Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 12:39 
Moderator

Lienen-Gegner "dumpfbackig" zu nennen hat sicher auch nicht viel mit konstruktivem Posten zu tun. Auch wenns nur der Eindruck ist.

Ich finde ihr solltet Euch mal in der Mitte treffen - Klar sind des Lienen Ansichten manchmal merkwürdig. Klar ist auch, dass er sich in der Vergangenheit nicht immer glücklich Verhalten hat.

Allerdings - Das war im Grunde bei jedem Trainer so.

Anders wiederum wurde in der letzten Zeit und den letzten durchwachsenem Ergebnissen vor dem Köln-Spiel vergessen, dass wichtige Spieler fehlten.
Genau wie jetzt Sousa leider wieder weg ist.

Wenn wichtige Zahnräder nur durch andere nicht passende ersetzt werden, läuft die ganze Maschine unrund - Das war in der Vergangenheit auch so.

Die Einbindung von Jugendspielern geschiet wohl weniger aus Überzeugung, denn aus Alternativenmangel.

In Köln wiederum hat man endlich den Fussball gesehen, der auch mich seinerzeit (beim Goldenen Oktober) an Lienen überzeugt hat - Kompakte Defensive (zumindest in der zweiten Hälfte) und blitzschnelle Konter.

Und wenn ich mir die Ergebnisse bisher so aunschaue, dann könnte der Oktober silbern werden. Der Silberstreif am Horizont.

Ich denke kritisieren kann man gerne - Aber für verbales "Lienen-Klatschen" oder permanent einen Rauswurf fordern, dafür gibt es m. E. keinerlei Grund!

Zuletzt geändert von Discostu am 27.10.2005 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 12:51 

azzurro96 hat geschrieben:
Hörst Dich ja an wie Peter Lustig...

Wie schön, dass ich eine deiner Altersgruppe gemäße Ausdrucksweise getroffen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 13:05 

@Discostu: Einspruch! Wenn ich das so ausgedrückt hätte wie Du, wäre es sicher nicht konstruktiv gewesen, also bitte richtig zitieren: "Leider hab ich bei den Lienen-Gegnern den Eindruck, dass die meisten einfach nur Dumpfbacken sind, was hier auf das Forum zum Glück überwiegend nicht zutrifft..." Diese Aussage bezieht sich auf die Lienen-Raus-Rufer im Stadion und wie gesagt nicht hier im Forum. Deutlich genug?

Dagegen von Kai: "Sinnentnehmendes Lesen scheint nicht gerade zu Deinen Kernkompetenzen zu gehören." Finde ich einen völlig deplatzierten persönlichen Angriff, auf den ich nicht näher eingehen möchte.

Im Übrigen habe ich heute sehr wohl einiges mehr zum Thema Lienen konstruktiv beigetragen.

Was Du ansonsten zum Thema Lienen sagst, ist genau meine Meinung. Mit Ausnahme des Einsatzes von Jugendspielern: Ich denke hier wird auch gezielt Vereinspolitik betrieben, die da heißt, Forcierung der Jugendarbeit, mehr Einsatz von Jugendspielern, mehr Identifikation mit der Region und umgekehrt mehr Identifikation der Fans mit der Mannschaft mit jungen und deutschen Spielern.

Immerhin hätte Lienen Yankov nicht draußen lassen müssen und Hendrik Hahne hätte auch nicht unbedingt seine Einsätze z. B. in München bekommen müssen, wenn diese nicht wirklich leistungsmäßig an den Kader heranreichen würden. Von Halfar ganz zu schweigen!

Ich bin überzeugt, dass dieses Heranführen der Jungen Wilden an den Kader weitergehen wird, auch wenn mal ein Stendel oder Christiansen wieder fit wird! Lienen ist auf einem guten Weg, mehr kann er aus dem Kader nicht rausholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 13:10 

NurBiskup hat geschrieben:
Husky hat geschrieben:
Wenn ich das Lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln ...

