Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 13:53 

So oder so, bei unserer neuen Mannschaft denke ich eher an eine jetzt auch hinten links dichte Abwehr und an eine stark offensive Ausrichtung.
Die Qualität der Neuverpflichtungen kann man jetzt eh noch nicht absehen.
Eins ist mir aber Klar, mit den jetzigen Spielern läßt sich aber taktisch variabler und auf den Gegner abgestimmter agieren- wenn die Spieler dann so sind wie erhofft.
Unter R.R. und seiner Mannschaft war nur offensives Spiel möglich- von daher sollten wir uns eigentlich freuen, dass jetzt verschiedene taktische Möglichkeiten gegeben sein könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 14:09 
Moderator

olli1953 hat geschrieben:
Unter R.R. und seiner Mannschaft war nur offensives Spiel möglich- von daher sollten wir uns eigentlich freuen, dass jetzt verschiedene taktische Möglichkeiten gegeben sein könnten.

Habe ich auch immer gedacht.

Was hat uns Lienen dann gezeigt? :idea:

Trotzdem gebe ich dir recht, dass der Kader offensichtlich einige taktische Möglichkeiten verspricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 14:50 

der rote hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Ich könnte mich beömmeln. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir einew Tüte Popcorn nehmen und mir das ganze hier mal durchlesen, wie sich das Maul über den Trainer zerissen wird, ohne das eine Minute gespielt wurde.

Am besten gefällt mir der Teil, bei dem immer über die defensive Mauer-Spielweise gesprochen wird - und dabei haben wir fast nur Stürmer verpflichtet! :lol:

Naja, es besteht wohl kaum ein Zweifel daran, dass Lienens Priorität sein wird hinten dicht zu machen. Und das ist auch in Ordnung so. Auch wenn wir zwei Stürmer verpflichtet haben: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Ewald jetzt grosse Sturmläufe plant ??? Der wird auf die ordentliche Rückrunde der letzten Saison aufbauen und basta. Wahrscheinlich hat er sich schon die "Ein-Stürmer Taktik" von den Deutschen und den Holländern bei dieser EM abgeschaut. Wallner und Barnetta passen einfach perfekt auf die Außenbahnen :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 15:04 

D@ve hat natürlich vollkommen Recht. Bereits jetzt steht unwiderleglich fest, dass wir uns zum Abstieg mauern werden. Die neuen Spieler sind in doch nur Tarnstürmer, in Wahrheit aber Betongießer, Eisenbieger und grobmotorische Knochenbrecher.

Auch die Tatsache, dass wir auf den Torwart verzichten, beweist klar, dass die Abwehr 110%ig fest ist. Nur so geht es schließlich ohne.

Man kann jetzt ganz sicher feststellen, dass das Spiel unter Lienen immer unattraktiv war und Tag für Tag schlimmer wird. Seine katastrophale Bilanz spricht Bände.

Es wäre daher dumm, ins Stadion zu gehen, denn wir wissen genau was kommt. Diese üble, spaßfeindliche Spielweise sollte niemand unterstützen. Ich sehe schwarz, schwärzer und noch schwärzer. Kreativität, Offensivdrang, Spielfreude. All das wird hier getötet.

Ich bin mir sicher, so geht es nicht. Unser Verein (und der Fussball überhaupt) wird zerstört. Das steht schon fest. Lienen wird gehen müssen und danach nicht mal mehr einen Job bei Köln oder 1860 finden.

Obwohl ich es mir nicht wünsche. Man muß aber der Wahrheit ins Auge sehen.

(wird fortgesetzt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 15:12 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
D@ve hat natürlich vollkommen Recht. Bereits jetzt steht unwiderleglich fest, dass wir uns zum Abstieg mauern werden. Die neuen Spieler sind in doch nur Tarnstürmer, in Wahrheit aber Betongießer, Eisenbieger und grobmotorische Knochenbrecher.

Auch die Tatsache, dass wir auf den Torwart verzichten, beweist klar, dass die Abwehr 110%ig fest ist. Nur so geht es schließlich ohne.

Man kann jetzt ganz sicher feststellen, dass das Spiel unter Lienen immer unattraktiv war und Tag für Tag schlimmer wird. Seine katastrophale Bilanz spricht Bände.

Es wäre daher dumm, ins Stadion zu gehen, denn wir wissen genau was kommt. Diese üble, spaßfeindliche Spielweise sollte niemand unterstützen. Ich sehe schwarz, schwärzer und noch schwärzer. Kreativität, Offensivdrang, Spielfreude. All das wird hier getötet.

Ich bin mir sicher, so geht es nicht. Unser Verein (und der Fussball überhaupt) wird zerstört. Das steht schon fest. Lienen wird gehen müssen und danach nicht mal mehr einen Job bei Köln oder 1860 finden.

Obwohl ich es mir nicht wünsche. Man muß aber der Wahrheit ins Auge sehen.

