Bestandsaufnahme 2005/2006 - Aussichten 2006/2007 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 22:14 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Die Frage, ob gut oder schlecht, stellt sich hier nicht, sondern es bleibt Tatsache, dass EL in Personalunion mit Jupp Heynckes diesen Transfer eingefädelt hat. Kaenzig blieb nur noch der Vertragsabschluss.
Kaenzig musste aber auch M.Ziegler "loswerden", das war sicherlich kein leichter Job und das hat er im sinne des Vereins gut gemacht. Ja, im Sinne des Vereins und aus heutiger Sicht hat er das gut gemacht, auch wenn das Geschacher etwas anrüchig war und Ziegler zum Nachteil gereichte. Deswegen schrieb ich ja im Sinne des Vereins, für uns alle damals nicht ganz nachvollziehbar. Und auch jetzt weiss doch keiner von uns, wen wir noch holen oder nicht (außer das Management) Ich empfinde es total angenehm, das man nicht andauernd mit irgendwelchen Namen in Verbindung gebracht wird, sondern das man erst dann was hört, wenn die Veträge unterzeichnet sind. Bisher läuft es doch gut, von den Stammkräften geht nur Dabro, der ist sicherlich ersetzbar, bzw. das kann aus den eigenen Reihen (Vinni) gut aufgefangen werden.
Sehe ich auch so.
Ich stelle mir gerade vor was passiert wäre wenn Ziegler für Enke statt dem netten LEV-Juric gegen Gladbach im Tor gestanden hätte....
....guter Mann der Ilja....
....ein logischer Schritt nach dem anderen macht der Pursche.
Ich bin dafür dass er hart bleibt und jetzt nicht einknickt, und PN, Enke und Tarnat (und noch ein paar Andere) wegen ihrer, wiederholten unverschämten Forderungen und Kritiken ebenfalls rausschmeißt.
Weg mit diesen Zockern!
Bleib hart Ilja - die Zeiten wo man bei 96 spielen konnte sind vorbei!
PuH?
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 22:36 |
|
|
Zitat: Ich empfinde es total angenehm, das man nicht andauernd mit irgendwelchen Namen in Verbindung gebracht wird, sondern das man erst dann was hört, wenn die Veträge unterzeichnet sind. Das ist für mich zum Beispiel ein Zeichen der Qualität. Zitat: Diese Punkte wurden in diesem Forum schon rauf und runter diskutiert. Macht Euch bitte die Mühe und blättert in den entsprechenden Threads. Ich habe jedenfalls nicht mehr soviel Lust, die ganze Sache noch mal wiederzukäuen.
Ich weiß, dass das arrogant klingt, es ist aber gewiss nicht so gemeint. So ein wenig sollten neue User – herzlich willkommen übrigens – auch auf die „Forumshistorie“ Rücksicht nehmen.
Natürlich nehm ich gerne Rücksicht, doch du musst zugeben, dass das Forum für Neueinsteiger sehr unübersichtlich ist, also nicht böse sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Für Neue...kann ja nicht eine Woche lesen Verfasst: 09.05.2006 00:25 |
|
|
Commodore hat geschrieben: Zitat: Ich empfinde es total angenehm, das man nicht andauernd mit irgendwelchen Namen in Verbindung gebracht wird, sondern das man erst dann was hört, wenn die Veträge unterzeichnet sind. Das ist für mich zum Beispiel ein Zeichen der Qualität. Zitat: Diese Punkte wurden in diesem Forum schon rauf und runter diskutiert. Macht Euch bitte die Mühe und blättert in den entsprechenden Threads. Ich habe jedenfalls nicht mehr soviel Lust, die ganze Sache noch mal wiederzukäuen.
Ich weiß, dass das arrogant klingt, es ist aber gewiss nicht so gemeint. So ein wenig sollten neue User – herzlich willkommen übrigens – auch auf die „Forumshistorie“ Rücksicht nehmen.
Natürlich nehm ich gerne Rücksicht, doch du musst zugeben, dass das Forum für Neueinsteiger sehr unübersichtlich ist, also nicht böse sein 
Muß mich wieder Commodores Meinung anschließen...
ich muß ja eine Woche Zeit zum lesen haben...weil NEU hier...hoffe das ich deshalb nicht hier ignoriert werde...
Übrigens UH...ob WM oder sonst etwas...sein Kaufmännisches Näschen ist seither gefragt und nicht sein ehemaliges Fußballkicken...Das man in Hannover einiges noch verbessern und erneuern muß neue Sponsoren oder verschiedenen Dingen Professioneller werden muß...sieht man doch und IK ist auf dem Weg das in die richtigen Bahnen zu lenken ich glaube ob RC jetzt auf der Anklage Bank sitzt oder nicht bei dem Dicken hat er auch einiges gelernt...und ab gucken kann man ja auch bei dem einen oder Anderen...
