Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 180  Nächste
 Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 11:56 

In keinem Unternehmen werden alle Schachzüge im Vorfeld nach aussen getragen.
Auch wenn wir gerne vorher eine große Diskussionsrunde gehabt hätten, ist es so besser gewesen :wink:
Wir haben keine Ablösesumme gezahlt, das ist wichtig und der Transfer ist in aller Ruhe über die Bühne gegangen :arrow:
Was noch schöner ist :wink: :arrow: für Lästerzeitungen ist das im nachhinein nur noch kalter Kaffee :lol:
So steigen Aktienkurse, andersrum fallen sie.
Ich finde das sehr professionell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:04 

y draig goch hat geschrieben:
Wie sich einige die Lügen dieses schwerwiegend privaten Menschen aus Bad Nenndorf schönreden ist echt klasse.

Die Frage war "Gibt es eine moralische Hemmschwelle, ehemalige Spieler von Aachen für Ihren neuen Arbeitgeber anzulocken?"

Mögliche (wahre) Antworten:
1. Ja
2. Nein
3. Wenn ein Spieler zu uns passt, interessieren wir uns auch für ihn.
etc.

Es wurde nicht nach bestimmten Kontakten gefragt.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen und dann bewertet die Sache nochmal neu.
Immer noch kein schaler Beigeschmack bei den Aktionen eures "Saubermannes"?

Nein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:19 

gangster2000 hat geschrieben:
letztendlich steht er bei uns unter Vertrag und so wird er nicht für die Gegenseite arbeiten.

Ja, das haben wir nach seiner Vertragsverlängerung auch gedacht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:19 

Discostu - selbst wenn RR irgendwann einen seiner "Wunschspieler" abgeworben hätte (bei manchen hätte niemand etwas dagegen gehabt),das ist das Business.
Momentan kann er sich allerdings eher für unsere Amas interessieren... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:20 

Das Teile der Aachener Anhängerschaft nicht alle Nadeln an der Tanne haben, wissen wir ja bereits seit Jahren (Stichwort: Fußballgott Altin Lala). Und wenn man beobachtet wie die Fans teilweise in dieser schwierigen Phase ihrer Alemannia sofort auf Frontzek eindreschen, wundert es mich nicht, dass hier einige Sachen raus hauen wie "angeblicher Saubermann" "Judas" "Lügenbaron" "H€cking". Für Pinto wird es für den Rest der Rückrunde dann wohl auch ein Spießrutenlaufen vor heimischem Publikum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:20 

Das habe ich auf der Homepage von A. Aachen gefunden.

Sergio Pinto wechselt im Sommer nach Hannover

Sergio Pinto wechselt zum Beginn der Saison 2007/2008 zu Hannover 96. Pinto, dessen Vertrag bei Alemannia Aachen zum Ende der Saison ausläuft, erhält bei den Roten einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2010.
„Sergio hat mich heute Nachmittag aufgesucht und von seinem Wechsel in Kenntnis gesetzt“, erklärt Sportdirektor Jörg Schmadtke. Pinto kam im Sommer 2004 zunächst auf Leihbasis von Schalke 04 zur Alemannia und wurde ein Jahr später endgültig ein Alemanne. Der gebürtige Portugiese, der mit seinen Eltern als Zwölfjähriger von Porto nach Haltern übersiedelte, sieht bei den Niedersachsen nach eigener Aussage die bessere sportliche Perspektive. „Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen. Der Verein Hannover 96 hat mich einfach überzeugt“, begründet der 26-Jährige seinen Entschluss zum Wechsel, trotz einer „unvergesslichen Zeit bei der Alemannia".

Was ist daran auszusetzen, oder geht es nur darum ob DH nun gesagt hat das kein aktueller Kontakt mit einem Aachener Spieler besteht ?

Sergio Pinto

Einsätze 18
Eingewechselt 3
Ausgewechselt 3
Spielzeit 2006- 07 1314 Min.
Tore 0
Vorlagen 0
Ecken 21
gelbe Karten 7
gelb-rote Karten 0
rote Karten 0

Wenn man sich die Daten so anschaut, nichr mehr als ein Ergänzungsspieler, deshalb kann ich die ganze Aufregung von Seiten der Aachener nicht verstehen, oder ist das einfach nur der Frust, das man nur noch 1 Punkt enfernt von einem Abstiegsplatz ist und mit Sicherheit am Ende der Saison den Weg in die 2. Liga antreten wird.
Was nun die Aussage von DH betrifft, sollen wir nun wirklich einen Untersuchungsausschuß einsetzen, der die Sache kären könnte? :wink:
Oder einfach zur Tagesordnung übergehen und sagen dumm gelaufen?
Ich würde mich für das letztere endscheiden.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:26 

Von mir aus kann er draussen in der Welt lügen, bis sich die Balken biegen....
.

