Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 09:55 
Moderator

Ich hatte auch den Eindruck, das das Spiel streckenweise an ihm vorbei geht.

Aber meine Güte, er ist 20 und hat für sein Alter schon verdammt viel geleistet. Und eben diese Testspiele sind dafür da Fehler zu machen und daraus zu lernen.

Lieber jetzt einen Elfmeter verursachen als im Endspiel gegen England! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 10:46 

Ich finde das auch nicht so tragisch. Jetzt hat er zwei nicht so gute Länderspiele gemacht, was soll's da muss er durch. Anderen passiert das auch.
Und wenn er jedesmal mit anderen Partnern in der Abwehrreihe spielt, ist doch klar das die Abstimmung nicht hundertpro ist und die Verunschicherung von allein kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 12:05 

Ich bin immer noch der Meinung Merte braucht keine Pause. Er muss sein Selbstvertrauen wieder finden.
Vor dem Elfer hat man gesehen wie unentschlossen er versucht hat die Situation zu klären. Ich dachte noch: Jawoll, dankbarer Ball für Per, den kann er schön weggrätschen und sauber den Ball spielen. Dann hat er irgendwie gezögert und den Spieler umgesemmelt und der ist auch sehr dankbar gefallen.

Gegen Frankfurt wird er sich rehabilitieren, nix Pause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 12:15 

Das irgendwann, bei einem so jungen Spieler, das Tief kommt, war doch klar.
Seine Sommerpause war im übrigen auch viel zu kurz - ich würde ihm eine kleine Auszeit gönnen- ich denke wir brauchen uns auf der Position dann keine ganz großen Sorgen machen, weil ich denke Vinicius kann das :wink:
Nach 2 Spielen Ruhe, sieht die Welt dann wieder anderst aus und er kann wieder frisch und motiviert ans Werk gehen. 8)
In der Nationalmannschaft kann er ja weitermachen, das kostet uns keine Punkte :arrow:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 12:18 

Discostu hat geschrieben:

Oder,was viel schlimmer wäre, im Punktspiel gegen die Frankfurter Würstchen. :wink:

rote Grüße
sam

Zuletzt geändert von sam am 12.09.2005 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 12:21 

sam hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:

Oder,was viel schlimmer wäre, im Punktspiel gegen die Fankfurter Würstchen. :wink:

rote Grüße
sam

Andererseits hat er in dem Spiel gegen Frankfurt auch einen Torwart hinter sich stehen und keinen Fliegenfänger ;-)

Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 13:35 

HHW! hat geschrieben:
Andererseits hat er in dem Spiel gegen Frankfurt auch einen Torwart hinter sich stehen und keinen Fliegenfänger ;-)

Watt.....wie........was denn....hat der Olli doch gespielt? hab ihn nicht gesehen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 17:04 

96Sachse hat geschrieben:
HHW! hat geschrieben:

Watt.....wie........was denn....hat der Olli doch gespielt? hab ihn nicht gesehen! :D

Ich auch nicht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 17:08 

Lehmann ist aber auch nicht viel Besser.
Er kann zwar mehr, spielt aber riskanter!
Zum Beispiel gestern wo er einfach rausläuft und einen Abwehrspieler ersetzen will!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 17:10 

Mertesacker1990 hat geschrieben:
Lehmann ist aber auch nicht viel Besser.
Er kann zwar mehr, spielt aber riskanter!
Zum Beispiel gestern wo er einfach rausläuft und einen Abwehrspieler ersetzen will!!

Ja das war nicht so gut!!Aber das hat KAhn auch schon ein paar mal gemacht!! nech??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 21:29 

Wir können die Tatsache nicht herunterspielen, dass unser junges Idol DREI Spiele in der Nationalmannschaft gemacht hat, die von seinem optimalen Leistungsvermögen relativ weit entfernt waren.
Wenn ein Spieler seine Schnelligkeit verliert (ich war wegen Merte in Bremen und habe inständig auf eine Wende gehofft, die nicht eingetreten ist), dann kann das mehrere Gründe haben. Dass er mit der Situation psychologisch überfordert ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich (nach dem Motto, jetzt dämmert ihm, wie wichtig er für die Mannschaft und für die Nation sein könnte), dazu hat er bisher einen viel zu vernünftigen und abgeklärten Eindruck hinterlassen.
Mindestens zwei Möglichkeiten bleiben, die beide überhaupt nichts Gutes bedeuten, weil sie nicht dadurch zu beheben sind, dass Per "mal 'ne Pause macht".
1. Er hat zu wenig Erholung zwischen der letzten und dieser Saison gehabt. Wann und wie soll er dann bitte bis zur WM regenerieren? Regeneration kann eben nicht mal in einer Woche passieren.
2. Er hat zu viel Kraft und Ausdauer gebolzt. Das halte ich bei den erfahrenen Trainern für eher unwahrscheinlich.
Eigentlich hoffe ich, dass er, was fast einem Wunder gleichkäme, sich TROTZ der enormen Belastung Schritt für Schritt erholt und wieder der alte wird. Cheftrainer und Konditionstrainer müssten dafür eventuell ein etwas gemäßigteres Programm fahren, was für die anderen Spieler erstmal nicht einsehbar sein könnte. Aber von alleine oder mit einer kurzen Pause, da bin ich nicht so optimistisch wie die meisten von euch, wird das nicht gelingen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 21:57 

