 85% kann wohl schwerlich - es denn, er hätte lauter Gegentore verschuldet - eine 4 haben...



Im Durchschnitt bin ich mit den Kicker-Noten immer deutlich mehr zufrieden als mit denen von HAZ und NP. Vielleicht ist 4 etwas zu wenig, aber tendenziell m.E. korrekt. Berücksichtigt man seine fehlende Erfahrung, dann darf man durchaus zufrieden sein. Aber warne - genauso wie Eule - vor übertriebenem Hochjubeln.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 03.11.2014 18:05 

Registriert: 22.01.2011 20:11
Beiträge: 1180


Offline
Ich habe ihn - im Stadion - auch als ziemlich stark empfunden. Stark am Ball und vor allem ist er auch mal paar Schritte gegangen und hat Gegenspieler stehen lassen. Natürlich war noch der ein oder andere Fehler dabei aber das sah schon ganz ordentlich aus, wie ich finde. Hoffe er bleibt jetzt in der Mannschaft.

Was Eule sagen wollte, so denke ich, ist, dass man jetzt nicht zu viel erwarten bzw. zu hohe Erwatungen an ihn haben sollte. Da kann man mal schnell mal enttäuscht werden. Er ist noch jung und das war sein erstes Pflichtspiel in der Liga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 03.11.2014 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Wie ich bereits weiter oben schrieb, habe ich ihn ganz gut, nicht aber so gut wie ihn viele hier darstellen, gesehen. Und siehe da, der Kicker ist derselben Meinung (Note 4), während er Schmiedefix gut sieht (Note 2,5).


Die Benotung von Hirsch empfinde ich auch als etwas seltsam, zumal ihm ja im von mir zitierten Artikel eine gute Leistung bescheinigt wurde. Aber nun ja, manchmal werden die Noten beim Kicker halt auch gewürfelt. Eine glatte 3 wäre mMn angemessen gewesen.

Sein Startelf-Debüt empfand ich jedenfalls als sehr ordentlich und das ist weit mehr als man über manch anderen Spieler auf dieser Position bisher sagen kann. In den Himmel loben und Wunderdinge erwarten sollte man natürlich nicht. Aber sehr wohl auf dem guten ersten Eindruck aufbauen und ihm – vor allem mangels anderer ernstzunehmender Alternativen – weitere Chancen geben. Wer weiß, wie er sich noch entwickelt.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 03.11.2014 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Eule hat geschrieben:
Übrigens, dem Maurice Hirsch wird hier ein schweres Paket aufgeladen. Die Erwartungen steigen, und zwar in nicht erreichbare Höhenstufen. Vorsicht! Dieser Schuss kann auch nach hinten gehen.


Ich finde vor allem wichtig, dass die Mannschaft ihn unterstützt und einbindet. Und diesbezüglich vernimmt man ja durchaus positive Signale (Schulz, Schmiedebach).

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 03.11.2014 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25565
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eule hat geschrieben:
Übrigens, dem Maurice Hirsch wird hier ein schweres Paket aufgeladen. Die Erwartungen steigen, und zwar in nicht erreichbare Höhenstufen. Vorsicht! Dieser Schuss kann auch nach hinten gehen.



Das siehst Du viel zu dramatisch. Er hat ein ordentliches Spiel gemacht und gezeigt, dass er auf der 6 brauchbar ist. Bis jetzt sehe ich das so, dass man gesehen hat, dass er ein guter Vertreter unser anderen 6er (ääh, welche eigentlich?) sein kann. Er selbst hat es jetzt in der Hand mehr daraus zu machen. Ich wüßte jetzt nicht, dass er hier als der Messias gesehen wird. Das trifft doch eher auf Stindl zu.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 03.11.2014 20:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die eigentliche Bewährung kommt noch.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 04.11.2014 07:39 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Druck hin oder her, die Jungs sind Profifussballer, da muss man lernen mit Druck umzugehen.
Maurice hat jedenfalls eine gute Chance sich in die Mannschaft zu spielen. Ich hoffe nur, dass unser Trainer nicht wieder Ceyhun statt dessen spielen lässt.

Klar wird Maurice noch Fehler machen, ist ganz natürlich bei der wenigen Erfahrung in der Bundesliga.
Die Ansätze sind jedenfalls da, viel mehr als bei Gülselam.
Eule hat auf alle Fälle recht, die Grundlagen werden in der U16 und U18 vermittelt. Einer der technisch nichts drauf hat lernt das mit 26 nicht mehr.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 04.11.2014 11:14 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Targus96 hat geschrieben:
Ich habe ihn - im Stadion - auch als ziemlich stark empfunden. Stark am Ball und vor allem ist er auch mal paar Schritte gegangen und hat Gegenspieler stehen lassen. Natürlich war noch der ein oder andere Fehler dabei aber das sah schon ganz ordentlich aus, wie ich finde. Hoffe er bleibt jetzt in der Mannschaft.

Was Eule sagen wollte, so denke ich, ist, dass man jetzt nicht zu viel erwarten bzw. zu hohe Erwatungen an ihn haben sollte. Da kann man mal schnell mal enttäuscht werden. Er ist noch jung und das war sein erstes Pflichtspiel in der Liga.


Genau so sieht das aus. Man sollte jetze hier und da keine grossen Lobeshymnen
mehr ablassen.

Wenn alle fit sind, gehts garantiert sowieso wieder inne U23.
Hörn´se mich doch auf.
:dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 04.11.2014 13:13 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Unabhängig von der Frage ob Hirsch oder Gülselam für ein bestimmtes Spiel zu bevorzugen ist, möchte ich den guten Maurice vor der Winterpause noch einige Male spielen sehen, um beurteilen zu können, ob er ein Mann für die Zukunft sein kann.