Gute Nacht bis Morgen
Gruß octo
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Re: Für Neue...kann ja nicht eine Woche lesen Verfasst: 09.05.2006 00:40 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Commodore hat geschrieben: Zitat: Ich empfinde es total angenehm, das man nicht andauernd mit irgendwelchen Namen in Verbindung gebracht wird, sondern das man erst dann was hört, wenn die Veträge unterzeichnet sind. Das ist für mich zum Beispiel ein Zeichen der Qualität. Zitat: Diese Punkte wurden in diesem Forum schon rauf und runter diskutiert. Macht Euch bitte die Mühe und blättert in den entsprechenden Threads. Ich habe jedenfalls nicht mehr soviel Lust, die ganze Sache noch mal wiederzukäuen.
Natürlich nehm ich gerne Rücksicht, doch du musst zugeben, dass das Forum für Neueinsteiger sehr unübersichtlich ist, also nicht böse sein  Muß mich wieder Commodores Meinung anschließen... ich muß ja eine Woche Zeit zum lesen haben...weil NEU hier...hoffe das ich deshalb nicht hier ignoriert werde... Übrigens UH...ob WM oder sonst etwas...sein Kaufmännisches Näschen ist seither gefragt und nicht sein ehemaliges Fußballkicken...Das man in Hannover einiges noch verbessern und erneuern muß neue Sponsoren oder verschiedenen Dingen Professioneller werden muß...sieht man doch und IK ist auf dem Weg das in die richtigen Bahnen zu lenken ich glaube ob RC jetzt auf der Anklage Bank sitzt oder nicht bei dem Dicken hat er auch einiges gelernt...und ab gucken kann man ja auch bei dem einen oder Anderen... Gute Nacht bis Morgen Gruß octo
Du hast aber doch mitbekommen, dass bei LEV nicht nur rund 600000 € während der dortigen Manageramtszeit von uns Kaenzig fehlten, sondern das die inzwischen nach rund 10 Millionen suchen, und das der Manager davon ebenfalls nichts bemerkt haben will, weil die angeblich im Amazonas von Piranhas gefressen wurden (das kann in Skandinavien zumindestens nicht passieren....  )....
....also ich weiß nich.
Aber ich vermute mal das bis nach der WM noch der Deckel auf dem Topf gehalten wird um nicht weitere Skandale vor dem Fest zu vermeiden.
Wie gesagt, ist das nur ne Vermutung - aber ich glaube nicht dass das einfach so im Sande verläuft.
Schon gar nicht glaube ich dass solche merkwürdigen Ungreimtheiten eine Empfehlung betreffs der Qualitäten eines Managers und seines Ausbilders sind (von den ganzen Flops hier mal ganz abgesehen....).
PuH?
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Pumuckel... Verfasst: 09.05.2006 07:35 |
|
|
...es ist müßig darüber zu Speckulieren ob IK alles gewußt hat was der dicke RC in LEV alles gemacht hat. Ich glaub kaum das der sich in alle belange auf seine Wurstfinger hat gucken lassen. Wenn der mit der ALDI Tüte nach Südamerika geflogen ist??? Eventuell war das seine Abfindung weil er wußte das er nicht mehr so lange als Manager für Bayer arbeitet.
Wir alle waren nicht dabei und keiner kann genau sagen was da so alles läuft in dem Sport mit Handgeld und trallala...
Ich vermute das IK und die gesamte Branche aufgeschreckt hat und sich jeder in Zukunft überlegen wird ob er schmutzig mitspielt...Lügen haben bekanntlich kurze Beine und das FiAmt war mal blöd!!!
Wir hoffen doch alle (nimm ich an) das wir eher sportlich Schlagzeilen produzieren und keine Skandale...
Die schreibende Zunft haut ja manchmal schneller drauf als einem lieb ist aber wenn die Auflage verkauft werden muß ist manchmal jedes Mittel recht...
In diesem Sinne...guten Morgen
Alles wird Gut
Gruß octo
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2006 10:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Pumuckel hat geschrieben: Du hast aber doch mitbekommen, dass bei LEV nicht nur rund 600000 € während der dortigen Manageramtszeit von uns Kaenzig fehlten, sondern das die inzwischen nach rund 10 Millionen suchen, und das der Manager davon ebenfalls nichts bemerkt haben will, weil die angeblich im Amazonas von Piranhas gefressen wurden.
Dieses zwanghafte Diskreditieren von IK von Deiner Seite kann ich langsam nicht mehr ab!
Die Geschichte bei den Rechtsrheinern ist
1. noch gar nicht geklärt
und hat
2. NICHTS mit seinem derzeitigen Wirken bei Hannover 96 zu tun.
Die Durchtriebenheit im Ziegler/Enke-Austausch, die hier völlig zu Recht als für den Verein förderliches Meisterstück gelobt wird, zeigt doch deutlich, dass man mit einem Werdegang als Manager nicht unbedingt die erste Besetzung für die nächste Planstelle als Heiliger sein kann. Jetzt aber eine Konstruktion zu erspinnen, die den in den Medien bisher völlig unverdächtigen Kaenzig in die Nähe von Untreue stellt, ist m.E. kompletter Humbug!
Aber da Du auch im Sommer gerne Spekulatius kaust, hier mal die Geschichte von der anderen Seite beleuchtet: Vielleicht wollte IK eben wegen Callis ungarer Machenschaften weg vom Rhein und alle anderen Gründe (Weiterentwicklung, Verantwortung übernehmen) waren nur vorgeschoben. Na? 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2006 11:25 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Du hast aber doch mitbekommen, dass bei LEV nicht nur rund 600000 € während der dortigen Manageramtszeit von uns Kaenzig fehlten, sondern das die inzwischen nach rund 10 Millionen suchen, und das der Manager davon ebenfalls nichts bemerkt haben will, weil die angeblich im Amazonas von Piranhas gefressen wurden. Dieses zwanghafte Diskreditieren von IK von Deiner Seite kann ich langsam nicht mehr ab! Die Geschichte bei den Rechtsrheinern ist 1. noch gar nicht geklärt und hat 2. NICHTS mit seinem derzeitigen Wirken bei Hannover 96 zu tun. Die Durchtriebenheit im Ziegler/Enke-Austausch, die hier völlig zu Recht als für den Verein förderliches Meisterstück gelobt wird, zeigt doch deutlich, dass man mit einem Werdegang als Manager nicht unbedingt die erste Besetzung für die nächste Planstelle als Heiliger sein kann. Jetzt aber eine Konstruktion zu erspinnen, die den in den Medien bisher völlig unverdächtigen Kaenzig in die Nähe von Untreue stellt, ist m.E. kompletter Humbug! Aber da Du auch im Sommer gerne Spekulatius kaust, hier mal die Geschichte von der anderen Seite beleuchtet: Vielleicht wollte IK eben wegen Callis ungarer Machenschaften weg vom Rhein und alle anderen Gründe (Weiterentwicklung, Verantwortung übernehmen) waren nur vorgeschoben. Na? 
.....so hat es noch keiner gesehen aber es muss ja nicht die falsche Variante sein...Wenn ich IK gewesen wäre und das mitbekommen hätte wäre ich auch so schnell wie möglich von dem Pillenklub geflohen
Trotzdem für die erste Zeit als dienst junger Verantwortlicher hat er einiges bewirkt so professionell war H96 noch nicht aufgestellt und Sie arbeiten ja alle daran das es noch besser wird...das Gerüst steht...
Gruß Octo
Alles wird Gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 14:23 |
|
|
...naja, das Gerüst steht vielleicht - aber so sicher bin ich mir da nicht.
Denn wie der Kader zur kommenden Saison aussieht, da gibt es für mich noch einige große Unsicherheiten. So die hartnäckigen Gerüchte, daß man entweder Per Mertesacker oder Robert Enke oder gar beide ziehen lassen könnte, weil es die letzte Gelegenheit ist, noch mal so richtig hohe Ablösesummen einzustreichen. Und das wäre doch eine herbe Schwächung unserer Mannschaft.
Sollte Kaenzig es allerdings hinbekommen, daß die beiden noch länger bleiben - dann sind wir vielleicht tatsächlich langfristig auf dem Weg noch weiter nach oben.
Übrigens - nicht zuletzt deshalb ist es wirklich großer Mist, daß wir es nicht gepackt haben, in den Europapokal zu kommen. Denn dann wären die Aussichten, die beiden zu halten, deutlich gestiegen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 12:55 |
|
|
Commodore hat geschrieben: Nach vielem studieren dieser Threads will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich versteh gar nicht, warum ein Großteil der User IK als Hauptschuldigen sehen. Gut, die Tranfers haben nicht wie erwartet eingeschlagen, doch wer kann das schon mit 100% iger Genauigkeit vorherrsagen??? Ich nich. TB und VH wurden noch vor der Saison als die Heilsbringer überhaupt gefeiert und waren das Tor nach Europa. Zu diesem Zeitpunkt war auch IK noch der König. Ausserdem hat er die Tranfers in Absprache mit dem Trainer gemacht, so dass sie nicht nur auf seine Kappe gehen. Was ich noch an IK schätze, dass ist seine Politik. 1. Er lässt sich sich nicht zu Panikeinkäufen hinreißen, nur weil man mal zwei Punkte zurück hängt. 2. Den Trainerwechsel fand ich sehr professionel gemacht, er wurde nur durch die Medien+EL als "Unding" aufgebauscht. 3. Seit dem IK im Verein ist, lässt sich 96 nicht mehr von den Spielern bzw. deren Berater verarschen. Wenn Krupi, Dabro und Co mehr Geld haben wollen, dann solle sie doch in Bochum etc. glücklich werden. Jedenfalls ist es von IK nur konsequent, einem Spieler ein angemessenes Gehalt und nicht mehr zu bieten. Ausserdem wären ohne ihn bestimmt schon Spieler wie Merte oder enke an andere Vereine verschebelt worden, doch dank seinem wirtschaftlichen Konzeptes ist es möglich diese Spieler zu halten.
