Jan Rosenthal Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 21:30 |
|
|
Player-96 hat geschrieben: [quote="redfredKicker auf die 96 bauen sollte. Bruggink, Stajner... waren gestern Ohne Worte Problem mit Stajni???  [/quote]
Nein, ich habe kein Problem mit Stajner, aber mit seiner Grotten-Leistung und das schon seit Jahren. Oder warum glaubst Du, ist er nur noch Reservespieler unter Hecking? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 14:53 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Bei aller Euphorie, jubelt mir den Bengel mal nicht zu hoch. Der hat och einiges vor sich, vor allem im taktischen und defensiven Bereich. Er hatte dieses Saison bei weitem nicht nur Glanzleistungen.
Aber auf das letzte Spiel darf er natürlich gerne aufbauen.
Wieder sind wir uns einig, das wird langsam unheimlich!
Rosenthal spielt eine gute erste Saison in der Bundesliga aber wenn Hochstätter schon von der Nationalmannschaft redet, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Lasst doch den Jungen erstmal ein Jahr konstant auf hohem Niveau spielen, das tut er nämlich noch lange nicht. Dieses schnelle Hochjubeln von jungen Spielern schadet denen langfristig nur.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 02:57 |
|
|
redfred hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Bei aller Euphorie, jubelt mir den Bengel mal nicht zu hoch. Der hat och einiges vor sich, vor allem im taktischen und defensiven Bereich. Er hatte dieses Saison bei weitem nicht nur Glanzleistungen.
Aber auf das letzte Spiel darf er natürlich gerne aufbauen. Hier wird niemand hochgejubelt. Ich freue mich, dass wir einen so talentierten jungen Spieler im Kader haben. Der hat in den wenigen Spielen, die er gemacht hat, schon mehr gebracht, als die altem bewährten Kräfte. Da können dich Stajner und Hashemian hinter verstecken. Seit Hecking auf die alt bewährten Spieler in der Anfangsformation verzichtet, läuft es wesentlich besser in der Offensive. Aber da haben wir ja Deiner Meinung nach keine Probleme. Hast Du nicht geschrieben, dass wir keine neuen Stürmer brauchen, bzw. wie toll Bruggink das Spiel von hinten liest. Warum sucht dann DH gerade in diesem Bereich nach Verstärkungen?
stimmt...wird keiner hochgejubelt...es freut mich aber das er im Moment so einen tollen Lauf hat.
nur sollte uns hier bei dem ungeschliffenen Diamant nicht der gleiche Fehler passieren wie bei merte...
macht einen anständigen langfristigen in Leistungstufen gehaltenen Vertrag mit ihm...
es sollen keine Mio. fließen aber wenn die Leistung stimmt darf er am ende eine Prämie erhalten und in der neuen Saison immer wieder ein wenig aufstocken...
dafür aber gern lang über 2010 ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 11:38 |
|
|
Rosenthal hat in Aachen ein fantastisches Spiel geliefert. Und diesmal über die gesamte Spiellänge. Hier hatte ich in der Vergangenheit oft den Eindruck, dass er damit vor allem konzentrationsmäßig noch überfordert war. Letzten Samstag aber spielte er abgeklärter als mancher Oldie. Seine Leistung wäre aber ohne das gute mannschaftliche Zusammenspiel nicht möglich gewesen.
Gerade der oben von redfred geschmähte Hashemian hat in Aachen eine ebensogute Leistung gebracht wie Rosenthal.
Rosenthal ist ein großes Talent und er bringt die Unbekümmertheit und den Mut und die Schnelligkeit  mit, die unserer Mannschaft in den letzten drei Saisons oft fehlte.
