Bobic geht nach berlin-amtlich Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 13:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
stimmt Ray, vier Punkte mehr und wir wären im UI Cup,
aber ob das so gut gewesen wäre.....,
die Vorbereitung ist nicht so wie es sein sollte....., ich weiß nicht
ich finde es ist schon gut so 11. Platz ist doch mehr als ok
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 14:21 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Egal was sein wird, er hat sich gegenüber 96 äußerst fair, verhandelt, auch wenn dei Entscheidung sehr schnell kam. Aber wie Kind es gesagt hat, beide Seiten haben gewonnen, wir sind drin geblieben und er hat sich für einen "großen" Verein entschieden und wird wahrscheinlich bei der EM 2004 spielen. ich würde mich sehr freuen, wenn es so kommt, da ich ihm seine Worte abnehme, das er immer zu einem Teil Roter sein wird. Alles Gute Fredi.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 15:22 |
|
|
Also ich denke Fredi hat sich hier ordentlich verhalten, und wir haben ihm den Klassenerhalt zu verdanken. Wenn's bei ihm in Berlin nicht läuft, weiß er, daß er immer ein Hintertürchen offenstehen hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß er Weihnachten an diese Tür klopft. Man sieht sich im Leben bekanntlich ja immer zwei mal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 21:34 |
|
|
Einen großen Dank an Fredi Bobic, denn er hat Hannover 96, mit seinen 14 Toren sehr geholfen. Ohne Fredi Bobic hätten wir die Klasse vielleicht nicht gehalten. Am Anfang konnte er gut spielen und hat viele Tore geschossen, am Ende hat er nur noch gemotzt. Er hat Hannover geholfen, da er die Mannschaft in schweren Zeiten mitgerissen und sich nicht hängen lassen hat.Bobic hat Hannover geholfen und Hannover hat Bobic geholfen. Deswegen nochmal ein ganz großes Danke schön an Fredi Bobic. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ray
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 19:14 |
|
|
RR hat geschrieben: stimmt Ray, vier Punkte mehr und wir wären im UI Cup, aber ob das so gut gewesen wäre....., die Vorbereitung ist nicht so wie es sein sollte....., ich weiß nicht ich finde es ist schon gut so 11. Platz ist doch mehr als ok
hast schon recht. ist wohl auch gut und besser so. aber überlegt doch mal in der nähe vom ui-cup! is doch fett.
und fredi hat halt mitgeholfen aber falls maric und Christiansen kommen ist Fredi mehr als ersezt. und cih glaube dann gehts erst richtig los 
_________________ 2. Liga nie mehr, nie mehr, nie mehr
Hannover 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 08:18 |
|
|
@ray, wenn dann wird sich 96 nur Maric oder TC leisten können
ist eh schon problematisch mit den Transfers.
Ich hoffe nur 96 ballert nicht alles für TC raus und hat dann nichts mehr für
Bastian etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 12:23 |
|
|
Quelle: dpa
Bobic «effektivster Fußballer» der vergangenen Saison
Fredi Bobic ist der «effektivste Fußballer» der
vergangenen Bundesliga-Saison. Dem 31-jährigen Stürmer, der zu
Saisonbeginn von Hannover 96 zu Hertha BSC gewechselt ist, wird die
1999 vom Sport Media Service (SMS) ins Leben gerufene Auszeichnung am Samstag vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen im Berliner
Olympiastadion verliehen. Bobic erhielt 18,5 Punkte und verwies den
Ex-Bochumer Thomas Christiansen (17,5) und Marcelinho (Hertha BSC/15)
auf die weiteren Plätze.
In die Wertung fließen nur die Tore ein, die dem Team auch Punkte
erbringen. Bobic (14 Tore) erzielte zwar sieben Treffer weniger als
die gemeinsamen Torschützenkönige Giovane Elber (FC Bayern
München/13,49 Punkte) und Christiansen (beide 21), er verhalf
Hannover 96 damit aber öfter zu Punktgewinnen als die Rivalen. Der
Nationalstürmer, der die Siegprämie von 3000 Euro der Hertha-Stiftung
spenden will, tritt die Nachfolge des Münchners Michael Ballack an,
der 2001/2002 ausgezeichnet wurde und damals noch für Leverkusen
aktiv war. Ulf Kirsten (Leverkusen/1999/2000) und der Brasilianer
Ailton (Bremen/2000/2001) sind die weiteren bisherigen Preisträger.
|
Nach oben |
|
 |
arswer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 17:12 |
|
Registriert: 21.06.2003 16:20 Beiträge: 195 Wohnort: Stavanger(norwegen)
|
thomas christiansen war nicht wesentlich schlechter...
