Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 402 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Nacht!
BeitragVerfasst: 12.12.2008 15:50 
✝ Unvergessen

Gute Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 15:58 
@sArnie, Soccerfriend
Ich finde Eure Beiträge sehr lesens- und nachdenkenswert und finde meine Überzeugungen in einigen Passagen wieder.

Letztlich meine ich, dass Spekulationen über Heckings Qualitäten in der jetzigen Situation nicht weiter helfen. Nach meiner Wahrnehmung muss Hecking jetzt seinen Laden in Ordnung bringen. Wenn dazu disziplinarische Massnahmen gegen Huszti und Hanno notwendig sind: Bitte sehr, dann muss das so sein. Es gibt für mich einfach keine Entschuldigung für einen Spieler, der nicht alles gibt für seine Mannschaft und seinen Verein, und dass schließt die Fähigkeit ein, sich in jeder Hinsicht (also auch: Maul halten) in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Spieler, die das verweigern, sind mE ohne Ansehen der Person auszusortieren. - Vielleicht sehen wir dann mal ein paar Nachwuchstalente in der ersten Elf :wink: .

Für mich ist jetzt definitiv nicht der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel - es sei denn ein sehr starker Ersatz stünde bereit. Mit stark meine ich einen Trainer, der die einzelnen "Strömungen" in der Mannschaft wieder auf Linie bringen kann. So einen Kandidaten sehe ich derzeit nicht.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Hecking die Verantwortung für den Zustand der Mannschaft in physischer und mentaler Hinsicht trägt; ganz zu schweigen von Zusammenhalt, Zusammenstellung und in taktischer Ausrichtung. Dieses Gedöns irgendeinem Nachfolger überlassen, ist für mich der direkte Weg in Liga 2, weil der Nachfolger einfach zu wenig Zeit hat. Dann ist mir ein Hecking schon lieber, der versucht Schlüsse aus den miserablen Auftritten der Mannschaft zu ziehen und der anscheinend angefangen hat, den richtigen Weg zu beschreiten. Kurz gesagt:

Hecking sollte nicht nur die Chance sondern vielmehr den Auftrag bekommen, diese Suppe bis zum Ende auszulöffeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 16:02 

chelsea hat geschrieben:
Wenn Ruhe und keine Widerworte der Mannschaft nur noch durch Geldstrafen und Suspendierungen hinzukriegen sind - dann gute Nacht... :shock:

Für mich bietet sich hier wieder mal der Vergleich zur Schule an und da ist seit längerer Zeit eine Tendenz zur Disziplinlosigkeit zu entdecken. Und dieser ist nunmal oft mit Verständnis nicht beizukommen, da die Schüler eben ihre Grenzen austesten wollen und genau so weit gehen werden, wie man sie lässt. Fußballspieler sind - wie wir alle ja schon oft bemängelt haben - oftmals nicht gerade die kritikfähigsten Menschen, besonders, wenn sie Angebote von mehreren Vereinen haben und sich somit für ziemlich gut halten. Es ist zwingend erforderlich, diesen Menschen zu zeigen, dass auch für sie Regeln gelten und auch sie noch Vorgesetzte haben. Dafür hast Du ja auch immer plädiert. Ob die Situation eine andere Reaktion Heckings zugelassen hätte, weiß keiner von uns. Wer dennoch meint, pauschal verurteilen zu müssen, zeigt damit seine/ihre Agenda.

EDIT: Ein kleiner Nachtrag, der vielleicht nichts und vielleicht viel mit unserer Diskussion hier zu tun hat:

BILD hat geschrieben:
Die bulgarischen Nationalspieler Dimitar Rangelov und Stanislaw Angelov haben über bulgarische Medien heftig die Vereinsführung des FC Energie Cottbus kritisiert. Die nach den Geldstrafen für ihr Fehlen bei der Energie-Weihnachtsfeier offenbar tief in ihrer Ehre verletzten Bulgaren wollen den Verein nun unbedingt verlassen. „Ich habe Professionalismus erwartet und bin sehr schockiert und enttäuscht. Mein Wunsch ist, sofort gehen zu können“, sagte Angelov dem Fernsehsender „TV2“. Rangelov sagte der Zeitung „Tema Sport“: „Der FCE hat mich beleidigt. Ich möchte Energie im Winter unbedingt verlassen.“

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 16:26 

der rote hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Wenn Ruhe und keine Widerworte der Mannschaft nur noch durch Geldstrafen und Suspendierungen hinzukriegen sind - dann gute Nacht... :shock:

Für mich bietet sich hier wieder mal der Vergleich zur Schule an und da ist seit längerer Zeit eine Tendenz zur Disziplinlosigkeit zu entdecken. Und dieser ist nunmal oft mit Verständnis nicht beizukommen, da die Schüler eben ihre Grenzen austesten wollen und genau so weit gehen werden, wie man sie lässt. Fußballspieler sind - wie wir alle ja schon oft bemängelt haben - oftmals nicht gerade die kritikfähigsten Menschen, besonders, wenn sie Angebote von mehreren Vereinen haben und sich somit für ziemlich gut halten. Es ist zwingend erforderlich, diesen Menschen zu zeigen, dass auch für sie Regeln gelten und auch sie noch Vorgesetzte haben. Dafür hast Du ja auch immer plädiert. Ob die Situation eine andere Reaktion Heckings zugelassen hätte, weiß keiner von uns. Wer dennoch meint, pauschal verurteilen zu müssen, zeigt damit seine/ihre Agenda.

EDIT: Ein kleiner Nachtrag, der vielleicht nichts und vielleicht viel mit unserer Diskussion hier zu tun hat:

BILD hat geschrieben:
Die bulgarischen Nationalspieler Dimitar Rangelov und Stanislaw Angelov haben über bulgarische Medien heftig die Vereinsführung des FC Energie Cottbus kritisiert. Die nach den Geldstrafen für ihr Fehlen bei der Energie-Weihnachtsfeier offenbar tief in ihrer Ehre verletzten Bulgaren wollen den Verein nun unbedingt verlassen. „Ich habe Professionalismus erwartet und bin sehr schockiert und enttäuscht. Mein Wunsch ist, sofort gehen zu können“, sagte Angelov dem Fernsehsender „TV2“. Rangelov sagte der Zeitung „Tema Sport“: „Der FCE hat mich beleidigt. Ich möchte Energie im Winter unbedingt verlassen.“

Bei allem Respekt wage ich in einem Punkt zu widersprechen : Disziplinlosigkeit und Unzufriedenheit gehen in manchen Fall nah einher...Wenn ich jetzt nur einen Spieler wüsste, der mit der derzeitigen Situation zufrieden ist, dann dürfte DAS auch DER sein, der Disziplin übt...oder ?? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 16:28 

Kuhburger hat geschrieben:
@sArnie, Soccerfriend
Ich finde Eure Beiträge sehr lesens- und nachdenkenswert und finde meine Überzeugungen in einigen Passagen wieder.

Letztlich meine ich, dass Spekulationen über Heckings Qualitäten in der jetzigen Situation nicht weiter helfen. Nach meiner Wahrnehmung muss Hecking jetzt seinen Laden in Ordnung bringen. Wenn dazu disziplinarische Massnahmen gegen Huszti und Hanno notwendig sind: Bitte sehr, dann muss das so sein. Es gibt für mich einfach keine Entschuldigung für einen Spieler, der nicht alles gibt für seine Mannschaft und seinen Verein, und dass schließt die Fähigkeit ein, sich in jeder Hinsicht (also auch: Maul halten) in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Spieler, die das verweigern, sind mE ohne Ansehen der Person auszusortieren. - Vielleicht sehen wir dann mal ein paar Nachwuchstalente in der ersten Elf :wink: .

Für mich ist jetzt definitiv nicht der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel - es sei denn ein sehr starker Ersatz stünde bereit. Mit stark meine ich einen Trainer, der die einzelnen "Strömungen" in der Mannschaft wieder auf Linie bringen kann. So einen Kandidaten sehe ich derzeit nicht.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Hecking die Verantwortung für den Zustand der Mannschaft in physischer und mentaler Hinsicht trägt; ganz zu schweigen von Zusammenhalt, Zusammenstellung und in taktischer Ausrichtung. Dieses Gedöns irgendeinem Nachfolger überlassen, ist für mich der direkte Weg in Liga 2, weil der Nachfolger einfach zu wenig Zeit hat. Dann ist mir ein Hecking schon lieber, der versucht Schlüsse aus den miserablen Auftritten der Mannschaft zu ziehen und der anscheinend angefangen hat, den richtigen Weg zu beschreiten. Kurz gesagt:

Hecking sollte nicht nur die Chance sondern vielmehr den Auftrag bekommen, diese Suppe bis zum Ende auszulöffeln.

