Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 91  Nächste
 Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 16:46 

96Sachse hat geschrieben:
Ist Jan Simak krankgeschrieben? Ja!!!!
Ist sein Vertrag aufgelöst, ist er entlassen ? Nein!!

Also muß doch in dem Konsensgespräch zwischen LEV, 96 und Rogon etwas in Aussicht gestellt worden sein, was einem Fortführen der Profikarriere gleichkommt, oder?

Jan könnte also irgendwann wieder spielen, aber für wen? Der neue Arbeitgeber, oder der Alte ( LEVERKUSEN nicht 96 ) wird sich dann versichern, das ihm kein wirtschaftlicher Schaden entsteht. ROGON wird die Millionen nicht in den Schornstein schreiben, FAKT!

Du sprichst in Rätseln. Schon das "also" im zweiten Absatz macht doch gar keinen Sinn. Was meinst Du denn mit "in Aussicht gestellt worden sein"? Dass 96 / Leverkusen Rogon dafür Geld gezahlt haben, dass der Vertrag nicht aufgelöst worden ist?

Zum dritten Absatz: welcher wirtschaftliche Schaden, der auch einklagbar ist, entsteht denn Leverkusen, wenn Jan für einen anderen Club spielt? Die Ablösesumme müssen sie so oder so in den Wind schreiben. Das war eine Zahlung an 96, mit der erreicht wurde, dass sich 96 mit einem Transfer einverstanden erklärt. Oder meinst Du, dass Leverkusen sich dagegen versichert, dass Jan einen Rückfall erleidet und wieder ausfällt. Was hat denn in einem solchen Fall Rogon damit zu tun?

Betreff des Beitrags: Schade eigentlich...
BeitragVerfasst: 30.09.2003 17:25 

Was stimmt denn nun eigentlich? Im Videotext steht, Jan sei krankgeschrieben. Auf Sport 1.de (zumindest beruft sich AOL bei ihrem Bericht zum Thema auf die) steht, dass Simak seine Karriere beendet. Wie dem auch sei: Es ist sehr bedauerlich, was gerade mit Jan Simak passiert. Man kann über ihn geteilter Meinung sein, aber das was Simak derzeit durchleben muss, kann sich sicher keiner von uns vorstellen. Es wäre absolut schade, wenn so ein Spieler, der eigentlich noch die ganz große Karriere vor sich hat, so sang- und klanglos aus dem Fussball-Theater verschwinden muss.
Ich wünsche Jan alles alles Gute und hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt.

pleasuredome

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 17:30 

Komme grad von der Mehrkampfanlage...Fakt ist: Schimmi war nicht beim Training und es sah auch nicht so aus, als weinen sich alle die Augen aus !

:oops: RoteBeete

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 17:47 

Ich bin kein Seelendoktor, komme trotzdem zur Überzeugung das
Simak für 96 kein einziges Spiel mehr betreiben wird.
Falls er seine "Krankheit" besiegt hat, was ich ihm auch wünsche, wird
die Saison gelaufen sein.
Für die Rückrunde wird unsere Vereinsführung noch einen Knaller
präsentieren.
Wenn 96 in den nächsten Spielen einigermaßen erfolgreich ist, ist Jannemann aus unseren Köpfen verschwunden. Wetten??!!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 18:30 

Deistersuentel hat geschrieben:
Ich bin kein Seelendoktor, komme trotzdem zur Überzeugung das
Simak für 96 kein einziges Spiel mehr betreiben wird.
Falls er seine "Krankheit" besiegt hat, was ich ihm auch wünsche, wird
die Saison gelaufen sein.
Für die Rückrunde wird unsere Vereinsführung noch einen Knaller
präsentieren.
Wenn 96 in den nächsten Spielen einigermaßen erfolgreich ist, ist Jannemann aus unseren Köpfen verschwunden. Wetten??!!
Deistersuentel

Heut morgen war ja bei sport1.de schon alles perfekt mit dem Karriereende von Simak. Und jetzt am Nachmittag ist er nur noch krankgeschrieben die schreiben doch eh nur scheiss dort. Ich hoffe das er schnell geheilt ist und würde mir wünschen in wieder im roten 96 trikot zu sehen aber wie soll man das dann den restlichen Leuten im kader erklären wenn er schnell wieder fit ist und spielt? das jeder tun kann was er will oder wie. Das 96 noch einen knaller verpflichtet halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich denn woher soll das Geld kommen aber mann muss ja sagen es gibt ablösefrei ganz interessante Leute wie einen Vitor Borba Ferreira besser bekannt als Rivaldo (Na man darf doch noch mal träumen oder ?) Spaß beiseite ich kann mir nicht vorstellen das man gleichwertigen ersatz findet aber vielleicht macht sich de Guzman ganz gut in der Rolle von Simak Zug zum Tor hat er ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 18:49 

Wenn jemand als Hochleistungssportler in der ersten Fußballbundesliga spielt und jeden Tag trainiert, hat derjenige nie und nimmer ein chronisches Erschöpfungssyndrom. Das ganze ist eine Gefälligkeitsdiagnose, dadurch hört das Medieninteresse und der Rummel um ihn erstmal auf und man gewinnt Zeit.