Zu PN. Der Trainerwechsel war absolut gerechtfertigt. Die sportliche Miesere fing unter EL ja nicht mit der neuen Saison an, sonder zog sich schon über weite Strecken nach Beendigung des Goldnen Herbstes hinweg. Auch hab ich in keinem Spiel unter EL den versprochenen Attraktiv Fußball gesehen. Der Vorstand hatte lange genug Geduld mit ihm. Nach der Serie von was weiß ich wei vielen ungeschlagenden Spielen wurde PN noch verehrt wie sonst was. Aber jetzt nach einem neuen Trainer zu schreien find ich ein wenig übertrieben. Warum lasst ihr PN nicht erstmal seine Vorbereitung durchziehen und was aus dem vorhandenen Potenzial machen?? Nach den ersten Spielen der neuen Saison kann man immer noch genung lästern. Vielleicht sollte man aber sich auch mal die Spieler vorknöpfen??? Seit diesem grandiosen 1:1 gegen Bayern spielen sie fasr nur noch grütze. Mangelnde Einstellung???
Was ich aber auch zu bemängeln habe, sind die bisherigen Tranfers. Ich gebe jetzt kein Kommentar zu den einzelnen Spielern ab, da ich mir erst nachdem ich sie gesehen habe ein Meinung bilde, was übrigens alle tun sollten und nicht schon von anfang an auf sie einhacken. Es sind meiner Meinung nach zu viele Denfensiv-bzw. defensive Perspektivspieler geholt worden. Es muss auf jeden Fall die Lücke im Mittelfeld geschlossen werden. Ein Offensiver MUSS auf jedenfall kommen, und auch ein Defensiver, da ich zur Zeit Lala nicht als so stark betrachte, dass er den Weggang von Dabro und dessen aufgaben nicht kompensieren kann. Anderseit, ist die aktuelle Saison noch nicht einmal vorbei und wir beschweren uns schon über die Tranfers, bzw. noch nicht getätigte Tranfers. Es ist immer noch ein Sommer Zeit um zu Handel. Wir sollten uns alle erst Mitte/Ende Juli wieder treffen, dann können wir ncoh genug meckern.Also anwarten und Tee trinken.
Ich teile deine Analyse. Ich sehe eine größere Professionalität in allen Bereichen als ich sie vorher empfunden habe. IK eignet sich natürlich nicht zum Medienliebling ebensowenig wie Vehling , weil beide wenig an die Öffentlichkeit gehen. Gemessen an den Spekulationsorgien der vergangenen Jahre sieht man plötzlich frühzeitig eingefädelte Transfers, die oft erst kurz vor dem Vertrag öffentlich werden, man erkennt ein klares Konzept bei den Transfers: Leistungsträger halten (Tarnat. Cherundolo, Enke, Mertesacker), darum ein Team mit jungen neuen Spielern aufbauen, Spieler mit nicht konstanten Leistungen und überzogenenen Forderungen ziehen lassen (Krupnikovic, Dabrowski) und sehr verletzungsanfällige Spieler ( Christiansen, Stendel) nicht weiterverpflichten. Das ganze in einem vernünftigen finanziellen Rahmen. Auch ich fand genau wie du, den Trainerwechsel sehr professionell (vor allem im Vergleich mit anderen Trainerwechseln in dieser Saison). Nur die Presseberichterstattung, hier vor allem Herr Rehberg von der HAZ hat diesen Trainerwechsel zu einem Skandal gemacht und für mein Empfinden dem Image von 96 großen Schaden zugefügt. Il Filigranos Einwand, er habe keine Lust dies alles noch mal wiederzukäuen und wir neuen Forumsmitglieder sollten alte postings in anderen threads nachlesen kann für diesen thread, der immerhin Bestandsaufnahme 2005/06 heißt, nicht gelten, da der Trainerwechsel ein einschneidendes Ereignis in dieser Saison war und erst rückblickend bewertet werden kann.
Meine Bewertung lautet: Der Trainerwechsel war richtig, weil Lienen die Mannschaft nicht mehr motivierte und auch öffentlich schwach redete. Die Verletztenmisere, die einige Zeit wirklich schwierig war, diente ihm zum Schluss nur noch als Entschuldigung, denn da zog er ständig Amateure in die Verletztenliste mit ein, die eh nie spielten. Ein Großteil der Fans hatte keine Freude mehr an den sehr defensiven Spielen. Die Besucherzahlen im Stadion steigen jetztwieder und liegen entgegen Pumuckels Behauptungen genau in der Kalkulation, Tendenz steigend!
