André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 18:29 |
|
|
Wünsche Herrn Breitenreiter viel Erfolg in seiner Arbeit . Wird schwer genug mit einer nicht 1.Liga tauglichen Mannschaft aufsteigen zu müssen und sich dort auch zu halten . Da sehe ich schon sehr sehr schwarz .
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 18:41 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
an96sch hat geschrieben: Wünsche Herrn Breitenreiter viel Erfolg in seiner Arbeit . Wird schwer genug mit einer nicht 1.Liga tauglichen Mannschaft aufsteigen zu müssen und sich dort auch zu halten . Da sehe ich schon sehr sehr schwarz . Da mach Dir mal keine großen Sorgen. Du darfst Heldt nicht unterschätzen, denn wenn der erst mal in seinen Kaufrausch gerät (und Kind ihn lässt) wird er schon einige namhafte Spieler nach Hannover holen. Spezialisiert ist er auf verletzungsanfällige Schnäppchen - Obasi, Boateng, Sidney Sam und noch viele andere lassen grüßen.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 18:44 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
In einem guten halben Jahr heißt es dann: "der Klassenerhalt ist alternativlos, dem ist alles andere unterzuordnen!"
Dann dreht sich das Karussell weiter und der nächste Übungsleiter kommt............
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 18:45 |
|
|
Interessante Wahnehumg eines Kicker-Journalisten: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... inner.html Um Daniel Stendel tut es mir auch leid, aber es kann ja hier wohl nicht darum gehen, einen Personenkult aufrechtzuerhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 18:47 |
|
|
malu57 hat geschrieben: In einem guten halben Jahr heißt es dann: "der Klassenerhalt ist alternativlos, dem ist alles andere unterzuordnen!"
Dann dreht sich das Karussell weiter und der nächste Übungsleiter kommt............ Das ist doch klar: Wenn 96 aufsteigt geht es sofort wieder gegen den Abstieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 19:02 |
|
|
Klago hat geschrieben: Das Procedere hat mir allerdings nicht wirklich gefallen, denn mir war sofort bei Heldts Verpflichtung klar, dass Breitenreiter ihm sofort folgt. Ist das so? Die beiden kamen doch nicht immer gut bei Schalke aus, was man so hört. Meine Befürchtung ist, dass Kind die Entscheidung AB forciert hat und Hotte eher so mitgespielt hat (und damit gleich mal enteiert wurde). Dann wird daraus sicher keine produktive Zusammenarbeit entstehen. Breitenreiter wünsche ich alles Gute. Der Druck ist jetzt enorm, denn die Erwartungen können nach dem Maßstab, an dem Daniel Stendel gemessen wurde, nur lauten: Hohe, souveräne Siege, guter Fußball, direkter Aufstiegsplatz. Und wenn der Erfolg mal einige Spiele ausbleibt, kann er sich sicher sein, dass diejenigen, die ihn gefordert haben, ihm "fehlende Taktik und Spielidee" oder derartiges unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 19:08 |
|
|
Die PK hat mir echt gut gefallen. Heldt und Breitenreiter sind fokussiert, haben aber auch einen Humor der mir sehr gefällt. Besonders schön: Tietenberg: "Andre, für wie lange hast du denn zugesagt. Gibt es vll. auch Regelungen bei Aufstieg bzw. Nichtaufstieg ? Was gibts da für Regelungen ? " Breitenreiter: "Dirk, ich fax dir nachher den Vertrag" 
Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 20.03.2017 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 19:26 |
|
|
Ich hatte während der PK nach langer Zeit mal wieder das Gefühl dass bei Hannover 96 Profis am Werk sind. Das kannte ich in der Form nicht mehr ..... Und hoffe das endlich mal wieder professionelle Strukturen einkehren... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 19:29 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Ich hatte während der PK nach langer Zeit mal wieder das Gefühl dass bei Hannover 96 Profis am Werk sind. Das kannte ich in der Form nicht mehr ..... Und hoffe das endlich mal wieder professionelle Strukturen einkehren...  Muss dir da definitiv zustimmen, hatte ich auch lange nicht mehr. Gibt keine Sicherheit für diese Saison, aber es ist einfach wichtig zu wissen dass die entscheidenden Positionen (aus meiner Sicht) nach langer Zeit mal wieder richtig gut besetzt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 19:33 |
|
|
