Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:03 

Sehr interessant der von Kai im Presse-Thread gepostete Beitrag aus der Sportbild:

Zitat:
Das 3:1 in Rostock ist das Schlimmste, was Hannover 96 passieren konnte. Nun bekommt Trainer Ewald Lienen eine Schonfrist, die er nicht verdient. Wir formulieren diese beiden Sätze so brutal offen, weil Trainer wie Lienen den Fußball nicht begriffen haben. Denn Lienens Verschwörungstheorie, "die Medien" hätten seine Arbeit in Grund und Boden kritisiert, ist nicht nur hanebüchen - sie ist gefährlich. Niemand in Hannover würde seinen Rauswurf fordern (schon gar nicht das Publikum), wenn Lienen seine Mannschaft nicht zwischenzeitlich auf den letzten Tabellenplatz geführt hätte - wenn Lienen also erfolgreich gearbeitet hätte. Lienen aber gehört zu jener Trainersorte, die Artenschutz bei vollem Lohnausgleich erwartet. Und die gleichzeitig nicht in der Lage ist, einer Mannschaft ein Geischt zu geben, Philisophie, taktische Finesse. Unsere Kollegen in Hannover haben ihre Arbeit nur besser gemacht als Lienen seine. Denn genau das ist die Aufgabe der Medien: die Arbeit öffentlicher Personen zu kritisieren. Das Schmerzensgeld ist in Lienens Jahresgehalt enthalten. Oder zahlt Lienen Geld zurück, wenn seine Arbeit schlecht war? Mit seiner Unfähigkeit zur Selbstkritik ist Lienen bisher bei jedem Klub - früher oder später - gescheitert. Nach dem 3:1 in Rostock dauert es jetzt in Hannover ein bisschen länger.

Der Kommentar hätte von mir sein können. Ich unterschreibe 100%.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:05 

Ich auch. Wenn man mal von dem etwas weinerlichen Teil absieht, der fragt, ob Lienen sein Gehalt zurückgibt, wenn die Mannschaft schlecht spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:07 

Steilpass hat geschrieben:
@ sam:

Es hätte mich auch sehr verwundert, wenn Du Dich nicht "eingebracht" hättest, in diese Diskussion.

Aber lassen wir das.

Steilpass

Dann laß es auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:09 
Moderator

Naja. Ich frage mich, welcher Stümper den Artikel geschrieben hat. Ein 96-Fan war das sicher nicht.

Mit dem Blatt, welches allen Ernstes Matthäus (!!) als Nationaltrainer favorisiert haben muss man keine Expertise erwarten.

Ich finde es einfach nur arm!

Zuletzt geändert von Discostu am 06.10.2004 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:09 

Jetzt durchschaue ich @Steilpass endlich!

Steilpass ich danke dir, wirklich ich muss Dir danken!!!

Mit Deiner Kampagne " Lienen raus " hast Du es geschafft, das die " Prolienenfraktion " stetig anwächst und sich aus dem Dunkel heraustraut. Heerscharen von " Ewaldisten " werden nun öffentlich Farbe bekennen und der Ruf nach einer Vertragsverlängerung wird lauter. Nur durch Deine subjektive Meinungsäußerung war dies möglich. Dafür nochmals meinen Dank!

Dieser Beitrag ist bei geistig gesundem und wachen Zustand geschrieben worden und mein vollster Ernst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:11 

Discostu hat geschrieben:
Naja. Ich frage mich, welcher Stümper den Artikel geschrieben hat. Ein 96-Fan war das sicher nicht.

Mit dem Blatt, welches allen Ernstes Matthäus (!!) als Nationaltrainer favorisiert haben muss man keine Expertise erwarten.

Ich finde es einfach nur arm!

Warum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:13 

Sehr interessant der von Kai im Presse-Thread gepostete Beitrag aus der Sportbild:

...

Der Kommentar hätte von mir sein können. Ich unterschreibe 100%.

Grandioser Artikel. Genauso ist es.

Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:14 

@kai
@steilpass

Das konnte sich jeder hier im Forum bei Euch denken... :lol: - inzwischen ist die Bild also zu Eurer Standardpostille aufgestiegen, na, dann fordert ihr bald sicherlich einen ehemaligen, in die Jahre und ans Fett gekommenen Spieler der Roten als Pressesprecher, weil er so schöne Kommentare und eine so gute Rolle im TV abgeben kann. :lol:

Wenn die bei der Bild so verblendet sind, ok, aber Menschen, die sich Fans der Roten nennen??? Nicht nur, daß vor dem Spiel eine Niederlage herbeigesehnt wird, jetzt werden auch noch Tränen vergossen über einen überzeugend herausgespielter Sieg.

