Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 21.02.2016 21:14 

halmackenreter hat geschrieben:
Schaaf ist doch gerade die Ärmste Sau überhaupt.. Er versucht ja vieles, macht und tut.. aber was soll er machen wenn Großteile der Mannschaft über den Winter das Fussballspielen verlernt haben.. :roll:

BeitragVerfasst: 21.02.2016 21:14 

Wie? Über den Winter?

Edit: Jetzt mal Klartext, was hat sich unter Schaaf verbessert? Die Mannschaft nicht, noch nicht mal ein Mannschaftsteil, weder Abwehr noch Attacke.

Dann eine, sagen wir mal, interessante Herangehensweise an die Aufgabe, so taktisch gesehen. Die Raute in einer ausweislich verunsicherte Mannschaft installieren zu wollen, dazu noch mit einigen Akteuren (Spieler wäre in den Zusammenhang das falsche Wort) auf ungewohnten Positionen, dadurch den zugegebenermaßen vorher schon nicht gerade starken Schmiedebach verbrannt. Kann man so machen. NICHT!

Wie geht ein klassischer Feuerwehrmann an so eine Aufgabe heran? Erstmal in der Abwehr Mörtel anrühren und vorne vor allem mit Standards Gefahr erzeugen, würde ich sagen.
Mörtel hat, allerdings nur ansatzweise, in Dortmund geklappt, in den anderen Spielen nicht. Gut, die Standards von Prib sind nicht mehr ganz so desaströs, Gefahr geht von ihnen aber auch nicht wirklich aus. Das, was Kiyo in der zweiten Halbzeit heute reingelöffelt hat, schiebe ich mal auf die fehlende Wettkampfpraxis.

Was hat sich unter Schaaf also geändert? Wir sind von einer kritischen in eine aussichtslose Lage geschlittert. Die Frage ist, ob trotz oder wegen des Trainers. Ich meine aus den genannten Gründen wegen. Von daher kann ich auch nur hoffen, dass man nicht ernsthaft ins Auge fasst, mit dem Mann in die zweite Liga zu gehen.

Wenn Kind seine Jobgarantie für Schaaf also ernst meint, dann hoffe ich persönlich nach den folgenden, für mich nur logischen Niederlagen in Stuttgart und gegen WOB auf einen Rücktritt. Dass er integer genug dafür ist, hat Schaaf in Frankfurt gezeigt.

Und dann gehört hier jeder, aber auch wirklich jeder Stein umgedreht. Wie vor 20 Jahren halt.

Zuletzt geändert von Lutzi am 21.02.2016 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.02.2016 22:04 

Ohne Flachs:
Wenn er in VfB verliert, muss er weg. 6 Pleiten hält
kein Pferd aus......................

Und:
Werder wartet schon. Und 96 holt danne Loddar oder van Gaal.
Knete ist ja da noch da, lt. Martin K........................ Ho o hooo
:fan: :bow: :flag962: :fan: :bow:

.........................................................
Wir werden das jetzt alles aufarbeiten......

BeitragVerfasst: 21.02.2016 22:15 

Habe heute mal in O3 gesessen, mit bestem Blick auf Schaaf. Der kämpft um jeden Ball an der Linie.

BeitragVerfasst: 21.02.2016 22:35 

Frage mich immer wieder warum sich TS 96 angetan hat.

BeitragVerfasst: 21.02.2016 22:55 

Ein funktionierendes System hat er noch nicht gefunden.
Der probiert und probiert.
Sieht langsam nach trial and error aus.
Alnornoz und Prib gehören in keine Bundesligamannschaft.

Einen zusätzlichen Mentaltrainer bräuchte er auch, der Mannschaft fehlt jeder Glaube an sich selbst.

Hinten dicht und vorne aggressiv, wenigstens rennen und kämpfen und Standards, Standards, Standards.
Das ist das Handwerkszeug eines Abstiegskandidaten.
Nichts davon ist zu sehen.

In der 2. Liga bitte einen frischen und unverbrauchten Trainer, der bewiesen hat, dass er auch mit jungen Spielern kann. Haben wir ja dann genug von....

BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:27 

Eine unerfüllte Hoffnung bis jetzt...ich hoffe er tritt zurück...sonst verlängert MK noch mit ihm.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:14 

Und hier haben schon einige von Erfolgszeiten wie in Bremen geträumt. Schaaf - laut Forum einer der besten Trainer der Bundesliga - kann wohl nur Bremen. Aber auch dort lief es am Ende nicht mehr. Ich denke, dass er die Brocken von selbst hinschmeissen wird und wir noch einen Feuerwehrmann holen werden.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:25 

Frankfurt steht mit Veh und Verstärkungen schlechter als mit Schaaf.

c452h hat geschrieben:
Schaaf - laut Forum einer der besten Trainer der Bundesliga - kann wohl nur Bremen.

Stimmt also so nicht.

