Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 21:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben:
@Picard96: DU Hast Dich selber immer drüber aufgeregt, wie unfair Rangnick angegangen wurde. Und das oftmals zurecht, wie ich finde. Muss die Trainerhetzjagd jetzt weitergehen nach dem Motto "warum solls Lienen besser gehen als Rangnick"?
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!!!
Dann lass das Essen stehen
Ich mache keine Hetzjagd, sondern wiederhole nur meine Ängste, die ich schon bei der Verpflichtung von EL hatte. Ich habe hier auch nicht wie viele andere nach Uefa-Cup oder ähnlichen geschrien. Darf ich nicht sagen wenn mir was missverfällt ? Tut mir leid, ich sehe echt keine Anzeichen, dass sich unsere Lage nach dem Trainerwechsel gebessert hat. Ok, wir bekommen weniger Tore rein, dafür schiessen wir aber auch weniger ...
Aber nochmal, wo gehe ich EL unfair an ? Nein, im Gegenteil, habe ich ihm und natürlich auch uns gewünscht das er sich ein wenig wandelt, von seiner ganzen Art her.
Warum ist er denn schon bei der dritten PK so dünnhäutig ? Egal, ich würde mich ein kleiner junge freuen wenn wir die klasse halten und EL das auch die nächste 3 Jahre schafft, denn solange werden wir bestimmt noch brauchen um mal eine saison nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.
In einer Sache gebe ich Euch nämlich recht, wir sollten mal überlegen wo wir herkommen und da empfinde ich den Klassenerhalt auch im zweiten Erstligajahr als Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 22:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Picard: Ich meinte mit dem Essen auch weniger Dich als den Kommentar von dieser Eule.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 22:50 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard-auch in meinen 3 Wochen Abwesenheit hier hast Du dich nicht einen Deut geändert !
Kurz vor unserem wichtigsten Spiel seit langen brichst Du -sicherlich zur Freude der vielen Frankfurter Gäste hier--eine peinliche Trainerdiskussion vom Zaun !
Ungefähr so vereinsschädigend wie USA sein Vogel in Freiburg !
Hoffentlich beherzigst Du die "Ratschläge und Reaktionen" der Mod D. und S. !
Welchen Roten interessiert hier und in dieser Lage irgendetwas zur Entlassung von EL in Köln ?
Genauso wenig wie zur Entlassung von RR in Stuttgart !
Zugegeben-ich hätte auch nach den letzten beiden Spielen gerne eine Chance für Kruppi oder Jaime gesehen, aber hast Du bei all deiner derben Kritik auch mal überlegt, wem EL zB. die "einmalige linke Seite "Schuler,Kleber,But und Mo " zu verdanken hat ?
Steh zu den Roten, und beende wenigstens jetzt einmal Deinen merkwürdigen Personenkult zu Lasten der jetzigen Verantwortlichen und unseres Vereins !
Für immer 96-jetzt sind wir gefordert, alles geben für die Roten !
wer motzt und eigene Spieler auspfeifft, kann zu Hause bleiben !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 23:00 |
|
Moderator |
 |
|
@NurBiskup: Bitte erst die Beiträge durchlesen, bevor Du hier das halsen anfängst. Das schützt im Allgemeinen vor Missverständnissen, bevor man lospoltert.
Wenn Du hier Dich wieder anlegen willst: Mach es lieber per PM. 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 23:21 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Im Fanmagazin findet sich ein Kommentar aus der BILD von heute, in der dreist und unverfroren Lienen angegriffen wird.
Ah ja- der Herr Stubmann mal wieder!
Kai - mit diesem "sympathischen" Zeitgenossen kann man sich nicht arrangieren. Der hat einfach nur Spass daran, den Verein zu schädigen. Wie gesagt, es gab bereits schon einmal in der Vergangenheit einen Spieler-Boykott gegen Stubmann und das nicht ohne Grund.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 23:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: @Picard: Ich meinte mit dem Essen auch weniger Dich als den Kommentar von dieser Eule.
Oki, angenommen
@nurbiskup
Ist nicht jedes Spiel wichtig ? Ich stänkere nicht, sondern ich stelle fest. Glaubst Du auch nur allen ernstes, das meine bescheidene Meinung irgendetwas mit dem Spielausgang am Samstag zu tun hat ? Wenn ja, wäre 96 schon 150 mal Deutscher Meister geworden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 09:35 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Hannoveraner ... ihr geht mir auf den Sack !
Svenny, Dein ach so toller Beitrag wird nur durch diesen einen Satz von mir bemängelt. Bitte keine kollektiven Schuldzuweisungen! Es sind doch nicht alle so. Und noch eine kleine Spitzfindigkeit: Du hast die /innen vergessen. 