Man sollte aber auf dem Boden bleiben und auch realistisch seine Defizite sehen, auf die oben ja schon einige andere user hingewiesen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 11:50 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Soccerfriend hat geschrieben: Rosenthal hat in Aachen ein fantastisches Spiel geliefert. Und diesmal über die gesamte Spiellänge. Hier hatte ich in der Vergangenheit oft den Eindruck, dass er damit vor allem konzentrationsmäßig noch überfordert war. Letzten Samstag aber spielte er abgeklärter als mancher Oldie. Seine Leistung wäre aber ohne das gute mannschaftliche Zusammenspiel nicht möglich gewesen. Gerade der oben von redfred geschmähte Hashemian hat in Aachen eine ebensogute Leistung gebracht wie Rosenthal. Rosenthal ist ein großes Talent und er bringt die Unbekümmertheit und den Mut und die Schnelligkeit  mit, die unserer Mannschaft in den letzten drei Saisons oft fehlte. Man sollte aber auf dem Boden bleiben und auch realistisch seine Defizite sehen, auf die oben ja schon einige andere user hingewiesen haben.
Perfekt geschrieben für mich. Man bedenke die super schwache Leistung im Pokal gegen Duisburg....also ein Supermann ist er noch lange nicht !
Allerdings scheint er auf einem wirklich gutem Weg zu sein. Hoffentlich läßt ihn DH weiter spielen, auch wenn es mal nicht so laufen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 18:29 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Rosenthal ist ein großes Talent und er bringt die Unbekümmertheit und den Mut und die Schnelligkeit  mit, die unserer Mannschaft in den letzten drei Saisons oft fehlte. Man sollte aber auf dem Boden bleiben und auch realistisch seine Defizite sehen, auf die oben ja schon einige andere user hingewiesen haben.
Das wird DH schon machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 21:43 |
|
|
Rosi macht einen sehr guten Eindruck in Halbzeit 2 gegen die Schotten. Das freut mich sehr für ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
$TonyMontana$
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 21:45 |
|
|
Rosenthal hat echt gut gegen Hertha gespielt!
_________________ 96-4Ever!!!
www.hugofgh.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 23:05 |
|
|
Man sollte ihm vor Allem Zeit geben. Er ist ja noch ne Zeit Fußballer man kann von ihm nicht die Mertesackerkarriere erwarten. Das endet dann wie bei Deisler und das wäre ja viel zu schade.
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 23:25 |
|
|
Nr.96 hat geschrieben: Man sollte ihm vor Allem Zeit geben. Er ist ja noch ne Zeit Fußballer man kann von ihm nicht die Mertesackerkarriere erwarten.
Warum eigentlich nicht? Er zeigt Ansätze... ...aber sollte es nicht dazu kommen, wird er sicher trotzdem ein guter Fußballer werden.
Und nicht alle Karrieren müssen zwangsläufig so enden wie bei Deisler.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2007 10:51 |
|
|
Ich bin schon froh, das man frühzeitig mit ihm verlängert hat 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2007 17:13 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Wo liegen die Stärken und Schwächen bei Jan Rosenthal?
Der Versuch einer (vorläufigen) Analyse:
Stärken
Einstellung als Profi (ist Leuten wie "Chicken" Hahne und besonders "Monti" Montabell in dieser Disziplin meilenweit voraus).
Willensstärke (sein ganzer Körper zeigt es in jeder Phase des Spiels und beim Training in bemerkenswerter Deutlichkeit)
Schnelligkeit in allen Belangen
Drang zum Tempospiel
Zug zum Tor
Torgefährlichkeit
Abwehr- und Zweikampfverhalten (Balleroberung auch in schwierigen Situationen)
Präsenz auf dem Feld (er ist keiner, der sich versteckt oder auch nur ansatzweise mal gelegentlich verstecken will, egal was und wo gespielt wird).
Mut zum Risiko (Einschränkung folgt unter "Schwächen").
Universalität im Mittelfeld
Schwächen
Kraftvergeudung in unnötigen Zweikämpfen (sieht beim Pressing noch zu oft den Mitspieler nicht, der besser zum Gegner positioniert ist).
Risikospiel in Strafraumnähe
Fehlende Abgeklärtheit mit Ball (die sogenannte Ruhe am Ball ist noch nicht sein Ding, wenngleich es immer häufiger Situationen gibt, wo er diesen Eindruck vermittelt - aber dennoch ein gutes Ergebnis folgt ).
Spielöffnung (als strategischer Zug mit der dafür auch erforderlichen Präzision)
Er ähnelt in vielen Belangen Michael Ballack (in jungen Jahren).
