Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 21:25 

Wettberger hat geschrieben:
Und nicht vergessen: das Auftaktspiel von 96 in der neuen Saison findet am 07.09. in Leverkusen statt :!: :!: :!:

Gegen WEN spielen wir denn? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 15:43 

Ich denke, dieser Thread verdient es, nach der starken Leistung von Enke nach oben zu rutschen. :wink:

Eine Frage an die Leute, die ihn gestern live gesehen haben: Wie steht es denn mit seinen Abstößen vom Tor?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 16:19 
Gut sieht's aus. Kamen deutlich besser an, als bei allen Torhütern, die ich bis jetzt live für 96 hab spielen sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 16:28 

Dann sieht's ja so aus, als hätten wir einen richtigen Glücksgriff getan. Irgendwie beruhigt das ganz schön. Ich freue mich für die Mannschaft, besonders aber auch für ihn und last but not least für uns alle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 16:56 
Viktoria hat geschrieben:
Irgendwie beruhigt das ganz schön.

Ohja! Selbst bei Rückpässen ist Enke ruhig geblieben. Und ich dementsprechend auch ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 16:58 

Scheint wirklich eine gute Alternative zu Ziegler zu werden. Hoffen wir, dass er so wie gestern weiterspielt. Dann hätten wir auf dieser Position erstmal keinen Handlungsbedarf.

Hm mal ne Frage: Hat gestern eigentlich Tremmel gespielt bzw. wer und wie musste der Hertha Keeper ins Netz greifen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 17:09 
roter Oberharzer hat geschrieben:
Scheint wirklich eine gute Alternative zu Ziegler zu werden.

Nach dem Eindruck von gestern spielt Enke in einer ganz anderen Liga. Von daher kann man nicht mehr von eine Alternative sprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 17:13 
Moderator

Vor allem ist der auch mal bei gefährlichen Flanken rausgestürmt und hat die vor dem einnickenden Gegenspieler weggepflückt.

Bei so etwas ist Ziegler regelmäßig zur Salzsäule erstarrt (wie z. B. gegen Freiburg)

Das echt groß gestern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 17:49 

Den Beschreibungen nach war seine gestrige Leistung wohl ganz gut. Sehr erfreulich und Hut ab dafür.

Da hoffe ich doch, dass das auch so bleibt. Nur nach dem gestrigen Eindruck aber von einer "ganz anderen Liga" zu sprechen, halte ich für reichlich gewagt :roll: .

Da warte ich lieber noch ein wenig ab... da kann ja jeder kommen, ein gutes Spiel hinlegen und "in einer ganz anderen Liga" spielen. :mrgreen:

So lange bleibt er für mich eine Alternative und basta... auch wenn man(n) da nicht von einer Alternative sprechen kann *pf*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 18:04 

Estrella hat geschrieben:
Den Beschreibungen nach war seine gestrige Leistung wohl ganz gut. Sehr erfreulich und Hut ab dafür.

Aus dem Presse-Thread dazu: Enke (ehemals Gladbach) bot im Tor ebenso eine tadellose Leistung wie Ex-Bayer Tarnat auf der linken Seite.

Also Estrella, auch wenn's dir Herzeleid verursacht, aber 'tadellos' ist wohl schon wesentlich mehr als 'ganz gut', gell? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 18:18 

Ach Victoria,

auch wenn Du mir ganz gerne ab und an mal was unterstellst, gelle :wink: , so sollte Dir doch nicht entgangen sein, dass dort stand, sehr erfreulich und Hut ab dafür.

Um Deiner Pingeligkeit aber genüge zu tun, so erkenne ich Enke´s tadellose Leistung lobend an.

Dennoch warte ich erstmal mehr als ein Spiel ab, bevor ich mir ein Urteil darüber bilde, ob ein Spieler besser ist, als ein anderer :roll: . Das setzt, man staune, nicht voraus, dass Enke nicht der bessere Keeper sein kann. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 18:26 
Moderator

Hmm... Na derlei kleine Bissigkeiten genug ausgetauscht? ;)

Einigen wir uns darauf, das der erste Einsatz von Robert Enke im Grunde tadellos und sehr sicher war.

Wie es weiter gehen wird müssen wir sehen. ;)

Ich denke aber das wir an ihm noch viel Freude haben werden. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 01:02 
✝ Unvergessen

Ich habe mich gestern mehrmals darauf ertappt, daß, als Enke zugegriffen hat, ich automatisch ins Feld geschaut habe, wie die Feldspieler sich vor den nächsten Abstoß verhalten würde. Zur Zigarette habe ich bei Enke überhaupt nicht gegriffen.

Klasse wie er in der 2. HZ da rausgestürmt kam und dem LEV-Angreifer den Ball wegschnappte. Das hat mir bis jetzt, und nun Götterbeleidigung auch bei JS, in Hannover immer gefehlt :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 08:38 

Also jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen.

Nichts gegen Ziegler, der hat sicherlich letztes Jahr eine Menge zum Klassenerhalt beigetragen, war aber, und das müssen wohl alle zugeben, auch nicht immer der sicherste, und hat auch manchmal unglücklich ausgesehen. (Rückrunde gegen LEV)

Aber Enke ist mit Sicherheit, kein Ersatz, sondern eine, wenn nicht sogar zwei, Klassen besser.
Ich muß gestehen, das ich sehr froh war, als die Meldung kam, das 96 darauf verzichtet hat, Ziegler nicht zu holen, denn seien wir mal ehrlich, die 500.000 war er wirklich nicht wert, und sich stattdessen, einen "jungen" guten Torhüter "ablösefrei" zu holen, der mir einen sehr sehr hungrigen Eindruck macht, un den am WE auch bestätigt hat.

Mit dem werden wir noch viel Freude haben.
Da wette ich drauf !!!!

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 09:48 

Discostu hat geschrieben:
Vor allem ist der auch mal bei gefährlichen Flanken rausgestürmt und hat die vor dem einnickenden Gegenspieler weggepflückt.

Bei so etwas ist Ziegler regelmäßig zur Salzsäule erstarrt (wie z. B. gegen Freiburg)
(..)

Das ist mir auch am stärksten aufgefallen. Enke hat in einer 1:1 Situation (gegen Schneider?) ähnlich gut reagiert wie Ziegler an starken Tagen. Im Strafraum und beim Mitspielen liegen aber nach dem ersten Eindruck mindestens zwei Klassen zwischen den beiden. Ich habe noch keinen Torwart bei 96 gesehen (mein erster Stammkeeper war Ralf Raps), der seinien 16er so souverän beherrscht hat. Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Torwarttausch alles richtig gemacht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 11:36 

kai1896 hat geschrieben:
Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Torwarttausch alles richtig gemacht haben.

Auch Lienen :?: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 13:08 

@stscherer
Es nervt... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:04 

roter michel hat geschrieben:
Über den Transfer von Enke hätte ich mich gefreut, wenn es hier mit der Abservierung von Marc Ziegler nicht ganz so übel gewirkt hätte. Naja, es gibt halt solche und solche (Fans - und Vereine).

Aha :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:10 
Moderator

Aha hast also wieder gute Laune. ;)

Wie wäre es denn mal was konkretes zum Spiel, Spieler oder Taktik sagen würdest? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:19 

enke hat völlig überzeugt. ich sah nicht eine unsicherheit.
an den gegentoren war er machtlos. das haben seine kollegen verbockt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 383  Nächste