Zuletzt geändert von Sloe Gin am 04.11.2014 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 04.11.2014 13:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Dann geh zum Training. Macht Korkut auch so.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 04.11.2014 17:02 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Eule hat geschrieben:
Gülselam ist für die Bundesliga nicht geeignet.

tauri meint, man solle warten, vielleicht geht ja noch was bei den Gülselams. Werter Herr tauri, Dinge die man in der U16 bis U18 lernt und anwenden muss, lernt der nicht mehr. Sage ich, muss natürlich keiner glauben. Hoffnung ist gut, nicht aber mit so wenig realistischem Hintergrund.

Darf ich Dich daran erinnern, dass Du selber des öfteren um mehr Geduld bei der Beurteilung von Spielern gebeten hast? Ich erinnere nur an Sakai. Da hieß es damals von vielen Seiten: ist nicht reif für die Bundesliga, schwaches Stellungsspiel, läßt sich zu leicht überlaufen. Und Du meintest damals sinngemäß: "Hier möchte ich mir noch etwas Zeit lassen mit einer Beurteilung!"

Bei Hirsch hast Du vor vorschnellen Urteilen ebenfalls gewarnt.

Was Gülselam anbetrifft, ist er technisch sicher nicht der Beste. Ob er als defensiver Spieler wirklich so schlecht ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Hier geht mir einiges zu schnell. Jedenfalls hat er viel Erfahrung, und es gab m.E. auch Szenen, wo man das beobachten konnte.

Bei Hirsch finde ich die Entwicklung erfreulich, beim Spiel gegen Frankfurt hat er vielleicht auch deshalb eine 4 vom Kicker bekommen, weil er nach der gelben Karte etwas abgetaucht ist. Wurde dann ja auch ausgewechselt (nach einem erneuten Foul war er schon etwas gelb-rot gefährdet).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 04.11.2014 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
tauri, ich glaube sehr wohl zu wissen, wo Geduld angebracht ist und wo nicht.

Bei Gülselam habe ich nicht nur technische Unzulänglichkeiten unter Druck gesehen, vielmehr auch dann, wenn die Gegner weit weg waren. Ich unterscheide im Übrigen, ob die Schwächen abtrainierbar sind oder nicht.

Seine Körperstellungen zum Gegner, zum Ball und beim Abspiel lassen den Schluss zu, ihm die Bundesligareife abzusprechen. Lesen kann er das Spiel auch nur bedingt.

Abräumen kann er, besonders in der Luft und seine Zweikampfführung ist annehmbar.

Ein Sechser mit diesen Schwächen ist aus meiner Sicht nicht (mehr) tragbar. Wäre er Innenverteidiger oder würde da zum Einsatz kommen, würde ich geneigt sein, ein Auge zuzukneifen

Meine Beurteilung steht unter dem Aspekt der auf dem Markt befindlichen Alternativen. Ein "Stokel" wie Gülselam habe ich in den letzten 2 Jahren weder in der 2. noch in der 3. Liga auf dieser Position gesehen. Mittlerweile kommen auf dieser Position auch in unteren Ligen nur noch Spieler zum Zug, die als Sechser ausgebildet worden sind. Sieht man sofort - ohne Geduld üben zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 04.11.2014 17:45 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Eule hat geschrieben:
Abräumen kann er, besonders in der Luft und seine Zweikampfführung ist annehmbar.

Dass er technisch ein begnadeter Spieler ist, habe ich auch nirgends geschrieben. Sein körperbetontes Spiel kann aber sehr wohl zum Sieg in Dortmund beigetragen haben (in einer Mannschaft, in der Spieler wie Kiyotake jetzt nicht unbedingt die Weltmeister im Zweikampf sind).

Schau Dir noch mal den Siegtreffer in Dortmund in der Zeitlupe an und wie Gülselam dort in der Mauer eine große Lücke freisperrt und sich rechts frei läuft. Weidenfeller hat vielleicht auch deshalb erst recht spät auf den Ball reagiert.

Im übrigen fehlen derzeit doch auch Alternativen. Sané bekommt offenbar keine Chance mehr, aus der U23 wüßte ich jetzt außer Hirsch auch keinen 6er, den ich einwechseln würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 05.11.2014 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Also in der PK vermittelt Korkut für mich den Eindruck, dass Hirsch erstmal wieder auf der Bank Platz nimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 16.12.2014 23:05 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Klasse in der ersten Hz.In der zweiten dann immerhin noch solide.Ihn möchte ich öfter mal sehen auf der 6.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 16.12.2014 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Frankfurt-Spiel bestätigt!
So gehört er in die Startelf. Weiter so!

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 16.12.2014 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Sehr spielintelligent. Von dieser Sorte haben wir jetzt nicht sooooo viele Spieler.

Weiter so. Ich wünsche mir den nächsten Einsatz in Freiburg. :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 16.12.2014 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Sehr solide und unaufgeregte Partie. Auch stärker als Schmiedebach.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 16.12.2014 23:50 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Hat ein klasse Spiel gemacht, sehr ruhig am Ball, mit viel Übersicht, agresiv gegen den Ball und auch mit einigen gelungenen Offensivaktionen.Er und Schmiedbach auf der 6, das passt!

:nuke: :nuke:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 16.12.2014 23:52 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Gutes Spiel!

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 13 | [ 247 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: