Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Beachpapst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 12:43 |
|
|
Ich wäre ja für diesen Tschechen, der jetzt bei Sparta auf der Bank sitzt. Komme nur nicht auf den Namen...... der war aber schon ein- zweimal hier
Ich glaube unser Präsident mocht den sehr....
_________________ Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobias1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 12:47 |
|
|
Ach, komm los diesen begnadeten fussballer aber menchliches wrack da wo er ist.
_________________ Gruß
Tobias
|
|
Nach oben |
|
 |
Beachpapst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 12:55 |
|
|
War ja auch nicht so ganz ernst gemeint, will nur mal ein wenig Stimmung in die Bude bringen hier.
1977 ist übrigens ein sehr guter Jahrgang !
_________________ Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
manni
|
Betreff des Beitrags: Mehr finanzielles Risiko! Verfasst: 12.02.2005 15:12 |
|
|
Soweit ich mich erinnere, haben MK und IK immer als langfristiges Ziel ausgegeben, 96 in der BL zu etablieren und an den internationlen Wettbewerb heranzuführen.
Ich frage mich jedoch, wie das funktionieren soll, wenn man nicht gewillt ist, in die Mannschaft zu investieren.
Zlatan Bajramovic wäre m. E. ein mehr als gleichwertiger Ersatz für Juli. Wenn ich dann aber schon von Vereinsseite hören, man habe keine Chance, weil vermeintliche Großklubs wie Hertha und die Betriebssportmannschaft von Bayer an dem ebenfalls interessiert seien, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Da läuft doch irgendetwas falsch. Man kann doch nicht ausschließlich Leute verpflichten, die kein anderer Verein haben will. Damit kann man doch wohl kaum regelmäßig in den internationalen Wettbewerb einziehen. Vielleicht wäre es ratsam, mal etwas mehr in Qualität zu investieren anstatt Quantität unter Vertrag zu nehmen.
Sicherlich hat man keine Garantie, dass solche Investitionen sich armortisieren. Man kann damit auch auf den Arsch fallen. Aber einen Versuch wäre es doch wert. Ich rede ja nicht von einer Verschuldung wie bei Dortmund, denke aber ohne ein gewisses unternehmerisches Risiko wird 96 die langfristigen Ziele nicht erreichen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobias1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 15:21 |
|
|
Ja schon... aber wo kein Geld für Neuverpflichtungen ist. kann man auch keins ausgeben... denn wir müssen auch bedenken die spieler kosten ja nicht nur ablöse sondern die wollen auch gehalt und prämien haben...
Und wahrscheinlich auch noch handgeld...
Ich sehe das (mit etwas abstand) so wie Rudi Assauer, lieber ablösefreie Spieler holen, da kann man dann nämlich auch etwas mehr Gehalt oder Prämien zahlen...
_________________ Gruß
Tobias
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr finanzielles Risiko! Verfasst: 12.02.2005 15:37 |
|
|
manni hat geschrieben: Man kann doch nicht ausschließlich Leute verpflichten, die kein anderer Verein haben will. Damit kann man doch wohl kaum regelmäßig in den internationalen Wettbewerb einziehen. Vielleicht wäre es ratsam, mal etwas mehr in Qualität zu investieren anstatt Quantität unter Vertrag zu nehmen.
Quantität hatten wir wohl zur Winterpause der letzten Saison en masse. Das übertraf doch alles, was in dieser Saison gelaufen ist.
Und woher willst du wissen, ob nicht jetzt schon verdeckt die Fühler ausgestreckt werden, um dann zur Sommerpause ähnliche Leute wie z.B. Enke aus dem Hut zu zaubern? Soll der Verein sein Scouting als tägliche Glosse veröffentlichen? Wer weiss, mit wem die bereits stillschweigend in Kontakt sind? Man wird uns wahrscheinlich wieder überraschende Fakten präsentieren, während wir hier noch alle möglichen Namen in den Ring werfen.
Ich finde es gut, dass noch genügend Zeit vorhanden ist, um sich nach einem guten Ersatz für de Guzman umzusehen. Da muss keine Panik aufkommen; man kann die Sache ganz besonnen angehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr finanzielles Risiko! Verfasst: 12.02.2005 19:16 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Wer weiss, mit wem die bereits stillschweigend in Kontakt sind?
Das will ich schwer hoffen. Wenn ich sehe, wie Engelhardt, Blank, Zandi, etc. den Sprung in die Bundesliga geschafft haben, könnte ich heulen.
Ich will auch gute, junge Spieler aus der 2.Liga hier sehen... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr finanzielles Risiko! Verfasst: 12.02.2005 19:34 |
|
|
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
manni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:20 |
|
|
Tobias1977 hat geschrieben: Ja schon... aber wo kein Geld für Neuverpflichtungen ist. kann man auch keins ausgeben... denn wir müssen auch bedenken die spieler kosten ja nicht nur ablöse sondern die wollen auch gehalt und prämien haben... Und wahrscheinlich auch noch handgeld... Ich sehe das (mit etwas abstand) so wie Rudi Assauer, lieber ablösefreie Spieler holen, da kann man dann nämlich auch etwas mehr Gehalt oder Prämien zahlen...
Bajramovic ist zum Ende der Saison ablösefrei. Es geht also nicht um Ablösesummen, sondern um mangelnde Bereitschaft, vernünftigen Spielern ein angemessenes Gehalt zu zahlen.
