Saisonziel der Roten 2003/2004 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 16:56 |
|
|
Trotz aller Euphorie nach den ersten Spielen und Ergebnissen: Man tut weder Mannschaft noch dem Trainer einen Gefallen, wenn man jetzt vom Uefa-Cup spricht. Wenn alles (und wirklich alles) optimal läuft, dann ist vielleicht der UI-Cup drin. Aber ansonsten halte ich Platz 9-14 für o.k.. Mit einem neuen Stadion im kommenden Jahr kann man sich dann neue Ziele setzen.
Zielgesetzter Gruß,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 18:29 |
|
|
Alles andere als die Meisterschaft halte ich seit gestern für total unakzeptabel!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 21:57 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
flowerman hat geschrieben: Alles andere als die Meisterschaft halte ich seit gestern für total unakzeptabel!
Zum Glück so hoffe ich, sind Deine Aussagen ja hoffentlich nicht Ernst gemeint?
Es ist ja wohl völlig leichtfertig das Wort Meisterschaft in den Mund zu nehmen *kopfschüttel*. Wenn es gegen Leverkusen ungünstig läuft und dann gegen Rostock nur ein unentschieden rausspringt stehen wir unten drin. Ich hoffe dies natürlich nicht und würde mich auch umso mehr freuen wenn wir gewinnen. Realistisch ist ein Platz zwischen 10-14 alles andere vom Ui-Cup bis zum Uefa-Cup Platz wäre eine tolle Zugabe.
P.S. Dem Umfeld von 96 würde es bestimmt auch mehr helfen wenn hier weniger die Worte Meisterschaft oder Internationales Geschäft fallen würden !
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 22:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
es geht zZ darum, mit dem abstiegskampf nichts zu tun zu haben. Und wenn das heißt, dass man als erste Manschaft der Bundesliga nach Bayern München 40 Punkte zu kriegen, ist das wunderbar... selbst, wenn 96 die ganze zeit auf platz eins stehen würde, um dann am letzten spieltag auf platz5 zurückzufallen, wäre das zwar ärgerlich, aber nichtsdestotrotz die beste saison der Roten, die viele hier miterlebt hätten... sagen wir es wie Kind: Wir wollen uns etablieren, wenn da mehr bei raus kommt lehnen wir natürlich nicht ab.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2003 08:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
es ist wichtig die 40 Punkte zu schaffen, dann kann man weiter sehen,
meine persönliche Einschätzung, wir kommen unter die ersten 10 der Tabelle,
wie weit,
mal sehen, vielleicht 6./7.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2003 11:13 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
Jenni hat geschrieben: Trotz aller Euphorie nach den ersten Spielen und Ergebnissen: Man tut weder Mannschaft noch dem Trainer einen Gefallen, wenn man jetzt vom Uefa-Cup spricht. Wenn alles (und wirklich alles) optimal läuft, dann ist vielleicht der UI-Cup drin. Aber ansonsten halte ich Platz 9-14 für o.k.. Mit einem neuen Stadion im kommenden Jahr kann man sich dann neue Ziele setzen. Zielgesetzter Gruß, Jenni
@ jenni
bin genau deiner meinung
@ all ...
nehmt euch ein beispiel!!! das nenne ich eine frau mit kopf!!
... jedes gerede von wegen uefa-cup, cl oder meisterschaft setzt trainer, manschaft und umfeld (mk!!  ) so sehr unter druck, dass es eher negative auswirkungen hätte. ... immer wieder einen schritt richtung abstiegskampf
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2003 11:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
asterix1973 hat geschrieben: @ all ... nehmt euch ein beispiel!!! das nenne ich eine frau mit kopf!! ... jedes gerede von wegen uefa-cup, cl oder meisterschaft setzt trainer, manschaft und umfeld (mk!!  ) so sehr unter druck, dass es eher negative auswirkungen hätte. ... immer wieder einen schritt richtung abstiegskampf
Welche Frau hat denn bitte schön keinen Kopf?
Aber Recht hat sie auf jeden Fall, und du auch mein gallischer Kämpfer.
Bochum aus der vergangenen Saison sollte ein warnendes Beispiel sein. Auch nach ein paar Spieltagen, und in der Rückrunde, ihr wisst schon....
Genauso Bielefeld, die eine gute Hinrunde gespielt haben, und dann, ihr wisst schon......
Stuttgart ist allerdings ein Gegenbeispiel. Die haben letzte Saison das erste Mal am 6. Spieltag gewonnen, und sind, ihr wisst schon.....
Ich werde bis zum Erreichen der 40-Punkte Marke nicht von meiner Prognose Platz 9-12 abweichen, je früher umso besser natürlic denn sonst droht uns, aber ihr wisst ja schon.........
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2003 11:38 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Ich werde bis zum Erreichen der 40-Punkte Marke nicht von meiner Prognose Platz 9-12 abweichen, je früher umso besser natürlich denn sonst droht uns, aber ihr wisst ja schon.........
Alles richtig Olli, aber ich möchte mich an dem Erfolg freuen. Eine Saison ist lang, das ist auch richtig. Nichtsdestotrotz sehe ich sehr viel Potenzial in der Truppe und uns mit Mannschaften wie Bochum und Bielefeld zu vergleichen verbietet sich für mich in dieser Saison absolut.