Ein kommender Nationalspieler - da bin ich ganz sicher!
|
|
Nach oben |
|
 |
~Fotzi~
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2007 21:03 |
|
|
ROSI bleibz sein lebenlang ein Roter!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2007 23:29 |
|
|
@Eule:
Für Die Analyse von Rosi:

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2007 23:30 |
|
|
Edit.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2007 23:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In Eules Stärke-Tabelle passt vielleicht noch der Punkt: Null-Angst.
(Wie oft wurde jungen Spielern schon beigebracht, wie sie sich auf einem Bundesligaplatz zu benehmen hätten. Jan Rosenthal hat auch schon ein paar richtige Dinger abgekriegt. Interessiert ihn aber nicht. Ohne groß zu lamentieren steht er auf. Sehr imponierend.)
|
|
Nach oben |
|
 |
czaruso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2007 00:54 |
|
|
Eule hat geschrieben: ...Er ähnelt in vielen Belangen Michael Ballack (in jungen Jahren)...
...na ja, für mich war Ballack körperlich viel weiter. Und das sehe ich bei JR noch als eine weitere Schwäche an. Wenn er körperlich noch was draufpacken könnte, würde es ihm weiterhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2007 01:07 |
|
|
Rosenthal ist ein ziemliches Phänomen, einer der eigentümlichsten deutschen Spielertypen, die in den letzten Jahren in der Bundesliga neu aufgelaufen sind.
Das Wichtigste wird sein, ihn dauerhaft so heranzuführen, daß er ein stabiles Niveau erreichen kann. An dieser Stelle hat Carsten Beschorner ein Kompliment verdient, weil er ihn nach seiner Verletzung behutsam wieder aufgebaut hat (oft nur eine Halbzeit eingesetzt, trotz oder gerade wegen klasse Leistung).
Auf den Mannschaftsfotos vor seinen Bundesliga-Anfängen fällt Rosenthals verkniffener, ja geradezu giftiger Gesichtsausdruck auf. Ein Grinsen in die Kamera ist da seine Sache nicht gerade. Aus den Interviews erstaunt sein Selbstbewußtsein ("ich war mir sicher, meine Zeit wird kommen", oder ähnliche sinngemäße Aussagen).
Spielerisch kann Rosenthal Dinge, die sonst nur wenige können, gerade im Grenzbereich ist er oft genial, wenn es sehr schnell gehen muß. Eules Einschätzung finde ich sehr gelungen. Man darf aber nicht vergessen, daß er gerade erst eine Handvoll Bundesliga-Spiele absolviert hat. Auch kann er momentan noch davon profitieren, daß ihn vielleicht der eine oder andere Gegenspieler unterschätzt.
Wenn er gesund bleibt und einen Körper hat, der für Leistungssport robust genug ist, kann man noch manche außergewöhnliche Situation von ihm erwarten. Die Härte von der Einstellung her hat er mit Sicherheit. Am Erstaunlichsten ist auch für mich immer wieder sein Zug zu unbedingtem Tempospiel, seine Athletik in den Sekunden, in denen es darauf ankommt - z.B. wie er den linken Fuß noch dermaßen hochbekommen hat bei seinem Tor gegen Hertha - andere Stürmer fliegen an solchen Bällen nur zu oft vorbei - oder wie er Zichone gegen Aachen enteilt ist und blitzschnell während des Laufduells gesehen hat, daß der Aachener Torwart zu weit vorm Kasten stand, und wie er dann auch noch aus dem vollen Lauf heraus diesen gefühlvollen Heber umsetzen konnte (es war unglaublich, diese schnelle Reaktion in der Zeitlupe zu sehen).
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 11:34 |
|
|
1.Halbzeit:
Sehr überfordert fand ich aber in der zweiten Halbzeit wurde er immer besser.Hätte auch in der zweiten Halbzeit mal drauf schießen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2007 18:44 |
|
|
Das war ja unglaublich was der Mann heute gespielt hat.
Eines seiner besten Spiele finde ich. Torgefährlich, extrem agil, umsichtig und abgeklärt.Dazu eine überragende Technik.
Gebt dem einen Vertrag bis 2020. 
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
|