Wir haben ein KOMPAKTES Team zusammen, werden dieses Jahr NICHT gegen den Abstieg spielen, trotz zahlreicher Verletzten, stehen im Achtelfinale des Pokals, haben das letzte Auswärtsspiel mit 1:4 gewonnen, gegen einen Meisterkandidaten und Tabellenführer einen punkt geholt und kein Tor bekommen (erste Mal für Bremen in dieser Saison) und im Pokal in Aachen gewonnen.

Trotzdem gibt es welche, die JETZT den Kopf von Ewald fordern ...
Die sogar Brdaric sein Tor anzweifeln ...

Mal ganz ehrlich, kennt ihr Ewald oder Thomas persönlich, oder woher kommt der Hass?

Ihr solltet Euch echt überlegen aus Gründen des Respektes und der Konsequenz den Verein zu wechseln ...

Ihr seit keine Fans, ihr seit ewige Nörgler, denen man es nie recht machen kann.

Ich wette ihr flucht auch über das Stadion, das es nicht mhr so schön zugig ist, über die Farben des Heimtrikots, ja ja damals war es viel Roter und über den Enke, weil der ja nicht Sievers heisst.

Man man man man ehrlich ... warum tut ihr Euch, uns und dem Verein Eure (negative) Energie eigentlich ein?

Husky

Hallo Husky, zwar etwas drastisch ausgedrückt, aber in vielen Sequenzen leider wahr.

Auch wenn du für obigen Beitrag, und ich für meine Aussage jetzt wieder Prügel beziehst, aber:
Wenn es doch angeblich so schlimm um uns bestellt ist, wieso kann man gerade dann nach Siegen in Köln und Aachen sich nicht eingfach mal freuen und jubeln und Roter sein?
Gerade in den direkten Minuten und Stunden nach einem Sieg! ist es für mich genauso wie für dich unfaßbar, dass einige Leute ihre Freude in Form von Kritik loswerden müssen.
Angesichts unseres einmaligen Verletzungspechs stehen wir immer noch ordendlich (nicht gut) aber ordendlich da.

Daran hat auch EL seinen Anteil.
Den von einigen hier als Alternative angehimmelten Rapolder wollen die meisten FC-Fans eh längst gegen EL ausgewechselt sehen.

Beste Grüße an Athletico-neues Megastadion geplant(130000)?

Hi Ho,

also wir haben bisher noch keine Prügel bezogen ... was bei mir sicherlich daran liegt, das ich hier zu wenig poste ...

Was mir nämlich stark auffällt ist, dass es hier nicht um Lienen oder ne sinnvolle Diskussion geht, sondern um einzelne User mit Neurosen, die das Thema benutzen und sich gegenseitig anzumachen und dumm aussehen zu lassen.

Hier wird mehr über sich selber und "Peter Lustig" gesprochen, als um Hannover 96 und Lienen.

Das doch albern ... in den letzten 5 Seiten gab es keine Kritik am Trainer oder der Aufstellung, die mit Argumenten belegt war, bzw. wo eine Alternative aufgezeigt wurde ...

Das zeigt doch alles ... es geht hier nur ums ankaggen, nicht um die Sache!

Husky

PS: Wenn man sich die letzten beiden Saison anguckt, kann man mit Fug und Recht behaupten, das Lienen der erfolgreichste Trainer seit über 20 Jahren ist !!! BASTA!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 13:26 

Es gibt eben alte Gräben, und die werden gepflegt - allerdings ohne zu sehen, daß einige, auf die man immer noch schießt, überhaupt nicht mehr in den Gräben sitzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 13:48 

kai1896 hat geschrieben:
Sinnentnehmendes Lesen scheint nicht gerade zu Deinen Kernkompetenzen zu gehören.

Jeder schärft sein Profil im Rahmen seiner Möglichkeiten, machst du doch auch ständig!

