Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 101  Nächste
 Hiroki Sakai Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai
BeitragVerfasst: 17.08.2013 23:30 

Puntow hat geschrieben:
Ohne Sakai die Schuld an der Niederlage geben zu wollen, muss doch leider festgestellt werden, dass er ein großer Unsicherheitsfaktor ist.
Vor dem ersten Gegentor versucht er den Abschlag anzunehmen, der Ball verspringt aber und seine Seite ist offen.
Beim zweiten Gegentor steht er falsch zum Gegenspieler und dann noch der Elfmeter.

Wann kommt eigentlich Cherundolo zurück?

Und trotzdem hat er uns heute auch vor 1-2 weiteren toren beschützt. Bittencourt stand vollkommen neben sich es ist bisschen wie letztes Jahr wo Rausch immer die Schuld gekriegt hat. Sicher er hat Fehler gemacht genau wie Sakai aber wenn der Vordermann nix macht ist man halt auch in echten Problemen....

BeitragVerfasst: 17.08.2013 23:38 

"Wurde fast immer alleine gelassen" ist die Standardbeschwichtigung, die auch schon für Rausch immer gern in Anspruch genommen wurde. Grobe Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, Stockfehler bei der Ballannahme und Stellungsprobleme, die bei fast allen Einsätzen Sakais feststellbar waren, lassen sich mit mangelhafter Unterstützung durch die Vorderleute nicht entschuldigen.

Fürchte, Sakai hat noch viel zu tun, bis er einen höheren Ansprüchen genügenden RV abgibt.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 23:42 

Ede Busch hat geschrieben:
"Wurde fast immer alleine gelassen" ist die Standardbeschwichtigung, die auch schon für Rausch immer gern in Anspruch genommen wurde. Grobe Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, Stockfehler bei der Ballannahme und Stellungsprobleme, die bei fast allen Einsätzen Sakais feststellbar waren, lassen sich mit mangelhafter Unterstützung durch die Vorderleute nicht entschuldigen.

Fürchte, Sakai hat noch viel zu tun, bis er einen höheren Ansprüchen genügenden RV abgibt.

Leider ist es so.
Talent ist zu erkennen. Schnell, gute Technik, groß, aber was das nützt das.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 00:58 

Habe erst jetzt das Spiel gesehen. Dem Jungen fehlt ja noch soviel. Wann ist endlich Steve wieder fit? Kein Mann für die erste Elf!

BeitragVerfasst: 18.08.2013 01:11 

Wo ist eigentlich Kuhburger?

BeitragVerfasst: 18.08.2013 01:32 

Habe Sakai ehrlich gesagt noch recht stark gesehen, weiß ja nicht was für ein Spiel ihr gesehen habt?!

BeitragVerfasst: 18.08.2013 02:21 

Das gegen Gladbach. Und eigentlich auch das gegen Wolfsburg.

Aber ist schon ok, junge Spieler brauchen ihre Zeit. Bin trotzdem froh, wenn unser Kapitän wieder zurück ist.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 02:25 

Schnappo hat geschrieben:
Habe Sakai ehrlich gesagt noch recht stark gesehen, weiß ja nicht was für ein Spiel ihr gesehen habt?!

Sakai, so gerne ich ihn msg, wa heute unser Schwachpunkt.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.08.2013 02:46 

kallegrabowski hat geschrieben:

Ist echt noch sehr freundlich ausgedrückt !!
Wenn ich daran denke wie übel Slomka hier schon vor vielen Monaten von etlichen Usern angemacht wurde weil er Sakai nicht regelmäßig eingesetzt hat......................so ganz allmählich wird auch der letzte Fan des Japaners einsehen müssen das noch s e h r viel fehlt ! Und ob er defensiv überhaupt noch die erforderliche Bundesligatauglichkeit schafft ???
:noidea2: Meine Zweifel werden spätestens seit dem katastrophalen Auftritt in Hamburg (Pokal) immer größer

BeitragVerfasst: 18.08.2013 02:52 

Schatzschneider hat geschrieben:

