Thomas Christiansen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2004 20:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Steffi hat geschrieben: ich hab ihn aber gefragt!!!!!! Und er wirds ja wohl wissen. Außerdem denke ich sowieso, dasses ne Taktik Karte war!
Der einzige, der es sicher weiß, ist der Schiedsrichter! Ich fand meine Erklärung ziemlich logisch und bleibe deshalb auch dabei, da kannst du ihn noch so oft fragen wie du willst.
Und wenn es, wie du meinst, eine "taktische" Karte war (was ich absolut nicht glaube), würde er von Lienen einiges zu hören oder sogar eine Geldstrafe bekommen. Was für einen Sinn macht es, sich vor dem Spiel beim Spitzenreiter die 5. Gelbe abzuholen?? Auch dieses Spiel fängt mit 0:0 an *pling*, egal ob der Gegner Bremen, Köln oder Burghausen ist... 
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2004 21:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
es ist sogar schon vorgekomen, dass der Trainer vorher angeordet hat, dass sich bestimmte Spieler Karten abholen! Ist doch wohl besser, wenner uns gegen Werder fehlt, als gegen sonstwen.
Er wird schon wissen, wofür die Karte war, der Schiri hat ihm ja nochn paar Takte dazu gesagt!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2004 21:33 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@ Steffi
Für was hat TC die gelbe Karte bekommen ???
War ein Scherz !
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2004 22:02 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
chelsea hat geschrieben: Gegen Dortmund.Der Elfer zum Ausgleich...
Okay, der Elfer war zwar wichtig, aber sein letztes Tor davor? hm... TORero, was los?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2004 22:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich halte ihn auch nicht für unersetztlich in der Mannschaft ! Also, einmal pausieren bitte und dann zeigen warum wir soviel Geld bezahlt haben !
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 12:35 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Stav hat geschrieben: Und wenn es, wie du meinst, eine "taktische" Karte war (was ich absolut nicht glaube), würde er von Lienen einiges zu hören oder sogar eine Geldstrafe bekommen. Was für einen Sinn macht es, sich vor dem Spiel beim Spitzenreiter die 5. Gelbe abzuholen?? Auch dieses Spiel fängt mit 0:0 an *pling*, egal ob der Gegner Bremen, Köln oder Burghausen ist... 
Aber gegen Bremen wird EL nur mit einer Spitze spielen und diese heißt Brdaric. Ob es absichtlich war glaube ich auch kaum, aber unpassend ist die Karte nicht unbedingt. Eine Doppelspitze gegen WOB und FRankfurt ist wichtiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 14:57 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich halte ihn auch nicht für unersetztlich in der Mannschaft ! Also, einmal pausieren bitte und dann zeigen warum wir soviel Geld bezahlt haben !
was diese Geld-Scheiße immer soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 15:06 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Ich sage zum angeblichen Spucken und dem teuren Thomas nur eins...
~~~Ein Königreich für ein Lama  ~~~
Leute, es gibt schlimmeres 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 15:29 |
|
|
Na er verdient hier verdammt gutes Geld und wenn ich sehe wie ein Mo fertig gemacht wird, weil er mehr geld haben möchte ....
So ist das nunmal im Leistungssport, man misst die Leute auch an dem was sie bekommen. Wirklich überzeugt hat mich der Sportler TC bisher noch nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 16:07 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich halte ihn auch nicht für unersetztlich in der Mannschaft ! Also, einmal pausieren bitte und dann zeigen warum wir soviel Geld bezahlt haben ! was diese Geld-Scheiße immer soll...
Also, ich denke mal, genau wegen dieser Geld-Scheiße spielt er für uns und nicht mehr für die Bochumer, oder glaubst Du, er ist zu uns gewechselt, weil er sich mit RM so toll auf spanisch unterhalten kann? 
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 19:40 |
|
|
nein, aber er hatte diese Saison wie gesagt verdammt viel Pech und trotzdem 8 Tore gemacht und zwei vorbereitet. Besonders in der Hinrunde hat er auch meistens zu den besten Spielern aufm Platz gehört!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 20:04 |
|
|
Lutzi hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich halte ihn auch nicht für unersetztlich in der Mannschaft ! Also, einmal pausieren bitte und dann zeigen warum wir soviel Geld bezahlt haben ! was diese Geld-Scheiße immer soll... Also, ich denke mal, genau wegen dieser Geld-Scheiße spielt er für uns und nicht mehr für die Bochumer, oder glaubst Du, er ist zu uns gewechselt, weil er sich mit RM so toll auf spanisch unterhalten kann? 