Villeicht sollte man mal nicht vier oder fünf oder mehr Spieler holen, von denen vielleicht einer oder zwei den Sprung in die erste Elf schaffen, sondern lieber zwei, die mit Sicherheit spielen. Und im defensiven Mittelfeld besteht absolut Bedarf. Juli geht und Dabrowski ist m. E. nicht bundesligatauglich. Nachwuchs kommt für die Position auch nicht in Betracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr finanzielles Risiko! Verfasst: 12.02.2005 21:58 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
der rote hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Wer weiss, mit wem die bereits stillschweigend in Kontakt sind? Das will ich schwer hoffen. Wenn ich sehe, wie Engelhardt, Blank, Zandi, etc. den Sprung in die Bundesliga geschafft haben, könnte ich heulen. Ich will auch gute, junge Spieler aus der 2.Liga hier sehen... 
Irgend jemand hatte aber was gegen Engelhardt und Fritz, und versuchte es lieber mit Phantomen,Slapstick und Hahnenkamm !
Bitte endlich mal wieder Verpflichtungen aus den Inland, die man einschätzen kann .
Damit sind aber nicht die "Aufbautalente" Schneider und But gemeint...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr finanzielles Risiko! Verfasst: 12.02.2005 23:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Wer weiss, mit wem die bereits stillschweigend in Kontakt sind? Das will ich schwer hoffen. Wenn ich sehe, wie Engelhardt, Blank, Zandi, etc. den Sprung in die Bundesliga geschafft haben, könnte ich heulen. Ich will auch gute, junge Spieler aus der 2.Liga hier sehen...  Irgend jemand hatte aber was gegen Engelhardt und Fritz, und versuchte es lieber mit Phantomen,Slapstick und Hahnenkamm ! Bitte endlich mal wieder Verpflichtungen aus den Inland, die man einschätzen kann . Damit sind aber nicht die "Aufbautalente" Schneider und But gemeint...
Wen meinst Du ?? Bobic, Popescu, Jaime ?
oder Paunovic, Wallner, Juric ?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 23:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@Picard96
Ich vermute, es geht um die bierbenebelte Halluzination, es gebe einen Zusammenhang zwischen Geburtsort und der Fähigkeit, gut Fußball zu spielen.
Was soll man da noch sagen, da fällt einem doch nix mehr zu ein.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 23:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: @Picard96 Ich vermute, es geht um die bierbenebelte Halluzination, es gebe einen Zusammenhang zwischen Geburtsort und der Fähigkeit, gut Fußball zu spielen.
Was soll man da noch sagen, da fällt einem doch nix mehr zu ein.
Stimmt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 23:55 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: @Picard96 Ich vermute, es geht um die bierbenebelte Halluzination...
Du stellst also einen Zusammenhang zwischen Biskup und Biskup her? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 23:59 |
|
|
manni hat geschrieben: Bajramovic ist zum Ende der Saison ablösefrei. Es geht also nicht um Ablösesummen, sondern um mangelnde Bereitschaft, vernünftigen Spielern ein angemessenes Gehalt zu zahlen.
Meine Güte, ist das so schwer zu kapieren? Ein Verein, der nicht im Geld schwimmt (nennen wir ihn mal "Hannover 96") kann und darf Spielern nicht jeden Gehaltswunsch erfüllen, wenn man nicht in ein paar Jahren wieder kurz vor dem Finanzkollaps stehen will.
Also hat man eine Gehaltsobergrenze eingeführt, die bei ca. 1 Million Euro im Jahr liegt. Die Topspieler bekommen dieses Gehalt. Nun holen wir einen Spieler, der 1,5 Mio verdient. Preisfrage: wie reagieren die anderen Spieler darauf? Werden sie a) sich für den netten neuen Kollegen freuen oder b) blaß vor Neid und über kurz oder lang fragen, warum der Schnösel mehr Kohle kassiert?
Solange 96 keine neuen Einnahmequellen hat, sprich mehr Sponsoren oder eine sehr gute Chance aufs internationale Geschäft, kann und darf unser Verein keine sehr teuren Spieler holen. Punkt.

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 00:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Nein.  Sondern zwischen "Hahnenkamm" und "Inland".
(Ich war mal Schriftführer im Werner-Supporter-Club. Prost.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 00:17 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nein.  Sondern zwischen "Hahnenkamm" und "Inland". (Ich war mal Schriftführer im Werner-Supporter-Club. Prost.)
Ich hatte das schon verstanden
Prost Viktoria 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 00:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Nein.  Sondern zwischen "Hahnenkamm" und "Inland". (Ich war mal Schriftführer im Werner-Supporter-Club. Prost.) Ich hatte das schon verstanden Prost Viktoria 
Auf wen oder was trinken wir?  Proscht, proscht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 01:21 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Nein.  Sondern zwischen "Hahnenkamm" und "Inland". (Ich war mal Schriftführer im Werner-Supporter-Club. Prost.) Ich hatte das schon verstanden Prost Viktoria  Auf wen oder was trinken wir?  Proscht, proscht! 
Au alles was du willst
Hmm vielleicht auf ein Rückkehr eines sehr begabten jungen Mannes aus Blasny ? *träum*
|
|
Nach oben |
|
 |
Argey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2005 03:45 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Nein.  Sondern zwischen "Hahnenkamm" und "Inland". (Ich war mal Schriftführer im Werner-Supporter-Club. Prost.) Ich hatte das schon verstanden Prost Viktoria  Auf wen oder was trinken wir?  Proscht, proscht!  Au alles was du willst Hmm vielleicht auf ein Rückkehr eines sehr begabten jungen Mannes aus Blasny ? *träum*
Du verzeihst ihm wohl auch alles oder???
Ich auf jeden Fall ja...
dieser Junge war für 96 geschaffen...seine Aufgabe war es, für uns zu zaubern...
schnief....

|
|
Nach oben |
|
 |
|