NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2006 22:13 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Wenn Vehling allen Ernstes meint, unser Verein hätte sich durch die Verpflichtung Neururers in Sachen "Gesprächskultur und Außendarstellung"verbessert (so ist es ja dem Interview zu entnehmen) dann hat er entweder in den letzten Wochen keine Zeitung mehr gelesen oder ist völlig dem Realen entrückt!
Die Punkte-hoffentlich ab 28.01. noch viele mehr -kann man loben, alles andere ist doch völliger Blödsinn! Er hat aus einer Rumpftruppe, dass maximale rausgeholt, davon versteht er was, der Peterle. Dies hat unser Peterle bei seinem kurzen Gastauftritt in der 2. Liga schon geschafft, auch wenn die damalige Situation mit der jetzigen nicht vergleichbar war. Was hinter den Kulissen läuft, da habe ich meine Hoffnungen begraben, denn soviel hitzige Gefechte haben noch nicht einmal die drei Musketiere, in kurzer Zeit geschafft. Er ist und bleibt für mich ein Muscheltaucher.
Das Maximum wären, besonders in Anbetracht der "passenden Gegner", 15 Punkte gewesen.
Den Begriff Rumpftruppe halte ich, wissend um die Ersatzbank zuvor, für ein Gerücht - gewiss haben wir derzeit einen, durch die Ausgrenzung der Vertragsamateure, einen selbstgemachten Rumpfkader, aber es waren, im Gegensatz zu vorher immer genug gestandene Profis im Kader und er brauchte keine Amas (war eh nur Hahne auf der Bank) einzuwechseln.
Daher ist der mitleidheischende Begriff Rumpftruppe in diesem Zusammenhang definitiv falsch und (für die Gemeinten) verräterisch.
Daraus folgert, wissend um die gerade aktuelle "Qualität" der Gegner (gegen Lautern hätte die 2. Mannschaft von Blau-Weiß Kleefeld, so es den Gehörlosenverein noch gäbe, an dem Tag zweistellig gewonnen....  ), dass von den 15 maximal erreichbaren Punkten, mehrere mögliche Punkte sträflich verschenkt wurden.
Und obwohl der eher mittelmäßige, aber besser als Keiner, Sousa drei Mal voll einsatzfähig war, konnte, im Gegensatz zu seinen vorherigen 3 (darunter ein Abgebrochener....) Einsätzen, kein Spiel mit ihm gewonnen werden - Eines, das Pokalspiel, ging gar verloren und der Peter konnte sich so, wie z.B. der Vorgänger, dem man anschließend versuchte den Schwarzen unterzuschieben, sein Gehalt und seine mögliche Abfindung nicht verdienen.
Das könnte noch teuer werden....
Tja, das war nicht maximal - maximal kommt erst.....
Puh
Ich sehe Vehling, Käsig und Peter schon nach Muscheln tauchen um die Vereinskasse aufzufüllen....
....aber ich weiß dass nicht jede Muschel eine Perle enthält (meistens ist Käse drinn....  )....
....trotzdem hoffe ich darauf, dass selbst das blindeste Muscheltaucher Trio irgendwann mal ein Perle findet.... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2006 23:49 |
|
|
Wenn du die Beiträge nicht richtig verstehst Pumuckel, dann frage einfach nach, dann kann man eventuell für Klarheit sorgen. Das letzte absolute Topspiel was ich gesehen habe, war das 3:2 gegen Hamburg, ansonsten war es größtenteils Nightmare Fußball. Wenn man es über ein Jahr lang nicht schafft, vorhandene Qualität mit ansprechender Leistung zu belegen, ist der Begriff Rumpftruppe gerade im Sport, mehr als angebracht. Comprende? Rein punktetechnisch hat Neururer in Anbetracht der wenig erfreulichen Situation, nach meiner Auffassung das maximale rausgeholt. In meinem vorherigen Beitrag habe ich die Arbeit unter Lienen bewußt weggelassen (alte Gamellen), aber wenn es zum Verständniss dienen soll, bitte schön.
