Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 04.12.2013 20:23 

Mal ein paar blöde Fragen von einem Unwissenden zum Thema NLZ:

-wurde nicht mit J.Rehagel erst Ende letzter Saison der Vertrag verlängert
?
-neue Namen und viel Wirbel, wer hat eigentlich was zu sagen und wer ist wem vorgesetzt oder unterstellt, kenne die Hirachien dort nicht

- wäre nicht ein eigener Thread zum Thema rund ums NLZ angebracht(ja, den Jugendspieler-Faden kenne ich

BeitragVerfasst: 04.12.2013 20:32 

Kuhburger hat geschrieben:
Kasseler, Name und Anschrift werde ich hier kaum posten. Also pack es in Deine "Kuhburger-Schublade" und gut... :wink:

Ist ja verständlich, aber ich finde dann solltest du es gar nicht erst hier veröffentlichen.

BeitragVerfasst: 04.12.2013 21:20 

Kasseler, ich habs reingestellt, weil ich mir nicht mehr so sicher bin, dass Slomka der "Zerstörer von Strukturen" ist. Es könnte auch sein, dass es um "Alt gegen Neu" geht. Und dann ist es für unsere Diskussion schon wichtig.

BeitragVerfasst: 05.12.2013 09:57 

Die Aussage, dass alle ihn hassen ist ohnehin vollkommen schwachsinnig.
Als 19jähriger redet man eine Menge dahin. Nicht alles davon muss hier verewigt werden.

BeitragVerfasst: 05.12.2013 10:33 

AndréMeistro hat geschrieben:
So ist das.

Was mich beruhigt, ist, dass Osterland und Skeledzic aufs Tempo drücken. Und das sie sehr schnell gemerkt haben, mit wem dort nicht gut Kirschen essen ist, die scheinen tatsächlich ihr Handwerk zu verstehen.

Vor ein paar Monaten habe ich ja mal geschrieben, dass Herr Dr. Rehhagel kein Wort mehr mit mir spricht, es war eher eine zufällige Begegnung. Er hatte sich mit jemandem unterhalten, der mich kannte, irgendwie kam man dann ins Gespräch. Sich mit ihm über Fußball zu unterhalten bringt nichts, der hat sein Schema und das zieht er nonstop durch, da lässt er sich von niemandem reinreden. Wer gute Argumente findet und die Strukturen im NLZ kennt, mit dem kommt er nicht klar, der weiß ganz genau, dass er der Hauptschuldige ist. Herr Dr. Rehhagel sieht seine Felle davonschwimmen, lange wird es wohl nicht mehr dauern.

Da du dich anscheinend auskennst, hätte ich noch eine Frage. Wenn tatsächlich Osterland und Skeledzic gute Jugendarbeit leisten und sich durch zu setzen wissen, wie sieht es dann aus mit dem Einsatz von Talenten bei Slomka? Bekommen die dann eine größere Chance auf Einsatzzeiten? Was ist da deine Einschätzung?

BeitragVerfasst: 05.12.2013 16:28 

Leichtathlet hat geschrieben:
Mal ein paar blöde Fragen von einem Unwissenden zum Thema NLZ:

-wurde nicht mit J.Rehagel erst Ende letzter Saison der Vertrag verlängert
?
-neue Namen und viel Wirbel, wer hat eigentlich was zu sagen und wer ist wem vorgesetzt oder unterstellt, kenne die Hirachien dort nicht

- wäre nicht ein eigener Thread zum Thema rund ums NLZ angebracht(ja, den Jugendspieler-Faden kenne ich

Mehr Informationen findest Su auf den Seiten des NLZ, z. B.: http://www.nachwuchsleistungszentrum.de/leitung/index.php?id=4

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.12.2013 18:47 

Guus hat geschrieben:
Da du dich anscheinend auskennst, hätte ich noch eine Frage. Wenn tatsächlich Osterland und Skeledzic gute Jugendarbeit leisten und sich durch zu setzen wissen, wie sieht es dann aus mit dem Einsatz von Talenten bei Slomka? Bekommen die dann eine größere Chance auf Einsatzzeiten? Was ist da deine Einschätzung?

Vieles wusste ich vorher gar nicht, außer das Osterland bei den Bayern II Co-Trainer war. Ich kannte eben nur die Vita, wie jeder andere User auch, die im Internet recherchiert haben.