Ist echt noch sehr freundlich ausgedrückt !!
Wenn ich daran denke wie übel Slomka hier schon vor vielen Monaten von etlichen Usern angemacht wurde weil er Sakai nicht regelmäßig eingesetzt hat......................so ganz allmählich wird auch der letzte Fan des Japaners einsehen müssen das noch s e h r viel fehlt ! Und ob er defensiv überhaupt noch die erforderliche Bundesligatauglichkeit schafft ???
:noidea2: Meine Zweifel werden spätestens seit dem katastrophalen Auftritt in Hamburg (Pokal) immer größer

ehrlich gesagt, gehörte ich ja auch dazu....Sakai hatte gute Einsäätze und auch ich hab wegen ihm viel genörgelt.....aber heute war es ganz klar...ich hab gar nicht kapiert, wieso er immer sehr weit in die IV reinrückte und den Flankenläufern der Borussia so viel Raum ließ. Alles kam über seine Seite, bei Poco kam NICHTS...was aber auch an Bittencourt lag, dennoch wurde es mit Stindl nich besser......mMn hatte der heute wie einige andere einen gebrauchten Tag. Das er auf außen gezogen wurde fand ich sehr nachvollziehbar, aber der Effekt blieb aus....ganz schwach heute, aber nich Trainers Schuld...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.08.2013 03:06 

Sakai ist immer viel zu weit weg vom Gegenspieler ,läuft dann rückwärts und kommt so überhaupt nicht in den Zweikampf .Keinerlei Aggressivität .........dazu böse "Stockfehler" und Abspielfehler auf engstem Raum...........ich habe zudem den Eindruck das die Bindung zu seinen Mitspielern nach wie vor völlig fehlt !!
Kurzum: Er wirkt einfach in den meisten Situationen überfordert trotz vorhandener Schnelligkeit

BeitragVerfasst: 18.08.2013 03:15 

Sakai ist immer viel zu weit weg vom Gegenspieler ,läuft dann rückwärts und kommt so überhaupt nicht in den Zweikampf .Keinerlei Aggressivität .........dazu böse "Stockfehler" und Abspielfehler auf engstem Raum...........ich habe zudem den Eindruck das die Bindung zu seinen Mitspielern nach wie vor völlig fehlt !!
Kurzum: Er wirkt einfach in den meisten Situationen überfordert trotz vorhandener Schnelligkeit

da haste Recht...er is ja wirklich schnell.....denke mal, wenn man böse Zunge spricht, das er niemanden hat der ihn versteht und anderrum, wörtlich gemeint....waren letzte Saison mal mit unserer Jugendmannschaft da und hatten Karten im Südoberrang. Gegen Mainz glaube ich. Da konnte man sehr gut sehen, hab ich danach auch gepostet, das ihm die Anbindung fehlt. Da hat man gemerkt, dass ihm jeder Fehler hart übel genommen wurde. Der einzige der ihn anspielte war Pinto. Saka hat Laufwege und Spielverständnis der J-League, was logisch ist. Nur scheint er viel Zeit zum anpassen zu brauchen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.08.2013 09:25 

da haste Recht...er is ja wirklich schnell.....denke mal, wenn man böse Zunge spricht, das er niemanden hat der ihn versteht und anderrum, wörtlich gemeint....waren letzte Saison mal mit unserer Jugendmannschaft da und hatten Karten im Südoberrang. Gegen Mainz glaube ich. Da konnte man sehr gut sehen, hab ich danach auch gepostet, das ihm die Anbindung fehlt. Da hat man gemerkt, dass ihm jeder Fehler hart übel genommen wurde. Der einzige der ihn anspielte war Pinto. Saka hat Laufwege und Spielverständnis der J-League, was logisch ist. Nur scheint er viel Zeit zum anpassen zu brauchen

Ich persönlich fand ihn auch wesentlich stärker im RM mit Dolo zusammen. Bisher fand ich ihn dort auch stärker als Bittencourt der in allen 3 Spielen nicht wirklich viel gezeigt hat. In der RV hat er aber defensiv wirklich schwächen und in der offensive wird er nie angespielt wie du auch schon sagst. Eigentlich schade den das ist es was Dolo fehlt. Wenn Bittencourt nicht bald mehr Leistung zeigt und Dolo wieder fit ist sollte man lieber wieder Sakai Dolo spielen das hat am Ende der letzten Saison mM nach sehr gut geklappt und dort war Sakai in jedem Spiel einer der besten.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:19 

Sakai hat Laufwege und Spielverständnis der J-League, was logisch ist. Nur scheint er viel Zeit zum Anpassen zu brauchen

War er nicht aber doch auch mal ein halbes Jahr in Brasilien?

BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:26 

Picard96 hat geschrieben:
Habe erst jetzt das Spiel gesehen. Dem Jungen fehlt ja noch soviel. Wann ist endlich Steve wieder fit? Kein Mann für die erste Elf!

96 wird wohl auf rechts noch jemanden holen. :bubble: Sakai bringt es nicht, wieviele Jahre warten wir hier auf den "Durchbruch"? Auch gegen Wolfsburg (z.B. Olic) mehr als unglücklich.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:27 

Peter Später hat geschrieben:
Sakai hat Laufwege und Spielverständnis der J-League, was logisch ist. Nur scheint er viel Zeit zum Anpassen zu brauchen

War er nicht aber doch auch mal ein halbes Jahr in Brasilien?

Jedenfalls spricht er portugiesisch.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:28 

Na immerhin. Wenn er schon kein Deutsch spricht... :roll:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:31 

Kev188 hat geschrieben:
Na immerhin. Wenn er schon kein Deutsch spricht... :roll:

Also er hat sich ja auch mit Marcelo unterhalten, wie man sehen kann.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 12:05 

Ich finde, dass Hiroki hier in der Auswertung doch sehr schlecht wegkommt. Er hatte es sehr schwer, weil Gladbach das Spiel zum Großteil auf siene Seite verlagert hat.

Wenn man sich aber seine Statistiken, gerade im Defensivbereich, ansieht. War er dort unser bester Mann. Er hat die meisten Bälle abgefangen, die meisten Bälle geklärt und zudem die beste Passquote im ganzen Team, wobei seine langen Pässe alle angekommen sind.
Gerade die abgefangenen Bälle und die hohe Passquote wiedersprechen ein bisschen der Wahrnehmung der Beteiligten hier. Ersteres spricht eher nicht für ein miserables Stellungsspiel und das Passspiel scheint auch nicht so schlecht gewesen zu sein, das Reihenwiese Bälle beim Gegner gelandet sind. (Es sind nur 4 (!!!) Pässe von ihm nicht beim Mitspieler gelandet.)
Edit: Waren doch 5 Pässe, die nicht angekommen sind.

Aber es ist schon klar, dass hier ein Spieler, der schon vor der Saison von den Forumsmitgliedern als nicht tauglich für die Position gesehen wird, jetzt als Sündenbock herhalten muss.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 13:06 

Bei der Leistung gestern konnte Sakai subjektiv nur schlecht aussehen. So sehr ich Sky hasse, doch diese Markierungen von Spielern waren teilweise recht aufschlussreich. So musste Sakai des Öfteren einen fehlenden IV ersetzen, meistens war es Sané, wenn ich mich richtig erinnere. Dadurch entstand auf RV eine Lücke, die weder Stindl noch Bittencourt zu schließen vermochten. Beide zeigten erhebliche Mängel in der Defensive und im Zweikampfverhalten.

Dadurch entstanden auf rechts viele Lücken, die Gladbach mit seinen schnellen Spielern sehr geschickt ausnutzte, so dass Sakai häufig der "Schwachpunkt" war.

Ob USA besser gewesen wäre? Vielleicht etwas, da er mehr Erfahrung hat, die Mitspieler kennt er ebenfalls (noch) nicht, so dass es zu ähnlichen Problemen gekommen wäre.

Dennoch fehlt Sakai nach wie vor etwas die Bindung zum Offensivspiel, er wirkte auf mich Phasenweise wie ein "Satellit", nicht wie ein Teil der Mannschaft.

Aktuell sehe ich beide AV Positionen als enorme Schwachstelle, da es an Kompaktheit und Abstimmung mit den AM und DM extrem mangelt, was aber nicht neu ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 101  Nächste