Joh96 hat geschrieben:
...
Mindestens zwei Möglichkeiten bleiben, die beide überhaupt nichts Gutes bedeuten, weil sie nicht dadurch zu beheben sind, dass Per "mal 'ne Pause macht".
1. Er hat zu wenig Erholung zwischen der letzten und dieser Saison gehabt. Wann und wie soll er dann bitte bis zur WM regenerieren? Regeneration kann eben nicht mal in einer Woche passieren.
2. Er hat zu viel Kraft und Ausdauer gebolzt. Das halte ich bei den erfahrenen Trainern für eher unwahrscheinlich.

Es ist exakt das eingetreten, was du unter "1." beschreibst.
Und zwar zu wenig Erholung anch einer Saison , in der er OFT englische Wochen gespielt hat, und anders als Schweini,Poldi ,Asamoah usw. nie ausgetauscht wurde. Er hat als Frischling die meisten Länderspielminuten nach M. Ballack !
Schon im 1. Saisonspiel gg. Hertha war zu sehen, wie er sich ständig in die Seiten fasste.
Insbesondere Klinsmann sollte endlich schnallen, dass er Merte verheizt, wenn er jede Minute spielen muß, undzu jeder Ecke und jedem Freistoß nach vorne sprinten muß um hinterher als "Schuldiger" erkannt zu werden, weil die Abwehr beim Gegenzug nicht steht.
Wieso allerdings einige "Experten" bis zuletzt (seit gestern sind es einige weniger...) nicht wahrhaben wollten, dass Merte platt ist, versteh ich nicht.

Ich erinnere mich aber daran, wie früh unser Trainer Ewald Lienen schon vor einer Überlastung gewarnt hat, und dafür hier ordendlich Prügel bezogen hat.

Kopf hoch und hau rein Merte !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 23:25 

NurBiskup hat geschrieben:
Joh96 hat geschrieben:
...

Es ist exakt das eingetreten, was du unter "1." beschreibst.
Und zwar zu wenig Erholung anch einer Saison , in der er OFT englische Wochen gespielt hat, und anders als Schweini,Poldi ,Asamoah usw. nie ausgetauscht wurde. Er hat als Frischling die meisten Länderspielminuten nach M. Ballack !
Schon im 1. Saisonspiel gg. Hertha war zu sehen, wie er sich ständig in die Seiten fasste.
Insbesondere Klinsmann sollte endlich schnallen, dass er Merte verheizt, wenn er jede Minute spielen muß, undzu jeder Ecke und jedem Freistoß nach vorne sprinten muß um hinterher als "Schuldiger" erkannt zu werden, weil die Abwehr beim Gegenzug nicht steht.
Wieso allerdings einige "Experten" bis zuletzt (seit gestern sind es einige weniger...) nicht wahrhaben wollten, dass Merte platt ist, versteh ich nicht.

Ich erinnere mich aber daran, wie früh unser Trainer Ewald Lienen schon vor einer Überlastung gewarnt hat, und dafür hier ordendlich Prügel bezogen hat.

Kopf hoch und hau rein Merte !

Ich möchte das Du unser Bundestrainer wirst, dann wird alles besser ....
Hast Du schon mal gelesen was der Bengel selber sagt ? Nimmst Du das wahr ? Und wenn der Trainer erkennt, das er überlastet ist, warum dosiert er dann nicht das Training so ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005 08:28 

Vielleicht könnte EL aber auch mal mit Klinsmann reden und ihn dazu bringen PM mal eine Pause zu gönnen. Poldi und Schweinsteiger waren z.B. in Holland gar nicht dabei. Allerdings hat Klinsmann in Sturm + MF genug Alternativen. Daher muss er PM leider jedes Mal bringen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005 09:45 

chelsea hat geschrieben:
Vielleicht könnte EL aber auch mal mit Klinsmann reden und ihn dazu bringen PM mal eine Pause zu gönnen. Poldi und Schweinsteiger waren z.B. in Holland gar nicht dabei. Allerdings hat Klinsmann in Sturm + MF genug Alternativen. Daher muss er PM leider jedes Mal bringen...

