Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste
 Ilja Kaenzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 11:58 

marVin hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
@marvin
Was qualifiziert F.Bobic ?

Angefangen damit, dass er Hannover 96 kennt, Profifußballer war, ein intelligenter Typ ist, sich im Business Profifußball auskennt, mit der Presse umgehen kann, guten Kontakt zu den Fans hat und weil Kaenzig den Verein verlassen würde.

hm und wo bleibt der wichtigste Aspekt? Wirtschaftlicher Sachverstand wie auch breitgefächerte Spieleranalysen und Verhandlungsgeschick bei den Verträgen?
Ich will Bobic das nicht absprechen... Aber genauso wenig kann man davon ausgehen, dass er gut darin ist.
Menschlich finde ich ihn auch prima, aber dass kann in so einer Position eben nicht alles sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 12:31 

Discostu hat geschrieben:

Egal wie Herr Kaenzig gearbeitet hat - Das ist ein ganz mieses Spiel was mit ihm betrieben wird!

Zustimmung, Discostu!
Was da im Verein jetzt abgeht, ist wirklich schwer zu ertragen. Wenn ich mich von einer gewissen Nibelungentreue gegenüber MK auch nicht freisprechen kann, so ist das Spiel, das da jetzt über die Presse mit IK getrieben wird, doch unter aller Kanone. Soweit ich das sehen kann, erkenne ich nur eine unerträgliche Stillosigkeit!

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde IK doch in der Vergangenheit von denen, die auf der Vereins-Schatulle saßen, immer mit der Prämisse losgeschickt, es müsse zwar alles - vor allem sportlich - besser werden, aber der Verein habe kein Geld. Trotzdem solle er was draus machen.

So, und nun begeistere mal potentielle Kandidaten für einen wettbewerbsfähigeren Kader. Und überzeuge deren Berater.

Immerhin, wer für 96 mitmischt, hat Perspektive. Dank Fredi Bobic, Per Mertesacker und Robert Enke und Internationalen aus aller Herren Länder konnte IK darauf verweisen, dass ein Engagement bei 96 einer Länderspielkarriere zumindest nicht im Wege steht. Immerhin.

Immerhin: Ein WM-Stadion und leidensfähige Fans, die selbst dann noch in die Schüssel pilgern, wenn die Aussichten darauf, einen Erfolg bejubeln zu können, zu immer selteneren Ausnahmeerscheinungen werden. Immerhin.

Und für Oldies: die Aussicht auch als Spieler, der eigentlich anderswo schon in den Altherren-Mannschaften kicken dürfte, bei 96 noch gut genug zu sein, um Leistungsträger sein zu können (Sorry. Aber das musste raus).

Ansonsten: Vergleichsweise geringer Finanzspielraum, auf absehbare Zeit keine internationalen Herausforderungen, stattdessen alljährlicher Kampf um die magische 40-Punkte-Marke mit gelegentlich auch mal einem gewonnenen Heimspiel, und die Aussicht, im Schnitt alljährlich unter einem neuen Trainer arbeiten zu dürfen. Ansonsten dazu: null Konstanz und offensichtlich nicht wirklich ein Plan oder gar Konzept in der Vereins-/Geschäftsführung.

Ach ja, und eine Presselandschaft, die immer und ganz schnell über alle noch so internen Interna zu berichten weiß.

Vor diesem Hintergrund bewundere ich IK durchaus, dass es ihm überhaupt gelungen ist, neue Spieler hierher zu locken. Die viel beschworenen „Kracher“ bzw. ihre Berater hätten dem hingegen verrückt sein müssen, um sich auf ein Spielchen bei 96 einzulassen. Und auch Robert Enke scheint ja immer noch nicht ganz seiner Meinung zu sein…

Ganz bestimmt hätte Fredi das aber alles viel besser gemacht! Was eigentlich?

Armer IK! Nimm ganz einfach Vaterschaftsurlaub. Bist vielleicht dann etwas übermüdet, aber Enya macht bestimmt ganz viel mehr Freude als dieser Verein! Fredi oder sonst irgendein Fredi kann IK ja erstmal vertreten. Das kostet zumindest keine Abfindung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 12:38 

Mag sein, dass die Entlassung nicht ganz sauber war, aber es war mit Sicherheit nicht so schlimm, wie dass, was sich der Verein momentan leistet.