(wird fortgesetzt)

Ah ja, der Witz und die Ironie in meinem Beitrag war durch den letzten Smilie wohl nicht gerade offensichtlich. Anders kann ich mir diese Antwort nicht erklären. Sorry, das nächste Mal bringe ich zehn Smilies an meine Antwort an :!:

Ausserdem spricht ja erstmal nichts gegen eine defensiv orientierte Spielweise, oder? Den Griechen hat das schließlich auch ganz gut getan.

Manche Menschen scheinen Berufspolemiker zu sein :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 15:16 

Wieso? :shock:

Da sind wir wir Witzbolde doch unter uns :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 15:25 

Wieso? :shock:

Da sind wir wir Witzbolde doch unter uns :D .

Da habe ich wohl wieder mal eine Steilvorlage ins eigene Tor geschossen, was? Wirklich hervorragend 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 15:29 

Würde ich so nicht sagen: Deine Beiträge und die vom Doktor gehören zu denjenigen, die in diesem Thread lesenswert sind: sie verbreiten nicht diese Griesgram- und Panikstimmung...

Ich freue mich jedenfalls auf die Bundesligasaison, dann haben unsere Nationalspieler wenigstens wieder angemessene Gegner. Und ich habe das Gefühl, daß wir eine gute Mannschaft aus Hannover sehen werden, die eine sehr anständige Saison spielen wird, ohne etwas mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben - und das von mir aus auch trotz Lienen :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 15:39 

Discostu hat geschrieben:
Ich könnte mich beömmeln. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir einew Tüte Popcorn nehmen und mir das ganze hier mal durchlesen, wie sich das Maul über den Trainer zerissen wird, ohne das eine Minute gespielt wurde.

Am besten gefällt mir der Teil, bei dem immer über die defensive Mauer-Spielweise gesprochen wird - und dabei haben wir fast nur Stürmer verpflichtet! :lol:

Wir hatten auch zum abschluss der letzten saison genug stürmer ... wieviele haben gespielt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 16:40 

So ist es. Und zwar schon nach dem ersten Spieltag. Nach einem hart erkämpften 2:2 verhindern tausende Fans die Abfahrt des Busses, weil Lienen all das zerstört hat, was hier in den letzten 13 Jahren aufgebaut wurde. Jeder andere Trainer hätte in Leverkusen locker gewonnen. Nein, alle sind sich einig, das war zu wenig. Ewald Lienen muß gehen und stellt damit einen neuen Rekord auf. Noch nie war ein Trainer nach dem ersten Spieltag gefeuert worden. Aber bis auf ein paar unverbesserliche Optimisten haben das eigentlich eh schon alle vorher gewußt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 16:41 

Picard96 hat geschrieben:
Wir hatten auch zum abschluss der letzten saison genug stürmer ... wieviele haben gespielt ?

Wieviele waren in Form?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 18:23 

mit lienen stehen alle auf einer linie...der eigenen torlinie.
geil find ichs, das unsere beiden bisher teuersten stuermer (stajni und christiansen) bei lienen so gut wie keine chance haben. stajni war ja schon draussen bevor er ueberhaupt einmal beim training war und christiansen soll ja ganz gut sein, findet lienen, nur passt ein spieler der kein absoluter konterspieler ist nunmal nicht so sehr ins konzept: hinten einmauern...ball raushauen, sprinten, schiessen, tor(-aus).

fuer mich ist die aussage lienens exemplarisch die er vor wenigen tagen getaetigt hat. einen wie simak haett er nicht so gern, der spielt zwar ab und zu mal weltklasse, aber lieber ist ihm ne gurke die dafuer konstant ihre gurkenleistung abruft.

mit krupi, stajni, simak,.....hatte wir ne truppe mit kleinen genies....leider kuesste sie nicht konstant die muse, aber so ist das eben bei den sensiblen feinmotorikern. fussball ist nicht nur arbeit sondern auch kunst. leider nicht fuer lienen.
lienen waere als bauarbeiter an der betonmischmaschine in seinem element. im fussball hat er nix verloren.

aber gut, dass wir jetzt 5 (?) stuermer haben. da wie vermutlich in allen heimspielen einen davon aufbieten kommt jeder auf 3-4 spiele. da sind sie wenigstens immer frisch :)
vielleicht kann einer ja auch nebenher als masseur anheuern und lienens kopf massieren, damit der auch endlich mal frisch wird.

die zukunft ist duester, meine freunde. ich hoffe auf 10 niederlagen in zehn spielen...einen trainerwechsel und dann den durchmarsch zur meisterschaft.
traeumen muss erlaubt sein in einer zeit ohne hoffnung.

sarg heil

fubbes :cry:

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 18:25 

Fubbes hat geschrieben:
mit lienen stehen alle auf einer linie...der eigenen torlinie.
geil find ichs, das unsere beiden bisher teuersten stuermer (stajni und christiansen) bei lienen so gut wie keine chance haben. stajni war ja schon draussen bevor er ueberhaupt einmal beim training war und christiansen soll ja ganz gut sein, findet lienen, nur passt ein spieler der kein absoluter konterspieler ist nunmal nicht so sehr ins konzept: hinten einmauern...ball raushauen, sprinten, schiessen, tor(-aus).