Mit PN gab es einen großen Motivationsschub in der Mannschaft und bei den Fans. Es gab mehr schöne und spannende Spiele als unter EL. Die Chancenerarbeitung hat deutlich zugenommen, die Chancenverwertung blieb gleich schlecht wie unter EL. Auch lässt PN mehr trainieren, was sich in der guten Ausbeute bei Standardsituationen auszahlt. Er zeigt mehr Nähe zu den Fans - manchmal vielleicht zuviel.
Folgendes am neuen Trainer bewerte ich allerdings negativ:
- Sein unägliches Gequassel zu allen möglichen Themen schadet dem
Image des Vereins.
- sein altmodisches Credo "nur die Besten dürfen spielen" vehindert eine
vernünftige Einbindung der Nachwuchsspieler, die ansonsten hier tolle
Bedingungen haben (viele ehemalige 96-Nachwuchsspieler spielen z.Z.
in der BL). Sein Verhalten zeigt, dass es ihm nur um den eigenen Erfolg
geht, aber nicht um den Verein.
- er geht nicht verantwortlich mit der Fürsorgepflicht gegenüber seinen
Spielern um. Er kann nicht erst Brdaric selbst für die Nationalmannschaft
vorschlagen und dann öffentlich sagen "im Moment könner er TB nicht
empfehlen". Er zerstört damit auch längerfristig den Ruf seines Spielers
und seinen Verkaufswert für den Verein.
Das heißt allerdings nicht, dass es nicht richtig war TB mal auf die Bank
zu setzen, weil er nicht ausreichend mannschaftsbezogen spielt.
Außerhalb der Dinge, die Mannschaft und Spiele betreffen, empfinde ich die Bilanz der letzten Saison erst recht als Erfolg. Rund um die Arena mit neuem Eingang im Westen, gepflastertem Vorplatz, besserem Ticketverkauf, neuem Fanshop und letzlich gutem Krisenmanagement mit schnellen Reaktionen auf die Mißstände bei dem Einlasschaos gegen Hertha. Nicht zuletzt zeigt der 2. Platz im Bonitätsrankig der 36 BL-Clubs, den 96 gleich hinter Bayern-München einnimmt, dass die Finanzen hier sehr solide verwaltet werden. Demnächst wird Hannover als WM-Standort weltweit bekannt werden. Das ist für mich eine sehr gute Ausgangssituation um sich langsam aber beständig auch in der BL Tabelle weiter oben zu etablieren. Dass dies alles gelungen ist, obwohl nicht nur die Führung von 96 gewechselt hat, sondern auch die Struktur der Führung sich von einer Alleinherrschaft unter Kind, der gleichzeitig Geldgeber war, zu einer arbeitsteiligen Geschäftsführung gewandelt hat (seit 8 ! Monaten), ist nicht selbstverständlich und führt in den meisten Unternehmen während der Übergangszeit zu Problemen. Für die meisten Fans sind solche wirtschaflichen Aspekte wahrscheinlich uninteressant, doch ein Blick auf die erfolgreichen Clubs in der BL zeigt, dass dies ebenso wichtig ist, um Erfolg zu haben, wie ein gut zusammengestellter Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
toshibarot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 15:02 |
|
|
zu PETER NEURURER
Er ist die Idealbesetzung, obwohl ich ihn nicht leiden kann. Jeder Dorfverein wird öfter in den Medien wahrgenommen als 96. Seht euch doch z.B. Kaiserslautern an. Die haben eine unglaubliche Medienpräsenz. Das totale Gegenteil von ihrem jahrelangen unansehnlichen Rumpelfussball. Wir aber werden einfach übergangen. Mit Ilja und Mertesacker wurde es besser, und da passt eben der Peter Neururer in das Konzept. Als der in Bochum war und wegen jedem Mist in die Kamera sprach, sagte ich ihm "halts Maul"  ! Dank ihm kommen wir doch in die Medien. Es ist nicht wichtig wie, sondern hauptsache oft. Es muss bei den anderen Bundesbürgern Klick machen, wenn sie 96 hören.
Was seine Trainerleistung angeht, so gebe ich ihm noch Zeit, aber erwarte keine Wunder. Was mich aber wirklich enttäuscht ist die INAKZEPTABEL Nachwuchsarbeit. Mit Lienen hätten wir 100% sicher neben Halfar und Mertesacker einen weiteren Bundesligaspieler. Das darf so nicht weiter toleriert werden, so dass sogar dieses zweifelhafte Neururertraining für die Jugend geschwänzt wurde.
zu Ilja Kaenzig
Diese ewige Kritik von manchen kann ich nicht verstehen. Seit er hier ist,ist Hannover ein ernsthafter Vertragspartner. Es gibt in Zukunft keine Abzocke mehr (Ziegler,Krupi).