Gratulierst du Tanne auch zum Geburtstag ? :wink:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 13:55 

Discostu hat geschrieben:
In Köln wiederum hat man endlich den Fussball gesehen, der auch mich seinerzeit (beim Goldenen Oktober) an Lienen überzeugt hat - Kompakte Defensive (zumindest in der zweiten Hälfte) und blitzschnelle Konter.

Dasselbe habe ich auch gedacht, auch die zweite Hälfte vom Bremen-Spiel hat doch Mut gemacht.

Gerade weil Herr Lienen bisher so häufig eindeutig vor allem Unentschieden spielen wollte: gegen Bremen war das definitiv nicht der Fall. Bei premiere hat man deutlich gesehen (und gehört), wie er den 4. Schiedsrichter angepault hat, weil dieser nur eine Minute nachspielen lassen wollte. Hat mir gut gefallen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 22:47 

Ewald Lienen ist ein guter Trainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 23:14 

kai1896 hat geschrieben:
Bei premiere hat man deutlich gesehen (und gehört), wie er den 4. Schiedsrichter angepault hat, weil dieser nur eine Minute nachspielen lassen wollte. Hat mir gut gefallen!

"Dabro! Nach vorne!" :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 09:04 

96-Ente hat geschrieben:

:!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 09:15 
96-Ente hat geschrieben:

... und auf dem Weg zum KULT!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 10:09 

Ich finde ihr solltet Euch mal in der Mitte treffen - Klar sind des Lienen Ansichten manchmal merkwürdig. Klar ist auch, dass er sich in der Vergangenheit nicht immer glücklich Verhalten hat.

Ich denke kritisieren kann man gerne - Aber für verbales "Lienen-Klatschen" oder permanent einen Rauswurf fordern, dafür gibt es m. E. keinerlei Grund!

Ja das kann man so stehen lassen.
Nur sollen mal alle bedenken,wir können hier noch so viele Beiträge schreiben,egal ob für Ewald Lienen oder gegen ihn,die Endscheidung über sein Schicksal hier bei Hannover 96 treffen die Verantwortlichen die das Sagen bei den Roten haben.
Fast alle Trainer die bei Hannover 96 gearbeitet haben,wurden von den Fans unterschiedlich bewertet,nur eins war immer bei allen Trainern gleich,solange der Erfolg da ist dürfen sie in Ruhe arbeiten,wenn nicht wird er gefeuert,traurig war war.
Aber an alle Trainer hat man so seine Erinnerungen,einige möchte ich mal wiedergeben.
Fiffi Kronsbein wurde aus den bekannten Gründen gefeuert und ging nach Berlin,wir (einge Fans) wollten uns bei einem Besuch in Berlin, mit einem Geschenk für seine geleistete Arbeit in Hannover bedanken und wurden mit den Worten abgespeist,"verpis....euch ich will mit 96 nichts mehr zutun haben."
Werner Biskup bei einen Spiel,ich glaube es war gegen Nürnberg und die Roten lagen zur Halbzeit mit 0:2 zurück und hatten grausam gespielt, die Mannschaft wollte zum "Pausentee" in die Kabine,das hat Werner nicht zugelassen,die Mannschaft mußte auf dem Rasen bleiben und wurde von ihm richtig heiß gemacht,klar das die Roten das Spiel gewonnen haben.

Michael Krüger (heute in BS),das erste Training ein Freund und ich waren da und mit uns noch ca 150 andere Fans,wir standen am Geländer des Trainingsplatz und innen auf dem Platz stand ein junger Typ,so ca. 2 Meter von uns entfernt,da kam es zwischen mir und meinem Freund zu folgenden Dialog.
"Kennst du den Neuen, nein weis auch nicht wie der aussieht,ich meinte dann,"ich glaube der ist nicht lange bei den Roten".
Da drehte sich der junge Typ um und sagte zu,"na wollen wir nicht erstmal abwarten was für Arbeit ich hier leiste", nahm seine Trillerpfeife in den Mund und pfiff die Mannschaft zu sich heran,die gerade einige Runden um den Platz gedreht hatte.
Es war klar das um uns herum nun alle am lachen waren,oh man war mir das peinlich.