_________________ Send me money, send me green
Heaven you will meet
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2003 08:46 |
|
|
Nach bericht des Kicker Sportmagazin ( 31.07.2003 ), liegt das Präsidium von Hannover 96 ( unser Kind ) mit Fredi Bobic im Streit.
Nach Aussagen des Spielers Bobic, bekommt er noch 100.000,- euro Nichtabstiegsprämie. Diese hatte Bobic schlauerweise bei seinem Amtsantritt in Hannover ausgehandelt. MK, der Präsident von Hannover 96 beruft sich allerdsings darauf, das Bobic nicht alle 31 Spiele gemacht hat und somit kein Geld mehr zu bekommen hat.
Ein lautes Streiten ist vorprogrammiert.
BTW auch mit dem ehemaligen Spieler Marc van Hintum steht noch ein Streit über offene Zahlungen aus
------------
MK was machst Du mit dem ganzen Geld??????
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2003 12:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Oh nein! bitte nicht "Fredi Bobic 4 - Jetzt wirds schmutzig"
Das Plus an Negativ-Schlagzeilen hat uns jetzt noch gefehlt!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 16:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Ich glaube wir haben Glück gehabt, dass 96 die Millionen nicht in Bobic investiert hat:
Zitat: Bobic musste Training abbrechen Berlin (dpa) - Vier Tage vor dem Spiel gegen seinen ehemaligen Club VfB Stuttgart musste Fußball-Nationalspieler Fredi Bobic das Training bei Hertha BSC abbrechen. Der Neu-Berliner leidet unter Rücken-Problemen, eine genau Diagnose der Verletzung steht noch aus.
Bobic wäre für die Bundesliga-Partie der Berliner in Stuttgart nach den Brasilianern Marcelinho (Fußbruch) und Luizao (Kapselreizung im Knie) bereits der dritte prominente Ausfall. Neue Hoffnung auf ein Comeback gibt es dagegen bei Arne Friedrich. Der 24 Jahre alte Nationalspieler absolvierte erstmals das komplette Trainingsprogramm wieder mit der Mannschaft und war nach Angaben von Trainer Huub Stevens auch schmerzfrei. «Eigentlich ist er noch kein Thema für Sonntag, aber in drei Tagen kann viel passieren», meinte der Niederländer und wollte damit nicht mehr ausschließen, dass Friedrich schon zum Stuttgart-Aufgebot des Hauptstadtclubs gehört. Der Aufsteiger der Vorsaison hatte sich mit einer hartnäckigen Bauchmuskel-Verletzung geplagt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 16:31 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich glaube wir haben Glück gehabt, dass 96 die Millionen nicht in Bobic investiert hat: Zitat: Bobic musste Training abbrechen Berlin (dpa) - Vier Tage vor dem Spiel gegen seinen ehemaligen Club VfB Stuttgart musste Fußball-Nationalspieler Fredi Bobic das Training bei Hertha BSC abbrechen. Der Neu-Berliner leidet unter Rücken-Problemen, eine genau Diagnose der Verletzung steht noch aus.
Bobic wäre für die Bundesliga-Partie der Berliner in Stuttgart nach den Brasilianern Marcelinho (Fußbruch) und Luizao (Kapselreizung im Knie) bereits der dritte prominente Ausfall. Neue Hoffnung auf ein Comeback gibt es dagegen bei Arne Friedrich. Der 24 Jahre alte Nationalspieler absolvierte erstmals das komplette Trainingsprogramm wieder mit der Mannschaft und war nach Angaben von Trainer Huub Stevens auch schmerzfrei. «Eigentlich ist er noch kein Thema für Sonntag, aber in drei Tagen kann viel passieren», meinte der Niederländer und wollte damit nicht mehr ausschließen, dass Friedrich schon zum Stuttgart-Aufgebot des Hauptstadtclubs gehört. Der Aufsteiger der Vorsaison hatte sich mit einer hartnäckigen Bauchmuskel-Verletzung geplagt.