Was an meinen vorherigen Beitrag verräterisch sein soll, ist absurd, aber was solls, in diesem Forum braucht man Nehmerqualitäten.  Born to be wild...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 00:26 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wenn du die Beiträge nicht richtig verstehst Pumuckel, dann frage einfach nach, dann kann man eventuell für Klarheit sorgen. Das letzte absolute Topspiel was ich gesehen habe, war das 3:2 gegen Hamburg, ansonsten war es größtenteils Nightmare Fußball. Wenn man es über ein Jahr lang nicht schafft, vorhandene Qualität mit ansprechender Leistung zu belegen, ist der Begriff Rumpftruppe gerade im Sport, mehr als angebracht. Comprende? Rein punktetechnisch hat Neururer in Anbetracht der wenig erfreulichen Situation, nach meiner Auffassung das maximale rausgeholt. In meinem vorherigen Beitrag habe ich die Arbeit unter Lienen bewußt weggelassen (alte Gamellen), aber wenn es zum Verständniss dienen soll, bitte schön. Was an meinen vorherigen Beitrag verräterisch sein soll, ist absurd, aber was solls, in diesem Forum braucht man Nehmerqualitäten.  Born to be wild...
Reg dich nich uff (continue to be wild....  ):
Ich sprach von "die Gemeinten" - ich weiß jetzt nicht ob du dazu gehörst (willst?).
Ändert aber nichts an der Feststellung, dass wir bis Neuerrerurer eine unverschuldete (natürlich hatte EL schuld daran dass sich Cherundolo im Einsatz für die USA verletzte und das Sousa angeschlagen aus Holland zurückkam oder Schröter eigentlich immer verletzt ist und das Delura getreten wurde u.s.w. - wer denn sonst...falsch trainiert....logisch. Zwei Stunden am Nachmittag waren einfach zu hart!?) und tatsächliche Rumpftruppe hatten und unter Neururer (fast) alle gedachten Asse, plus einigen gestandenen Spielern auf der Bank hatten.
Auch bleibe ich dabei, dass wir auch aktuell Punkte verschenkt haben.
Das sagen auch einige Spieler zu den letzten Spielen (z.B. Enke - der hat ja dafür auch eine korrigierende Nachfrage erhalten....).
Also nichts mit Rumpftruppe und maximale Ausbeute.
Über schöne oder unschöne Spiele diskutiere ich grundsätzlich nie - subjektives Gesäusel....
Schönes Wochenende noch für alle Gemeinten (also diesmal auch für dich...  )!
Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 00:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Punkte verschenkt?
Wir haben Dortmund das erste mal seit anno den 60ern in der Bundesliga auswärts geschlagen, haben seit langer, langer Zeit wieder einen Kantersieg hingelegt und uns gegen Mannschaften wie Stuttgart oder Leverkusen immerhin behaupten können.
Aber so ist er, der Anspruch in Hannover - am besten wohl gleich International. Das ist ne Sache, die werde ich nie verstehen...
Dass man hinterher stets schlauer ist, ist auch klar.
Ich bin mit der Punkteausbeute Neururers voll zufrieden, vor allem nach der sehr mäßigen Saison-Bilanz des Extrainers.
Wir stehen gut da, wie schon lange nicht mehr.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 01:05 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Punkte verschenkt? Wir haben Dortmund das erste mal seit anno den 60ern in der Bundesliga auswärts geschlagen, haben seit langer, langer Zeit wieder einen Kantersieg hingelegt und uns gegen Mannschaften wie Stuttgart oder Leverkusen immerhin behaupten können.
Aber so ist er, der Anspruch in Hannover - am besten wohl gleich International. Das ist ne Sache, die werde ich nie verstehen...
Dass man hinterher stets schlauer ist, ist auch klar.
Ich bin mit der Punkteausbeute Neururers voll zufrieden, vor allem nach der sehr mäßigen Saison-Bilanz des Extrainers. Wir stehen gut da, wie schon lange nicht mehr.
Mit der Punkteausbeute (und vor allem dem Sieg gegen die ohne Kehl Bubis - Durchschnittsalter der Dortmundertagesrumpftruppe gerundete 23 Jahre. Wörns 33 und Buckley 27 waren schon die Opas in der Truppe....Unser Schnitt gerundet 28.) bin ich auch zufrieden....
....jetzt staunste - wahhh....
