Philipp Tschauner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 14.08.2016 20:30 |
|
|
Für die 2 Liga ein solider, guter Mann. Obwohl Zieler natürlich noch ein Tick mehr Qualität hat waren seine Abschläge auch oft grausig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 14.08.2016 20:32 |
|
|
Fußballerisch sicher nicht der allerbeste. Aber die Hauptaufgabe des Torwarts ist weiterhin Bälle halten und das tut er! Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 14.08.2016 20:40 |
|
|
cewe hat geschrieben: Für die 2 Liga ein solider, guter Mann. Obwohl Zieler natürlich noch ein Tick mehr Qualität hat, waren seine Abschläge auch oft grausig. Zielers Abschläge fand ich immer besonders präzise, natürlich nicht zu 100%, aber sicherlich so um die 96%. Ich möchte Zieler auch gar nicht mit den anderen 96-Tormännern vergleichen, wegen der zu großen Qualitätsunterschiede gehört sich das einfach nicht.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 14.08.2016 20:47 |
|
|
Hat uns die Fürung gerettet - klasse Partie 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 09:00 |
|
|
Orange hat geschrieben: cewe hat geschrieben: Für die 2 Liga ein solider, guter Mann. Obwohl Zieler natürlich noch ein Tick mehr Qualität hat, waren seine Abschläge auch oft grausig. Zielers Abschläge fand ich immer besonders präzise, natürlich nicht zu 100%, aber sicherlich so um die 96%. Ich möchte Zieler auch gar nicht mit den anderen 96-Tormännern vergleichen, wegen der zu großen Qualitätsunterschiede gehört sich das einfach nicht. Ja, sehr präzise zu 95 % zum Gegner.......
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 10:26 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Nach meinen Beobachtungen 2 mal gut in der 2. BL gespielt. Gestern bockstarke Paraden.
So schlecht wie ihn hier manche sehen, erlebe ich Tschauner jedenfalls nicht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 11:36 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Tschauner hat uns gestern die Punkte festgehalten und auch schon gegen Lautern hat er einen entscheidenden Beitrag geleistet. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, ich hatte einen unsicheren Torwart erwartet der sich noch finden muss und eher durch einen Lapsus auffällt und eben nicht mit Glanzparaden auf sich aufmerksam macht. Dass er auf der Linie sofort seine Leistung bringt ist gut und sehr, sehr wichtig für uns. Ich habe keine Angst, wenn mal ein Ball aufs Tor kommt.
Fußballerisch hat er Defizite. Ball stoppen und spielen kann er, aber sehr langsam und er braucht dabei sehr viel Zeit. In Lautern und auch gestern hat er dann oft die falsche Entscheidung getroffen, ein langer weiter Ball anstatt einen IV oder Sechser kurz anzuspielen. Vielleicht fehlt ihm hierbei noch die Routine, aber im modernen Fußball und vor allem so wie wir es versuchen, brauchen wir einen Keeper der mitspielt. Hier muss er definitiv noch an sich arbeiten.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 12:22 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Orange hat geschrieben: cewe hat geschrieben: Für die 2 Liga ein solider, guter Mann. Obwohl Zieler natürlich noch ein Tick mehr Qualität hat, waren seine Abschläge auch oft grausig. Zielers Abschläge fand ich immer besonders präzise, natürlich nicht zu 100%, aber sicherlich so um die 96%. Ich möchte Zieler auch gar nicht mit den anderen 96-Tormännern vergleichen, wegen der zu großen Qualitätsunterschiede gehört sich das einfach nicht. Ja, sehr präzise zu 95 % zum Gegner....... Klar doch, was hätte Zieler denn noch machen sollen, vielleicht den Bällen selbst hinterher hechten, oder wie? Präzise in die Box gespielt, das hat vollkommen gereicht, die Mitspieler hätten ja ruhig höher Springen, oder den Ball am Boden behaupten dürfen. Zieler war und ist mit dem Ball am Fuss eine Klasse für sich, anscheinend guckst du kein Fussball.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 13:15 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Philipp Tschauner  Es hat mich im Stadion ja nicht mehr auf dem Sitz halten können, als er diese Mega-Parade zeigte. Komme immer noch nicht über diese Glanztat hinweg. Muss es mir unbedingt nochmal anschauen.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 14:23 |
|
|
cewe hat geschrieben: Für die 2 Liga ein solider, guter Mann. Obwohl Zieler natürlich noch ein Tick mehr Qualität hat waren seine Abschläge auch oft grausig. Hör mir auf mit RRZ. Der hat schon jetzt mit der Bank in England genug zu tun. Die ist da sehr hart............... Der beste bei uns -und wird es immer bleiben- war RE. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 15:16 |
|
|
Orange hat geschrieben: Klar doch, was hätte Zieler denn noch machen sollen, vielleicht den Bällen selbst hinterher hechten, oder wie? Präzise in die Box gespielt, das hat vollkommen gereicht, die Mitspieler hätten ja ruhig höher Springen, oder den Ball am Boden behaupten dürfen. Zieler war und ist mit dem Ball am Fuss eine Klasse für sich, anscheinend guckst du kein Fussball.