Eine zukunftsfähige Entscheidung, ich bin glücklich. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 19:41 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Interessante Wahnehumg eines Kicker-Journalisten: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... inner.html Um Daniel Stendel tut es mir auch leid, aber es kann ja hier wohl nicht darum gehen, einen Personenkult aufrechtzuerhalten. Die Analyse des Kicker-Journalisten erscheint mir sehr treffend. Ausnahme: Wir gewinnen jetzt mehr oder weniger alle Spiele. Aber das kann ich mir nach dem bisherigen Ligaverlauf kaum vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 19:42 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Klago hat geschrieben: Das Procedere hat mir allerdings nicht wirklich gefallen, denn mir war sofort bei Heldts Verpflichtung klar, dass Breitenreiter ihm sofort folgt. Ist das so? Die beiden kamen doch nicht immer gut bei Schalke aus, was man so hört. Meine Befürchtung ist, dass Kind die Entscheidung AB forciert hat und Hotte eher so mitgespielt hat (und damit gleich mal enteiert wurde). Dann wird daraus sicher keine produktive Zusammenarbeit entstehen. Breitenreiter wünsche ich alles Gute. Der Druck ist jetzt enorm, denn die Erwartungen können nach dem Maßstab, an dem Daniel Stendel gemessen wurde, nur lauten: Hohe, souveräne Siege, guter Fußball, direkter Aufstiegsplatz. Und wenn der Erfolg mal einige Spiele ausbleibt, kann er sich sicher sein, dass diejenigen, die ihn gefordert haben, ihm "fehlende Taktik und Spielidee" oder derartiges unterstellen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 19:44 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Eine zukunftsfähige Entscheidung, ich bin glücklich.  Würdest Du ernsthaft darauf wetten, dass Breitenreiter zu Jahresende noch im Amt ist? Solange Martin Kind in diesem Verein das Sagen hat, gibt es keine zukunftsfähigen Entscheidungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 19:47 |
|
|
Ja, darauf verwette ich meine im Windkanal getestete Unterhose.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 20:10 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Klago hat geschrieben: Das Procedere hat mir allerdings nicht wirklich gefallen, denn mir war sofort bei Heldts Verpflichtung klar, dass Breitenreiter ihm sofort folgt. Ist das so? Die beiden kamen doch nicht immer gut bei Schalke aus, was man so hört. Meine Befürchtung ist, dass Kind die Entscheidung AB forciert hat und Hotte eher so mitgespielt hat (und damit gleich mal enteiert wurde). Dann wird daraus sicher keine produktive Zusammenarbeit entstehen. Also in der PK wurde es anders gesagt und klang auch glaubwürdig. Heldt meinte dass es auf Schalke enorm schwierig war, weil ein dreiviertel Jahr im Raum stand dass er durch Heidel ersetzt wird, was Zukunftsentscheidungen enorm erschwerte. Beide hätten Fehler gemacht, diese sind aber schon länger ausgeräumt und wenn sie sich nicht sicher wären gemeinsam gut arbeiten zu können würden sie dort nicht sitzen. Heldt lobt Breitenreiter für seine verschiedenen Facetten, die Fähigkeit das ganze Umfeld mitzunehmen und die Fähigkeit aufkommende Probleme frühzeitig zu erkennen. Dazu die Erfahrung mit Druck umgehen zu können und die Nähe zum Verein. Heldt hat Breitenreiter Samstag Abend angerufen und sich mit ihm getroffen, im Laufe des Sonntags hat er dann versucht sich mit Heidel in Verbindung zu setzen bzgl. der Vertragsauflösung mit S04. Da Schalke gestern in Mainz gespielt hat, kam es erst Abends zum Kontakt. Letztlich konnte man das ganze im Laufe des Abends klären und heute morgen wurde dann zunächst Stendel persönlich mitgeteilt dass es nicht mehr weiter geht. Anschließend wurde die Mannschaft und alle sonstigen Mitarbeiter informiert bevor abschließend die Presse informiert wurde. Ich finde Heldt hat das Ganze völlig sauber abgewickelt. Er hat das ganze Wochenende daran gearbeitet hier möglichst schnell Klarheit zu schaffen, hat keine Wasserstandmeldungen abgegeben und hat auch keine vormaligen Versprechungen brechen müssen. So ein Prozess dauert halt, auch die Gremien müssen ihre Zustimmung geben etc. und Heldt kann nichts dafür wenn ein Tietenberg ab 12 Uhr vor dem Kokenhof campt und stündlich irgendwelche Gerüchte streut ("Am Nachmittag will der Verein die Trennung bekanntgeben."). Wie häufig hat man es dass der Trainer entlassen wird und noch kein Nachfolger parat steht und sich das ganze über Tage oder sogar Wochen hinzieht oder dass der Trainer seine Entlassung aus den Medien erfährt. All das war hier nicht der Fall und wenn die Generation Twitter der Meinung ist dass 1,5 Tage für eine solch weitreichende Personalentscheidung zu lang