Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 00:25 |
|
|
Also zur Frage oben, ich weiß schon, was Du bzgl. Diouf meinst. Luftveränderung und so, sicher auch zu viele Konkurrenten in der Mannschaft vorher. Dort Einsätze oft nur in der zweiten Mannschaft, etc. Lies zu Kacar aber mal das: 16.Februar 2010, Berliner Morgenpost: Sie waren im vergangenen Jahr mehrmals verletzt, jetzt wieder. Ist das nur Pech? Gojko Kacar: 2008 habe ich mich im Dezember verletzt, ein Jahr später wieder im Dezember. Also immer vor der Rückrunden-Vorbereitung. Das ist Pech. Im Spiel gegen Sporting Lissabon habe ich einen sehr harten Schlag auf das Knie bekommen. So etwas kann immer passieren. Beim Laufen hatte ich noch Wochen danach Probleme. Die Beschwerden waren weg, kamen aber wieder. Das nervt mich am meisten. Ich könnte in Zukunft theoretisch vorsichtiger in Zweikämpfe gehen. Aber das ist nicht mein Spiel. Ich gebe alles und gehe hart rein. (...)" http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1258838/Ich-will-Hertha-BSC-wieder-helfen.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 00:27 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Guinnes03 hat geschrieben: die resterampe . da ist es wieder das Lieblingswort in diesem Forum angemerkt, Diouf kam danach von der "englischen" Resterampe
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 01:01 |
|
|
Ich weiß nicht, woher Bild diese Zahl aufgeschnappt hat, aber 500.000 euro für Kacar wäre ein super Schnäppchen!
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 01:09 |
|
|
Hab ich auch gelesen. Aber das ist soo wenig, dass ich es kaum glauben kann. Für 5,5 Mill. geholt, für 0,5 Mill. verkauft?! Entweder stimmt die Zahl nicht oder es gibt noch irgendwelche Nebenabreden. Oder der HSV muss SEHR dringend das Gehalt sparen - aber selbst dann... Komisch. Hoffen wir, dass der Schnäppchenpreis nicht am desolaten Gesundheitszustand des Spielers liegt. Zu deutlichen Abstrichen beim Gehalt soll Hr. Kacar auch bereit sein. Wen es interessiert, hier noch die Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.htmlAch ja, angeblich sollen insgesamt sogar 3 Spieler verpflichtet werden.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 01:18 |
|
|
Also wenn der nicht Sportinvalide ist MUSS man den für das Geld holen Aber dafür gibts ja den Medi-Chek und unsere Abteilung soll da ja ganz pfiffig sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 01:23 |
|
|
@ Tauri Grundsätzlich sehe ich in diesem Interview nicht unbedingt negatives. Die Einstellung des Spielers scheint zu stimmen. @ Wuchtbrumme80 Beim medizinischen Check wird sicherlich noch sorgfältiger hingesehen werden. In Hamburg muß wohl der Baum heute schon brennen. Aber auch hier möchte ich an unsere Aktion mit Hanke erinnern, den man sogar ablösefrei gehen ließ, um Gehalt zu sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 01:25 |
|
|
500.000 Euros, das wäre ja mal ein richtiger Schnapper a la Schmadtke. Da kann man sicherlich nicht viel falsch machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 01:31 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: @ Tauri Grundsätzlich sehe ich in diesem Interview nicht unbedingt negatives. Die Einstellung des Spielers scheint zu stimmen. Also gut, ich nehme mir jetzt mal an solchem Optimismus ein Beispiel. Und für 500.000 würde ich auch sagen, kaufen! (Zur Not kann er zum Fitwerden unseren Amas dann beim Aufstieg helfen.) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 01:40 |
|
|
Stimmt, bei Hanke habe ich mich damals ein wenig geärgert, dass man ihn quasi verschenkt hat. Diese angebliche Nebenabrede für den Fall des Klassenerhalts wurde doch nie so wirklich bestätigt, oder? Vielleicht wollte er auch dringend weg. Wer weiss?
Aber 5 Mill. Minus allein bei der Transfersumme einbüßen ist schon übel. 91% Verlust! Nun ja, soll nicht unser Problem sein. Ich hab im Hinterkopf, dass der Kühne auch vorerst kein Geld mehr in den HSV stecken will. Habe ich vor ein paar Wochen irgendwo aufgeschnappt.