Ist nicht gerade Schuster geflogen?
Das waere ja eine Variante, aber ob er zu uns kommen wuerde, ist eine andere Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 16:32 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Bei allem Respekt wage ich in einem Punkt zu widersprechen : Disziplinlosigkeit und Unzufriedenheit gehen in manchen Fall nah einher...

Natürlich. Aber welche Konsequenz ist daraus zu ziehen? Selbst wenn wir annehmen würden, dass die Spieler an der Situation keine Mitschuld tragen, würde das bedeuten, dass für sie nun keine Regeln mehr existieren? Muss Kritik nicht von allen Seiten akzeptiert werden, sofern sie auf vernünftige Art und Weise vorgetragen wird? Und selbst wenn wie annehmen würden, dass der Trainer unzugänglich und selbstgerecht wäre, würde dies rechtfertigen, den Trainer in der Pause anzugreifen? Oder haben die Spieler nicht vielmehr die Pflicht, sich für ihr Gehalt so erfolgversprechend wie möglich für den Verein einzusetzen? Würde dies nicht beinhalten, dass Aktionen wie die von Balitsch in der Pause in jedem Fall zu unterbleiben haben?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 16:38 

.... würde dies rechtfertigen, den Trainer in der Pause anzugreifen?

Hat Balitsch nicht nur eine Frage gestellt? :wink:

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 16:38 

@der rote: Dass zu Recht bestraft wurde, stellt hier, glaube ich, auch niemand infrage. Wie hoch bestraft wurde schon. Und natürlich, ob es Heckings Schuld ist, dass es zu einer solchen bestrafungswürdigen Entgleisung überhaupt kommen konnte.

Danke für deinen Nachtrag, es ist manchmal schon ein kleiner Trost, zu sehen, dass es in anderen Mannschaften sogar noch schlimmer zugeht. Cottbus hat sich gefangen und ist eigentlich auf einem guten Weg. Dass trotzdem solche abenteuerlichen Dinge passieren, zeigt, wie wenig Erfolg und Einstellung der Spieler manchmal miteinander zu tun haben.

Stünden meine Lieblingskandidaten Rangnick oder Klopp zur Verfügung oder vielleicht einer der klassischen Abstiegsverhinderer vergangener Zeiten, könnte ich mich auch überzeugen lassen. Mit Slomka und Veh jedenfalls, sähe ich keinen Vorteil in einem Wechsel.
EDITH:@Schnappo: Schuster!? :shock: OMG! Bitte sag mir, dass du das nicht ernst gemeint hast ... End of EDITH

Im Übrigen möchte ich deinen Schlusssatz noch einmal ganz fett wiederholen:

Auch das ist ein gewisser Vorteil der Kontinuität: Die Verantwortlichen müssen hinter sich selbst aufräumen. Das könnte hier für beide Seiten, Mannschaft und Trainer, heilsam sein. Manchmal geht es besser, wenn man erst einmal erkennt, dass es gehen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 17:01 

Roter Bruder hat geschrieben:

Es gab da mal dieses Schild:
Zitat:
Jeder Dritte, der eine Frage stellt, wird erschossen.
Zwei waren schon da ...

:shock: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 17:25 

Roter Bruder hat geschrieben:

@ Danke Roter Bruder! Ich sehe es auch so.
Balitsch hat eine Frage gestellt. Eine sehr berechtigte noch dazu. Allerdings zur unpassenden Zeit und offensichtlich auch in einem unpassenden Ton. Deshalb ist eine Strafe in Ordnung! Aber kurz und knackig und nicht so eine Hängepartie wie Hecking jetzt daraus macht. Ich habs gerade schon im Balitschordner geschrieben. Mehr als anrufen um sich perönlich zu entschuldigen kann Balitsch nicht. Aber Hecking hat "keine Zeit" und will sich nur aufs Bielefeld-Spiel konzentrieren. Macht der nach dem Training 10 Stunden Joga oder warum kann er sich nicht eine Viertelstunde auf ein Gespräch mit Balitsch konzentrieren um den Konflikt aus der Welt zu schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 17:33 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Mehr als anrufen um sich perönlich zu entschuldigen kann Balitsch nicht.

Es steht außer Frage, dass Hecking eine persönliche Entschuldigung auch persönlich entgegennehmen sollte. Die Sache soll ja ausgeräumt werden. Ich hoffe sehr, dass die Information der BILD nicht die (volle) Wahrheit ist.