Präzise in die Box gespielt, nur leider meistens zum Gegner, zumindest seine Abschläge. Warst anscheinend nicht oft im Stadion......
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 15:19 |
|
|
Orange hat geschrieben: Zieler war und ist mit dem Ball am Fuss eine Klasse für sich, anscheinend guckst du kein Fussball. LOL
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 15:44 |
|
|
Hat uns in zwei Spielen mehr oder weniger 2x den Allerwertesten gerettet. Mehr muss man im Moment nicht sagen, denke ich. Geht Lautern in Führung und macht der Fürther den 100%er rein, dann wäre es das möglicherweise mit dem blütenweisen Saisonauftakt gewesen.
Welche evtl. Schwächen er hat, werden wir dann ja (vielleicht) noch sehen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 15:47 |
|
|
Kirchplatzbolzer?
Was bringt dich denn jetzt gegen Zieler zu stänkern? Was hast du jetzt gegen ihn? Vielleicht weil ich ihn als guten Fussballer sehe, so wie die meisten Fussballinteressierten? Aber Ok, wenn man sonst keine Argumente mehr findet, bitte.. Ich glaube, wenn man neben der Kirche aufwächst, hört man sein Leben lang unfreiwillig die Glocken läuten. In diesem Sinne.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 17:25 |
|
|
Warten wir nochmal ein paar Partien ab, aber da wir in Fussballdeutschland sind und gute Torhüter haben, sehe ich im Moment ÜBERHAUPT KEINEN Unterschied zu Zieler.
Is ja schön wenn der gut mit Fuss kann, nur Spieleröffnung war nie seins.....
Ich fand Zieler gut bzw top, aber Tschauner macht es eben nicht schlechter. Verstehe auch nicht wieso der hier vor der ersten Partie schon so schlecht gemacht wurde. Super gut das er sich bereits so auszeichnen konnte, dass gibt auch dem Trainer Rückhalt (sollte es in der Mannschaft geteilte Meinungen gegeben haben)
Im Moment läuft einfach alles, auch die Trainerentscheidungen scheinen stimmig
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 18:08 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Alles richtig, mit Tschauner als Nummer 1 kann man wohl in die Saison gehen. Die Frage ist für mich: wer kommt danach, falls er mal ausfallen sollte? Reicht da die Qualität bei Radlinger und Königsmann für die 2. Liga?
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 15.08.2016 18:17 |
|
|
Fussballerisch sehe ich das noch nicht so dramatisch. Ich mache mir eher bei Flanken/Ecken Gedanken.
Scheint die gleichen Stärken und Schwächen wie sein Trainer zu haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 16.08.2016 01:01 |
|
|
Orange hat geschrieben: Zielers Abschläge fand ich immer besonders präzise, natürlich nicht zu 100%, aber sicherlich so um die 96%. Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Ja, sehr präzise zu 95 % zum Gegner Die Meinungsdiskrepanz von 191 % ist mir zu groß. Geht das überhaupt ?  Gibt es denn in Liga 2 einige wesentlich bessere Goalis als den jetzigen Unsrigen ? Das ist doch die einzig zielführende Frage ? um das gewünschte Endergebnis zu erreichen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 16.08.2016 01:41 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Gibt es denn in Liga 2 einige wesentlich bessere Goalis als den jetzigen Unsrigen ? Das ist doch die einzig zielführende Frage ? um das gewünschte Endergebnis zu erreichen. Langerak auf jeden Fall, aber ansonsten habe ich bisher einige deutlich Schwächere und im Gesamtpaket keinen weiteren der wirklich besser zu sein scheint gesehen. In einzelnen Bereichen haben einzelne Keeper sicherlich immer Vorzüge, aber was zählt ist bekanntlich das Gesamtpaket. Der Bochumer Keeper ist beispielsweise am Ball sehr stark, hat aber teils riesige Böcke drinnen und wirkt für mich insgesamt sehr unsicher. Der Fürther (s. Tor von Fossum) und auch der Keeper von Union (s. 2:1 von Bochum am 1. Spieltag) scheinen auch immer für n Fehler gut. Himmelmann (Pauli) steht z.B. beim 0:1 vom Samstag auch irgendwo im Niemansland. Der Keeper von Würzburg beim 0:1 für Lautern am Sonntag auch furchtbar reaktionsschwach. Der Schuss war sehr schwach und die Distanz auch nicht extrem nah, im Vergleich dazu Tschauni bei dem Schuss aus nächster Nähe mit einem herausragenden Reflex.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner Verfasst: 16.08.2016 06:40 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
kerze hat geschrieben: Fussballerisch sehe ich das noch nicht so dramatisch. Ich mache mir eher bei Flanken/Ecken Gedanken.
Scheint die gleichen Stärken und Schwächen wie sein Trainer zu haben... das mag sein. Aber Tschauner muss auch erst ein wenig Routine bekommen. Auf der Linie ist er jedenfalls Klasse. OK, fussballerisch kommt er bei weitem nicht an Zieler ran, der war da aber auch Extraklasse. Er ist aber auf einem guten Weg und ich finde wir sollten ihm die Chance geben sich zu entwickeln.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|