Und in Bremen hatte auch Allofs großen Anteil am Niedergang. In Wob ist er ja auch gut dabei.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:30 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Aber nein, Hugo war's. Unterirdisch schlecht, das war doch völlig verneidbar! Das muss der doch sehen! :mad:

Ein Supertrainer wie der renommierte Herr Schaaf wird schon wissen, warum er Hugo Almeida verpflichtet hat und das Geld von 96 nicht sinnlos verpulvert haben. :nod:

Wir alle hier haben keinen Trainerschein und waren nicht, so wie Herr Schaaf einst, erfolgreiche Bundesligatrainer. :oldman:

Schade finde ich, dass die Mannschaft partout nicht in der Lage ist, sein schönes System, mit dem er früher so wundervolle Erfolge feierte, umzusetzen. :noidea2:

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:32 

Glaubst du, dass die überhaupt irgendein System umsetzen können? Mir fehlt da momentan die Vorstellungskraft.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:36 

Also kann Schaaf nur Erfolg haben, wenn er gute Spieler hat, die Allofs am Ende nicht mehr zur Verfügung stellen konnte?

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:42 

Bavenstedter hat geschrieben:
Glaubst du, dass die überhaupt irgendein System umsetzen können? Mir fehlt da momentan die Vorstellungskraft.

Ja, das von Darmstadt zum Beispiel.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:46 

c452h hat geschrieben:
Also kann Schaaf nur Erfolg haben, wenn er gute Spieler hat, die Allofs am Ende nicht mehr zur Verfügung stellen konnte?

Einerseits hatten die gegenerischen Trainer im Lauf der Zeit recht wirksame Gegenmittel gegen Schaafs Spielweise ausgeknobelt und zweitens waren auf Dauer die Spielertypen, die Schaaf dafür benötigte, nicht aufzutreiben. Nenn mir einen Bundesligaverein mit einem Herzog, Micoud, Diego oder Özil? Wolfsburg legte am Ende auch keinen Wert mehr auf einen Spielmacher. Die Zeit schreitet voran und Schaaf würde gerne die Uhr zurückdrehen.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:47 

Ich finde, dass eine ruhige Saison mit einem 9. Platz am Ende für Frankfurt schon ein Erfolg ist.
In Bremen, nach so vielen Jahren passte das eben nicht mehr. Und ich wollte auch nur anmerken, dass auch Allofs nicht ganz unschuldig war. So ein Carlos Alberto hätte doch ganz gut jetzt auch zu uns gepasst.
Ich habe nicht behauptet, dass Schaaf der beste Trainer aller Zeiten ist.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:48 

Ich erkenne keine (!) Verbesserung, der Trainerwechsel inklusive neuer Spieler hat uns nichts gebracht. Ich persönlich sehe Schaaf schon lange eher kritisch und glaube einfach das seine Zeit vorbei ist. Die Mannschaft spielt doch noch schlechter als unter seinem Vorgänger und und langsam muss da doch mal was zu erkennen sein. Ich persönlich halte Schaaf nicht für den Trainer, mit dem wir einen Neuaufbau starten können. Ja er hatte in Bremen Erfolge, aber eben nur mit den genialen Spielmachern, als die nicht mehr da waren ging es bergab.
Auch Schaaf hat aus dieser Truppe keine Mannschaft gemacht, kratzen, beißen, treten, kämpfen, dreckig spielen, all diese Dinge vermisse ich und das braucht man wenn man in der Liga bleiben will.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:50 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Bavenstedter hat geschrieben:

Ja, das von Darmstadt zum Beispiel.

Mit unsern Weicheiern?

BeitragVerfasst: 22.02.2016 07:19 

c452h hat geschrieben:
Und hier haben schon einige von Erfolgszeiten wie in Bremen geträumt. Schaaf - laut Forum einer der besten Trainer der Bundesliga - kann wohl nur Bremen. Aber auch dort lief es am Ende nicht mehr. Ich denke, dass er die Brocken von selbst hinschmeissen wird und wir noch einen Feuerwehrmann holen werden.

Naja,seit Schaaf bei Bremen weg ist spielen die auch nur gegen den Abstieg.
Der unterschied ist das die keine Kohle haben.
Wir haben Geld und kaufen schlechtere Spieler als die :noidea2:

Betreff des Beitrags: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 22.02.2016 07:58 

Bin gespannt, ob Schaaf kurzfristig aufgibt oder ob Kind nach weiteren Niederlagen seine Treueschwüre vergessen haben wird und einen weiteren Trainerwechsel veranlasst.

Fakt ist aber auch: unter Schaaf hat sich sowohl die Leistung der Mannschaft als auch die Situation gegenüber der Vorrunde nochmals deutlich verschlechtert.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 22.02.2016 09:35 

Ich halte Schaaf für einen soliden Trainer, nicht mehr und weniger. Und jeder Trainer ist immer vom Spielermaterial abhängig. Ich habe mich gestern mal gefragt wie viele Punkte Frontzeck in den 5 Spielen der Rückrunde geholt hätte?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 97  Nächste