....nur mit der subjektiven Zuordnung der Dinge geh ich nicht konform - da war jeweils an den Tagen gegen die jeweiligen Gegner, wie auch gegen ihre jeweiligen angeblich großen Namen, mehr drinn (z.b. die letzten beiden Hinrundenspiele)....
....und nu sach mal was dagegen!
Zur Not lese ich hier für alle Interessierten gern die Betrachtungen der Spezis der letzten Jahre zu den jeweiligen Spielen vor.
Dann wird natürlich auch noch Niemand (der schon gar nicht) einsehen, dass das von ihnen damals meistens mindestens genau so subjektiv war wie heute auch wieder - warum auch....
Wir fassen also zusammen:
Punkte sind immer gut - besonders wenn man sie braucht!
Mehr Punkte (und Tore) sind immer besser - besonders wenn man sie braucht und sogar hätte haben können....
Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 01:23 |
|
Moderator |
 |
|
Is klar. Mit einem vernünftigen Offensiv-Trainer wie Lienen hätten wir alle mit 6:0 nach Hause geschickt.

|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 01:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Is klar. Mit einem vernünftigen Offensiv-Trainer wie Lienen hätten wir alle mit 6:0 nach Hause geschickt. 
Mindestens....
Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 01:57 |
|
Moderator |
 |
|
Ich merke schon, wir brauchen die Rückrunde.
jetzt diskutieren wir schon, ob der eine oder andere Punkt verschenkt wurde, oder nicht. Warum muss die Winterpause auch immer so lang sein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 02:16 |
|
|
Wird Zeit, dass die Rückrunde wieder beginnt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 02:30 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wird Zeit, dass die Rückrunde wieder beginnt. 
wieso gibt es hier eigentlich einen smiley, der nen dicken fetten daumen zeigt? also ja... zustimmung 
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 11:47 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Is klar. Mit einem vernünftigen Offensiv-Trainer wie Lienen hätten wir alle mit 6:0 nach Hause geschickt. 
HEY!!!! Nicht nachtreten!

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
H96Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 14:22 |
|
|
Is klar. Mit einem vernünftigen Offensiv-Trainer wie Lienen hätten wir alle mit 6:0 nach Hause geschickt.
Zitat:
Lienen, ist nicht ein freund von offensive, sieht mann ja an denn punkte was wir haben, Lienen spielt nur dann offensive, wenn er neu is beim Verein oder er steht kurz vor dem abflug!!!! oder letztes Jahr gegen Bayern zu Hause in der AWD-ARENA, hätten wir gewinnen können wenn wir mehr offensive gezeigt hätten!!!!
[/list]
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 14:44 |
|
|
Zitat: ilebre totg shceißm irnh mvo ihmeml. (roter michel)
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 15.01.2006 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 14:54 |
|
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Is klar. Mit einem vernünftigen Offensiv-Trainer wie Lienen hätten wir alle mit 6:0 nach Hause geschickt.  HEY!!!! Nicht nachtreten! 
Wir haben noch gar nicht gefragt ob ein "Offensivtrainer" überhaupt "vernünftig" (oder was ein Offensivtrainer überhaupt ist....ob man dazu z.B. Harley fahren muss - born to be Peter - , oder beim Torwandschießen offensive Nulltreffer erzielen muss, oder ob man am besten, um "den Fans" ganz nahe zu sein, dazu gar nicht selbst Fußball gespielt haben darf - auf keinen Fall aber in der Nationalmannschaft als Offensivspieler. Die Angst des EX-Offensivspielers um den Lohn seiner Bemühingen vor den Fehlern seiner Verteidigung....  ) sein kann und ob das Ergebnis nicht am Ende "offen" ist und der Trainer dann trotzdem durch durch den "Ofen" ist....
Puh
Angriff ist die beste Art sich am Ende verteidigen zu müssen dürfen.... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 20:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ach du liebe Zeit, jetzt geht das wieder los.
Ich weiß, es ist sinnlos, aber dennoch die Bitte, Pumuckl: Lass das Bielefeld-Spiel noch mal vor Deinem geistigen (kleiner Scherz) Auge Revue passieren.
Das war das Kondensat von anderthalb Jahren unter Herrn Lienen.
Und daran ändern auch die Merkwürdigkeiten der begonnenen Ära Neururer nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 21:21 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ach du liebe Zeit, jetzt geht das wieder los.
