Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 21:06 

bei artikeln der np würd ich mir nicht so sicher sein! warten wir ab, was morgen in der haz steht. darauf vertrau ich wesentlich mehr! (simak sollte laut np ja auch mal kommen... in der haz stand darüber kein wort)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 21:07 

Kleefelder hat geschrieben:
Der Countdown läuft!

Man könnte denken, wenn man das so liest, daß Du Dich darüber freust. Ich will Dir aber nichts unterstellen. Wenn ich falsch liege, kläre mich bitte auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 21:26 

Es ist leider so das der Countdown schon Läuft,aber wenn ich sehe was für Namen gehandelt werden wird mir schlecht.Wenn ich nur an Pargelsdorf denke,was hat der beim HSV für Spieler bekommen und was ist dabei raus gekommen,nicht viel dann lieber Ralle behalten,der aus Fehlern die er auch gemacht hat lernen wird.Aber ich rechne leider damit,das bei einer Niederlage in München,wir einen neuen Trainer haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 21:47 

@ Lovemachine
Natürlich freue ich mich nicht darüber!
Schließlich habe ich damals gesagt, als sehr Viele hier noch in Vassallentreue zu Ehre zu der dann der bevorstehenden Verpflichtung Rangnicks wenig freundliches sagten (ach was wollen wir denn mit dem Professor und der hat doch in Stuttgart versagt und wer weiß was der hier will, nachher geht es uns wie Ulm und solche Scherze gab es hier zu Hauf), her mit dem Mann! Damals war das, wie bekannt, richtig und ich sagte, Ehre ist mit seinem Latein am Ende, aber wir haben eine gute Truppe zusammen und es kann nur besser werden! Es gab einen Aufschrei unter den Experten und Obrigkeitsgläubigen und sie prügelten verbal auf mich ein! Das Ergebnis des damaligen Wechsels ist bekannt! Nun aber läuft es nicht und es sieht einfach so aus, als wenn er mit seinem Latein am Ende ist! Das muss man doch realistisch sehen! Ich sage wiederum unser Trainer scheint keinen richtigen Plan mehr zu haben und kann die Mannschaft nicht mehr richtig einstellen beurteilen und motivieren! Auch werden offensichtlich im Training Fehler gemacht! Aber ich sage auch heute wieder, das die Mannschaft insgesamt Substanz hat und das da möglicherweise ein anderer Trainer mehr herausholen kann!
Ich würde mich ja zu gerne im Interesse des Vereins und für Ralle (ich mag ihn doch - ehrlich) freuen und es würde anders kommem und die Mannschaft beginnt in den nächsten Spielen einen Höhenflug und trifft, das dem Gegner schwindelig wird!
Warten wir also die nächsten Spiele ab, aber ich befürchte, wenn nicht bald ein Ruck erfolgt, dass Moar und Kind da weniger Geduld als ich haben!
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Hanovera

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 26.01.2003 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 21:52 

Gratuliere, sehr guter Beitrag (Lob darf ja auch mal sein!).

Was die Situation angeht ist es garnicht so abwegig, daß im Falle einer Klatsche der Trainer fliegt. Ich halt da zwar nichts von, weil wir Hannover schon genügend Trainer verschlissen haben, aber so ist leider das Geschäft. Ich hatte ja bereits in einem anderen Thread erwähnt, daß die Vorgabe von Kind vor der Saison eindeutig war: Nichtabstieg. Daran muß sich auch RR messen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 22:02 

Jetzt über 24 Stunden danach, habe ich mich wieder eingekriegt. Ich hatte nach Spielschluß wieder wie zu 2.Ligazeiten die Phase mir zu sagen:"Da gehst Du nicht wieder hin!" :evil:
Eigentlich habe ich eine recht geschlossene Mannschaftsleistung von uns gesehen und auch ein ansehnliches Spiel. Da es hier ja um den Trainer gehen soll: In diesem Spiel fand ich die Taktik völlig richtig. Humbug hat doch kein Bein auf die Erde bekommen. Allerdings hätte jede andere Buli-Truppe bis zum Anschlusstreffer 5 Stück geschossen! Das das nicht so gekommen ist, liegt nicht an Rangnick. Ich werfe ihm aber vor, dass er zur Halbzeit vorne nicht gewechselt hat. Ich hätte gerne Stendel gesehen, aber das ist wohl Geschmacksache. Vorwerfen muß man ihm, dass offensichtlich im Training keine sogenannten Standartsituationen geübt werden. Was man da sieht ist echt traurig. Als Trainer muß ich dann auch im Spiel eingreifen und einen anderen Schützen bestimmen!!
Wir sind schon mal als bester Tabellenletzter aller Zeiten abgestiegen. Ich weiß noch wie das war und möchte das nicht wieder erleben aber ich habe mitlerweile echt Schiss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 23:03 