Meine positive Einschätzung ziehe ich eben daraus, dass es mit Stendel und Dr. Rehhagel genau die richtigen getroffen hat. Die Unterschriftenaktion hat was Gutes, jetzt kann Dufner sehen, wer die Lage im NLZ richtig einschätzen kann und wer nicht. Was Dr. Rehhagel bis jetzt geleistet hat, kann jeder sehen: Spinnweben-Strukturen und wenige Talente. Ausstrahlen tut er auch nichts, meine Augen gingen jedenfalls auf Halbmast, als er über Fußball gesprochen hat. Dufner wird schnell merken, wer die besseren Argumente hat.

Was die Jugendarbeit betrifft, da gibt es sogar 3. Ligavereine, die weiter sind als wir, wie z. B. Hansa Rostock. Also ist es völlig richtig, dass Skeledzic und Osterland aufs Tempo drücken. Daraus ziehe ich meine positiven Schlüsse, sie haben die Lage m. E. in sehr kurzer Zeit völlig richtig eingeschätzt.

Den Verein kann man zwar vorwerfen, dass sie nicht früher mit den Arbeiten begonnen haben. Baugenehmigungen bekommt man allerdings nicht von heute auf morgen, dafür kann keiner was, zumindest wird jetzt gehandelt.

Zu deiner Frage: Ob sich die Einsatzzeiten dadurch erhöhen, bleibt abzuwarten. Wenn alle sehen, dass die Neuen eben mehr können als Stendel und Dr. Rehhagel, müssen sie von unserer Vereinsführung unterstützt werden. Sie sollten für neue Prozesse, neue Vorgehensweisen und Ideen ein offenes Ohr haben, in jeglicher Hinsicht. Irgendwann kommt der Erfolg wie von alleine, was der Presse nicht entgehen würde. Der Druck auf Slomka würde wachsen, was man positiv sehen sollte, weil er an die Jugend nicht mehr vorbeikommt.

Man kann sich das so aufbauen, wie man das gerne haben möchte, eine Riesenchance für alle beteiligten Personen. Auch für Skeledzic und Osterland, derzeit machen sie das Beste draus. Trainer aus der eigenen Region wären mir zwar lieber gewesen, aber Skeledzic und Osterland haben bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet, da will ich mal nicht so pingelig sein. :mrgreen:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 05.12.2013 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:21 

Den Verein kann man zwar vorwerfen, dass sie nicht früher mit den Arbeiten begonnen haben. Baugenehmigungen bekommt man allerdings nicht von heute auf morgen, dafür kann keiner was, zumindest wird jetzt gehandelt.

Die Umbau ist zwar wichtig, aber die Strukturen sind wichtiger. Daran kann man auch mit einem alten Trainingsgelände anfängen.

Desweiteren hoffe ich, dass Slomka dann auch die Talente (die er dann für ausreichend geeignet für das Profigeschäft hält). Einsatzzeiten gibt, weil ich Angst habe, dass sonst noch alles für die Katz war.

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:25 

Also hat Dufner hier erste gute personelle Entscheidunen getroffen in dem die beiden neuen für den amateurbereich geholt hat?!

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:28 

Völlig richtig, Guus - mir ging es nicht nur um den Neubau!

Osterland und Skeledzic versuchen das sicherlich auch, siehe Unterschriftenaktion. Die Übeltäter haben sie ausfindig gemacht, jetzt muss es nur noch unsere Vereinsführung merken. :wink:

Edit - Picard96, ich vermute es.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 05.12.2013 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:35 

Picard96 hat geschrieben:
Also hat Dufner hier erste gute personelle Entscheidunen getroffen in dem die beiden neuen für den amateurbereich geholt hat?!

Das hoffe ich inständig, Picard :!:, denn es geht um den Verein und nichts Anderes.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 09:47 

V
Picard96, ich vermute es.

Das ist fein, das ist nämlich auch das was ich aus dem Umfeld mitbekomme. Die beiden bringen richtig Dampf in den Kessel. Vor allem der Skeledzic soll dabei schon die ein oder andere Struktur aufgebrochen haben.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 10:33 

Welche Strukturen sind das?
Kann man die irgendwie benennen?

Steht das in den Briefen an Martin Kind?

