Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Saisonziel 2005/2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 11:56 

Letzte Rückrunde hatten wir 17 Punkte erzielt und dabei ganze 8 Tore geschossen (in 17 Spielen). Dass uns Fußball Deutschland bei dieser Bilanz nicht gerade in der Champions League erwartet, finde ich nicht besonders verwunderlich.

Was ich wirklich immer wieder erstaunlich finde, ist dieser blinde Hass auf jeden, der nicht dem peitschenschwingenden Trainerideal entspricht. Auch die Reaktion: "der hat uns als Absteiger getippt - was haben wir dem denn getan" ist albern.

Richtiggehend lustig dagegen finde ich, dass von weiten Teilen des Forums die Meinung vertreten wird, der ganze Rest Deutschlands (vor allem natürlich der NDR und die bösen Zeitungen aus Süddeutschland) würden uns "benachteiligen" oder gar "nicht mögen". Da sollten wir uns vielleicht etwas weniger wichtig nehmen. Ich glaube, dem großen Rest von Fußball Deutschland sind wir ziemlich egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 12:26 

Wichtig wird sein, das die offensiven auch das spielen dürfen, was sie am besten können. Nur weil man Verstärkungen holt, schneidet man noch lange nicht besser ab. Siehe in Gladbach oder Lautern.

Ich wäre mit Platz 10 sehr zufrieden. Ich würde sogar mit 13 glücklich sein, wenn wir denn Fussball-Spiele werden sehen dürfen und nicht nur ein "erstmaldieräumeengmachentiefstehenunddeneinenkonternutzen" :oops:

Was mit gut gefällt, ist das auch der Trainer diese Saison offensiver an das Saisonziel geht.

@ nurbiskup

Da hast Du ja mal wieder einen Beitrag auf ganz hohen Niveau geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 13:30 
Alles andere als die Meisterschaft in der kommenden Saison wäre in meinen Augen eine herbe Enttäuschung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 14:02 

flowerman hat geschrieben:
Alles andere als die Meisterschaft in der kommenden Saison wäre in meinen Augen eine herbe Enttäuschung!

Zudem sollte auf jeden Fall noch der DFB-Pokal mitgenommen werden, sonst wäre ich mit nur dem Meistertitel auch nicht zufrieden!!

btw: Ist ja ziemlich dreist von dir, ein Foto von mir als Avatar zu benutzen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 14:49 

Wir können ja mal eine Liste machen, die ein jeder für sich, nach seinen Vorstellungen modifizieren kann. Meine sieht in etwas folgendermaßen aus (Das "O" vor dem Satz ist für das Häkchen zum abhaken):

O Erstes Spiel gewinnen

O Erstes Heimspiel gewinnen

O 40 Punkte erreichen

O Gucken, wieviel Spieltage noch über sind _ _ <-- Hier eintragen

O Einstelliger Tabellenplatz

O (Für Bierfahrer96) NIEDERSACHSENS NR. 1 DER....

O UI Cup Platz

O Uefa Cup Platz

O Championsleague Platz

O Flowermans Wunsch :wink:

O marVins Wunsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 15:59 

kai1896 hat geschrieben:
Letzte Rückrunde hatten wir 17 Punkte erzielt und dabei ganze 8 Tore geschossen.

Zehn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 16:01 

(wie Ihr seht, kämpfe ich um den ersten Preis für den sachlichsten und lapidarsten Beitrag des Monats)
(und liege glaube ich mit
Peter Später hat geschrieben:
"Zehn."

ganz gut im Rennen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 16:04 

kai1896 hat geschrieben:
Letzte Rückrunde hatten wir 17 Punkte erzielt und dabei ganze 8 Tore geschossen.

Zehn.

Oh. Entschudligung.

Und Du, lieber Marvin, willst mit Deiner betont defensiven Zielsetzung doch nur den Druck vom geliebten Trainer nehmen. Nicht mit mir. Wenn wir nicht mindestens 96 Punkte holen, mindestens 96 Tore schießen und darüber hinaus im DFB-Pokal ohne Gegentreffer gewinnen, muss der Trainer gehen. Ohne wenn und aber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 16:12 

(wie Ihr seht, kämpfe ich um den ersten Preis für den sachlichsten und lapidarsten Beitrag des Monats)
(und liege glaube ich mit
"Zehn."

ganz gut im Rennen)

Ja, das stimmt. Wird schwer zu toppen sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 16:21 

kai1896 hat geschrieben:
Und Du, lieber Marvin, willst mit Deiner betont defensiven Zielsetzung doch nur den Druck vom geliebten Trainer nehmen. Nicht mit mir. Wenn wir nicht mindestens 96 Punkte holen, mindestens 96 Tore schießen und darüber hinaus im DFB-Pokal ohne Gegentreffer gewinnen, muss der Trainer gehen. Ohne wenn und aber.

Ich versuche hier sachlich meine Wünsche zu definieren und du musst mal wieder maßlos übertreiben. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 16:37 

Picard96 hat geschrieben:
Ich wäre mit Platz 10 sehr zufrieden.

Ich nicht. Gut, es sei denn natürlich, die dumme Verletztenserie reißt nicht ab. Aber unter normalen Umständen sollte es mindestens Platz 9 sein. Sonst hätten wir nicht die ganzen neuen Spieler holen müssen.