Die von ihm verpflichteten Spieler kann man auch nicht kritisieren. Die jenigen die an Hashemian und Brdaric herumnörgeln sollten sich doch der Realität stellen. Vor der jetzigen Saison gab es mit Hashemian,Brdaric,Bierofka,Szabic und Balitsch diese 5 von allen begehrten Spieler. Alle Vereine in unserer Kampfklasse waren hinter denen her, und Ilja war schneller als alle anderen. Der geldgeile Bierofka entschied sich anders und wurde prompt von oben bestraft
Das wir keinen Wundersturm erhalten haben ist nun mal Pech, und es kann nur besser werden!
Aber wir haben nun (NOCH) kein Geld für Sturmgaranten!!
Alle Spieler hinter denen Ilja steht sind mindestens solide und besitzen einen Wiederverkaufswert und habe keine überteuererten Verträge, ausserdem haben sie uns auch nicht viel gekostet.
Was ich ihm noch hoch anrechne ist, dass er gegen die Inkompetenz von selbsternannten Fachjournalisten angeht, indem er den Vertrag mit Dabrowski nicht verlängert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 15:28 |
|
|
toshibarot hat geschrieben: Dank Peter Neururer kommen wir doch in die Medien. Es ist nicht wichtig wie, sondern hauptsache oft. Geht mir nicht so. Mein Herz kann auch sehr gut für 96 schlagen, ohne daß der Klub ständig in Zeitungen und TV erscheint. Und zum Beispiel in Schalke oder Frankfurt sehnt sich auch sicherlich niemand nach den Skandaljahren zurück - obwohl ihre Klubs damals dauernd in aller Munde waren. toshibarot hat geschrieben: Es muss bei den anderen Bundesbürgern Klick machen, wenn sie 96 hören. Was haben wir davon, wenn es bei den Bundesbürgern klick macht? Nein - ich persönlich hänge nicht an derartiger Medienpräsenz. Zugegeben, wenn es was hilft oder ihm Spaß macht, dann soll der Trainer meinetwegen auch seine Sprüche raushauen. Aber mir ist wichtig, daß die Mannschaft ordentlich Fußball spielt und die Ergebnisse stimmen. toshibarot hat geschrieben: Der geldgeile Bierofka entschied sich anders und wurde prompt von oben bestraft  Und auch da möchte ich widersprechen: a) wollen alle BL-Spieler - oder ihre Berater - das Maximum für sich herausschlagen, und b) wünsche ich keinem - KEINEM! -, daß er Opfer eines solchen Knochenbrecherfouls wird wie Bierofka.
In den anderen Punkten stimme ich Dir allerdings völlig zu.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 15:40 |
|
|
toshibarot hat geschrieben: Seit er hier ist,ist Hannover ein ernsthafter Vertragspartner. Es gibt in Zukunft keine Abzocke mehr (Ziegler,Krupi).
In dem Zusammenhang ausgerechnet Ziegler zu erwähnen ist einfach unfair. Es waren bei ihm andere Kriterien, die eine Vertragsverlängerung verhinderten, aber bestimmt keine Abzocke. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 16:02 |
|
|
toshibarot hat geschrieben: zu PETER NEURURER Er ist die Idealbesetzung, obwohl ich ihn nicht leiden kann. Jeder Dorfverein wird öfter in den Medien wahrgenommen als 96. Seht euch doch z.B. Kaiserslautern an. Die haben eine unglaubliche Medienpräsenz. Das totale Gegenteil von ihrem jahrelangen unansehnlichen Rumpelfussball. Wir aber werden einfach übergangen. Mit Ilja und Mertesacker wurde es besser, und da passt eben der Peter Neururer in das Konzept. Als der in Bochum war und wegen jedem Mist in die Kamera sprach, sagte ich ihm "halts Maul"  ! Dank ihm kommen wir doch in die Medien. Es ist nicht wichtig wie, sondern hauptsache oft. Es muss bei den anderen Bundesbürgern Klick machen, wenn sie 96 hören. Was seine Trainerleistung angeht, so gebe ich ihm noch Zeit, aber erwarte keine Wunder. Was mich aber wirklich enttäuscht ist die INAKZEPTABEL Nachwuchsarbeit. Mit Lienen hätten wir 100% sicher neben Halfar und Mertesacker einen weiteren Bundesligaspieler. Das darf so nicht weiter toleriert werden, so dass sogar dieses zweifelhafte Neururertraining für die Jugend geschwänzt wurde. zu Ilja Kaenzig Diese ewige Kritik von manchen kann ich nicht verstehen. Seit er hier ist,ist Hannover ein ernsthafter Vertragspartner. Es gibt in Zukunft keine Abzocke mehr (Ziegler,Krupi). Die von ihm verpflichteten Spieler kann man auch nicht kritisieren. Die jenigen die an Hashemian und Brdaric herumnörgeln sollten sich doch der Realität stellen. Vor der jetzigen Saison gab es mit Hashemian,Brdaric,Bierofka,Szabic und Balitsch diese 5 von allen begehrten Spieler. Alle Vereine in unserer Kampfklasse waren hinter denen her, und Ilja war schneller als alle anderen. Der geldgeile Bierofka entschied sich anders und wurde prompt von oben bestraft  Das wir keinen Wundersturm erhalten haben ist nun mal Pech, und es kann nur besser werden! Aber wir haben nun (NOCH) kein Geld für Sturmgaranten!! Alle Spieler hinter denen Ilja steht sind mindestens solide und besitzen einen Wiederverkaufswert und habe keine überteuererten Verträge, ausserdem haben sie uns auch nicht viel gekostet. Was ich ihm noch hoch anrechne ist, dass er gegen die Inkompetenz von selbsternannten Fachjournalisten angeht, indem er den Vertrag mit Dabrowski nicht verlängert hat.