fuer mich ist die aussage lienens exemplarisch die er vor wenigen tagen getaetigt hat. einen wie simak haett er nicht so gern, der spielt zwar ab und zu mal weltklasse, aber lieber ist ihm ne gurke die dafuer konstant ihre gurkenleistung abruft.

mit krupi, stajni, simak,.....hatte wir ne truppe mit kleinen genies....leider kuesste sie nicht konstant die muse, aber so ist das eben bei den sensiblen feinmotorikern. fussball ist nicht nur arbeit sondern auch kunst. leider nicht fuer lienen.
lienen waere als bauarbeiter an der betonmischmaschine in seinem element. im fussball hat er nix verloren.

aber gut, dass wir jetzt 5 (?) stuermer haben. da wie vermutlich in allen heimspielen einen davon aufbieten kommt jeder auf 3-4 spiele. da sind sie wenigstens immer frisch :)
vielleicht kann einer ja auch nebenher als masseur anheuern und lienens kopf massieren, damit der auch endlich mal frisch wird.

die zukunft ist duester, meine freunde. ich hoffe auf 10 niederlagen in zehn spielen...einen trainerwechsel und dann den durchmarsch zur meisterschaft.
traeumen muss erlaubt sein in einer zeit ohne hoffnung.

Der Teil war (hoffentlich) Satire.

Fubbes hat geschrieben:
sarg heil

Der Teil war geschmacklos.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 19:56 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Fubbes hat geschrieben:
Fubbes hat geschrieben:
sarg heil

Der Teil war geschmacklos.

Ich glaube dumm trifft es besser :?

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 20:40 
Der Teil ist sogar so geschmacklos und dumm, dass er bei der nächsten Auffälligkeit des Users zur Sperrung führt... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 20:45 

ich werd wahnsinnig, wenn ich diese Negativ-Beiträge zum Trainer lese....
Fakt ist, im letzten Jahr hat er uns gut getan!! Einwände? Abtreten !
Und nun lasst uns doch erstmal die Saison beginnen. Meckern anhand von Fakten ist ok....... aber dieses hypothetische Nölen und Schwarzsehen geht mir auf den Sack !
manche scheinen mir hier dieselbe Krankheit zu haben wie damals der liebe Simak......
Nun fühlt euch nicht angegriffen und seid nicht beleidigt ! Aber lasst uns die Sache "96" positiver angehen !

Hough.... ich habe gesprochen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 21:41 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

100minus4 hat geschrieben:
Und nun lasst uns doch erstmal die Saison beginnen. Meckern anhand von Fakten ist ok....... aber dieses hypothetische Nölen und Schwarzsehen geht mir auf den Sack !
manche scheinen mir hier dieselbe Krankheit zu haben wie damals der liebe Simak......
Nun fühlt euch nicht angegriffen und seid nicht beleidigt ! Aber lasst uns die Sache "96" positiver angehen !

Unterschreib!!!

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 00:26 

Mir gehts genau anders herum, ich werde wahnsinnig wenn hier Lienen als Übertrainer gelobt wird !

Warum ? weil wir weniger Tore bekommen haben oder weniger geschossen haben ? Weil er den Klassenerhalt geschafft hat ? Ich bin mir fast sicher, dass hätte sogar Funkel geschafft

Ist ja Dein Sack ... Warum darf nicht was kritisches bemerken ? Der Umgang von Lienen mit den "nicht mehr gewollten" Spielern ist doch wohl unter aller sau. TC wird schon vor der Saison abgewatscht (grds. gut, aber kein Konterspieler) Stajner wird schon, ohne ihn auch nur mal trainiert zu haben abgeschrieben und Krupi mag er nicht, weil er keine 500 Grätschen im Spiel ansetzt.

Ich wünsche Dir nicht diese Krankheit ! Und falls Du sie doch bekommst, wünsche ich Dir Leute die sorgsamer mit sachen umgehen von denen sie nicht all zu viel Ahnung haben !

Fühle ich mich nicht und ich hoffe Du kannst auch einstecken :wink:

Die sache 96 sehe ich immer Positiv, aber nicht alle daran beteiligte Personen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 01:15 

Zum Tarnat....es ist alles so Wallner.... :!: :cry: :arrow:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 02.07.2004 01:38, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 01:22 

Picard96 hat geschrieben:
Die sache 96 sehe ich immer Positiv, aber nicht alle daran beteiligte Personen !

Ist sone Sache mit dem Personal.... :roll: :

:arrow: Jetzt bettet sich Frl. Menke auch noch auf Leinen.... :roll:
UEFA CUP und Gomorra....das wird böse enden....das gibt fruchtbar schöne Flecken..... :shock: :P
Armes 96ziglein....wird mal ganz groß und stark.... :mrgreen:
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 52  Nächste