Man sollte meinen, hier im Forum müsste schon das Sommerloch gefüllt werden. Nachdem man nun auf Ralf Rangnick nicht mehr einschlagen kann und den neuen Trainer noch nicht kritisieren kann oder will, schießt man sich eben auf einzelne Spieler ein ... Es muss ja irgendwie ein Haar in der Suppe zu finden sein. Nun gilt für TC halt wieder mal die Söldner-Rolle und Mo sollte am besten hier und jetzt aus der Mannschaft entfernt werden.
Ich spreche hier nicht von einigen berechtigten Kritikpunkten. Nur ufert m.E. das ganze nach relativ kurzer Zeit aus in überzogene Unterstellungen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 00:22 |
|
|
@victoria
Du kennst mich, ich schiesse mich nicht ein und ich sage auch nicht das TC ein Söldner ist, aber sein wir doch mal alle erhlich, hatten wir nicht mehr erwartet ?
sicher, er war verletzt, aber auch in seinen spielen fand ich ihn nicht so überzeugend, aber das kann er ja in den nächsten zwei jahren ändern !
Ich wollte halt auch einen Vergleich zu Mo bringen, dem ja überzogene Gehaltsvorstellungen vorgeworfen werden .... ich denke vergleicht man die beiden Gehälter miteinander und die Leistung, ist die jeweilige Differenz nicht so weit auseinander ...
ich hoffe ihr habt verstanden was ich meinte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 11:47 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Viktoria hat geschrieben: Es muss ja irgendwie ein Haar in der Suppe zu finden sein.
Ein schöner Satz... für den einen ist es ein Haar in der Suppe, für einen anderen wiederum das Salz...und so wird die ganze Suppe nun nach Haaren und Salz untersucht und sich ausgelassen, ob nun lieber Möhren oder Porree mit reinsoll .. aber Geschmäcker sind verschieden und wir sind nicht der Koch, also müssen wir die "Suppe auslöffeln" die uns serviert wird.
Wenn einem die Suppe dann nicht schmeckt, hat man durchaus das Recht, diese zu beanstanden...nur reinspucken sollte man nicht
Genug philosophiert... Fazit aus dieser "96-Suppe"... Geschmäcker sind verschieden, und somit auch die Meinungen und jeder hat das Recht, die Seine zu vertreten.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 12:13 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @victoria Du kennst mich, ich schiesse mich nicht ein und ich sage auch nicht das TC ein Söldner ist, aber sein wir doch mal alle erhlich, hatten wir nicht mehr erwartet ? sicher, er war verletzt, aber auch in seinen spielen fand ich ihn nicht so überzeugend, aber das kann er ja in den nächsten zwei jahren ändern ! Ich wollte halt auch einen Vergleich zu Mo bringen, dem ja überzogene Gehaltsvorstellungen vorgeworfen werden .... ich denke vergleicht man die beiden Gehälter miteinander und die Leistung, ist die jeweilige Differenz nicht so weit auseinander ... ich hoffe ihr habt verstanden was ich meinte 
Picard, natürlich kenne ich Dich, und mein Beitrag richtete sich nicht ausschließlich an Dich, sondern auch an einige andere in anderen Spieler-Threads. Ich habe einfach Dein Posting zum Anlass genommen, um auszudrücken, dass ich die Kritik an einzelnen Spielern teilweise als etwas überzogen betrachte. Ich habe eben den Eindruck, dass irgendwer in diesem Forum immer als Prügelknabe herhalten muss.
Vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Man möge es mir dann bitte nachsehen.
TC und Mo wünsche ich wieder einen Aufwind 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 12:36 |
|
|
Ich denke, TC hat letztes Jahr die Saison seines Lebens gespielt. Dass er hier nicht wieder Torschützenkönig werden würde, war wohl allen klar. Am Ende werden wohl 10 Tore stehen, das ist nicht überragend, aber auch nicht nichts.
TC ist ein spielender Stürmer, dazu braucht man Selbstbewußtsein und vor allem eine funktionierende Mannschaft. Die hatten wir aber den Großteil der Saison über nicht. Dazu kommt das häufige Umstellen des Systems von 3 Stürmern auf 2 auf 1 auf 1,5 und so weiter. Und Verletzungen.
Ich denke, TC wird sich nächste Saison fangen, vorausgesetzt, er bleibt von Verletzungen verschont. Denn da werden wir wieder besser spielen!
Kompliment allerdings mal wieder an Peter Neururer: alle Bochumer haben ihn damals verdammt, als er TC gehen ließ, aber er hat im Endeffekt absolut richtig gehandelt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 14:10 |
|
|
da hatte Neururer doch damals gar nix mit zu tun! Die Vfl Fans waren sauer auf den Manager! Weil TC im Winter schon seinen Vertrag verlängern wollte und dann so lange zappeln gelassen wurde, bis er sich Gedanken über nen Wechsel gemacht hat. Das ausschlaggebene war aber wohl, dass Bochum einfach die Option für ein weiteres Jahr gezogen hat, ohne ihm was zu sagen. Er hats wohl durch Zufall inner Zeitung in Dänemark gelesen...