Die Äußerungen von Kind in der BILD (einem Kaenzig-nahen Blatt übrigens) sind, sollten sie so gemacht worden sein, tatsächlich ziemlich unnötiger Quatsch. Da sollte man lieber einen sauberen und fairen Schnitt machen.

Allerdings hält sich mein Mitleid für Kaenzig auch in Grenzen, wenn ich an Lienen, Kruppi und Ziegler denke. Sowie die Äusserungen über z.B. Fjörtoft in der Presse. Ilja Kaenzig ist nun wirklich kein Kind von Traurigkeit und der eine oder andere wird sich auch von ihm schon zu Recht veralbert gefühlt haben. In Ordnung, da wiederhole ich mich gerne, ist die Sache dennoch nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 12:41 

schöner beitrag 96iger!

selbst ich litt unter sowas wie nibelungentreue und weiß durchaus, das wir mk vieles zu verdanken haben.
aber was jetzt hier abgeht halte ich für mindestens genauso schlimm wie öffentliches geblähe eines pn.
bei einem trainer weiss man das er nicht auf dauer sein unwesen treibt.
bei einem "frischen" präsidenten allerdings muss man angst haben, das dessen philosophie sich auf dauer nicht von dem verein 96 trennen lässt.

lieber ilja, halte durch, es hat schon die merkwürdigsten änderungen bei uns roten gegeben.
ab jetzt erwarte ich kampagnen gegen kind.
denkmäler sind dafür da, um angesch.... zu werden. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 12:44 

der rote hat geschrieben:
Mag sein, dass die Entlassung nicht ganz sauber war, aber es war mit Sicherheit nicht so schlimm, wie dass, was sich der Verein momentan leistet.

Die Äußerungen von Kind in der BILD (einem Kaenzig-nahen Blatt übrigens) sind, sollten sie so gemacht worden sein, tatsächlich ziemlich unnötiger Quatsch. Da sollte man lieber einen sauberen und fairen Schnitt machen.

Allerdings hält sich mein Mitleid für Kaenzig auch in Grenzen, wenn ich an Lienen, Kruppi und Ziegler denke. Sowie die Äusserungen über z.B. Fjörtoft in der Presse. Ilja Kaenzig ist nun wirklich kein Kind von Traurigkeit und der eine oder andere wird sich auch von ihm schon zu Recht veralbert gefühlt haben. In Ordnung, da wiederhole ich mich gerne, ist die Sache dennoch nicht.

ich und mein gedächtnis :oops:
was war denn an der krupitrennung so schlimm?
wollte der nicht zocken und ilja hatte keinen bock drauf?
krupi wein ich keine träne nach, oder hat der krumulus-pillen im schrank??
(hallo gedächtnis, die hat pipi langstrumpf geschluckt um nicht älter zu werden :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:16 

marVin hat geschrieben:
Angefangen damit, dass er Hannover 96 kennt,

Seit dem ist hier einiges geschehen. Und 96 kennen tun viele.

marVin hat geschrieben:
Profifußballer war,

War Sievers auch, warum gerade das eine Befähigung sein soll, gute Verträge für den Verein auszuhandeln erschließt sich mir überhaupt nicht.

marVin hat geschrieben:
ein intelligenter Typ ist,

Ist er das ? Ich weiss es nicht. Sympathisch ist er mir allerdings auch, keine Frage. Oder ist er deswegen intelligent weil er uns damals für mehr Geld hat sitzen lassen ?

marVin hat geschrieben:
sich im Business Profifußball auskennt, mit der Presse umgehen kann, guten Kontakt zu den Fans hat und weil Kaenzig den Verein verlassen würde.

Super ein NP-Kolummenschreiber.

Mir wäre es lieber es würde alle funktionen von Kind übernehmen. Die Befähigung hat er ja auch oder ?

Also ich habe weiss Gott nichts gegen den Typen oder Menschen FB, im Gegenteil, er hatte einen sehr großen Anteil daran das wir die Klasse damals gehalten haben. Auch kommt er im Fernsehn nett rüber ...

aber das tut ein B. Labbadia auch, den wollte hier aber keiner als Trainer, weil zu unerfahren. Warum dann F. Bobic ? Soll er doch bitte erstmal Erfahrungen sammeln im Job, aber nicht bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:17 

derdavenstedter hat geschrieben:
was war denn an der krupitrennung so schlimm?
wollte der nicht zocken und ilja hatte keinen bock drauf?