Passt ja dann ganz gut zu Deinem Nick. Er hätte diese Situation geschickter lösen können. Ein Beinbruch ist das ganze aber auch nicht, denn wer weiss denn schon genau was DH gesagt hat ? Nicht zu hoch hängen das ganze, ist halt Profifussball, aber Lügen als "völlig ok" zu bezeichnen ? Das finde ich persönlich als voll daneben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:28 

marVin hat geschrieben:
Das Teile der Aachener Anhängerschaft nicht alle Nadeln an der Tanne haben, wissen wir ja bereits seit Jahren (Stichwort: Fußballgott Altin Lala). Und wenn man beobachtet wie die Fans teilweise in dieser schwierigen Phase ihrer Alemannia sofort auf Frontzek eindreschen, wundert es mich nicht, dass hier einige Sachen raus hauen wie "angeblicher Saubermann" "Judas" "Lügenbaron" "H€cking". Für Pinto wird es für den Rest der Rückrunde dann wohl auch ein Spießrutenlaufen vor heimischem Publikum.

Ja der Aachener an sich scheint sehr dünnhäutig zu sein. Das war früher anders, als dort noch ein Delzepich spielte :wink:

Im übringen bin ich weiter sehr beigeister wie sehr MK in die Mannschaft investiert, die doch so nah vor dem Abgrund steht. Pinto muss also was auf der Naht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:32 
✝ Unvergessen

Ich befürchte, wir verrennen uns ein wenig.

Das war eine unbedachte und höchst überflüssige Äußerung Heckings - er selbst weiß das am besten.

In künftigen, ähnlich gelagerten Fällen wird er gewiss anders formulieren und die handelsüblichen üblichen Nebelkerzen werfen.

Wir sollten die Geschichte in die Ablage packen und fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:35 

Picard96 hat geschrieben:
Von mir aus kann er draussen in der Welt lügen, bis sich die Balken biegen....
.

Passt ja dann ganz gut zu Deinem Nick. Er hätte diese Situation geschickter lösen können. Ein Beinbruch ist das ganze aber auch nicht, denn wer weiss denn schon genau was DH gesagt hat ? Nicht zu hoch hängen das ganze, ist halt Profifussball, aber Lügen als "völlig ok" zu bezeichnen ? Das finde ich persönlich als voll daneben.

Ach Picard...es war mir klar, das zu diesem Satz ein Kommentar kommen musste... 8)

Letztendlich hab ich es pauschal gemeint, hätte DH ja mit ner richtigen Aussage zu dem betreffenden Wechsel nur noch mehr böses Blut gemacht.

Du als Roter solltest erkennen, das DH auch in Deinem Sinn so gehandelt hat, eben für Fans und Verein, so kann man ihn nichts vorwerfen.

Hättest Du lieber ne Presse-Schlammschlacht gehabt oder ein Spiel, welches nur aus Blutgrätschen bestanden hätte ?? Glaub ich kaum....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:36 
Moderator

Ich empfinde es weder als professionell, noch als verlogen.

Tatsache ist:

Trainer Hecking ist während der Saison von Aachen nach Hannover gewechselt, obwohl er kurz vorher den Vertrag verlängerte. Er gab private Gründe an, was auch die frustriertesten Aachener Fans auch zu verstehen haben. Nicht schön, aber nun mal Nötig.

Nun gab es vergangenen Freitag ein sehr persönliches Interview, welches Hecking sicherlich deswegen gab, um die Brisanz aus dem Spiel zu nehmen.

Nun stellte der Redakteur Hecking mit der Fangfrage eine Falle und Hecking hatte zwei Möglichkeiten. Entweder er ist ehrlich, zweideutig oder verweigert die Antwort und schüttet kräftig Öl ins Feuer, oder er bringt eine Notlüge.

Und für mich ist das nicht mehr als eine Notlüge. Es ist sicherlich keine schöne Sache, und ich kann den Frust mancher Aachener verstehen, aber ich habe auch Verständnis für Hecking, auch wenn das ganze -gelinde gesagt- suboptimal beantwortet wurde.
Es bleibt ein fader Beigeschmack, wenn man Freitag sagt, man hat keinen Kontakt zu bestehenden Spielern und am Dienstag ist der Transfer perfekt.
Das hätte man gewiss besser lösen können.

Ich sehe es genau so wie El Filigrano.

Zuletzt geändert von Discostu am 07.02.2007 12:55, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:40 

Zur Moral hat OH96 alles gesagt. Zu diesem Transfer hat olli1953 das Wort professionell gebraucht. Genau das hat die Führungsspitze von 96 bei diesem Transfer bewiesen. Keine Nebengeräusche für konkurrierende Vereine und für die Medien. Natürlich ist das mit einem geringerem Spaßfaktor verbunden, aber das Erreichen strategischer Ziele scheint hier erstmals sichtbar im Vordergrund zu stehen.