Daß Simak psychische Probleme hat, glaube ich schon, allerdings mehr in Richtung Ängste. Er macht immer einen schüchternen, ängstlichen Eindruck und er hat auch kein gutes Selbstbewußtsein. Wenns mal nicht läuft, will er am liebsten gleich aufhören.

Wenn solche labilen Menschen in der Öffentlichkeit stehen und dem Medienrummel ausgesetzt sind, kann der psychische Druck enorm groß werden. Meiner Meinung nach war das ganze eine Flucht.

Er müßte sich mal richtig erholen, am besten in einem Sanatorium (nicht in der Kneipe!), dann wird das auch wieder und in zweieinhalb Wochen gegen Dortmund ist er wieder dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 19:38 

Also entweder ist Jan wirklich krank (dh er ist psyhisch so labil, dass er ein weing Erstliga-Stress nicht verkraften kann) oder alles ist Teil eines ganz grossen abgekarterten Spiels mit dem Ziel, dass Jan irgendwie aus seinem Vetrag mit Leverkusen entlassen wird, um letztendlich nach England zu verschwinden ... Klingt nicht sehr glaubwürdig, aber bei diesen Pennern, die Jan als Berater hat, ist alles möglich!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 19:55 

Ich habe eine ganz einfache Meinung:

Wenn der Herr Simak es denn psychisch nicht mehr schafft Hochleistungssport zu betreiben, dann sollte er es auch lassen. Ich habe selbst in der Jugend Hochleistungssport gemacht und habe insgesamt 3 Jahre bei Werder Bremen in der B-Jugend und A-Jugend gespielt. Ich stand kurz vor der Jugendnationalmannschaft und habe innerhalb eines Jahres drei schwere Verletzungen gehabt (Trümmerbruch im Ellenbogen, Meniskusriss und Mittelfußbruch). Ich habe dann mein Abi gemacht und einen vernünftigen Beruf erlernt. In der Zeit bei Werder war der Druck auch da, natürlich lange nicht in so einem Maße wie bei einem Profi, aber es wurde einiges verlangt. Nur habe ich damals keine Millionen verdient, die es einem Profi leichter machen könnten mit diesem Druck umzugehen. Viele Angestellte und Arbeiter haben einen ganz anderen Druck, nämlich mit 1500 Euro netto eine vierköpfige Familie zu ernähren und evtl. im nächsten Monat arbeitslos zu sein. Dies ist ein existenzieller Druck, den zwar ich nicht habe aber mit Sicherheit einige Millionen Menschen in Deutschland. Also lieber Jan, viel Erfolg in Deinem neuen Job, was auch immer es sein wird, Druck wirst Du überall haben und Du wirst diese Entscheidung bereuen....

:( :( :( :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 20:55 

Man sollte mit Simak nicht so streng ins Gericht gehen. Auch ein
Millionär hat das recht, (psychisch?) krank zu sein.
Dieser Fall zeigt doch nur, dass nicht alles auf dieser Welt mit Geld und
Ruhm zu heilen ist. Das er Probleme auf diesem Gebiet hat, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Das "Risiko Simak" ist 96 doch auch ganz bewußt eingegangen.
Nun muß man auch die Konsequenzen tragen. Und die sollten nicht sein,
einen Kübel Müll über ihm auszuschütten.
Die Leistungen, die er für den Verein erbracht hat, geraten in dieser
schnelllebigen Zeit und generell im Fußballsport, sehr rasch in Vergessenheit.
Sicherlich hat er dem Verein geschadet. Und dies sollte ihm auch deutlich vor Augen geführt werden. Aber es muß das Bemühen des Vereins sein,
ihn dazu zu bewegen, wieder für 96 Tore zu schießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:07 

das stimmt @tobi auf das Risiko JS hat sich 96 eingelassen,

die Verantwortlichen, ob Rogon, Leverkusen oder 96 wollten erstmal Zeit gewinnen, um ihn untersuchen zu lassen.

Ich habe heute das Interview eines Psychologen auf ffn gehört, der meinte in 2-3 Wochen könnte man JS wieder hinbekommen, dass er Arbeitsfähig wäre, bei intensiver Betreuung.

na schaun wir mal was so passiert,
jedenfalls ist das Spiel gegen Schalke im Moment im Hintergrund, ich hoffe die Jungs sind nich so abgelenkt!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:10 

Also um ehrlich zu sein,mir geht das ganze aufn Sack!!"Fußballmüde"???Ich glaub da sind sich alle einig, das ist sowas von "abartig"!!!!!!Wer diesen Typen aufn Platz gesehen hat der wird bestätigen das er "Fußballverrückt" ist und nicht müde!! Was soll dieser Quatsch??Ich weiß nicht(und Ihr auch nicht)was das Ganze soll,aber eins schließe ich definitiv aus:das er "psychische" Probs hat!!!Spielschulden,Gasrechnungen,Schlägereien,saufen und fahren(Lappen wech)...tut mir leid,aber der ist doppelt so schlimm wie er damals aus Hannover weg ist!!!Wer jetzt noch was von "armer Jan" faselt,tut mir leid!Das war seine Chanse und wie hat der sie genutzt?Abtauchen in CZ,nicht melden beim Arbeitgeber und alles ignorieren was da auf Ihn zu kommt.Ich wäre nach spätenstens 3 Tagen entlassen,wer von Euch nicht?Der Typ verdiehnt ca.800 Euro pro STUNDE!!!!!!!!!!!Ich weiß nicht was Ihr verdiehnt aber bei diesem Stundenlohn VERLANGE ich eine profihafte Einstellung!!(8 Stunden pro Tag).