Deinem Rat nachkommen werden wir jetzt wieder ( wie früher ) das Signaturzählen anfangen. Also es sind noch 36 Punkte bis zum theoretischen Klassenerhalt.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2003 11:39 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@Giften Meute
...und dem VfB Stuttgart hatten vor der letzten Saison so ziemlich alle "Experten" ein schwieriges Jahr vorhergesagt. Und dann? ...aber Du weißt schon! 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2003 11:40 |
|
|
Wir haben jetzt 4 Punkte gg. den Abstieg geholt.Das ist doch schon einmal was.Je eher wir 40 Punkte oder mehr haben, um so besser.Letzte Saison hat jeder Bochum schon in den UEFA-Cup geredet.Dann kam riesiges Verletzungspech und sie mussten bis zum Schluss zittern.Das soll uns nicht passieren.Irgendwo zwischen 9 + 14 ist o.k. Wenn es mehr werden könnte,ist es auch nicht schlimm !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2003 11:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
96Sachse hat geschrieben: Alles richtig Olli, aber ich möchte mich an dem Erfolg freuen. Deinem Rat nachkommen werden wir jetzt wieder ( wie früher ) das Signaturzählen anfangen. Also es sind noch 36 Punkte bis zum theoretischen Klassenerhalt.
Ich bin der letzte, der sich nicht an dem Erfolg erfreut, Andreas.
Das mit dem Signaturzählen ist eine gute Idee. Ich werde aber erst bei Gleichstand anfangen, heißt:
Noch 30 Punkte aus 30 Spielen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2003 14:50 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Alles andere als die Meisterschaft halte ich seit gestern für total unakzeptabel! Zum Glück so hoffe ich, sind Deine Aussagen ja hoffentlich nicht Ernst gemeint?
Hätte nicht gedacht, dass auch nur irgendwer auf die Idee kommen könnte, dass ich das ernst meine...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2003 17:44 |
|
|
WIR STEIGEN AUF
AUF STEIGEN WIR
IN DIE CHAMPION`S LEAGUE
JA DA GEHEN WIR.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2003 21:20 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
flowerman hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Alles andere als die Meisterschaft halte ich seit gestern für total unakzeptabel! Zum Glück so hoffe ich, sind Deine Aussagen ja hoffentlich nicht Ernst gemeint?  Hätte nicht gedacht, dass auch nur irgendwer auf die Idee kommen könnte, dass ich das ernst meine...
Also wenn ich so einige im Forum lese, Fans im Stadion höre, über 96 in der Presse lese, dann ist zwischen Ernsthaftigkeit und Spass nur schwer zu unterscheiden. Es wird Zeit, dass das Klima kühler wird ( aber bitte nicht in der Tabelle)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2003 09:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27067 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir haben am Saisonschluß 68 Punkte und 102:51 Tore. Mal sehen zu was das reicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2003 09:06 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wir haben am Saisonschluß 68 Punkte und 102:51 Tore. Mal sehen zu was das reicht 
immer schön auf dem Boden bleiben, nur nicht übermütig werden.
uns fehlen noch 36 Punkte, dann reden wir weiter...
je eher, desto besser wir die haben......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2003 10:19 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
RR hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wir haben am Saisonschluß 68 Punkte und 102:51 Tore. Mal sehen zu was das reicht  immer schön auf dem Boden bleiben, nur nicht übermütig werden. uns fehlen noch 36 Punkte, dann reden wir weiter... je eher, desto besser wir die haben......... 
meine güte warum nehmt ihr das alles so ernst, is doch klar, dass roterklaus das ironisch meinte
ich würde auch auf jeden fall platzierungen zwischen 8-12 begrüßen. wir müßen einfach solche spiele die wir letzte saison bitter verloren oder unéntschieden gespielt haben, mal über die runden schaukeln! z.B 18.spieltag 96-hsv 2:2 nach 2:0 fürhung das darf nicht mehr passieren, und acuh das 2:2 gegen bochum ,wo die bochumer in der 89. das ausgleichstor machen. das muss das team abschalten und ich hoffe sie haben draus gelernt! in hamburg ham sie das schon klasse gemacht, nach 80.minuten den sack endgültig zuzumachen. aber wenn es vor 2 wochen in HH normal gelaufen wäre verlieren wir da 3:1
aber ich denke schon das das team draus gelernt hat.
Platz 9!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2003 10:25 |
|
|
Wir werden Vizemeister.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2003 10:35 |
|
|
@maninred
wenn etwas geschrieben wird ist die Ironie nur schlecht zu erkennen
ich möchte nur nicht, dass die Erwartungen in dem Himmel steigen
rote Grüsse
RR
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2003 13:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27067 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auf mein Saisonergebnis bin ich durch die höhere Mathematik gekommen.
Ernsthaft kann ich uns immer noch nicht einschätzen. Gegen Bayern war es wie letztes Jahr, Punkte hergeschenkt. Gegen Hamburch war natürlich gut, hätte aber schief gehen können. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn jemand behauptet, der Sieg da wäre schon Teil eines Lernprozesses. Ich denke, es war auch viel Glück dabei, das wir allerdings letztes Jahr nicht hatten.
Mit aller Vorsicht behaupte ich mal, dass wir nach vorne besser geworden sind (Hannover 6 - Fredibobic Nuuul). Aber hinten hat sich doch eigentlich nichts verändert (im Gegenteil: Jaime ist nicht mehr da), also werden wir anfällig bleiben.
Also wenn mich einer fragt (tut das eigentlich einer?) kann ich nur sagen ich weiß noch gar nichts, bin aber begeistert über die 4 Anfangspunkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|