Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 21:09 |
|
|
Disco, guck mal kurz wech...
@nilsniermann
ER könnte ein Backup für Brug sein (oder eine Alternative) und man gewinnt Zeit jemand anderen zu finden bzw. aufzubauen.
Oder Bergmann beschäftigt sich noch mal mit der Personalie Schmiedebach.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 23:09 |
|
|
Schmiedebach??????????
Jetzt wird es kurios. Du hast Du 41 mal in 13 Freds einen neuen OM Spieler gefordert und da sollten wir jetzt auch bei bleiben, aber Schmiedebach kann nicht Dein Ernst sein oder??????
Mannomann, da ist man mal 2 Tage unterwegs und dann sowas....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 00:27 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Schmiedebach ist ein guter mann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 02:23 |
|
|
Ob Bergmann am Samstag im Sportstudio als erster in der Geschichte der Torwand alle 6 Schüsse verwandelt? 
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 02:25 |
|
|
wichtig is, dass unsre Kicker das Tor treffen, was Bergmann macht, ist mir herzlich egal. Soll einfach 96 gut (re-)präsentieren 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 02:39 |
|
|
Wie wahr, wie wahr. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 03:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Leinepatriot hat geschrieben: Ob Bergmann am Samstag im Sportstudio als erster in der Geschichte der Torwand alle 6 Schüsse verwandelt? 
Alle 6 an der Torwand,das kann nur Stajner!
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 08:08 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Haaaalllooooo.... Das ist hier der Andreas Bergmann-Thread!
Okay, okay. Das zielt wahrscheinlich vor allem auf redfred und mich, die wir eine etwas grundsätzlichere Nebendiskussion über langfristige Planung angezettelt haben.
Allerdings stellt sich für mich schon die Frage: Existiert eine solche Planung? Oder wie könnte sie aussehen? Und - damit in direktem Zusammenhang - soll Andreas Bergmann in eine solche längerfristige Planung eingebunden werden? Oder wird stattdessen eher nur recht kurzfristig gedacht - und AB ist im Moment mal der richtige Trainer, weil er die Hecking-geschädigte Mannschaft (wenn man das so sagen kann) wieder etwas in die Spur gebracht hat?
Ich könnte auch anders fragen: Hat Bergmann den Auftrag, die Mannschaft langfristig in einer bestimmten Weise zu formen? Oder ist er in den Augen der Verantwortlichen nur ein Trainer 'für den Augenblick'?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 08:54 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Schmiedebach ist ein guter mann!
Habe ich da wiedersprochen??? Nein.....
Ihm aber nun die mangelnde Qualität aufzubürden, ihn als backup zu sehen, ich weiß nicht ob wir da nicht wieder ein bundesligauntaugliches Modell aufblasen. Wie Kollege Kuhburger bereits 96 mal gefordert hat, sollten wir einen neuen OM - Spieler verpflichten. Das neue Impulse kommen, Ein Spieler der noch nicht bei 96 verbraucht oder vers.aut wurde..............Unser managender Sportdirektor wird das erkannt haben, beim Steine umdrehen, er wird handeln. Nicht das wir irgendwann das beste Umfeld der 2.Liga haben.......
Ist aber ein guter Mann............... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 10:13 |
|
|
Das, Peter Später, ist genau das, was mich auch umtreibt und worauf ich auch für mich noch keine Antwort finde.
Wenn Bergmann unverändert nur als – wenn auch längerfristiger – Interimstrainer gilt, ist Planung eigentlich unmöglich, es sei denn, Kind und Schmadtke bauen ihre Planungen für die nächsten Jahre ohne ihn bzw. über ihn hinweg.
Dann aber müssten sie schon einen konkreten Nachfolger im Auge haben, für den sie planen, sonst geht dieses Theater wieder los, dass ein gänzlich neuer Coach wieder alle Verantwortung für den Kader und andere Baustellen im Verein weit von sich weisen kann.
Sinnvoller wäre es in meinen Augen, wenn Bergmann seinen Vorgesetzten spätestens in der Winterpause mal ein eigenes Konzept unterbreiten dürfte. Dabei kann ich mir vorstellen, dass er – schon von seinem Werdegang her – die Baustelle Nachwuchsarbeit gleich engagiert mit angeht.
Dabei ist es sicher auch hilfreich, dass zur nächsten Saison eine ganze Reihe von Lizenzspieler-Verträgen auslaufen. Eine bessere Chance, mittel- bis langfristig zu planen, bekommt die sportliche Leitung bei uns wohl so schnell nicht wieder.
Wie dem auch immer sei, was auch immer geplant wird, das alles funktioniert nur, wenn wir rechtzeitig die so oft strapazierte "Planungssicherheit" haben. Leider ist ja das „Weg-vom-40-Punkte-Denken“ nur eine Floskel der jüngeren Vergangenheit geblieben.
Wenn jedoch die Planungssicherheit unter Coach Bergmann möglichst frühzeitig erreicht wird, ist das von größtem Nutzen für den Verein und natürlich auch für Bergmann selbst. Denn dann dürfte er ziemlich fest und kommod in seinem Trainer-Sattel sitzen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 13:42 |
|
|
Hoffentlich denkt Bergmann Morgen an junge Wilde für den Sturm, Lindner als Backup wäre sicher nicht verkehrt...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2009 21:39 |
|
|
Mal gucken wie oft er gleich an der Torwand trifft?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2009 22:45 |
|
|
Was fürn feinen Bengel! Der passt in ne 96Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2009 22:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
"Immer aufrecht" - unser Trainer.
Naja, wie man sich Hannover 96 so vorstellt außerhalb der Grenzen Niedersachsens: nett, grau, ein bisschen dösig, aber nicht ohne Humor.
War schon ein ganz guter Auftritt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2009 22:46 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Na, das war doch ein charmant-souveräner Auftritt.
Sehr gut, wie er gegen das "Graue-Maus-Image" vorgegangen ist.
Ich fand ihn gut.
Alles in allem aber eher Smalltalk als substantieller Informationsaustausch...
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2009 23:25 |
|
|
Bergmann hat 1x getroffen an der Torwand!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 00:06 |
|
|
3, ich gebe ihm eine 3, war befriedigend.............. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 00:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Sachse hat geschrieben: 3, ich gebe ihm eine 3, war befriedigend.............. 
Mit Müller-Lüdenscheid war auch nicht mehr drin. Die hat sich doch richtig gequält als Clubberin und war auf 96 doch überhaupt nicht vorbereitet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 00:32 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Bergmann hat 1x getroffen an der Torwand!
Dann steht es zwischen DYK und unserem Herrn Trainer jetzt 1:1..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 01:00 |
|
|
Na ja der ZDF Auftritt war ja ganz ok.
Da die sportlichen Erfolge noch in Grenzen liegen,
und er im 1 Liga - Rampenlicht noch kein alter Hase ist
ging es in dem Auftritt mehr um das kennenlernen
vom Trainer.
Bloß ein Tipp von mir Trainer.( Beim nächsten TV Auftritt)
" Laß das mausgraue Hemd im Schrank "
( Das ist genau so furchtbar wie diese grauen Trikots.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|