Was das Sportliche angeht: Letzte Saison hat doch eigentlich nur Fredi Tore geschossen (ja, Mo auchn paar) und das ganze Spiel war auf ihn zugeschnitten. Jetzt haben wir TC, TB, Clint... Die treffen alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 19:23 |
|
|
Ich denke, TC ist sein Geld wert.
Das letzte Brdaric Tor ist Beweis genug: TC köpft an die Latte, Brdaric macht ihn rein.
Wir haben vorne 2 Knipser. Sollten die Abwehrspieler in den nächsten Spielen mehr Obacht auf Brdaric legen, dann steht TC häufiger frei. Und macht seine Tore. Und umgekehrt.
Unser Sturm ist ähnlich wenig ausrechenbar wie der von Bayern, Werder oder Dortmund. Etwas weniger effektiv, aber sehr viel günstiger.
PS: Mit unserem Sturm würde weder Hertha noch Köln auf einem der unteren Plätze stehen...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 01:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich denke, TC ist sein Geld wert. Das letzte Brdaric Tor ist Beweis genug: TC köpft an die Latte, Brdaric macht ihn rein. Wir haben vorne 2 Knipser. Sollten die Abwehrspieler in den nächsten Spielen mehr Obacht auf Brdaric legen, dann steht TC häufiger frei. Und macht seine Tore. Und umgekehrt. Unser Sturm ist ähnlich wenig ausrechenbar wie der von Bayern, Werder oder Dortmund. Etwas weniger effektiv, aber sehr viel günstiger. Das sehe ich auch. Das ist wirklich gut, das wir eine große Breite in Sachen Sturm haben, mit vielen Optionen. Das sorgt für schönen Fussball und viele Tormöglichkeiten.  Zitat: PS: Mit unserem Sturm würde weder Hertha noch Köln auf einem der unteren Plätze stehen... 
Das glaube ich kaum. Weder in Berlin noch in Köln gab es meines Erachtens die Voraussetzungen, das sich die Stürmer so entwickeln "durften". Wenn Du Dich nur hinten reinstellst, nützt auch der beste Stürmer nichts. Und das Mannschaftsgefüge ist, denke ich, in Hannover um längen besser als in den obengenannten Großstadtvereinen.
Siehe Bobic.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 15:44 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Lutzi hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich halte ihn auch nicht für unersetztlich in der Mannschaft ! Also, einmal pausieren bitte und dann zeigen warum wir soviel Geld bezahlt haben ! was diese Geld-Scheiße immer soll... Also, ich denke mal, genau wegen dieser Geld-Scheiße spielt er für uns und nicht mehr für die Bochumer, oder glaubst Du, er ist zu uns gewechselt, weil er sich mit RM so toll auf spanisch unterhalten kann?  Man sollte meinen, hier im Forum müsste schon das Sommerloch gefüllt werden. Nachdem man nun auf Ralf Rangnick nicht mehr einschlagen kann und den neuen Trainer noch nicht kritisieren kann oder will, schießt man sich eben auf einzelne Spieler ein ... Es muss ja irgendwie ein Haar in der Suppe zu finden sein. Nun gilt für TC halt wieder mal die Söldner-Rolle und Mo sollte am besten hier und jetzt aus der Mannschaft entfernt werden. Ich spreche hier nicht von einigen berechtigten Kritikpunkten. Nur ufert m.E. das ganze nach relativ kurzer Zeit aus in überzogene Unterstellungen. 
Mit meiner Bemerkung wollte ich nicht auf TC "einschlagen" oder ihn als Söldner abstempeln, falls das falsch rübergekommen ist: Sorry
Ich kann mit seiner Leistung in dieser Saison ganz gut leben, mein Tipp für die Torausbeute von TC lag da bei 10-12. Das kann er zum einen ja auch noch erreichen, zum anderen muss man ihm natürlich seine lange Verletzungspause zugute halten.
Worauf ich mit meinem ursprünglichem Post eigentlich hinauswollte ist, dass man den Faktor Geld nicht eben mal ausblenden darf, nur weil der Tommy vielleicht ein ganz netter Typ ist. Genauso, wie ich in meinem Job beweisen muss, dass ich mein Geld wert bin, erwarte ich auch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Spielern unserer Roten - nicht nur bei TC - stimmt (wobei ich dessen Leistung übrigens keinesfalls nur auf die Anzahl der geschossenen Tore reduziere). Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei TC ist in dieser Saison meiner Ansicht nach nicht schlecht, allerdings sehe ich da für die Zukunft durchaus noch Luft nach oben!
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
|