Wie kommt die Blöd an diese Infos und kann man das überhaupt glauben?

Da scheint ja bei den Roten viel mehr im Argen zu liegen, als man geglaubt hat.
Wer ist da in den letzten Jahren für verantwortlich?
Der Vorstand oder doch nur der sportliche Leiter?

Man weiß es nicht, wie so Vieles, was bei 96 nicht rund läuft.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 11:45 

Ein Musterbeispiel dafür, wie meinungsbildend die Bild-Zeitung wirkt: In einem Artikel, der keinerlei Informationen über den Inhalt des ominösen Briefes enthält, weil diese der Bild offensichtlich nicht bekannt sind, werden Bewertungen getroffen, die für Rehagel und Stendel ehrabschneiderisch sind und beide können sich nicht dagegen wehren, ohne ihre fristlose Kündigung zu riskieren. Ich finde es extrem enttäuschend, dass einige Blogger einem ehemaligen und verdienten Spieler wie Daniel Stendel gegenüber derart unkritisch von Bild unbelegte Unterstellungen übernehmen. Stattdessen werden nun Skeledzic und Osterland stets in einem Atemzug als die Guten genannt (obwohl ich nun gehört habe, dass Osterland keiner der beiden Seiten zuzuordnen ist, sondern sich in dem Konflikt eher neutral verhält, aber wenn es in der Bild steht...) und Mythen gesponnen (S.S. "soll schon die eine oder andere Struktur aufgebrochen haben"). Bild hat offensichtlich nicht recherchiert, sondern eine bewusst lancierte Indiskretion aufgegriffen.
Ich sehe die Person Slaven Skeledzic durchaus kritisch und frage mich, was ihn qualifiziert, die sportliche Leitung im NLZ innezuhaben. Seine erbrachten Leistungen als Trainer können es nicht sein, sieht man sich seine Bilanz bei transfermarkt.de an, die deutlich mehr Niederlagen als Siege ausweist.
Ob man mit einem Führungsstil, der darin besteht, Mitarbeiter "gegen das Schienbein" zu treten wie Bild schreibt, für eine Leitungsaufgabe im Team der richtige Mann ist, finde ich zumindest fraglich. Da möge sich jeder fragen, ob er an seinem Arbeitsplatz ein solches Führungsverhalten auch akzeptieren und wie sich dies auf die Teamleistung auswirken würde. In diesem Zusammenhang lassen sich ja auch im www einige Beschreibungen finden, die seine Trennungen von Eintracht Frankfurt und Hansa Rostock erklären...

BeitragVerfasst: 06.12.2013 12:01 

Das ist ja das Gute daran. Nun, da es öffentlich gemacht wurde, muß sich die sportliche Leitung der Angelegenheit annehmen. Und vor allem muss sie sich positionieren, in welche Richtung und mit welchem Personal es gehen soll.

Das allein ist schon eine gute Nachricht, denn im stillen Kämmerlein hat es ja offensichtlich nicht gut funktioniert. Ich gehe davon aus, dass Dufner sich demnächst äußern wird, nachdem er sich einen Überblick über diese Angelegenheit verschafft hat, wie man damit umgeht. Gute Gelegenheit für ihn, sein Standing zu erweitern. Hoffentlich läßt er sich das nicht entgehen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.12.2013 13:16 

@Fabio
Dufner und Kind haben es doch bestätigt. Sportvereine mit anderen Unternehmen zu vergleichen bringt nichts, das ist eine völlig andere Welt. Die Statistik auf transfermarkt.de interessiert mich nur am Rande, das sagt nicht viel über einen Trainer aus.

Außerdem habe ich geschrieben, dass ich Osterland und Skeledzic vorher nicht kannte, ich habe lediglich ein erstes positives Fazit gezogen. Die Situation kann ich erst dann richtig beurteilen, wenn ich sie beim Training und bei den Spielen in Aktion gesehen habe. Und das habe ich nicht, deshalb habe ich mich nur zu den Dingen geäußert, die ich beurteilen konnte.