Krupi wollte nicht weniger verdienen und Kaenzig hat wohl mehrfach die Verhandlungen unterbrochen und wollte unbedingt das Gehalt drücken. Er wollte Krupi auch vorher schonmal abschieben, wofür er sich sogar öffentlich entschuldigt hat, nachdem Krupi auf einmal wieder groß aufspielte. Man kann wohl sagen, dass IK Krupi nicht halten wollte.

krupi wein ich keine träne nach,

Ich aber schon. Mit seinem Abgang haben die Offensiv-Probleme begonnen, die wir bis heute nicht gelöst haben.

Übrigens: falls jemand Lust und Zeit hat, die ersten Seiten des ersten Kaenzig-Threads sind echt interessant. Nicht nur, weil ich den Mann damals bis zum Geht-nicht-mehr verteidigt habe. Man hat ihm auch vorgeworfen, Moar rausgeworfen zu haben, den Mann, der damals Bobic geholt hat. Und nun könnte Bobic Kaenzig beerben. Lustig.

Und eins kann ich mir auch nicht verkneifen:

Vielleicht ist es auch mal an der Reihe, sich über die Qualitäten des IK Gedanken zu machen ! Wie handelt er in dieser schwierigen Situation ?

Was haben die Neuverpflichtungen gebracht ?

Also so ganz aus der Kritik würde ich auch den Manger nicht nehmen !

Ich habe Kaenzig verteidigt, Picard ihn (ansatzweise) kritisiert, wie die Dinge sich ändern... :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:22 
Moderator

...

krupi wein ich keine träne nach,

Ich aber schon. Mit seinem Abgang haben die Offensiv-Probleme begonnen, die wir bis heute nicht gelöst haben.

...

Oje, ich erinnere mich noch an eine Rückrunde im Frühjahr 2005, das war Rumpelfussball erster Güte, mit einem Krupi...

Und zum Thema Bobic:
Hat man denn in Hannover nicht langsam mal genug von irgendwelchen Experimenten? Wenn man sich einmal traut, punktuell Geld in die Hand zu nehmen und die eingekauften mal machen lässt, dann würde das dauerhauft auch nicht schlechter laufen als mit diesen andauernden und überteuerten Kurskorrekturen.

Kaenzig ist sicher nicht schlecher für diesen Posten geeignet als Bobic...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:23 

Was war mit EL ? Was hat er öffentlich gesagt ? Das Problem war das EL mit Herrn Rehberg Kontakt hatte, nichts anderes.

Was war mit Kruppi ? Der hatte sich hier verzockt. Und seine Zeit war wohl auch abgelaufen, siehe Bielefeld. Ziegler ?? Ok, aber ohne das Verhandlungsgeschick von Ik hätten wir heute keinen Torwart Enke. Fjötoft ? Nur weil der Knabe was sagt, nimmst du das alles als gegeben an ? Und wenn ich mich recht erinnere, war nach kurzer auch wieder alles klar zwischen den beiden.

Klar ist IK kein Weichei und das ist auch gut so. Aber wenn hier gerade von den Kind-Freunden IK Unmenschlichkeit vorgeworfen wird, na da bin ich aber überrascht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:29 

hier wird doch nicht ernsthaft über den austausch bobic/känzig geplaudert, oder?
strunz war auch mal ein netter kerl. :lol:

und fredi (so sehr ich ihn mag) würde diese position dafür nutzen um in diese
position reinzuschnuppern, mehr nicht.
was verbundenheit bei ihm bedeutet, haben wir ja erlebt.
und beim nächstbesseren angebot würde er die kurve kratzen (nicht nur ins schwabenländle).

nee, lasst mal. irgendwer hat geschrieben, man will ilja keine zeit mehr geben, um später einzugestehen, er hätte ordentlich eingekauft. da is was dran!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:33 

Was war mit EL ? Was hat er öffentlich gesagt ? Das Problem war das EL mit Herrn Rehberg Kontakt hatte, nichts anderes.

Was war mit Kruppi ? Der hatte sich hier verzockt. Und seine Zeit war wohl auch abgelaufen, siehe Bielefeld. Ziegler ?? Ok, aber ohne das Verhandlungsgeschick von Ik hätten wir heute keinen Torwart Enke. Fjötoft ? Nur weil der Knabe was sagt, nimmst du das alles als gegeben an ? Und wenn ich mich recht erinnere, war nach kurzer auch wieder alles klar zwischen den beiden.