seien dann kann ich damit sehr gut leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 20:18 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Kasseler hat geschrieben: Klago hat geschrieben: Das Procedere hat mir allerdings nicht wirklich gefallen, denn mir war sofort bei Heldts Verpflichtung klar, dass Breitenreiter ihm sofort folgt. Ist das so? Die beiden kamen doch nicht immer gut bei Schalke aus, was man so hört. Meine Befürchtung ist, dass Kind die Entscheidung AB forciert hat und Hotte eher so mitgespielt hat (und damit gleich mal enteiert wurde). Dann wird daraus sicher keine produktive Zusammenarbeit entstehen. Ich habe das heute auch gelesen, das war selbst mir neu. Vielleicht intern, was ich nicht glaube. Entlassen wurde Breitenreiter von Heidel, ein paar Tage bevor dieser offiziell im Amt war. Die Spielweise unter Breitenreiter gefiel den wenigsten und dann kommt auf Schalke wie immer Unruhe auf. Heldt war in seinem letzten Jahr auch laufend unter Druck, weil sich viele seiner Verpflichtungen als teure Fehleinkäufe heraus stellten - es kann sein, dass zum Schluss die Chemie zwischen beiden nicht mehr gestimmt hat, aber davon drang nichts nach außen. Geht mal unvoreingenommen an die Sache ran, vielleicht wird ja alles gut - ich wünsche es Euch zumindest. Über Heidels Verpflichtung, der ja in Mainz sehr gut gearbeitet hat, habe ich mich riesig gefreut. Aktuell bin ich etwas enttäuscht, obwohl eine endgültige Bewertung sicher verfrüht ist. Er dreht wohl an einigen Schrauben, aber alle passen wohl noch nicht wie gewünscht. ZU Weinzierl hatte ich überhaupt keine Meinung und war sehr überrascht über diese Verpflichtung und bin es inzwischen noch mehr. Ich hoffe, dass wir uns in der nächsten Saison wieder in der gleichen Liga begegnen - und damit meine ich nicht die, in der Ihr Euch momentan wieder nach oben quälen müsst. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 20:29 |
|
|
Es war eine offene und ehrliche Pressekonferenz, die ohne große Phrasen ausgekommen ist. Breitenreiter machte einen sehr positiven Eindruck und sprach oft von "gemeinsam", ich denke auch nur das kann der Weg sein. Breitenreiter zeigte sich vom Druck zumindest äusserlich unbeeindruckt. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass er sich aufrichtig auf die Aufgabe freut. Aus meiner Sicht hat HH deutlich gemacht das die Mannschaft DS nicht mehr gefolgt ist und das es so wie bisher nicht mehr gegangen wäre. Welche spieltaktischen Veränderungen jetzt folgen werden, wird sich zeigen, ich bin guter Dinge das wir wieder an die vorderen Plätze heran kommen. Jetzt kann man ihm nur viel Erfolg wünschen und das die Mannschaft sich schnell auf ihn einstellen kann. Nach dem Union Spiel kommt ja gleich Nürnberg und wenn es gelingt eine Serie zu starten und wieder Selbstvertrauen zu erlangen, haben wir auch wieder weniger im Forum zu meckern...... 
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 20:44 |
|
|
Hannover 96 - Schalke der zweiten Liga...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 20:47 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Welche spieltaktischen Veränderungen jetzt folgen werden, wird sich zeigen, ich bin guter Dinge das wir wieder an die vorderen Plätze heran kommen.  So ein Ding musste ja mal rausrutschen. Bei diesem ganzen negativen Gesülze der letzten Wochen, hat man ja wirklich das Gefühl, dass wir gegen den Abstieg spielen. Ich wünsche Herrn Breitenreiter vor allem viel Erfolg bei der Aufgabe uns wieder in die Bundesliga zu führen. Falls das nicht klappen sollte, hoffe ich, dass er der Trainer sein wird, der hier in Hannover Zeit für die Entwicklung einer Mannschaft bekommt. Alles Gute! 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.03.2017 20:50 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Aus meiner Sicht hat HH deutlich gemacht das die Mannschaft DS nicht mehr gefolgt ist und das es so wie bisher nicht mehr gegangen wäre. Das Gefühl hatte ich auch. Wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft noch intakt gewesen wäre, hätte HH ja auch sagen können, dass es nicht daran lag. Seine ausweichende Antwort, mit der er das Thema elegant umschiffen wollte, hat irgendwie doch Bände gesprochen. Ich hoffe inständig, dass AB in den kommenden Wochen die Leichtigkeit zurückbringen kann und wir wieder besseren Fussball sehen. Die Mannschaft ist gut genug für den Aufstieg. Wir schaffen das schon.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
|