Dr. Rehhagel hat keine Talente vorgebracht, moderne Strukturen konnte ich jetzt nicht feststellen. Was ist eigentlich Neues passiert, seitdem er hier ist? Stendel hält trotzdem zu ihm, da kann sich jeder auch sein eigenes Bild drüber machen. Du kannst ihn ja mal beim Training beobachten, mich wundert es nicht, dass er sich mit Dr. Rehhagel gut versteht. Das sollte man schon kritisch anmerken dürfen, völlig unabhängig davon, was er für Hannover 96 geleistet hat.

Skeledzic hatte den Mut dazu auf den Tisch zu hauen. Scheinbar ging es nicht anders, weil es vor ihm keiner getan hat und das Ergebnis spricht für sich. Durch diese Aktion kommt einiges ins Rollen, alles wird jetzt nochmal von der Vereinsführung durchleuchtet, das ist doch gut. Es muss etwas passieren, sonst bleibt alles beim Alten.

http://www.youtube.com/watch?v=dTvRhrteko8

BeitragVerfasst: 06.12.2013 14:04 

[quote="AndréMeistro"]@Fabio

"Was ist eigentlich Neues passiert, seitdem er hier ist? Stendel hält trotzdem zu ihm, da kann sich jeder auch sein eigenes Bild drüber machen. Du kannst ihn ja mal beim Training beobachten, mich wundert es nicht, dass er sich mit Dr. Rehhagel gut versteht."

Und woraus schließt du, dass sich Rehagel und Stendel gut verstehen? Weil ihre beiden Unterschriften unter anderen Unterschriften unter einem Brief steht? Und welche Beobachtungen bei Training der U19 lassen solche Vermutungen zu?
Es ist enorm, was die Bild-Zeitung leistet. Ich kann schon verstehen, dass Hanno Balitsch immer jeglichen Kontakt zur Bild vermied, auch wenn diese ihn dafür stets abgestraft hat.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 14:50 

Hanno Balitsch fand ich gut, der war schlau, da bin ich bei dir. Was die Bild betrifft, da gibt es wohl auch keine zwei Meinungen. Die Vereinsführung hat es aber bestätigt, also hat jemand die Informationen weitergegeben.

Zu deinen Fragen: Weil ich einen guten Draht zum NLZ habe, insgesamt habe ich 8 Jahre lang für den Verein gespielt. Womit ich natürlich nicht angeben möchte, aber dadurch kennt man halt den einen oder anderen im Verein, da erfährt man gewisse Sachen. Ein paar User, die schon länger dabei sind, kennen meine komplette sportliche Vita, ich habe mich bewusst dazu noch nicht geäußert. Da nehme ich mich nicht so wichtig.

Stendel wirkte auf mich total ängstlich und zurückhaltend, einige Spieler tanzten ihm ganz schön auf der Nase herum. Er hat die Situation absolut nicht im Griff gehabt, ständig wurde im Training diskutiert und lamentiert, da waren ganz schön böse Fouls dabei. Stendel war total überfordert, teilweise hat er mir schon leid getan. Das hat richtig weh getan, ich hätte gerne andere Bilder gesehen.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 15:22 

Stendel war total überfordert, teilweise hat er mir schon leid getan. Das hat richtig weh getan, ich hätte gerne andere Bilder gesehen.

Da drängt sich mir die Frage auf, warum er dann weiter beschäftigt worden ist? Jetzt ist es für den Verein relativ einfach zu sagen, dass bestimmte Personen und Strukturen in der Vergangenheit nicht gut waren bzw. nicht gut funktioniert haben. Aber der Fisch stinkt für mich eindeutig vom Kopf. Dem NLZ wurde anscheinend nicht die Beachtung geschenkt, die es nun plötzlich erfahren soll. Von Oben. Und nun kann nachgetreten werden. Nach Unten.

PS.: Meine Kritik richtet sich nicht an Dufner.

André Gide

BeitragVerfasst: 06.12.2013 15:54 

Bei deiner Frage kann ich nur mit den Schultern zucken, ich weiß es nicht.

Allgemein gefragt: Welcher Spieler kommt denn aus Hannover, siehe 1. Liga oder U-Nationalmannschaften? Da können die Trainer nicht so pralle sein, dieses Problem besteht nicht erst seit heute. Wer hat sie eingestellt und war bei den Vorstellungsgesprächen dabei? Kettenreaktion.

Man muss eine bestimmte Position inne haben, um Dinge ändern zu können, in der Vergangenheit wurden viele Fehler gemacht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 259  Nächste