Nach dem, was man so liest (selbst bei den Idioten von der NP) übt 96 Standard-Situationen! Also, auch das kann man Ralle nicht vorwerfen. Und: Der Lattenschuss-Rekord der Bundesliga, ich sach mal so: Kann oder sollte man einen Trainer wegen PECH feuern?? Und können in meinen Augen schwierige Kandidaten wie Pagelsdorf und Röber (wiesu den bluß sind die wohl gegangen worden???) das abstellen?
Die NP nervt so dermaßen mit ihrer Anti-Rangnick-Kampagne. Ich sags Euch hätte 96 2:1 gewonnen wärte jetzt wieder überall tirielie und heitatei. Im Übrigen auch bei Euch Zweiflern!
Hat jemand eben Gladbach gesehen? Wenn einer absteigt, dann DIE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 00:20 

Leider kann ich die Diskussion rund um die Roten und um Trainer Ralf Rangnick nur mit einem Kopfschütteln verfolgen. Mal wieder sind die Roten im gestrigen Spiel fast in Schönhweit gestorben, ein lächerliches Remis wiegt den Aufwand nicht auf. Doch was mich viel mehr ärgert, ist die unsegliche Trainerdiskussion bei Hannover 96.

Geschürt wird sie sogar noch von 96-Boss Martin Kind. Er, der eigentlich für den Aufschwung und das erfolgreiche Wirtschaften bei Hannover 96 steht. Was sollen solche Aussage wie eben bei Sport im Norden. Warum äußert er sich zum sportlichen Bereich, mischt sich in die Taktik ein und stellt halbe Androhungen in den Raum. "Wir sind Profis, müssen unseren Anforderungen gerecht werden", hat er gesagt. Dann sollte er für Ordnung und Ruhe sorgen, nicht den Spielern unnötige Albibis geben mit seinen Aussagen.

Den Trainer feuern kann er doch immer noch, zur Zeit sollte er ihm den Rücken stärken und der Mannschaft zeigen, dass sie mit Rangnick erfolgreich arbeiten muss. Meiner Meinung stecken hinter dem Verhalten des Präsis persönliche Probleme mit dem Schwaben dahinter. Zwei Machtmenschen in einem Club, das klappt halt nicht auf Dauer. Ist Ralf Rangnick Martin Kind zu mächtig und zu beliebt geworden??? Ich glaube, dass eine in sich geschlossene Öffentlichkeitsarbeit ohne Kleinkriege via Medien den Roten mehr helfen würde.

In diesem Sinne - mit kritischem Gruß - der 96Michel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 10:04 

Nach der Winterpause geht es genau so weiter wie davor. Ansehnlicher Fußball, aber beim "matchball" unprofessionell und lange nicht abgezockt genug.

Wer sagt, der Trainer könne nichts dafür, übersieht 4.000 Beispiele von Trainerwechseln und den offensichtlichen Auswirkungen. Man denke nur an die Wechsel Daum/Vogts/Toppmöller oder Röber/Götz/Stevens - ein und dieselbe Mannschaft war jeweils wie verwandelt. Davon gibt es tausende Beispiele in der Ligageschichte. Und wie oft haben Feuerwehrleute wie Jörg Berger in letzter Sekunde den Klassenerhalt gesichert :?: Genau: Dutzende Male :!:

Warum es so weit kommen lassen und fünf vor zwölf eine Kampfsau wie C. Daum einfliegen? Rangnick hat viel geleistet, aber jetzt stößt er an seine Grenzen. Ein solider Neuanfang, von mir aus gerne mit Pagelsdorff, kann jetzt noch beginnen. Vier Spiele (und zwei Punkte?) weiter hilft nur noch Feuerwehr und beten, wenn überhaupt ...