Ralf Rangnick
Der Auswärtssieg in Leverkusen,das Stadion war nach Spielende schon leer nur der Gästeblock war noch voll und wir haben solange gesungen ,"wir wollen den Trainer" bis Rangnick zu uns in die Gästekurve gekommen ist.

So hat jeder Trainer seine kleinen Geschichten,nur gefeuert wurde sie nie von den Fans,nur immer vom Vorstand.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 28.10.2005 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 10:25 

bocajuniors hat geschrieben:
KULT!!!!!!!!

Es beginnt etwas unangenehm zu werden. Zumal das Setzen von multiplen Satzzeichen - und selbstredend auch die mangelnde Unterstützung aus der Bevölkerung - die etwas peinliche Anmutung nicht unerheblich verstärkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 11:26 

El Filigrano hat geschrieben:
Was nun allerdings die Sache mit Hash angeht, da bin ich denn doch etwas erstaunt, wie schnell Du den Jungen abschreibst. Es kann doch nicht sein, dass er vergessen hat, wie Fußball funktioniert. Ich bin da für ein wenig Ursachenforschung und Problemlösung. Außerdem war/ist er (aus guten Gründen) ein Wunschspieler von Herrn Lienen.

Ach ja, lieber El Fili, was soll ich dazu sagen? Er gehört also dann auch zu deiner Riege, die vergessen haben wie Fußball funktioniert, seit er unter EL trainiert. Wie viel zerstörte Fußballerseelen hast du denn da schon gesammelt? Zurzeit läuft es äußerst gut mit Herrn Lienen bei 96. Der Wunschspieler Hashemian konnte noch nichts von seiner Klasse bestätigen, was nur an ihm selbst liegt. Nicht an falschen Trainingsmethoden oder an Psychoterror seitens des Trainers. Was, außer eines Seitenhiebs Richtung EL willst du uns mit der Unterstellung sagen, der Wunschspieler Hashemian spielt nicht gut?
Und wenn das dann wirklich nur um Hash geht, warum betreibst du die von dir geforderte Ursachenforschung und Problemlösung nicht im Thread von Hashemian, sondern hier?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 12:19 

kai1896 hat geschrieben:

Dasselbe habe ich auch gedacht, auch die zweite Hälfte vom Bremen-Spiel hat doch Mut gemacht.

Und das man einen Ruck innerhalb der Mannschaft gespürt hat. Seit dem Duisburgspiel wollte dann die Mannschaft auch aus dem Loch heraus. Merte wartet wieder mit unglaublichen Zweikampfwerten auf und selbst kampfbetonte Spiele wie der Pokalfight in Aachen werden gewonnen. Trotz des großen Verletzungspech habe ich das Gefühl wir treten wieder als Einheit auf, sollten wir das in Bielefeld beibehalten und danach Mainz zu hause auch schlagen, ach lassen wir das.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 12:59 
✝ Unvergessen

Ganz einfach marVin. Wie eben schon im Spiele-Thread geschrieben: Hash braucht Flanken. Und zwar von der Grundlinie - nicht diese hilflos-doofen Diagonalsachen aus dem Halbfeld. Das hat a u c h etwas mit dem Spielsystem zu tun. "Schröter ist verletzt" ist mir als Negativerklärung nach einem knappen Saisondrittel denn doch etwas zu dünn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 13:46 

El Filigrano hat geschrieben:
Ganz einfach marVin. Wie eben schon im Spiele-Thread geschrieben: Hash braucht Flanken. Und zwar von der Grundlinie - nicht diese hilflos-doofen Diagonalsachen aus dem Halbfeld. Das hat a u c h etwas mit dem Spielsystem zu tun. "Schröter ist verletzt" ist mir als Negativerklärung nach einem knappen Saisondrittel denn doch etwas zu dünn.