Vertrag sooooooooooofort auflösen und Jaime in der Winterpause holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Damit endlich Ruhe einkehrt in das Team.Was für ein Penner!!!Für allem Simak-Jünger:...nehmt Ihn und befaselt Ihn,aber laßt Ihn nie mehr für 96 Spielen!!!!!!!!!!!(Er will es ja eh nicht).

96Sachse
Wo ist der Eimer?????<<<---Manne sucht und hofft das da noch ein Platz ist um ab zu kot.....danke!
Wer sich echt noch was verspricht von diesem "Vergaser" :wink: denkt auch noch an die "Jungfer" in der Hochzeitsnacht...

ansonsten: no comment

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:15 

@manne
verdienen tun wir sicher alle mehr als wir bekommen :lol:

ich kann Deinen Ärger verstehen, ich möchte auch lieber wieder Ruhe haben in Hannover, auf dass RR in Ruhe arbeiten
und 96 weiter nach vorne bringen kann.

Sicher hat er auch seine Chancen gehabt, aber Du musst zugeben er ist nun mal ein begnadeter Fussballer. Ok, das rechtfertigt nicht solche Eskapaden.
Du hast recht, wir wären schon längst geflogen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:18 

@RR
Ich würde lieber einen 15.Platz nehmen wenn wir nur diesen "Jüngling" vonner Backe hätten!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:21 

manne96 hat geschrieben:
@RR
Ich würde lieber einen 15.Platz nehmen wenn wir nur diesen "Jüngling" vonner Backe hätten!!!!!!!!!!!!!!!

soviele Plätze macht JS nicht aus, meine Meinung
wir können sicher auch ohne ihn zwischen 6-10 mitspielen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:27 

@RR
Spielt er denn?? Ist er denn überhaupt bereit für uns zu spielen???Heb Ihn nicht in den Himmel,wach auf!!!!!!Der Kerl ist wirklich krank,aber nicht so wie wir es sehen wollen,nein!!! Weißt Du,der 96 Sachse hatte Recht!! Er ist nichts weiter als ein "möchtegern"REAL-STAR!! Soviel zu seinem Zustand!!!(mag ja kein Fußball,grins) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:30 

ich hebe ihn nicht in den Himmel, ich sagte ja gerade wir werden auch ohne ihn im Bereich 6-10 mitspielen.

Wie sich das entwickelt, wir werden sehen, ich hoffe nur, dass die Mannschaft nicht verunsichert worden ist durch diese Aufregungen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:33 

@RR
Was war in Kaiserslautern.............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:42 

@manne: Du hast natürlich Recht. Die Verunsicherung war in Kaiserslautern schon deutlich zu sehen.
Aber bitte seh die Sache nicht nicht so verbissen.
Du hast dich ja geradezu auf JS eingeschossen. Vielleicht mag er als Mensch sehr schwierig sein. Aber was zählt, ist die spielerische Leistung.
Und die hat er ja wohl schon mehr als einmal gezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:44 

Wie rauscht da der Blätterwald und auch auf dem Forum brummt es wie nie.
Dabei brauchte der gute Jan doch vor allem eins: Ruhe. Im Moment ist das genaue Gegenteil der Fall. Man sollte ihn für einige Zeit aus der Schusslinie nehmen und dann evtl. weitersehen.

Was mir im Nachhinein auffällt:
Als er seinerzeit nach LEV wechselte, war sich doch die psychische Mimose Jan Simak nicht zu schade, alle hier mit Anlauf in den A... zu treten, nur um ins gelobte Kohle-Land zu kommen. Dass er damit mächtig Wirbel machen würde, dürfte ihm doch 100 % klar gewesen sein. Und jetzt klappt er plötzlich in sich zusammen, kann nicht mehr. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Wenn es stimmt, dass er in Tschechien mit Kumpeln ein Bistro aufmachen will, bietet sich doch für 96 eine Zwischenlösung an. Er könnte doch in der AWD-Arena in der Halbzeit Bratwürste verkaufen. Da hat er dann keinen solchen Druck mehr, die Kugel im Tor zu versenken. Naja, ich will mich nicht lustig machen aber zum Jammern gibt es eh genug. Jetzt noch eine Schlappe gegen Schalke und die Fahrt geht plötzlich wieder rapide nach unten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:49 

@Tobi0811
Wo war er denn gegen K/lautern???????????

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 91  Nächste