@Roter Bruder: schön in der Schul-Analogie geblieben, herrlich! :-D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 17:35 

Hecking statuiert ganz einfach ein Exempel. Wenn er aber meint, dass er sich nur auf das Spiel gegen Bielefeld konzentrieren will und das kann, weiß ich nicht, ob ich ihm das glauben soll. Alleine schon durch das ständige Aufgreifen der Sache durch die Medien wird ihm das immer wieder durch den Kopf gespült.

Zudem wird er sich den Vorwurf anhören müssen -sollte es gegen Bielefeld nicht reichen-, dass er Persönliches vor Dienstliches gestellt hat. Das tut er, weil er diese Sache nicht einfach beendet. Er hat das persönlich genommen und läßt nun seine -vermeintliche- Macht spielen. Ich schrieb hier vor kurzem, dass ich nicht sicher bin, ob die Truppe nicht am längeren Hebel sitzt. Ich hoffe, er denkt zumindest darüber nach!

Neulich stand irgendwo in einem Presseartikel, Hecking sei nicht als nachtragend bekannt. Ich hege da Zweifel, der Mann wird dünnhäutiger. Die Sache wird Spuren hinterlassen, und sie ist einfach in einem sehr abträglichen Schwebezustand.

Klare Verhältnisse und ein roter Faden sehen irgendwie anders aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 17:39 

Was mich jetzt anfängt zu ärgern: Normalerweise müsste das Thema möglichst schnell vom Tisch sein. Das hätte schon am Montag beendet sein müssen. Jetzt zieht sich das ganze schon eine ganze Woche durch die Medienlandschaft und gesammten Fanforen. Das liegt nicht nur an den Medien und den Fans :evil:. Wenn von beiden Seiten gemeldet wäre: "Das Thema ist mit der Strafe jetzt erledigt", dann wäre das jetzt schon längst kein Thema mehr und hätten wir hier schon längst über das Bielefeldspiel diskutiert.

Nun ist Hecking bereits eine Woche lang eine Angriffsfläche für die sämmtliche Presselandschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 18:15 

Völlig richtig, Guus!
Diese ganze dumme Diskussion hat in meine Augen Hecking zu verantworten. Seine Mannschaft kann auf diese Weise gar nicht optimal vorbereitet in das letzte Spiel der Hinrunde gehen. Als ob das mit dem Platzverweis nicht schon ärgerlich genug wäre. Durch das Abstrafen eines der wenigen Führungsspielers, die wir haben, wird die Mannschaft zusätzlich geschwächt.
Mir gehen auch die Erklärungen und Entschuldigungen für das schlappe Auftreten in der Hinrunde auf den Zeiger. Dass der Trainer nach dem 16. Spieltag verkündet, es fehle an Disziplin in der Mannschaft, meint er hoffentlich nicht ernst. Ich dachte bisher, es waren die vielen Verletzten, gewisse Unkonzentriertheiten usw. usw. Nun ist es also die mangelnde Disziplin.
Seltsam: Den Juxmajor und jovialen Spaßvogel hat Hecking bislang doch nicht groß herausgekehrt. Oder sollten wir ihn alle verkannt haben?
Fazit: Es muss morgen gewonnen werden - mal wieder!
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 18:17 

der rote - warum sollte man keine Widerworte haben ? Es ist nur die Frage,in welcher Form. Unverschämtheiten darf man sich nicht gefallen lassen.

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 19:43 

Falls 96 das Spiel verliert, was ich allerdings auch erwarte, wird Hecking in der Winterpause entlassen. Einige Spieler, leider mit die Besten, haben von diesem Angsthasenystem die Schn..ze voll. Ich habe lange hinter Hecking gestanden, komme jetzt aber zum Entschluß, dass aufgrund der großen Missstimmung zw. Trainer und den wichtigsten Spielern, es kein einfachere Lösung gibt. Wie will man mehrere Spieler, die noch Vertrag haben, loswerden? Kinds Begründung wird wie folgt lauten: Die Verhältnisse haben sich leider so verändert, dass ich als Präsident handeln musste, damit die Mannschaft keine Ausrede mehr hat. Jetzt muß die Mannschaft beweisen, dass es nur am Trainer gelegen hat. Solche Entlassungen sind nicht gerade fair, sind aber meistens die Regel.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 20:23 

Guus hat geschrieben:
Was mich jetzt anfängt zu ärgern: Normalerweise müsste das Thema möglichst schnell vom Tisch sein. Das hätte schon am Montag beendet sein müssen. Jetzt zieht sich das ganze schon eine ganze Woche durch die Medienlandschaft und gesammten Fanforen. Das liegt nicht nur an den Medien und den Fans :evil:. Wenn von beiden Seiten gemeldet wäre: "Das Thema ist mit der Strafe jetzt erledigt", dann wäre das jetzt schon längst kein Thema mehr und hätten wir hier schon längst über das Bielefeldspiel diskutiert.