Natürlich ist Sergio Pinto auf den ersten Blick kein Kracher. Er verstärkt unsere Mannschaft aber sicherlich in der Breite. Man vergleiche ihn mit Sylle (meiner Erinnerung nach hatte er seinen letzten großen Auftritt vor zwei Jahren beim 3: 0 ? gegen die Wölfe) und von Andersson habe ich bisher auch noch nicht viel gesehen.
Fazit: Für mich hat der Verein alle Kriterien der Transferpolitik beachtet! Außerdem ist Pinto erst 26 Jahre alt, ablösefrei, hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben und weiß worauf er sich einlässt (DH). Weiter so!

Zuletzt geändert von rudi96 am 07.02.2007 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:48 

Discostu hat geschrieben:
Trainer Hecking ist während der Saison zu Aachen gewechselt, obwohl er kurz vorher den Vertrag verlängerte.

Jetzt reicht's mir aber wirklich. Alles hätte ich von ihm erwartet, aber nicht, dass er jetzt schon wieder zurückgeht.

Und wer kommt jetzt zu uns? :twisted:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:54 
Moderator

:shock: :oops: aRRRRGNAAAA! Ich muss ins Bett. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:54 

El Filigrano hat geschrieben:

In künftigen, ähnlich gelagerten Fällen wird er gewiss anders formulieren und die handelsüblichen üblichen Nebelkerzen werfen.

Wir sollten die Geschichte in die Ablage packen und fertig.

100% Zustimmung

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 14:14 

Ich sehe es auch wie El Filigrano.

Allerdings werden wieder einmal zwei verschiedene Dinge diskutiert. Es ging in der obigen Diskussion weder um Pinto noch darum, den Trainer insgesamt madig zu machen.

Anders als Discostu empfinde ich die Aussage Heckings in der Aachener Zeitung als durchaus platte Lüge, die ebenso unnötig wie unprofessionell war. Aber eben auch nicht als mehr.

Die sich oben daran aufhängende Diskussion über die Ungültigkeit moralischer Gepflogenheiten im Fußball, "weil es nun mal in diesem Geschäft so sei" finde ich in diesem Zusammenhang völlig abstrus.
Moral ist die verbindende Grundlage eines Normensystems. Gesellschaft und Wirtschaft können nur aufgrund eines allgemein anerkannten Normensystems funktionieren. Das gilt für den Fußball ebenso wie für andere gesellschaftliche Bereiche.

Eine solche Diskussion angesichts der wohl eher unbedachten "Notlüge" Heckings aus dem Boden zu stampfen, empfinde ich als hanebüchen. Sie wird unser Moralsystem wohl kaum ins Wanken bringen, seine Glaubwürdigkeit hat aber ohne Zweifel einen Kratzer bekommen. Zumal er ohne Not gelogen hat, denn der Reporter hat nicht gefragt, ob es einen aktuellen Kontakt zu Aachener Spielern gebe. Die Frage des Reporters lautete:

Zitat:
Gibt es eine moralische Hemmschwelle, ehemalige Spieler von Aachen für Ihren neuen Arbeitgeber anzulocken?

Hecking: Wir bewegen uns alle auf dem gleichen Markt. Es gibt aber aktuell zu keinem einzigen Aachener Spieler einen solchen Kontakt.

Es wäre für Hecking ein Leichtes gewesen, mit einer Floskel zu antworten. Er hat aber ohne Not eine sehr konkrete Lüge formuliert, die auf eine Frage antwortet, die niemand gestellt hatte.

Der Transfer muss zu diesem Zeitpunkt schon perfekt gewesen sein, weil die Transferfrist doch am 31.1. 07 abgelaufen war. Danach ist es meines Wissens nach DFB-Statuten nicht erlaubt, Kontakt zu Spielern anderer Vereine aufzunehmen. Kennt jemand da das procedere genau?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 14:22 

Ich stimme El Filigrano und Soccerfriend zu 96 (+4)% zu, so sehe ich das auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 14:49 

Was lernen wir aus der ganzen Diskussion?
Ich denke, dreierlei:

1. daß Discostu ins Bett muß.
2. daß Hecking selbst am besten weiß, sagt Filigrano, was er für einen Mist gemacht hat. Ich freue mich deshalb endlich zu wissen, daß Filigrano weiß, was Hecking denkt.
3. daß Wirtschaft, so Herr soccerfriend, nur auf der Grundlage eines allgemeinen Normenkonsenses funktionieren kann. Das zu lesen freut mich besonders. Ich hatte es mir bei den Nachrichten über Herrn Hartz auch schon immer so vorgestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 15:08 
Moderator

Schön zusammengefasst, lieber runner. Hast Du früher für die Sendung "Herzblatt" gearbeitet? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 15:14 

Discostu hat geschrieben:
Schön zusammengefasst, lieber runner. Hast Du früher für die Sendung "Herzblatt" gearbeitet? :wink:

Leider nein. Ich war immer nur der Kandidat, der nie ausgewählt wurde.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 180  Nächste