Na klar, Kaenzig hat immer alles richtig und stilvoll gemacht. Picard, wir wissen doch beiden, wo Rauch ist, ist auch meist Feuer. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich die ganzen Leute zusammengetan haben, um Kaenzig was anzuhängen, oder?

Lies mal die ersten 10 Seiten des ersten Kaenzig-Threads, da steht noch so einiges von Usern, die heute nicht mehr hier sind (und ich meine NICHT den Kobold), ist echt interessant. Ich war auch überrascht, dass ich den Mann mal richtig ok fand. Hatte ich ganz vergessen über den Ereignissen seit damals.

Klar ist IK kein Weichei und das ist auch gut so. Aber wenn hier gerade von den Kind-Freunden IK Unmenschlichkeit vorgeworfen wird, na da bin ich aber überrascht.

Oh, Kind ist auch kein Heiliger, keine Frage. Hat auch schon einiges verbockt, der Mann. Das würde ich nie bestreiten. Und die akutellen Aussagen (so sie denn stimmen), sind auch nicht besonders stilvoll, um das mal freundlich auszudrücken.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:34 

Und eins kann ich mir auch nicht verkneifen:

Vielleicht ist es auch mal an der Reihe, sich über die Qualitäten des IK Gedanken zu machen ! Wie handelt er in dieser schwierigen Situation ?

Was haben die Neuverpflichtungen gebracht ?

Also so ganz aus der Kritik würde ich auch den Manger nicht nehmen !

Ich habe Kaenzig verteidigt, Picard ihn (ansatzweise) kritisiert, wie die Dinge sich ändern... :lol:

Also erstmal ist das jetzt schon aus dem Zusammenhang gerissen oder ? Ich glaube mich erinneren zu können, das der Beitrag aus der noch frischen IK Zeit steht und ja, klar habe ich ihn zum Anfang kritisch beobachtet, aber er hat durch seine Arbeit überzeugt. Ruhi und kontinuierlich arbeiten, so was waren wir nicht gewohnt.

Zu Kruppi:

EL war es, der ihn unbedingt loswerden wollte. Er durfte dann ran, als EL eigentlich schon Geschichte war, nämlich in Rostock und rettete seinen Kopf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:36 

Na klar, Kaenzig hat immer alles richtig und stilvoll gemacht. Picard, wir wissen doch beiden, wo Rauch ist, ist auch meist Feuer. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich die ganzen Leute zusammengetan haben, um Kaenzig was anzuhängen, oder?

*Pling*

Die Frage stellt sich halt nur wer das Feuer zu welvchem Zweck gelegt hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:51 

Also erstmal ist das jetzt schon aus dem Zusammenhang gerissen oder ? Ich glaube mich erinneren zu können, das der Beitrag aus der noch frischen IK Zeit steht und ja, klar habe ich ihn zum Anfang kritisch beobachtet, aber er hat durch seine Arbeit überzeugt. Ruhi und kontinuierlich arbeiten, so was waren wir nicht gewohnt.

Bei mir war es genau umgekehrt: ich habe ihm Ruhe und Eingewöhnung zugestanden, aber mit der Zeit gemerkt, dass da was nicht stimmt.

Zu Kruppi:

EL war es, der ihn unbedingt loswerden wollte. Er durfte dann ran, als EL eigentlich schon Geschichte war, nämlich in Rostock und rettete seinen Kopf.

IK und EL wollten ohne Regisseur in die Saison gehen. Dann stand es sportlich schlecht und Lienen hat Krupi doch eingesetzt, woraufhin dieser brillierte und Lienen vermutlich den Kopf rettete, richtig. Aber danach wollte Lienen ihn unbedingt halten, während Kaenzig auf "seine" Verpflichtung Sousa gesetzt hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:57 

Gibt es da einen Zusammenhang? Warum ist dieser "Fred" im Vergleich mit vielen anderen "Fredis" so peinlich arm an wirklich guten Argumenten und Schlussfolgerungen? Warum zieht die Person Kaenzig - auch im Vergleich zu anderen wichtigen Personen im 96-Umfeld - in vermehrter Form die TodschlagargumentiererInnen an?
:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 14:01 