Vielen Dank an Herrn Rangnick, er sollte das Ruder jetzt übergeben. Die Fehler sind zu zahlreich, das Spiel gegen Hamburg hat wieder gezeigt, dass er sie in akzeptabler Zeit nicht abstellen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 10:31 

Wenn ich an die Fehler von Pagelsdorf denke, die er in Hamburg gemacht hat (kaum ein Neuzugang, für den er verantwortlich war, konnt sich durchsetzen!), dann kann man genau so gut Rangnick behalten!
Röber oder Götz! Zwei der besten Trainer Deutschlands sind momentan arbeitslos! Ich hoffe, daß Kind schell handelt, bevor es zu spät ist! Fussball ist nun mal ein schnelllebiges Geschäft und nichts für Weicheier! Ich werde auch bei meiner Arbeit gefeuert, wenn ich keine Leistung mehr bringe (egal, wie gut man mal war!)! Man sollte nicht warten, bis 96 10 Punkte Rückstand auf den 15. Platz hat!!!
Auch bei den noch kommenden Neuzugängen bin ich gespannt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 10:46 

Hallo ? Merkt Ihrs noch? Was bitte soll ein Röber oder Götz bei einer derart verunsicherten Mannschaft ausrichten? Könnt Ihr vielleicht mal eine Minute darüber nachdenken? Was zum Beispiel hat der Trainerwechsel bei Kaiserslautern gebracht- gar nix.
Wenn Ihr unbedingt wollt, dass 96 wieder absteigt, bitte, dann fordert hübsch weiter einen neuen Trainer. Dann werden Krupi und Lala und Cherundolo zwar völlig die Arbeit einstellen vor lauter Unsicherheit - könnt Ihr gerne haben. Und wenn Ihr lieber langweiligeren Fußball bei den Roten haben wollt, bitteschön. :evil: Ich geh dann nicht mehr ins Stadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 10:50 

warum wollen so viele in nibelungentreue an rr festhalten ? er ist ein guter zweitligatrainer. mehr anscheinend nicht. man kann nicht immer alles auf das angebliche pech schieben. das ist auch viel unvermögen bei. rr ist einfach zu stur, er will nicht einsehen, das andere evt. auch recht haben könnten. ein trainer wird nunmal an punkten gemessen und nicht nur daran,ob er schönen fussball spielen lässt. warum sollte nicht ein falko götz oder ein jürgen röber übernehmen ?? röber hat bei hertha jahrelang sehr gute arbeit geleistet und götz hat hertha noch inden uefa-cup geführt. unter ihm hat sogar eine diva wie alves plötzlich getroffen. rangnick mg sicherlich ein guter theoretiker sein, aber er hat kein auge für leute,die mannschaft tanzt ihm auf der nase rum,standardsituationen sind absolut ungefährlich und die truppe scheint teilweise nicht fit. das sind genügend gründe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 12:00 

Es wird die nächste Zeit immer wieder Leute geben, die so schreiben wie viva und chelsea, und das ist gut so.

Gegenseitige Meinungen sind schließlich kein Verbrechen.

Ich bin der Meinung, sollte Rangnick entlassen werden, dann steigen wir ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 12:08 

chelsea hat geschrieben:
rangnick mg sicherlich ein guter theoretiker sein, aber er hat kein auge für leute,die mannschaft tanzt ihm auf der nase rum,standardsituationen sind absolut ungefährlich und die truppe scheint teilweise nicht fit. das sind genügend gründe...

96 hat die meisten Tore nach Standards in der ersten Liga geschossen. Das ist ebenso ein Fakt wie die Fuehrung in der Tabelle der Aluminiumtreffer. Bei aller berechtigter Kritik an Rangnick kann man diese Punkte nicht wegdiskutieren. Die torgefaehrlichen Standards zeugen von einer guten Trainingsarbeit oder glaubst Du, die fallen einfach so aus dem Himmel? Unter Rangnick haben sich nahezu alle Spieler verbessert: Kruppi, Cherundolo, Simak, Lala etc. Bei 96 ist das erste Mal seit 15 Jahren auf dem Platz ein Konzept und eine klare Linie zu erkennen. Das alles sind Punkte, die deutlich fuer den Trainer sprechen.
Rangnick muss sich bestimmte Punkte (Auswechslungen, Personalpolitik) vorwerfen lassen. Das sollte aber immer auf einer sachlichen Ebene geschehen und die Fakten sollten hierbei auf keinen Fall wie von Dir verdreht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 12:16 

Zitat:
"96 hat die meisten Tore nach Standards in der ersten Liga geschossen. Das ist ebenso ein Fakt wie die Fuehrung in der Tabelle der Aluminiumtreffer."