Wir dürften einen traurigen Höhepunkt der geschmacklosen Diskussion um den Trainer von Hannover 96 erreicht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:17 
Moderator

@kai1896: Ganz einfach: weil diejenigen, die keine Engel sind, sich nicht so anstellen sollten als wenn Lienen eine Revolution anzettelt, weil er es wagt, sich nicht alles bieten zu lassen was die Schmierfinken so alles verzapfen.

Alleine schon die Arbeit der Sportbild-Redaktion Hannovers als "gut" zu bezeichnen ist schon ein Kracher!

Aber als Zeitungsorgan eine Niederlage zu fordern schießt den Vogel ab!

Ob man Lienen mag oder nicht - das geht zu weit. Jetzt sind wir wirklich bei einer Anti-Lienen Kampagne angelangt.

Zuletzt geändert von Discostu am 06.10.2004 11:21, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:17 

Peter Hintze hat geschrieben:
Das konnte sich jeder hier im Forum bei Euch denken... :lol: - inzwischen ist die Bild also zu Eurer Standardpostille aufgestiegen, na, dann fordert ihr bald sicherlich einen ehemaligen, in die Jahre und ans Fett gekommenen Spieler der Roten als Pressesprecher, weil er so schöne Kommentare und eine so gute Rolle im TV abgeben kann. :lol:

Nanana, Herr Scherer,
wo ist denn jetzt die von Ihnen immer eingeforderte Sachlichkeit, hm?

Ich bin enttäuscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:21 

Discostu hat geschrieben:
Ganz einfach, weil diejenigen, die keine Engel sind, sich nicht so anstellen sollten, als wenn Lienen eine Revolution anzettelt, weil er es wagt, sich nicht alles bieten zu lassen, was die Schmierfinken so alles verzapfen.

Alleine schon die Arbeit der Sportbild-Redaktion Hannovers als "gut" zu bezeichnen ist schon ein Kracher!

Aber als Zeitungsorgan eine Niederlage zu fordern ist für mich eine Frechheit³.

Da verstehe ich den Kommentar anders. Kernaussage ist: wenn Lienen es geschafft hätte, seiner Mannschaft so etwas wie ein taktisches Konzept zu verleihen und guten Fußball zu spielen, hätte die Presse überhaupt keinen Anlass dazu, Kritik zu üben. Lienen verkennt ebenso wie viele im Forum Ursache und Wirkung. Der schlechte Fußball war vor der Kritik da.

Im Übrigen sollte man sich nichts vormachen: wenn in Cottbus in der 90. Minute der Pfosten nicht gerettet hätte und gegen Schlake nicht zweimal die Latte im Weg gestanden hätte, könnten wir schon längst auf bessere zeiten hoffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:22 

Schönwetterfan hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:

Nanana, Herr Scherer,
wo ist denn jetzt die von Ihnen immer eingeforderte Sachlichkeit, hm?

Ich bin enttäuscht.

Aha, noch einer, der diesen geistigen Auswurf aus der Bild für eine sachliche Auseinandersetzung mit Ewald Lienen ansieht; aber stimmt, Du hast eigentlich noch gefehlt, denn Du bist ja im Forum berühmt für Deine inhaltsschweren Postings.

Die Änderung meines Nicks empfinde ich übrigens als persönliche Beleidigung, und das sollte sie ja wohl auch sein. Ist also so angekommen, wie Du es gewünscht hast - und zeigt sehr deutlich Dein Niveau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:23 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Wir dürften einen traurigen Höhepunkt der geschmacklosen Diskussion um den Trainer von Hannover 96 erreicht haben.

Richtig! Obgleich unsere beiden Helden sicherlich auch noch einen neuen setzen werden. Am schlimmsten finde ich allerdings, das obgleich Lienen scheinbar und den Medien zum Troz seine Einstellung geändert hat, dies so Mancher nicht, zu tun bereit ist. Aber da, es derzeit eh nur um verhärtete Fronten handelt muss man wohl auf Spiele warten , die auch die contra Lienenfraktion überzeugen. Vielleicht ja schon gegen die Wobber...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:23 

kai1896 hat geschrieben:

Im Übrigen sollte man sich nichts vormachen: wenn in Cottbus in der 90. Minute der Pfosten nicht gerettet hätte und gegen Schlake nicht zweimal die Latte im Weg gestanden hätte, könnten wir schon längst auf bessere zeiten hoffen.