Ich weiß, es ist sinnlos, aber dennoch die Bitte, Pumuckl: Lass das Bielefeld-Spiel noch mal vor Deinem geistigen (kleiner Scherz) Auge Revue passieren.
Das war das Kondensat von anderthalb Jahren unter Herrn Lienen.
Und daran ändern auch die Merkwürdigkeiten der begonnenen Ära Neururer nichts.
Enke
Balitsch, Mertesacker, Zuraw, Halfar
Lala, Dabrowski, Yankov, Stajner
Hahne, Hasehemian
Eingewechselt 46. für Yankov - Delura
Eingewechselt 81. für Hahne - Montabell
Kein Cherundolo, kein Tarnat, kein Vinicius, kein Schröter, kein Sousa
und kein Brdaric
Vielleicht passiert da bei dir/euch ja mal was (kleiner Scherz)!
Aber keine Panik ich will euch nicht bekehren!
Das werdet ihr selber tun - irgendwas muss ja passieren*!
Puh
* Schon passiert:
Neururer meint er hätte eine gute erste Garnitur - danach passiere aber nichts.
Sag ich doch die ganze Zeit - von dem Glücksumstand das die zu seinem Amtsantritt fast fit war hat er bisher gelebt! Recht hat der Mann! Recht hatte da auch sein Vorgänger - der hatte aber kaum mal die erste Garnitur zur Verfügung (er hat sie bekanntlich kaputt trainiert und ihnen selbst in die Knochen getreten - meint jedenfalls, so durch die Blume, das Kaenzig - und das kommt ja bei den billigen Willigen an....ja, er soll sogar Vinicius gegen Fürth einen Schlag versetzt haben, so das Dieser erst mal mit dem Training aussetzen muss. Augenzeugen wollen ihn jedenfalls erkannt haben.....  )!
Aber was solls:
Bielefeld gibt es gar nicht - das weiß doch Jeder!
Also ist tatsächlich nichts passiert!
Dafür wird das Peter nun auch, nach Schalke und Bochum, 96 Mitglied - jetzt ist es passiert....
Dreigeteilt niemals - das geht gaaanich.... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 21:39 |
|
Moderator |
 |
|
@Pumuckel: Und was war über 30 Spiele davor, in denen wir im Schnitt einen Punkt pro Spiel geholt haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 21:46 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
PN meint lt. Homepage, dass "wir eine vernünftige erste Garnitur haben, danach kommt sehr wenig"
Angesichts dieser ausnahmsweise recht sachlichen und zutreffenden Feststellung von PN, finde ich Bestätigung in meiner Meinung, dass EL angesichts einer einmaligen Verletzungsserie der "ersten Garnitur" mit dem "sehr wenig" doch recht ordendlich gearbeitet hat.
Emotional gesteuertes Nachkarten sollten wir lieber unseren hochbezahlten Hauptamtlichen überlassen!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 21:49 |
|
Moderator |
 |
|
NurBiskup hat geschrieben: Emotional gesteuertes Nachkarten sollten wir lieber unseren hochbezahlten Hauptamtlichen überlassen!
Da hast Du wohl recht. Aber ich habe wenig Verständnis, wenn man hier mit Bezugnahme des alten Trainers den aktuellen schlecht macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 21:50 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Pumuckel: Und was war über 30 Spiele davor, in denen wir im Schnitt einen Punkt pro Spiel geholt haben?
Da haben wir pro Spiel einen Punkt geholt - rein statistisch betrachtet haben wir also 30 Spiel lang nicht verloren und dafür den besten Tabellenplatz/Punkte seit ca. 30 Jahren eingeheimbst.
Merkste was?
30 Spiele und 30 Punkte = besser als 30 Jahre keine Punkte und glorreiche Niederlagen! Oder nich?
Noch Jemand mit Rechenschwäche*?
Puh
* Für Erstsemester:
Nein, mit 34 Punkten, und ohne Niederlage, steigt man nie nicht ab, weil man da fürs Nichtverlieren mindestens 8 Heimsiege gutgeschrieben bekommt - aber keine guten Zensuren vom Dozenten für Verlierer! 
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 15.01.2006 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|