Was :?: :?: :?:

Ich sehe immer nur zweitklassiges Verhalten in Standardsituationen. Oder meinst das Teil gegen Cottbus und zählst Eigentore mit?

Und ich wußte nicht, dass die Alu-Tabelle irgendeinen Nährwert hat, außer "hätte/wäre/sollte/könnte".[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 12:19 

Dann solltest Du vielleicht mal versuchen, an die Berichterstattung ueber 96 neutral heranzugehen und nicht nur auf gefaerbte Organe wie die NP zurueckzugreifen. Frag Dich doch mal, warum die das nicht schreiben??

Die meisten Alutreffer sind ein Beleg fuer das Pech, was wir einfach haben und was kein Trainer der Welt (anders als Auswechslungen usw.) beeinflussen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 12:20 
Moderator

@96michel
Sehr gelungener Beitrag! Ich kann dich da in allen Punkten nur unterstützen.

@alle
Rangnick hat die Mannschaft sehr wohl noch im Griff. Wer das nicht glaubt, sollte Beispiele bringen, wo sie seinen Anweisungen nicht folgt, sollte vielleicht mal zum Training gehen (dort dann mal mit früher vergleichen und keinen Unterschied ausser der Ernsthaftigkeit feststellen).
Sein offensichtlicher Auswechselfehler (viel zu spät) wird ihm jedoch zu recht angekreidet.
Das was in den letzten 1,5 Jahren in Hannover passiert ist, kann man nur als "Gesamtwerk" sehen: Begeisterung durch offensiven Fußball, 40.000 Zuschauer, eine offensiv geschulte Mannschaft, die im letzten Jahr am oberen Limit gespielt hat. Das ist das Werk von Rangnick. Man kann jetzt nicht einfach den Hebel umlegen und auf Defensive schalten und der Erfolg tritt ein. So wenigstens meine Überzeugung.

Vergleicht man mal mit anderen (gefeuerten) Trainern wie z.B. Brehme, Pagelsdorf, Lorant usw., so war es fast immer so, dass eine vorher intakte Mannschaft langsam immer schlechter wurde, der Trainer keine Bindung mehr zu den Spielern hatte usw. . Da konnte ein Neuer nur gewinnen. Bei 96 sieht die Sache eben anders aus.

Darum wünsche ich mir, dass der leider fußballverstandlose Kind noch ein wenig mehr Gelassenheit zeigt, als ich ihm mittlerweile zutraue.

PS.: Ich werde mal bei meinem Freund "Wildmoser" (Insider wissen, wen ich meine) vorstellig werden, um ihn von der Wichtigkeit eines 96-Sieges zu überzeugen. Schließlich haben wir die Löwen im August nach deren Auftaktpleite gegen Rostock doch auch aufgebaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 12:28 

@ bemeh

Vollste ZustimmungBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 12:33 

@ kai1986

Ich brauch gar keine NP. Bin im Stadion und sehe die Sachen mit eigenen Augen. Und neben dem Eigentor gegen Cottbus habe ich z. B. gesehen, wie man aus Freistössen gegen Bochum und Hamburg genau gleiche Treffer gefangen hat. Und ich sehe auch, wie der Ball bei eigenen Eckstössen ganz überwiegend ungefährlich kommt und ich sehe keine eigenen Freistoßtore. Gut, ich bin nur bei Heimspielen ...

Ja. Und ist es wirklich Pech, wenn man das Tor (innen) 14 mal um 20 Zentimeter verfehlt und gegen die Latte donnert? Vielleicht ist man auch im entscheidenen Moment ein klein wenig zu ungenau, und das nicht nur einmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 12:43 
Moderator

@Erwin_Schnabel

Was willst du jetzt damit sagen ? Sollen die Spieler genauer zielen ? Ja! Sollen sie bessere Freistöße schiessen ? Ja!

Wie soll man das in sie reinkriegen ? Durch einen neuen Trainer ?

Aha....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 64  Nächste