Grundgütiger, jetzt muss ich doch glatt wieder mein Hirn mit Seife auswaschen: Hashemian braucht Flanken! Wer hätte das gedacht. Das ist ja dann wirklich ganz einfach. Nebenbei bemerkt hat unser Trainer sein Spielsystem umgestellt, ich erinnere da z.B. an Halfar (welch genialer Schachzug). Leider gingen uns rechts die Spieler aus wie du ja weißt, da musste Balitsch helfen. Was die Flanken von Steven wert sind, haben wir ja gegen Aachen gesehen. Natürlich fehlt auch Schröter mit seiner Schnelligkeit auf rechts und den daraus resultierenden Hereingaben.

Grundsätzlich braucht unser Spiel mehr Flanken um gefährliche Situationen vor des Gegners Tor herauszuholen, das dürfte kein Geheimnis sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 15:02 

Vielleicht kannst Du Dich ja auch noch an Aussagen wie "Stürmer müssen hinter der Mittellinie stehen" erinnern, marvin. Ebenfalls interessant war die Aussage von Enke, Brdaric und Hashemian: "keine anderen Stürmer der Bundesliga müssen soviele defensive Aufgaben erfüllen wie wir".

Es kann doch keine Zweifel daran geben, dass die bisherige schwache Leistung von Hashemian neben eigenen Fehlern auch systembedingt ist, wie schon bei Christiansen. Brdaric dagegen ist auch deshalb so stark, weil unser defensives Spielsystem wie gemalt für ihn ist. Bei Hashemian setzt sich nur fort, was wahre Kenner :wink: :shock: :o :D :twisted: :wink: schon letztes Jahr gesagt haben: die mangelnde Torgefahr liegt am Spielsystem und nicht (nur) an der fehlenden Qualität im Sturm. Dieses Jahr wiederum darf die fehlende Qualität überhaupt kein Argument mehr sein.

edit: im Nachhinein habe ich doch lieber die entsprechenden smileys gesetzt, damit auch tatsächlich jeder den Spaß erkennt.

Zuletzt geändert von kai1896 am 28.10.2005 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 15:49 

Wahre Kenner... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 16:02 

kai1896 hat geschrieben:
Es kann doch keine Zweifel daran geben, dass die bisherige schwache Leistung von Hashemian neben eigenen Fehlern auch systembedingt ist, wie schon bei Christiansen. .

Der Christiansen, der monatelang mit einem gebrochenen Bein gespielt hat?

Aber im Ernst, irgendwas stimmt hier nicht. Vor der Saison haben sich Lienen und Kaenzig zusammengesetzt und die Mannschaft nach ihren Wünschen verstärkt. Es gibt bislang keinen Hinweis darauf, dass einer der beiden einen der neuen Spieler nicht haben wollte, wir können wohl davon ausgehen, dass die Verpflichtungen einvernehmlich geschehen sind.

Warum also würde ein Trainer einen Spieler haben wollen, der nicht in sein System passt, besonders, wenn dieser Spieler teuer ist und eigentlich noch andere Lücken im Kader gefüllt werden müssten?

Hat Lienen keine Ahnung gehabt, wie Hashemian spielt? Unwahrscheinlich, oder? Also bleibt für mich als einzige logische Erklärung, dass Lienen so spielen lassen wollte, dass Hashemian seine Stärken auch ausspielen kann. Also mit Flanken in den Strafraum, obwohl man ja anmerken muss, dass Hashemian auch seine Füsse durchaus nicht nur zum abspringen hat. Der Junge hat auch Technik, auf einen reinen Kopfballspieler sollten wir ihn nicht reduzieren.

Vielleicht liegt es tatsächlich auch daran, dass Balitsch hinten aushelfen muss. Dass Yankov noch nicht da ist, wo ihn der Trainer gerne hätte. Dass Schröter und Cherundolo verletzt sind oder waren. Das sind schonmal vier Spieler, die Hashemian mit hohen Bällen versorgen könnten.

Für mich macht das Sinn.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 85  Nächste