Nun ist Hecking bereits eine Woche lang eine Angriffsfläche für die sämmtliche Presselandschaft.

Im Fan-Seismograph auf der Homepage halten 61% der Fans Hanno für einen Führungsspieler. Mal schauen was die Zuschauer beim Spiel zu sagen haben. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 20:35 

Deistersuentel hat geschrieben:
Falls 96 das Spiel verliert, was ich allerdings auch erwarte, wird Hecking in der Winterpause entlassen. Einige Spieler, leider mit die Besten, haben von diesem Angsthasenystem die Schn..ze voll. Ich habe lange hinter Hecking gestanden, komme jetzt aber zum Entschluß, dass aufgrund der großen Missstimmung zw. Trainer und den wichtigsten Spielern, es kein einfachere Lösung gibt. Wie will man mehrere Spieler, die noch Vertrag haben, loswerden? Kinds Begründung wird wie folgt lauten: Die Verhältnisse haben sich leider so verändert, dass ich als Präsident handeln musste, damit die Mannschaft keine Ausrede mehr hat. Jetzt muß die Mannschaft beweisen, dass es nur am Trainer gelegen hat. Solche Entlassungen sind nicht gerade fair, sind aber meistens die Regel.
Deistersuentel

So sehe ich die Stimmung in der Mannschaft auch. Ich habe aber Zweifel, dass Kind Hecking wirklich in der Winterpause entlassen wird, wenn das gegen Bielefeld nichts wird. Wenn man mal überschlägig mitgerechnet hat, was 96 in den beiden letzten Saisons an Ausgaben hatte ohne entsprechende Einnahmen zu erzielen, kommt man zu dem Schluss dass 96 mehrere Mio Schulden aufgehäuft hat. Da werden die Spielräume für Abfindungen ganz klein.

@ Guus und Roter Schaumburger. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 21:42 

Aber wenn man mit Hecking und CH weitermacht, dann wird der Schaden noch viel größer werden über Jahre gesehen. Allerdings bezweifle auch ich, dass Herr Kind den Trainer in der Winterpause entlassen wird, da er, so ist zumindestens mein Gefühl, immer noch an dieser Vision, die CH & DH hatten, 96 in den EuropaCup zu bringen, klammert. Er sollte langsam auch die Lage begreifen, dass Hannover und Hecking nicht mehr passt. Zwischen Spieler und Trainer ist inzwischen eine riesige Lücke und diese wird nie mehr geschlossen werden können, deshalb sollte man Hecking lieber heute als morgen entlassen. Nach dem DSC-Spiel kann er sich in Ruhe von der Mannschaft verabschieden und dann zusammen mit dem 4-3-2-1 erstmal Pause machen.
Denke dass morgen gewonnen werden wird, aber trotzdem sollte man langsam aber sicher den Schlussstrich ziehen, bevor mit dem Halbzeit-Fußball hier noch der ganze Laden vor die Wand gefahren wird.

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 21:46 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Bei allem Respekt wage ich in einem Punkt zu widersprechen : Disziplinlosigkeit und Unzufriedenheit gehen in manchen Fall nah einher...

Natürlich. Aber welche Konsequenz ist daraus zu ziehen? Selbst wenn wir annehmen würden, dass die Spieler an der Situation keine Mitschuld tragen, würde das bedeuten, dass für sie nun keine Regeln mehr existieren? Muss Kritik nicht von allen Seiten akzeptiert werden, sofern sie auf vernünftige Art und Weise vorgetragen wird? Und selbst wenn wie annehmen würden, dass der Trainer unzugänglich und selbstgerecht wäre, würde dies rechtfertigen, den Trainer in der Pause anzugreifen? Oder haben die Spieler nicht vielmehr die Pflicht, sich für ihr Gehalt so erfolgversprechend wie möglich für den Verein einzusetzen? Würde dies nicht beinhalten, dass Aktionen wie die von Balitsch in der Pause in jedem Fall zu unterbleiben haben?

Ich freue mich immer, wenn mal ne Frage oder Thematik auftaucht, über die ich länger als 30 Sekunden nachdenken muss.