Du hast vollkommen recht!!!
Ob ich nun Leiden kann oder nicht (darüber hab ich gar nicht nachgedacht will Ihn ja nicht heiraten)
Ich hab mich über Ihn schon genug ausgelassen...vielfältiger sprach begabter als einige andere Manager...er ist hart und fair in seinen Verhandlungen...sind wir doch mal ehrlich wenn er einem Merte einen Vertrag anbietet (wieder Spielerberater wie bei meinem Beitrag von Simak muss zurück) und Merte dankt ab kommt das nicht von dem Spieler...IK wollte seine Bezüge erhöhen wollte aber dann auch einen anderen Vertrag...den hat doch der Spieler nicht abgelehnt oder denkt Ihr das??? Merte sollte sich das echt auch mal durch den Kopf gehen lassen ob er bei den Fischköpfen gut aufgehoben wäre...und das IK sagt das Angebot von WB ist ein Lacher (und er es abgelehnt hat) dann bleibt er halt basta...vielleicht wird ja H96 doch noch besser und wir spielen in ein zwei Jahren UI oder so...Falls WB sich jetzt doch verstärkt...was Sie ja beabsichtigen ist Merte eh raus...
und sein Spieler B. hat sich verzockt
Bei Enke hat er ja schon seit dem WinterTrainingslager geackert und er arbeitet weiter dran...
Sie werden nicht nur Perspektiven Spieler holen...Sie wissen das auch wenn Sie solche Leute wie Enke, Merte u Staini ihm Kader weiter haben wollen müssen Sie bessere Spieler holen sonst Sie die auch weg...und DANN?????????Wieder von vorn beginnen???
Wenn die Presse aber weiterhin Schlagzeilen produziert und dieser Clown Fromm....... immer noch meint sein fettes Gesicht überall reinzustecken dann wird das nichts.....was schrieb die Zeitung er soll sich doch lieber um die Freizeitsportler kümmern wie Badminton usw...
Gruß Octo
Alles wird Gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 16:03 |
|
|
toshibarot hat geschrieben: Dank ihm kommen wir doch in die Medien. Es ist nicht wichtig wie, sondern hauptsache oft. Es muss bei den anderen Bundesbürgern Klick machen, wenn sie 96 hören.
Was für'n Quatsch. Dank Neururer werden wir in der Öffentlichkeit als der eigentlich vollkommen unwichtige Verein mit dem peinlichen Schnauzbart, der jede Möglichkeit nutzt, sich zum Horst zu machen wahrgenommen.
Was soll das jetzt helfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 16:11 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: toshibarot hat geschrieben: Dank ihm kommen wir doch in die Medien. Es ist nicht wichtig wie, sondern hauptsache oft. Es muss bei den anderen Bundesbürgern Klick machen, wenn sie 96 hören. Was für'n Quatsch. Dank Neururer werden wir in der Öffentlichkeit als der eigentlich vollkommen unwichtige Verein mit dem peinlichen Schnauzbart, der jede Möglichkeit nutzt, sich zum Horst zu machen wahrgenommen. Was soll das jetzt helfen?
Sorry...Ich meinte natürlich den Kommentar zu IK...
Zu PN hab ich meinen Senf in seinem Forum geäußert!!!
Gruß Octo
Alles wird Gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 16:26 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Wenn die Presse aber weiterhin Schlagzeilen produziert und dieser Clown Fromm....... immer noch meint sein fettes Gesicht überall reinzustecken....