Eule hat geschrieben:
Gibt es da einen Zusammenhang? Warum ist dieser "Fred" im Vergleich mit vielen anderen "Fredis" so peinlich arm an wirklich guten Argumenten und Schlussfolgerungen? Warum zieht die Person Kaenzig - auch im Vergleich zu anderen wichtigen Personen im 96-Umfeld - in vermehrter Form die TodschlagargumentiererInnen an?

vielleicht weil es das duell der saison ist?
vielleicht weil manche es nicht einsehen wollen, dass mk einen sündenbock sucht?
macht doch alles in allem spass hier zu diskutieren, zu spekulieren und auch ein stück weit seinen frust diesbzgl. los zu werden, oder? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 14:16 

Jetzt weiß ich auch, wie es zu diesem Gerücht mit Bobic kommt:

klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 14:16 
Moderator

Eule hat geschrieben:

Das war bisher bei allen Personaldiskussionen so in diesem Forum, außer bei PN. Bei dem war die Sachlage eindeutig.

Wer erinnert sich nicht mehr an die endlosen Schlachten um RR, später um EL? In beiden Fällen gab es schnell verhärtete Fronten, aus denen heraus sich schnell solche "Argumente" entwickeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 14:31 

marVin hat geschrieben:
Jetzt weiß ich auch, wie es zu diesem Gerücht mit Bobic kommt:

klick

marVin, beachtliches Erinnerungsvermögen......

Will jetzt nicht mein vorübergehendes Insider-Image nachbessern, daher nur soviel: Im Gegensatz zu Dieter Schatzschneider :mrgreen: würde ich eine Bobic-Verpflichtung sehr begrüßen. Wenn ich die jetzige Struktur richtig einschätze, dürfte für Fredi ein nahezu rein sportlich orientiertes Aufgabenprofil herauskommen. Holt den Mann, bitte, bitte.....

Bemeh, war vor meiner Zeit in diesem Forum.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 15:08 

Eule, alter Insider! Weißt Du, ob es – außerhalb der Presse – im Verein zuletzt mal sowas wie Gespräche gegeben hat?

Ich hatte es, bevor ich in den Urlaub verduftet bin, als völlig selbstverständlich angesehen, dass die Länderspielpause zu einem gedeihlichen Gespräch aller Verantwortlichen im Verein, also unter acht Augen, genutzt werden würde:

- MK als Big Boss, unter dem Arm sein Privatportefeuille und das des Vereins; Kassensturz. Er gibt vor in welchem Finanzrahmen sich der Verein kurz- und mittelfristig bewegen kann.

- IK als sportlicher Leiter, der aus seiner mittlerweile gesammelten Erfahrung mitteilen kann, was am Markt mit dem genannten Finanzhintergrund möglich und nicht möglich ist. Welche Einsparungen im Kader und bei potentiellen Neuverpflichtungen in der Winterpause gemacht werden können.

- DH, der sich mittlerweile ein Bild von Kader und Mannschaftsgefüge gemacht hat und die Schwachstellen benennt, an denen u.U. Nachbesserungsbedarf besteht. Wie man unvorhersehbare Entwicklungen (Verletzungen von Leistungsträgern) auffangen kann. Und welche Kriterien gelten sollen, unter denen potentielle Neue für den Kader zu beobachten sind.

- MS, der seine Vorstellungen darüber äußert, wie gute Nachwuchsleute erkannt, gefördert und an den Verein gebunden werden können.

Im besten Fall haben die sportlich Verantwortlichen ein gemeinsames Konzept entwickelt, dass nun von MK auf seine wirtschaftliche Machbarkeit hin abgeklopft wird.

Und wenn man dann – im Verlaufe eines solchen Gespräches, und nur dann – erkennt, dass da kein gemeinsamer Nenner erzielbar ist, muss geprüft werden, ob personelle Konsequenzen Abhilfe schaffen können.

Zu schön, wenn es im Verein so etwas gegeben hätte. Ich glaub´s aber nicht, sonst hätte es ja am nächsten Tag in allen Details in der Zeitung gestanden…..

Aber je länger ich träume, desto mehr habe ich den Eindruck, dass der Schwachpunkt in diesem Quartett nicht IK ist. Aber der Schwachpunkt hat das Geld……

Fast wie im richtigen Leben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 38  Nächste