 ... vor allem hab ich den Smilie (  ) vergessen. Das -"innen" nicht, weibliche Wesen aus Hannover mag ich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 11:29 |
|
|
Irgendwie gibt es hier sehr viele Leute, die alles durch die rosarote 96 Brille sehen, schade.
Übrigens noch zu den Kommentaren die zu meiner Meinung geschrieben worden sind. Heute lese ich in der HAZ, daß MK sich durchaus einen Durchmarsch in den UEFA Cup vorgestellt hat wie es der VFL Bochum im Moment vormacht.
Diesen Durchmarsch haben natürlich auch alle Fans erwartet, weil es ihnen so suggeriert wurde und der war mit Sicherheit mit dem Potenzial was in der Mannschaft steckt auch machbar. Das vergessen hier immer einige. Besteht die Mannschaft etwa nur aus Blindschleichen, sodass man ihr nichts zutrauen kann und man nur gegen den Abstieg spielt? Xavier gestandener CL Profi, Brdaric EX- Nationalspieler, Christiansen - Torschützenkönig letzte Saison, Kleber brasilianischer Nationalspieler, Mathis - Bayer wollte ihn letzte Saison noch haben USA Nationalspieler, Dabro Team 2006, Lala albanischer Nationalspieler, USA USA Nationalspieler, Ziegler - mit Wien Meister,wen vergessen? Also eine Menge Erfahrung, wie ich meine?! Haben Bochum oder Rostock z.B. mehr Erfahrung? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 12:20 |
|
|
rote welle hat geschrieben: Irgendwie gibt es hier sehr viele Leute, die alles durch die rosarote 96 Brille sehen, schade. Vielleicht denken viele Leute ja auch nur, dass im Moment nicht die Zeit ist, um Grundsatzdiskussionen zu führen?  rote welle hat geschrieben: Übrigens noch zu den Kommentaren die zu meiner Meinung geschrieben worden sind. Heute lese ich in der HAZ, daß MK sich durchaus einen Durchmarsch in den UEFA Cup vorgestellt hat wie es der VFL Bochum im Moment vormacht. Diesen Durchmarsch haben natürlich auch alle Fans erwartet, weil es ihnen so suggeriert wurde und der war mit Sicherheit mit dem Potenzial was in der Mannschaft steckt auch machbar. Hier haben wir ja ein Hauptproblem des deutschen Fußballs: durch die ganzen neuen Stadien sind im Prinzip alle Klubs dazu verdammt, international zu spielen. Zumindest aber Bundesliga. Dadurch werden alle Verantwortlichen natürlich dünnhäutiger was den Fall des Misserfolges angeht. Und die Erwartungen werden automatisch höher gesteckt. Natürlich haben wir alle nach 6 Spieltagen geträumt, als wir toll gespielt haben und Udo Lattek von einer "hochgezüchteten Spitzentruppe" sprach. Aber das war nur eine Momentaufnahme. Die Mannschaft konnte den Ausfall von Simak und Lala nicht verkraften, was auch normal ist, denn ein Klub wie Hannover 96 kann nach zwei Jahren Bundesliga noch keinen Ersatz für solche Spieler haben. rote welle hat geschrieben: Das vergessen hier immer einige. Besteht die Mannschaft etwa nur aus Blindschleichen, sodass man ihr nichts zutrauen kann und man nur gegen den Abstieg spielt? Sicherlich ist in der Mannschaft ein gewisses Potential enthalten. Aber man kann dem Trainer kaum ankreiden, dies nach 6 Spielen immer noch nicht herausgekitzelt zu haben. Ewald Lienen hat einiges bewirkt, aber dass wir jetzt nur noch gewinnen, kann man kaum erwarten. Der Abstiegskampf hat ganz eigene Gesetze, wie man bei Leverkusen und Hertha sieht. rote welle hat geschrieben: Also eine Menge Erfahrung, wie ich meine?! Haben Bochum oder Rostock z.B. mehr Erfahrung?
Allerdings! Die Mannschaften bestehen aus einer Menge gestandener Bundesliga-Spieler und einigen jungen Talenten. Wie wichtig Erfahrung ist, hat man bei den Roten doch immer wieder gesehen. In der Abwehr, bei Standards, in den letzten Minuten. Da fehlte die Erfahrung. Die haben uns Rostock und Bochum voraus. Dazu kommt bei beiden eine gelungene Einkaufspolitik (Max, Madsen, usw.) und auch die Tatsache, das die Liga im Moment so schwach ist wie selten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 12:23 |
|
Moderator |
 |
|
@Rote Welle: Wieviel Erfahrung die haben und wie das Mannschaftsgefüge zusammenpasst siehst Du auf dem Platz! Und nicht im Lebenslauf!
Guck Dir doch mal die Hertha an. Wenn es danach ginge, dann müssten die sich doch die Kugel geben!
Du kannst nicht erwarten, das alles gleich schnell-schnell geht.
Aber diese Erwartungshaltung scheint in Hannover typisch zu sein...
Und immer diese Vergleiche von Äpfel und Birnen... Schau`Dir doch einfach mal an wie lange Rostock schon in der ersten Liga ist! Mit Bochum isses ähnlich, wenn man von der kleinen Zwangspause absieht.
@derrote: Schneller und besser analysiert! Lob!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 12:32 |
|
|
Bochum und Rostock haben sicher nicht mehr Erfahrung, aber (leider) mehr Punkte, und das zählt nunmal.
Bei 96 muß es also an anderen Dingen liegen !?
Einstellung ?
Trainingsleistung ?
Mannschaftsdenken ?
Aufstellung ?
Zusammensetzung der Mannschaft ?
Betreuung der Mannschaft ?
Presselandschaft ?
Profihaftes Arbeiten im Umfeld vom Spielbetrieb ?
Sozialgefüge ?
Schickimickis ?
...und und und;
es gibt da sicher tausend Gründe, aber welcher passt nicht ?
Soviele Fragen...
Es gibt soviel zu bedenken, aber die letzten drei Spiele sollten wir uns nicht selbst zerfleischen, dazu ist nach dem Saisonende Zeit genug,
oder (hoffentlich) genug Zeit zum Feiern und dann zum Verbessern !
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 12:33 |
|
Moderator |
 |
|
@Jake: Selbstverständlich haben Rostock und Bochum mehr Erfahrung. Dort gibt es wirklich professionelle Bundesligastrukturen, die hier erst nach und nach aufkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 12:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Jake: Selbstverständlich haben Rostock und Bochum mehr Erfahrung. Dort gibt es wirklich professionelle Bundesligastrukturen, die hier erst nach und nach aufkommen.
...und rechnen wir mal die Jahre zusammen, die die Spieler in der Bundesliga verbracht haben. Ein Wosz weiß mit Sicherheit mehr über die Bundesliga als Krupnikovic. Um mal nur ein Beispiel zu nennen. Ohne Hintergedanken.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Only4U
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 14:08 |
|
|
Bei einem weiteren Sieg, egal gegen wen der letzten 3 sollte die Klasse zu sichern sein. Wenn man sich alle Restprogramme anschaut, können sogar die jetzigen 33 Punkte noch immer ausreichen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
Es bringt jetzt nicht viel den Druck auf die Mannschaft von unserer Seite zu erhöhen. Im Moment hat Lienen keinen einfachen Job. Welches Spieler bringt er und welche sitzen auf der Bank oder Tribüne.
Wenn jeder von uns seine Wunschaufstellung posten würde, bekämen wir sicherlich eine Menge unterschiedlicher Ergebnisse. Wir müssen jetzt Lienen vertrauen (schreib ich das grade???, na gut...). Er kann jetzt alles richtig, aber auch alles falsch machen. Meine Hoffnung ist nur, dass er etwas mehr kreative Elemente ins Spiel unserer Roten bringt, denn Frankfurt kann nicht mit einer massiven defensive geschlagen werden. So holen wir nur ein Unendschieden.
Wobei ein Unendschieden immer noch kein Weltuntergang ist, denn wir hätten immer noch 4 Punkte auf Frankfurt und weiterhin 3 auf 1860, da ich nicht glaube, dass diese in Rostock gewinnen können. Hertha muss gegen Dortmund spielen und da gibt es auch nicht viel zu holen, daher immer noch einen Abstand von dann 2 Punkten zu Hannover. Lautern darf gegen Wolfsburg. Die holen auch maximal ein Unentschieden.
Also immer weiter nach vorne schauen und dann klapp es schon mit dem Klassenerhalt.
Only4U
_________________ ---96969696969696969696969696---
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)
---96969696969696969696969696---
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 15:18 |
|
|
Only4U hat geschrieben: Wobei ein Unendschieden immer noch kein Weltuntergang ist, denn wir hätten immer noch 4 Punkte auf Frankfurt und weiterhin 3 auf 1860, da ich nicht glaube, dass diese in Rostock gewinnen können. Hertha muss gegen Dortmund spielen und da gibt es auch nicht viel zu holen, daher immer noch einen Abstand von dann 2 Punkten zu Hannover. Lautern darf gegen Wolfsburg. Die holen auch maximal ein Unentschieden.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist nur, dass, wie die Erfahrung zeigt, am Ende jeder jeden schlagen kann. Da spielen gerettete Mannschaften wie Rostock dann nicht mehr mit 100% und schon gewinnen die Löwen.
So wie damals, als 96 bereits aufgestiegen nach Bielefeld mußte. Zweimal haben wir geführt, ein gutes Spiel gemacht, aber der letzte Wille hat gefehlt und am Ende stand es 2:3. Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, hauen sich nicht mehr voll rein. Spieler riskieren keine Verletzungen für nichts und Trainer experimentieren gerne mal.
Also kein Risiko, volle Pulle gegen Frankfurt, gewinnen, und das wars.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 15:27 |
|
|
der rote hat geschrieben: So wie damals, als 96 bereits aufgestiegen nach Bielefeld mußte. Zweimal haben wir geführt, ein gutes Spiel gemacht, aber der letzte Wille hat gefehlt und am Ende stand es 2:3. Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, hauen sich nicht mehr voll rein. Spieler riskieren keine Verletzungen für nichts und Trainer experimentieren gerne mal.
Gegenbeispiel: Letzte Saison, letzter Spieltag auf der Alm. Wir sind gerettet (und singen: "Wir sind nur zum Feiern hier"), aber Arminia braucht den Heimsieg. Stattdessen verlieren sie und steigen ab...
Worauf ich hinaus will: Alles reine Nervensache. Da kann man schlecht Prognosen abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
hes96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 18:15 |
|
|
Ein Sieg gegen Frankfurt und wir sind durch. Das einzige Problem, es ist Frankfurts letzte Chance auf den Klassenerhalt.
_________________ Lebe geht weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 20:54 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Wir schaffen den Klassenerhalt  Onkel Ewi hat schon mehrfach bewiesen, dass er das Zeug dazu hat. In dieser kurzen Zeit bei uns hat er schon vieles zum Besseren (man kann nicht erwarten, dass in der kurzen Zeit 11 Supermans aufm Platz stehen) gewendet und ich finde, trotz der Freiburg-Pleite, müssen wir 100%-ig hinter unserem Trainer stehen, genauso wie hinter der Mannschaft... egal, wie das Spiel gegen Frankfurt ausgeht.
Solange alle kämpfen, den Klassenerhalt als Ziel, und zwar momentan als einziges Ziel, solange wir geschlossen hinter unseren 96ern stehen, und zwar bis das letzte Spiel beendet ist, rückt auch der Klassenerhalt immer näher.
Teamgeist sage ich nur. Und wenn schon einige glauben, dass wir das nicht mehr schaffen, die Klasse zu halten, dann lasst uns wenigstens kämpfend untergehen  Allerdings werden wir nicht untergehen, weil wir alles geben werden, das hab ich jetzt einfach mal dreist beschlossen
***Hoffnung bedeutet überzeugt zu sein, dass es niemals zu spät ist***
Mich se Hoffnung haben und mich se kämpfen... bis zum Umpalumpsen *soch* 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2004 07:27 |
|
|
Ich sehe schon, gegen die geballte Kraft der Argumente, die ja auch weitesgehend richtig sind, hat man keine Chance.
Ausserdem finde ich, dass wir uns jetzt langsam auf das Spiel am Sa. einschwören sollten und die Trainerdiskussion bis auf Saisonende verschieben, wenn wir sehen was rausgekommen ist.
Vielleicht habe ich die Trainerdiskussion in den letzten Tagen auch ein bisschen angeheizt, meine Meinung steht auch noch, aber was jetzt zählt ist wirklich nur die UNTERSTÜTZUNG am Sa!!!!!!!
Volle Pulle für die 1. Liga!!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2004 12:59 |
|
|
paulito hat geschrieben: Worauf ich hinaus will: Alles reine Nervensache. Da kann man schlecht Prognosen abgeben.
Genau das meine ich ja: man kann sich zum Ende hin nicht mehr drauf verlassen, dass es die "erwarteten" Ergebnisse gibt. Da verliert der Meister auf einmal beim Abstiegskandidaten.
Und zu der Diskussion um Wolfsburg in Lautern (heute in BLIND): Wolfsburg soll lieber volle Pulle spielen und da punkten, denn wer beschert denen jedes Jahr ein ausverkauftes Haus, Lautern oder die Roten?
Da sollte Herr Pander diesen Gerets mal zurückpfeifen und ihm klarmachen, dass er nicht aus alter Verbundenheit "experimentieren" soll. Sprich schieben.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|