1. Schlechter Stil und
2. Verstoß gegen die Forumspielregeln
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 16:37 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Wenn die Presse aber weiterhin Schlagzeilen produziert und dieser Clown Fromm....... immer noch meint sein fettes Gesicht überall reinzustecken.... 1. Schlechter Stil und 2. Verstoß gegen die Forumspielregeln
SORRY...
wenn war es das erste mal...
Aber der kann einem ja wirklich aufregen...Als Promianwalt hätte er alles vorher wissen müssen und das regt mich auf ohne Ende seine Skandale seine Klagen und das Er unseren Fußballgott beleidigt hat...deshalb hab ich mir erlaubt Ihn so zu Betiteln
Gruß Octo
Alles wird Gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 18:49 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: toshibarot hat geschrieben: Dank ihm kommen wir doch in die Medien. Es ist nicht wichtig wie, sondern hauptsache oft. Es muss bei den anderen Bundesbürgern Klick machen, wenn sie 96 hören. Was für'n Quatsch. Dank Neururer werden wir in der Öffentlichkeit als der eigentlich vollkommen unwichtige Verein mit dem peinlichen Schnauzbart, der jede Möglichkeit nutzt, sich zum Horst zu machen wahrgenommen. Was soll das jetzt helfen?
Richtig. Es gibt nichts falscheres als diesen Spruch, dass jede Publicity gute Publicity ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 19:06 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: toshibarot hat geschrieben: Dank Peter Neururer kommen wir doch in die Medien. Es ist nicht wichtig wie, sondern hauptsache oft. Geht mir nicht so. Mein Herz kann auch sehr gut für 96 schlagen, ohne daß der Klub ständig in Zeitungen und TV erscheint. Und zum Beispiel in Schalke oder Frankfurt sehnt sich auch sicherlich niemand nach den Skandaljahren zurück - obwohl ihre Klubs damals dauernd in aller Munde waren. toshibarot hat geschrieben: Es muss bei den anderen Bundesbürgern Klick machen, wenn sie 96 hören. Was haben wir davon, wenn es bei den Bundesbürgern klick macht? Nein - ich persönlich hänge nicht an derartiger Medienpräsenz. Zugegeben, wenn es was hilft oder ihm Spaß macht, dann soll der Trainer meinetwegen auch seine Sprüche raushauen. Aber mir ist wichtig, daß die Mannschaft ordentlich Fußball spielt und die Ergebnisse stimmen. toshibarot hat geschrieben: Der geldgeile Bierofka entschied sich anders und wurde prompt von oben bestraft  Und auch da möchte ich widersprechen: a) wollen alle BL-Spieler - oder ihre Berater - das Maximum für sich herausschlagen, und b) wünsche ich keinem - KEINEM! -, daß er Opfer eines solchen Knochenbrecherfouls wird wie Bierofka. In den anderen Punkten stimme ich Dir allerdings völlig zu.
Das mag ja für den normalen Fan alles stimmen... aber eben nicht für die Sponsoren. Und davon will Hannover mehr ins Boot holen, damit mehr Geld da ist, und man noch weiter in der Tabelle steigen kann.
Und TATSÄCHLICH ist es so, dass schlechte Publicity besser ist als gar keine. Schliesslich hört man die Marke 96 dann sehr oft, aber die Aussagen kann man nicht alle behalten. Und wenn der Zuhörer sich auch nur mit 30% der Aussagen identfizieren kann, wird auch ein positives Bild haften bleiben.
Sind wir ehrlich: Medienpräsenz ist das A und O in diesem Geschäft, weil die Sponsorengelder einen großen Teil des Budgets ausmachen.
Versteh mich nicht falsch: Als Fan denke ich auch: Was verzapft der denn jetzt schon wieder, nein, wie peinlich...
Aber als wirtschaftlich denkender muss ich sagen, dass 96 sehr davon profitieren kann in den Medien zu sein. LEIDER kann 96 das noch nicht durch guten Fußball erreichen. Siehe die Statistik, die irgendwo steht, dass 96 letzter ist, was die gezeigten Spielminuten angeht.
Ich erinner mich noch an ein DFB Pokalspiel, bei dem ich mich auf den Beitrag von 96 gefreut habe, der dann ungelogen mit knappen 10 Sekunden abgehandelt war.
DAS MUSS anders werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2006 19:08 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: toshibarot hat geschrieben: Seit er hier ist,ist Hannover ein ernsthafter Vertragspartner. Es gibt in Zukunft keine Abzocke mehr (Ziegler,Krupi).
In dem Zusammenhang ausgerechnet Ziegler zu erwähnen ist einfach unfair. Es waren bei ihm andere Kriterien, die eine Vertragsverlängerung verhinderten, aber bestimmt keine Abzocke. 
Nicht von Ziegler selbst, das stimmt. AberAustria Wien wollte 96 meines empfindens nach, abzocken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|