Ich will Verbesserung! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 17:37 

der rote hat geschrieben:

Ich nicht. Gut, es sei denn natürlich, die dumme Verletztenserie reißt nicht ab. Aber unter normalen Umständen sollte es mindestens Platz 9 sein. Sonst hätten wir nicht die ganzen neuen Spieler holen müssen.

Wir alle wollen Verbesserung, nur falls keine Neuen mehr kommen, wird 96 in der ersten saisonphase mit maximal 12 Feldspielern und ansonsten nur Nachwuchsspielern auskommen müssen.Ich glaube nicht, dass man damit in der Bundesliga bestehen kann. Wenn sich weitere Spieler verletzen, ........ach, da will ich jetzt gar nicht dran denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 20:32 

RedWilly hat geschrieben:
O (Für Bierfahrer96) NIEDERSACHSENS NR. 1 DER....

HAA ESS VVVVVVVVVAU !!! Nett, dass mal einer an mich denkt. :wink:

Das ist aber ehrensache, weil WOB nächstes Jahr irgendwo zwischen Mittelfeld und Abstiegszone rumdümpeln wird. Gibt es sonst noch erwähnenswerte niedersächsische Mannschaften, die uns gefährlich werden könnten? Ach ja, Vfl Osnabrück und Vfb Lübeck, da ist vorsicht angesagt. :D :wink:

Desweiteren schließe ich mich MarVin an. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 23:45 

Aber unter normalen Umständen sollte es mindestens Platz 9 sein. Sonst hätten wir nicht die ganzen neuen Spieler holen müssen.

Wer will das nicht? Die Verstärkung der Offensive - und es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn es mit diesen Spielern keine wäre - war dringend erforderlich!

Dieser Thread heißt "Saisonziel". Von daher müßte es in der Tat mindestens Platz 9 sein, wenn man nicht vermeintlich auf der Stelle treten will.

Eine gute Offensivabteilung funktioniert meistens aber auch nur so gut, wie die Kollegen aus den hinteren Reihen ihre Arbeit verrichten. Und hier liegt der Knackpunkt bzw. ein mittelgroßes Fragezeichen.

Von daher könnte Platz 9 durchaus ein Erfolg sein. Und wenn wir einen guten Start erwischen, die Mannschaft spielerisch schnell zusammen findet und sich das Lazarett bald lichtet, darf man vielleicht wirklich ein bißchen träumen ...........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 00:25 

@ nurbiskup

Da hast Du ja mal wieder einen Beitrag auf ganz hohen Niveau geschrieben.

Danke , sehe ich auch so. Dafür habe ich mich aber auch lange zurück gehalten.

Auch bei dir scheint ja alles beim Alten zu sein, oder ?

27.08. Rote Invasion in HH !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 11:30 

Roter Bruder hat geschrieben:

Aber unter normalen Umständen sollte es mindestens Platz 9 sein. Sonst hätten wir nicht die ganzen neuen Spieler holen müssen.

Dieser Thread heißt "Saisonziel". Von daher müßte es in der Tat mindestens Platz 9 sein, wenn man nicht vermeintlich auf der Stelle treten will.

Denke auch, dass es in diese Richtung gehen sollte, aber vielleicht sollte man sich weniger an einer Platzierung festbeißen, als an den Punkten.
Die Platzierung hängt mir etwas zu sehr von den anderen 17 Teams ab und wenn, dann geht es bei uns höchstwahrscheinlich eh 'nur' um den UI-Cup.

Von daher würde ich als Saisonziel mal mindestens 50 Punkte ausgeben - wo wir damit landen, das sehen wir ja dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 12:01 

In meinen Augen wäre Platz 10 ja auch sowas wie eine Verbesserung, wir sollten uns nur mal die Rückrunde anschauen, auf welchen Platz sind wir denn da gelandet ?

Mal was anderes ... habe gestern DSF-Buli-Klassiker oder so ähnlich gesehen, da hatten sie nochmal jede Menge Tore aus der 1. Saison nach dem Aufstieg .... Krupi, Jiri gegen Gladbach ... man da musste ich doch nochmal ein Herry für aufmachen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 12:50 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Gibt es sonst noch erwähnenswerte niedersächsische Mannschaften, die uns gefährlich werden könnten? Ach ja, Vfl Osnabrück und Vfb Lübeck, da ist Vorsicht angesagt. :wink:
:wink:

:wink: hin, :wink: her: Lübeck liegt in Schleswig-Holstein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 14:08 

Mal was anderes ... habe gestern DSF-Buli-Klassiker oder so ähnlich gesehen, da hatten sie nochmal jede Menge Tore aus der 1. Saison nach dem Aufstieg .... Krupi, Jiri gegen Gladbach ... man da musste ich doch nochmal ein Herry für aufmachen :wink:

Jups, habe ich auch gesehen mit einem breitem Grinsen im Gesicht. Beim wichtigen Spiel in Hannover hat der doofe ( :wink: ) Trainer von Gladbach aber blöd aus der Wäsche geguckt, gelle..... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 15:14 

marVin hat geschrieben:

Jups, habe ich auch gesehen mit einem breitem Grinsen im Gesicht. Beim wichtigen Spiel in Hannover hat der doofe ( :wink: ) Trainer von Gladbach aber blöd aus der Wäsche geguckt, gelle..... 8)

Ja, hat mir gefallen 8) :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste