Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 22:41 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@steilpass
 Das ist hier ja mittlerweile wie bei den Waltons...
Gute Nacht Ralf, und herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg... ...Gute Nacht Ewald - und träum' nicht immer von einer Dreierkette mit Vinicius, Mertesacker und Cherundolo - und einem Fünfermittelfeld mit Lala, de Guzmann, Krupnikovic, Sousa und Mathis... ...Gute Nacht, Martin. ... ...usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 22:44 |
|
|
Ja. Ich bin gegen 6.30 Uhr wieder da. Bis dahin möge jemand anderes seine Hand schützend über "den roten" legen.
Steilpass
Edit: Gute Nacht, Roter Michel.
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 22:46 |
|
|
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 22:47 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Steilpass hat geschrieben: @ der rote:
Nach 48-Stunden Ewald-Lienen-Dauer-Support ohne Pinkelpause und Schlaf hier im Forum wird es Zeit, dass Du Dich mal für eine halbe Stunde auf´s Ohr haust. So langsam kannst Du nämlich Wunsch und Wirklichkeit nicht mehr trennen. Das ist für mich schon Führer im Endstadium.
Daher nochmal eine Kurzzusammenfassung der aktuellen Situation für Dich:
1. Wir sind Tabellenletzter.
2. Wir spielen den häßlichsten Fußball der ganzen Liga.
3. Lienen bleibt stur und findet Fehler nur bei anderen (Presse, Fans, Spieler, Umfeld, zu viel Fleisch, Atomstrom etc.)
Also: Diese Info ausdrucken und dann gute Nacht. Morgen ist auch noch ein Tag.
Steilpass
Dir auch eine gute Nacht, Steilpass !
Träumst Du dann eigentlich von einem Sieg der Roten in Rostock ?
Oder doch ganz heimlich von einer Niederlage, damit dein schon wochenlang gehegter Signaturwunsch bezüglich des sportlichen Leiters endlich in Erfüllung geht ?
Gute Nacht alle Roten - morgen, und vor allem übermorgen ist auch noch ein Tag !
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 22:54 |
|
|
Meine Bibelstelle des Abends für "der rote" und EL:
"So beschneidet nun eure Herzen und seid hinfort nicht halsstarrig."
5. Mose 10, 16
Steilpass
Zuletzt geändert von Steilpass am 30.09.2004 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 22:56 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: .
Toppmöller wäre sicher auch eine Überlegung wert ...
Jara oder Götz sehe ich nicht als potenzielle Kandidaten - ebensowenig sollte Werner Lorand gehandelt werden.
Das haben wir alle gebraucht !
Endlich mal wieder etwas zum Lachen in dieser schweren Zeit !!
Beste Grüße an den Verfasser, und wirklich "Gute Nacht für alle Roten "
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 22:57 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: "So beschneidet nun eure Herzen und seid hinfort nicht halsstarrig."
5. Mose 10, 16
Steilpass
Hast Du mal wieder eine Hotelbibel gestohlen.....?
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 23:02 |
|
|
1. Ich habe keine Hotelbibel gestohlen.
2. Ich habe auch nicht "mal wieder" eine Hotelbibel gestohlen.
3. Ich habe überhaupt noch nie etwas gestohlen,
denn
"Wenn ein Dieb ergriffen wird beim Einbruch und wird dabei geschlagen, daß er stirbt, so liegt keine Blutschuld vor. War aber schon die Sonne aufgegangen, so liegt Blutschuld vor. Es soll aber ein Dieb wiedererstatten; hat er nichts, so verkaufe man ihn um den Wert des Gestohlenen. Findet man bei ihm das Gestohlene lebendig, sei es Rind, Esel oder Schaf, so soll er's zweifach erstatten."
2. Mose 22, 1-3
Steilpass
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 23:03 |
|
|
Jan hat geschrieben:
Dein lesenswertes Springer-Blatt schreibt: Kaenzig, der kein Lienen-Freund ist, gibt zu...
Woher wissen die das. Ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 23:04 |
|
|
Jan hat geschrieben:
Hmm - da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Der Artikel aus dem Hause Axel Springer bestätigt nur die sattsam bekannten Vorurteile und erzählt nix neues.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 23:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Polly hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: ... wenn er die gesamte Vorbereitung und 6 BL1-Spiele plus 2 Pokal-Spiele noch nicht gemerkt hat, dass sich sein System nicht mit dem vorhandenen Spielerpotenzial realisieren lässt, dann fällt mir nichts mehr ein!! Was meint er was sich hinter den Toren des Stadions abspielt?!?
Sicherlich ist dir auch bewusst, das sowohl während der Vorbereitung, als auch im Laufe der Saison immer etliche Spieler, aus den verschiedensten Gründen (Verletzung, Länderspiele oder Krankheit) nicht am Training teilnehmen konnten. Also lass uns an deiner unendlichen Weisheit teilhaben und erkläre uns, wie man unter solchen Umständen eine gut eingespielte und funktionierende Mannschaft bekommt. 
Komisch, andere Mannschaften schaffen das !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 23:10 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: 1. Ich habe keine Hotelbibel gestohlen.
2. Ich habe auch nicht "mal wieder" eine Hotelbibel gestohlen.
3. Ich habe überhaupt noch nie etwas gestohlen,
denn
"Wenn ein Dieb ergriffen wird beim Einbruch und wird dabei geschlagen, daß er stirbt, so liegt keine Blutschuld vor. War aber schon die Sonne aufgegangen, so liegt Blutschuld vor. Es soll aber ein Dieb wiedererstatten; hat er nichts, so verkaufe man ihn um den Wert des Gestohlenen. Findet man bei ihm das Gestohlene lebendig, sei es Rind, Esel oder Schaf, so soll er's zweifach erstatten."
2. Mose 22, 1-3
Steilpass
Amen!
Jetzt sehe ich Dich in einem völlig neuen Licht oder stammen die Erkenntnisse von Bibel.online
Ich muss zudem beichten, dass die Punkte 1. (es war aber eine Schulbibel ) und 3. (zwei Schul-Dictionarys) auf mich nicht zutreffen.
Vergib mir meine Sünden!
Gute Nacht!
Verschämter Gruß,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 23:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: sykes68 hat geschrieben: Entweder schlägt das Herz für DIE ROTEN oder eben nicht.So einfach ist das.Dazwischen gibt es nichts. Doch. Die Schönwetterfans, die das Stadion im Erfolg vollmachen und ganz flugs weg sind, wenn mal 2 Spiele verloren werden. 
Es geht hier nicht um 2 verlorene Spiele, es geht um die Art und Weise wie 96 im moment rumstokelt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 23:16 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Dein lesenswertes Springer-Blatt schreibt: Kaenzig, der kein Lienen-Freund ist, gibt zu... Woher wissen die das. Ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. 
Erstens ist es nicht mein Springer-Blatt und zweitens wollte ich mit dem Begriff lesenswert auch nicht zum Ausdruck bringen, daß ich den Artikel überaus lesenswert aufgrund seines Wahrheitsgehalts finde. Die Sache mit Kaenzig ist aber in der Tat ein Punkt, warum ich den Link in den Thread gesetzt habe, da dies durchaus von Interesse sein könnte, wie gesagt unabhängig von dem Wahrheitsgehalt der dort getätigten Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 23:27 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Meine Bibelstelle des Abends für "der rote" und EL:
"So beschneidet nun eure Herzen und seid hinfort nicht halsstarrig."
5. Mose 10, 16
Steilpass
"Du redest lieber Böses denn Gutes, und Falsches denn Rechtes."
AT, Psalm 52, Vers 5
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 23:28 |
|
|
Jan hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Dein lesenswertes Springer-Blatt schreibt: Kaenzig, der kein Lienen-Freund ist, gibt zu... Woher wissen die das. Ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen.  Erstens ist es nicht mein Springer-Blatt und zweitens wollte ich mit dem Begriff lesenswert auch nicht zum Ausdruck bringen, daß ich den Artikel überaus lesenswert aufgrund seines Wahrheitsgehalts finde. Die Sache mit Kaenzig ist aber in der Tat ein Punkt, warum ich den Link in den Thread gesetzt habe, da dies durchaus von Interesse sein könnte, wie gesagt unabhängig von dem Wahrheitsgehalt der dort getätigten Aussage.
Entschuldige! Dein Springerblatt war gedankenlos geschrieben. Unterstelle ich dir nicht!!
Aber, warum war/ist es darüberhinaus lesenwert, wenn der Wahrheitsgehalt evtl. infrage gestellt wird? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 23:31 |
|
|
Ich sehe hier im Forum keine ernsthaften Argumente zugunsten von Lienen. Wie auch - seine Bilanz bei uns ist verheerend schlecht. Es gibt allenfalls noch das Prinzip Hoffnung, aber das sollte man dann auch als solches benennen.
Also hoffen wir auf ein Wunder von Rostock, wobei sich für mich "Wunder" noch mehr auf die Spielweise als auf das Ergebnis bezieht.
Sollten aber doch die sogenannten "Gesetze des Marktes" greifen, würde ich für Mirko Slomka plädieren:
- Er war an den sportlichen Erfolgen der Rangnick-Ära maßgeblich beteiligt.
- Er kennt die meisten Spieler noch gut.
- Er ist ein Mann unseres Vereins. Vielleicht kann er zu einem zweiten Thomas Schaaf werden (Muß ja nicht gleich die Meisterschaft sein ...).
- Es ist wieder besserer Fußball zu erwarten.
- Er dürfte relativ billig sein.
- Vielleicht sind von einem neuen Mann außerhalb der rotierenden BL-Trainer-Gilde am ehesten positive Überraschungen zu erwarten.
Eigentlich finde ich es auch pietätlos und schlechten Stil, über einen neuen Trainer zu schreiben, wo der alte noch im Amt ist. Aber vom Fußball unter Lienen habe ich einfach nur noch die Nase voll. Dem einen oder der anderen scheint es ja auch so zu gehen ...
Und damit auch gute Nacht an alle Roten
Ach ja, ich hab auch noch eine Bibelstelle:
"Seid geduldig in Trübsal, (aber bitte nur noch bis Samstag!)
fröhlich in Hoffnung,
haltet Euch ans Gebet"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 23:35 |
|
|
@ Viktoria
Ich versuchs mal anders.
Ich finde den Artikel unter anderem aufgrund der Aussagen zu Kaenzig, aber auch die beschriebene Boykottdrohung der hannoverschen Zeitungen lesenswert. Bisher war davon nämlich nichts zu lesen. Von daher fand ich das interessant und habe es verlinkt.
Den Wahrheitsgehalt zu bewerten steht mir nicht zu, da ich die Welt vielleicht drei- oder viermal gekauft habe. In der Regel dann, weil in europäischen Urlaubsländern die Auswahl an deutschen Tageszeitungen beschränkt ist.
Ob man aufgrund der Zugehörigkeit zum Springer-Verlag pauschal urteilen kann, mag ich nicht bewerten. Aber wir werfen das der HAZ ja auch nicht vor, nur weil sie aus dem gleichen Hause wie die NP kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 00:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Steilpass,
Du hast den sich selbst so nennenden und sich offenbar für den einzigen "Roten" haltenden user etwas zu alttestamentarisch umgesäbelt; jetzt macht er nur noch in Trotzköpfchen und spielt nicht mehr mit.
Und das ist schlecht. Weil es nun nicht mehr so viel zu lachen gibt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 00:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
 Bibelstellen und mir sagt keiner Bescheid?!?
Habe da was feines aus dem ersten Buch Mose, Kapitel 38 (bitte als Gleichnis verstehen, wie den ganzen, überlieferten Plunder):
Vers 7: Aber er war böse vor dem Herrn; darum tötete ihn der Herr.
---> Lienen weg!
Vers 10: Das gefiel dem Herrn übel, das er tat, und tötete ihn auch.
Wer ist aber damit gemeint?!? Braucht Hannover gar 3 (!) Trainer diese Saison???
Oh...sehe gerade...
Vers 17: Er sprach: Ich will dir einen Ziegenbock von der Herde senden.
Muss also das alttestamentarische Köln betroffen haben. Ihr könnt wieder aufatmen!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|