Ich fange mal mit der Antwort zu Frage 2 an : Wer hier irgendetwas annimmt, ist nach 400 Seiten kein Geheimnis. Ob die Spieler eine Mitschuld tragen, ist ebenso unbeantwortbar, man kann nur mutmassen. Beides bedeutet für Spieler und auch Forumsschreiber, das es selbstverständlich Regeln gibt, die einzuhalten und existent sind.
Da das Thema, auf das Du Dich beziehst, Diszplinloskeit mit einhergehender Unzufriedenheit war, versuche ich es mal weniger schwammig auszudrücken. -- Manchmal platzt einem, trotz guter Erzeihung und der Kenntnis von Sitte und Anstand der Kragen. Da kann aus emotioonalen Gründen schonmal die Regel nicht so wirklich beachtet werden.

Frage 3 : So manches von uns Menschenkindern neigt oftmals dazu, auch berechtigte Kritik als persönliche Beleidigung aufzufassen. Passiert Trainern und Spielern, Dir und mir, Hänsel und Gretel....da ist der Spielraum zur Akzeptanz und zur Einsicht nicht sehr groß, als das man die Situation erkennt. Ich denke, das berechtigte Kritik , die wirklich von Leuten mit echtem Fussball-Sachverstand hier vorgetragen wurde, leider nicht Empfänger erreicht, der uns dann zeigen könnte, ob er bereit ist...

Frage 4: siehe letzter Abschnitt Frage 2

Frage 5 : Auf jeden Fall sollten die Spieler Ihren ***** für die Kohle, die sie verdienen, bewegen. Und das nicht zu langsam, denn als Angestellte des Vereins haben sie auch die Fans bei Laune zu halten. Bei uns ist nun noch kein Spieler ausgepfiffen worden, jedesmal, wenn er den Platz betrat. Yankow wäre wohl derzeit der erste Kandidat dafür. Ich glaube, das unsere Jungs das auch mehr oder weniger tun. Die schlechte Spielweise glaube ich manchmal schon als Verzweiflung zu erkennen. Die wissen, das sie es können, aber durch Misserfolg, Druck von Aussen, die Erwartungshaltung der Fans ist eine Nervosität zu erkennen, die sie schwächer sein lässt, als sie tatsächlich sind. Dazu ein mögliches "Der-Trainer-guckt-immer-so-böse-Syndrom." Psychisch kastriert ist noch der harmloseste Ausdruck, der mir bei manchen Spielen so spontan in den Kopf kam. Fehler Hecking ??

Frage 6 : Man sieht, das es eben nichts gibt, was unbedingt zu unterbleiben hat. Beispiel : Du wohnst in nem Haus an einem Fluss, der direkt unter Deinem Fenster vorbei fliesst. Mama sagt immer : "Spring da nicht rein, das hat unbdingt zu unterbleiben."
Jetzt brennt Dein Haus - letzter Ausweg : Sprung in den Fluss oder Du bist Holzkohle. :D

Was tust Du ??

Frage 1: Konsequenzen muss es geben, schnellstens, denn, Die Sachlage ist wirklich unter aller Sau, der Tabellenplatz unanständig und der Rest....naja.
Um Konsequenzen zu ziehen, musst man aber auch wissen, wo der Frosch die Locken hat. Aber keiner weiß es !!! Es wird gerätselt, und ich wette, das längst in der Chefetage die Köpfe rauchen und Zeter und Mordio geschrien wird. -- Wissen wir aber nicht !
Man sucht die Ursache möglicherweise auch an der falschen Stelle.
Esist nicht unbedingt richtig, auf Hecking in der Härte einzuprügeln, denn ich will ihm mal die Mühe nicht absprechen. Aber er ist und bleibt der erste Ansprechpartner, wenn die Mannschaft schwächelt.
Meiner Meinung nach fehlt da noch ein Hirn zwischen MK, CH und DH...wenn sie Den mal Treffen, zufällig in der Kneipe oder sonstwo, sollten sie ihn schnellstmöglich ins Boot nehmen den das ist Der, der die Ursache kennt und schon ziehen wir für ALLES die Konsequenz....

Allen anderen sie gesagt, ich hab 2 Bier getrunken, deswegen bin ich a.) so nett und b.) hab ich wohl deswegen den Weg von "Kurz, knapp und böse" verlaasen
Hinweise auf Schreibfehler nehem ich per PN gerne an. Danke :twisted:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 402 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 796  Nächste