... und die These des Artikels ist: Die besseren Zeiten werden (hoffentlich bald) kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:26 
Moderator

Na, gehen die Forums-Kloppereien wieder los? :(

Ich möchte um ein wenig mehr Fairneß im Umgang mit den Usern bitten.

Dazu gehört auch beim Zitiren nicht die Namen zu verändern, wenn sich der angesprochene dadurch beleidigt fühlt!

Das dient weder der Diskussion, noch dem Umgang miteinander!

Zuletzt geändert von Discostu am 06.10.2004 11:31, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:27 

@ sam:

Es hätte mich auch sehr verwundert, wenn Du Dich nicht "eingebracht" hättest, in diese Diskussion.

Aber lassen wir das.

Steilpass

Dann laß es auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:30 

Zitat:
Denn genau das ist die Aufgabe der Medien: die Arbeit öffentlicher Personen zu kritisieren.

Da gibt es natürlich absolut unterschiedliche Prämissen.

Ich schätze Medien als Träger/Übermittler von Informationen, das ist übrigens auch der Wortursprung, auf den man sich ruhig besinnen darf.

Ich schätze Medien eher selten als Kommentatoren und Einflüsterer. Vor allem dann nicht, wenn die Kritik sich darauf konzentriert, der Kritisierte habe ein "schlechtes Verhältnis zu den Medien"

Die penetranten Versuche vieler Medien, sich als mein "Ersatzhirn" in Stellung zu bringen, lehne ich ab. Ebenso die ständigen Selbstreferenzen, "wir-über-uns" - Nabelschauen, die Schöpfung von Themen aus dem Vakuum und das penetrante Selbstlob als 4. (der Verfassung unbekannte) Staatsgewalt.

All das mag das Ego der Beteiligten erfreuen, Gewinne bringen usw. Es ist aber weder journalistisch noch im engeren Sinne medial. Es ist schlicht Unterhaltungsindustrie und vom hehren Selbstverständnis des Journalismus so weit entfernt wie das Sommerfest der Volksmusik oder der Autoscooter auf dem Schützenfest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:40 

So langsam laufen wir zu Höchstform auf und erreichen insgesamt das intellektuelle Niveau des sogenannten Kulturteils der taz.

Ich bin stolz auf uns.

Steilpass

P.S.
Besonders die medienkritische Analyse von @erwin unter Berücksichtigung der Etymologie des Begriffs "Presse" hätte heutzutage - um eine Winzigkeit ausführlicher formuliert - Chancen auf professorale Lobpreisungen in einem linguistisch-medienwissenschaftlichen Proseminar der Universität Bremen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:45 
Moderator

@Steilpass: Ich freue mich, das man Dich mit so einfachen Dingen glücklich machen kann.

Ich bin jedenfalls gespannt, was die Bild schreibt, wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen sollten.

Wird dann der "Ausrutscher" zum "Supergau"?
Die maßen sich ziemlich viel an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:46 

Aha, noch einer, der diesen geistigen Auswurf aus der Bild für eine sachliche Auseinandersetzung mit Ewald Lienen ansieht; aber stimmt, Du hast eigentlich noch gefehlt, denn Du bist ja im Forum berühmt für Deine inhaltsschweren Postings.

Nein. Sachlich ist der Kommentar nicht. Ich stimme ihm trotzdem weitgehend zu. Auch wenn er aus der Sportbild ist. Ich bin nicht so dogmatisch, dass ich Dinge deswegen ablehne, weil sie eine gewisse Zeitung verbreitet. Das wäre albern.

Zitat:
Die Änderung meines Nicks empfinde ich übrigens als persönliche Beleidigung, und das sollte sie ja wohl auch sein. Ist also so angekommen, wie Du es gewünscht hast - und zeigt sehr deutlich Dein Niveau.

Geschenkt. Ich hatte kurzfristig vergessen, daß du gerne austeilst, aber nicht einstecken kannst.
Um jetzt aber endlich mal sachlich zu werden: Ich gelobe Besserung. Ich werde keine Zitate mehr fälschen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 93  Nächste