Hat denn Fredi überhaupt eine woche in Hannover durchtrainiert. Oftmals hat er doch nur Aquajogging betrieben. Die Rückenprobleme hatte er in Hannover auch schon. Weichei 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 17:48 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
... vielleicht fühlt der sich ja auch nur in HANNOVER so richtig wohl?!?!
ach, was sollen wir nur nächstes jahr machen?!?
ich sehe es schon vor mir ... eine überschrift in der zeitung ... und eine lobeshymne auf 96 von einem a.w.:
96 im taumel!!
nach einer überaus erfolgreichen saison 2003/04 wollen alle profis zu 96.
martin kind dazu: die ehem. hannoveraner haben absoluten vorrang, aber wir arbeiten am team.
es sind nahmen wie: asamoah, kehl, ernst etc. im gespräch. alle wollen unter starken finanziellen einbußen für die roten spielen.
nach der verpflichtung von bobic, simak und elber wird es im offensiv.bereich ähnlich eng wie letztes jahr....
... scheiß hitze 
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 22:16 |
|
|
Nee, Hertha Suhrbier kann Bobic behalten.
Der bringt es einfach nicht mehr, m.E. hat Berlin für 2 Mio € /
Jahr lediglich Bankpolitur eingekauft.
Ich war schon damals heilfroh, daß der weggeht
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 22:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wer weiß, viellecht fängt er sich ja.
Wo er hierher gewechselt ist, hieß es auch, das ers nicht mehr bringt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 08:11 |
|
|
wenn man älter wird, ist man verletzungsanfälliger,
ich kann mich auch nicht erinnern, wann Fredi durchtrainiert hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 20:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Komisch das Fredi hat immer noch kein Tor für die Wurstfabrik gemacht!
Hatte ich nicht soetwas gesagt?
Na, mal abwarten, eins macht er bestimmt noch!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 10:57 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Hatte ich nicht soetwas gesagt?
*NERV* (aber nu isser ja wech...)
Es hat schon seine Gründe, warum Fredi noch nicht getroffen hat. Er ist noch verletzt. Ich denke er wird noch genügend Tore für Hertha machen, es gibt kaum einen effizienteren Spieler als Fredi. Hier seine aktuelle Kolumne:
Kein Zuckerspiel, aber ein schönes Gerücht
Hi Fans,
Vielleicht sollte ich mich ja das nächste Mal, wenn ich zum Bundesligaspiel nach Stuttgart komme, gemütlich auf die Tribüne setzen. Noch nie ist mir mit einer Mannschaft beim VfB Stuttgart ein Tor gelungen. Und am Sonntag war ich davon auch meilenweit entfernt.
Dabei hatte ich alles gegeben, um meinen Einsatz möglich zu machen. Seit Mittwoch hatte ich mit einer schmerzhaften Muskelverletzung im Rücken zu tun. Noch am Sonntag nach dem Aufstehen im Stuttgarter Graf-Zeppelin-Hotel dachte ich, dass überhaupt nichts gehen würde. Doch die sensationelle Arbeit unserer medizinischen Abteilung hat mich auf die Beine gebracht. Dass unter dieser Voraussetzung kein Zuckerspiel zu erwarten war, ist klar. Doch ein wenig mehr als die statistisch ermittelten 18 Ballkontakte hatte ich mir schon gewünscht, ehe der Trainer mich nach 64 Minuten vom Feld nahm.
Es war ein Wechsel, über den ich erst etwas sauer war, der aber zu verstehen ist. Ich hatte vier Tage nicht trainiert und vielleicht hatte der Coach auch Angst, dass ich nach meiner frühen Gelben Karte noch ein Duell mit dem Schiri austragen würde...
Grundsätzlich gilt: mit dem Punkt können wir leben. Denn immerhin haben wir beim letztjährigen Vizemeister gespielt, einer auch in diesem Jahr sehr guten Mannschaft. Und dieser haben wir im gesamten Spielverlauf nur eine Torchance zugelassen. Somit kann man sagen, dass wir im Defensivverband allesamt eine gute Leistung geboten haben.
Jetzt müssen wir natürlich gegen Freiburg mit einem Dreier nachlegen. Entscheidend wird dafür eine gute Trainingswoche sein. Ich selbst werde wohl zwei bis drei Tage mit viel Reha und Physiotherapie benötigen, bis mein Rücken wieder vollends hergestellt ist. Als Team aber müssen wir weiter die Abläufe verfeinern. Aber ich habe ein gutes Gefühl. Vor allem, da Zecke Neuendorf, in meinen Augen in Stuttgart neben Goalie Gabor Kiraly unser Bester, den Spielfluß in einem Heimspiel noch mehr bestimmen wird.