Ich denke es ist viel wichtiger das der Klinsi jetzt mal langsam sein Team einspielen lässt und da hoffe ich doch stark das PM dabei ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005 10:33 

Bild

Es scheint unstrittig das sich PM in einem Formtief befindet. Hab jetzt doch drei ziemlich schlechte Länderspiele von ihm gesehen. Dennoch halte ich es für wichtig und richtig ihm weiterhin das Vertrauen zu geben, seine Form und die von ihm gewohnte Sicherheit wiederzufinden. Das geht nur wenn er Spiele macht. Deshalb ist dieses IchSetzAufDich-Zeichen schon richtig.
Sonst geht mir die Wechseleierei von Klinsmann/Löw ziemlich auf den Keks. Für die verbleibenden sieben Spielen sollte sich längst eine Stammformation gefunden haben die auch die Möglichkeit erhält sich zu finden und einzuspielen. Stattdessen haben wir ein Statement das sich rd. 40 Kandidaten Hoffnung auf den 23er Kader machen können und Klinsi die Wundertüte erst kurz vor Ultimo auspacken wird. Das ganze ist imho schon nicht mehr als unglücklich zu bezeichnen.

anyway
Per ist gesetzt, wird eine gute Form mitbringen und es wird ganz sicher nicht an ihm liegen das wir früh rausfliegen... :shock: :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005 17:57 

Er hat ganz sicher einen Stammplatz in der WM Elf!! Das findet PM ja einen großen VEtrauensbeweis!! Ich übrigens auch!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005 20:46 

Picard96 hat geschrieben:
...

Ich möchte das Du unser Bundestrainer wirst, dann wird alles besser ....
Hast Du schon mal gelesen was der Bengel selber sagt ?

..Danke, danke für diese sachliche Aussage, ich als Bundestrainer-und dabei war ich mir sicher, für dich gibt es für immer und ewig nur einen Trainergott, der dafür in Frage käme....

Im Übrigen fordert der Gladbacher Trainer nach einem (!) Länderspiel vehement und in der Öffentlichkeit, dass sein Bengel Janssen doch etwas mehr geschont wird und geht Klinsmann deshalb recht derbe an.

Noch so ein Spielverderber, doch Bengels brauchen das manchmal.. :)

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005 23:16 

..Danke, danke für diese sachliche Aussage, ich als Bundestrainer-und dabei war ich mir sicher, für dich gibt es für immer und ewig nur einen Trainergott, der dafür in Frage käme....

Stimmt und der wird am Wochenende 60

Im Übrigen fordert der Gladbacher Trainer nach einem (!) Länderspiel vehement und in der Öffentlichkeit, dass sein Bengel Janssen doch etwas mehr geschont wird und geht Klinsmann deshalb recht derbe an.

Der Bengel hat davor uig U21 Länderspiele gemacht, nuz so viel dazu. Zweitens, ist das was Herr Köppel sagt gleich richtig ? Und drittes, was sagt PM selber ? Hast keine Antwort drauf, weil sie nicht in dein Bild passt ?

Hätte Klinsmann ihn nach einm schlechten Länderspiel draußen gelassen und gesagt, hey seine Leistung war schlecht deshalb die Pause, dann hättest Du wahrscheinlich sein fehlendes Vertrauen in Mertesacker bemängelt.

Wie bscunited schon sagte, es wird Zeit das sich die Elf einspielt, die im eigen land was reissen soll

Betreff des Beitrags: Unser Riese...
BeitragVerfasst: 11.09.2005 18:30 

Hallöchen...

Um zu zeigen, dass Per einfach nur ein genialer Typ ist, haben wir ein kleines Forum extra für ihn angelegt... :D
Guckt einfach mal vorbei und schreibt was nettes ins GB, wenns euch gefällt!!

http://www.unser-kleiner-per.hateuchlieb.de <---Forum
http://www.unser-kleiner-per.4sports.de <---Gästebuch
Bis dann,
liebe Grüße
die tammi

Zuletzt geändert von Schokokeks am 12.09.2005 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 151  Nächste