Ach ja, natürlich muss ich noch etwas zum Thema Giovane Elber sagen. Er hat sich ja schon sehr offen zum Gerücht eines Transfers geäußert. Und ich muss es nicht besonders hervorheben, dass ich ihn auch mit offenen Armen begrüßen würde. Aber ich glaube nicht, dass das zur Zeit mehr als ein Gerücht ist. Jedenfalls aber ein schönes!
Euer
FREDI BOBIC
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2003 09:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
 hat geschrieben: In Dortmunder Form
Fredi Bobic spielt sehr schwach und bleibt sehr selbstbewusst Stuttgart – Die letzte nach Deutschland gedrungene Nachricht von Carsten Jancker wurde zu Beginn dieser Woche verbreitet und besagte, dass der spanische Erstligaklub FC Málaga Gerüchten um eine Verpflichtung des deutschen Angreifers energisch widersprochen habe. Málaga folgte damit dem Beispiel des FC Schalke 04, der kürzlich ähnlich entschlossen einen Kontakt mit Jancker dementiert hatte, so dass man meinen musste, der Klub wolle sich gegen Rufschädigung wehren. Zuvor hatten sich bereits der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen gegen derlei Meldungen verteidigen müssen. Carsten Jancker, 33 Länderspiele, ist in Deutschland, um es milde zu formulieren, nicht mehr in Mode. An seiner Stelle stürmt nun Fredi Bobic für die Nationalmannschaft, aber die Frage bleibt: Wie lange noch? Wie Jancker, der nach der WM vom FC Bayern zu Udinese Calcio gewechselt war, hat auch Bobic den Verein verlassen, bei dem er sich für die Nationalelf empfehlen konnte. Statt für Hannover spielt er jetzt für Hertha, und es sieht so aus, als ob der Wechsel zwar seinem Kontostand, aber nicht seiner Karriere genutzt hat. In Berlin scheint er wieder in die Form aus Dortmunder Zeiten zu kommen. Nach drei torlosen Partien und drei Enttäuschungen mit dem Angreifer Bobic fiebert man bei Hertha nun der Rückkehr des Brasilianers Luizão entgegen. Die Verzweiflung ist also groß. Gegen Italien erhielt Bobic den Vorzug vor Miroslav Klose, und Rudi Völler bewies erneut, dass er viel Geduld und Nachsicht aufbringen kann. Sonst hätte er nicht eine Stunde gewartet, um die Entscheidung zu revidieren. Bobic redete eine Menge, schimpfte mit dem Gegenspieler, fuchtelte häufig mit den Armen und forderte oft den Ball, aber wenn er ihn von den pausenlos hin und her wetzenden Schneider, Freier und Neuville bekam, dann sprang er ihm gleich wieder davon. Er lief nicht in Position, sein Spiel beschränkte sich auf Aktionismus. Bobic selbst interpretierte das so: „Aber ich habe viel gearbeitet.“ Auf die Frage, ob er wegen seiner schwachen Leistung nervös sei, antwortete er: „Nö.“ Doch Völler hat im Angriff andere Möglichkeiten. Was der deutschen Mannschaft gefehlt hatte, erschloss sich augenblicklich mit der Einwechslung von Klose, der die italienische Hintermannschaft das Fürchten lehrte. Anders als Bobic, der auch in den finstersten Abschnitten seiner Laufbahn großes Selbstbewusstsein bewahrt, zeigte sich Klose aber angemessen zerknirscht „über die vielen vergebenen Chancen“. Wohlmeinende Einsprüche („Doch wenigstens hatten Sie welche“) wehrte er mit Hinweis auf das Resultat im Stürmervergleich mit Bobic ab: „Aber wenn ich aus den Chancen kein Tor mache, dann hat er kein Tor gemacht und ich auch nicht.“ Diesmal aber wurde das Duell nicht in Toren gemessen. Philipp Selldorf
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2003 10:25 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Na dann hier nochmal:
Der selbe Vertrag in Hannover hätte uns 3 x 1, 5 Mios euro gekostet plus Kopfschütteln, Schiedsrichterbeleidigungen, Sperren, Simulieren, jeden Tag Aquajogging während die Mannschaft trainiert, 4 Tage Woche, Homepagekritik, etc.
Danke Fredi, Danke Fredi, Danke Fredi
Mein Beitrag vom 19.05.2003!!!
Ich hasse es wenn ich recht habe 
|
|
Nach oben |
|
 |
|