Wie Ihr schon sagt: für den Preis kann man nix falsch machen und den Medizincheck gibts ja auch noch. Das Einzige was mich ein wenig missmutig macht, ist das Zitat des Beraters von vor 2 oder 3 Tagen. Sinngemäß - Gojko fühlt sich wohl in Hamburg und muss den Verein nicht verlassen. Aber bei Mame gab es im Vorfeld ja auch Irritationen - von wegen Gehaltsnachforderung. Ich hoffe einfach, dass die Motivation stimmt und er wirklich Bock auf Fußball und 96 hat.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 08:24 |
|
|
Also der Jörg Schmadtke ist schon ein richtig Guter  500.000 na bitte, ist denn schon Weihnachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 10:36 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
500.000 Tausend Tacken nur? Das ist mal wieder Schmaddiesk vom Feinsten. Zumal Kacar ja auch ein (Achtung!) polyvalenter Spielertyp ist. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich hoffe, ihm bekommt die Luftveränderung und er bleibt gesund. Besonders freuts mich, dass dennoch 2 weitere kommen sollen. Bin gespannt! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 10:45 |
|
|
Wenns stimmt, dann bitte, dann will ich nichts gesagt haben...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 13:12 |
|
|
Ich möchte mich bei allen Forumsusern bedanken. Für mich ist das Forum der Ort des Seelentrostes, um etwas Frust mit Gleichgesinnten nach Niederlagen abzubauen und auch der Platz der gemeinsamen Freude über unserere Erfolge. Allen Usern ein frohes Fest und ein glückliches Neues Jahr.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 14:29 |
|
|
Hier kommt ja große Freude auf, dass Kacar angeblich nur 500.000 Ablöse kostet. Aber wie jeder eigentlich wissen sollte, ist die Ablösesumme nur ein Kostenbestandteil. Über seine Gehaltsforderungen und auch über die Gewichtung Festgehalt/Prämien konnten wir nichts erfahren.
Daher sollte man sich nicht von der vermeintlich niedrigen Ablösesumme blenden lassen.
Bei eine 3-Jahresvertrag ist z.B. ein Spieler. der 500.000 Ablöse kostet und im Jahr 1.750.000 verdient teurer, als ein Spieler, der 2.000.000 Ablöse kostet und 1.200.000 im Jahr verdient.
Dass der Hamburger SV den Spieler abgeben will, liegt m.E. im wesentlichen am Gehalt. Die würden den zur Not auch verschenken, so wir wir es mit Hanke gemacht haben.
Ob der Spieler von seinem Gehalt ( kolportierte 2 Mio im Jahr ) bei gültigem Vertrag bis 2015 erhebliche Abstriche machen wird, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Daher oben auch mein Beispiel mit dem Gehalt von 1.750.000 ( was für den Spieler immerhin auch eine Einbuße von rd. 500.000 € bedeutet).
Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass Schmadtke das im Blick und Griff hat. Aber bitte ohne Kenntnis über die Gehaltskosten so tun, als wenn Kacar ein Schnapper wäre, weil er nur 500.000 Ablöse kostet und Schmadtke der Gott, nur weil er die Ablösesumme so gedrückt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 14:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Guinnes03 hat geschrieben: diouf muss verkauft werden. 
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 15:04 |
|
|
Diese Gedankengänge vom Hans Siemensmeyer habe ich auch. Bei 500.000 kann ja auch der Fall eintreten, den wir leider auch häufiger hatten und der bei jedem Kauf passieren kann: der geholte Spieler kommt nicht richtig auf die Hölzer, oder es reicht nicht (mehr) für die erste Garnitur... aus welchen Gründen auch immer. Dann wird die Ablöse plus der Nebengeräusche zu einem finanziellen Ärgerniss. Ein gewisses Risiko bleibt immer - das ist mir schon klar - doch habe ich noch einige Spieler aus der jungen Vergangenheit im Kopf, wo wir kräftig in die Schüssel gegriffen haben, geschuldet durch hartnäckige Verletzungen (Pech) Fehleinschätzungen etc. Sollte der Kacar tatsächlich so deutliche Abstriche machen, weil ihm das Spielen über alles geht - dann könnte ich mich mit einer Verpflichtung anfreunden. Ich habe allerdings so meine Zweifel, das ein Spieler mit einem exquisit ausgestatteten Restvertrag von der Alster an die Leine wechselt. Vielleicht liege ich ja auch komplett daneben. Noch einen Gedanken zur Zwischenbilanz: hier bin ich ambivalent, sehe viel Licht, doch was mich nachhaltig ärgert, ist dieser miese Beigeschmack der letzten Gurkenspiele - das ist ein Blick ins tiefschwarz Dunkle, der bei mir augenblicklich dominiert. Diesen Ballast schleppen jetzt Mannschaft und Fans gemeinsam über die Pause. Hoffentlich läßt sich auf Schalke gleich zur Rückrunde ein positives Signal setzen, damit das endlich aus den Köpfen kommt, wir vielleicht noch einmal Europa erfolgreich angreifen können. Dazu wäre eine kleine Siegesserie erforderlich - weiß garnicht, wann wir so etwas zuletzt hatten. Ich wünsche allen usern ein entspanntes Weihnachtsfest. Erholt euch gut, laßt es euch schmecken - und erst nach Silvester wieder auf die Waage stellen. Sollte sich Hüftgold angesammelt haben: täglich, ab Januar, dreimal im leichten "Galopp" um die Mehrkampfanlage, dann wird das wieder. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 15:56 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Wie kann man nur so blauäugig sein. Jörg und Mirko und MK. eingeschlossen. Die Hamburger lachen sich ins Fäustchen. Wäre er nur annähernd eine Alternative, würde man Kacar nicht verscherbeln.
ER ist langsam wie eine Schnecke. Im gesunden Zustand war er den Hamburgern keine Verstärkung. Sogar in der zweiten Garnitur vom HSV nur Mitläufer. Also kurzfristig und in naher Zukunft, keiner der HSV96 weiterhilft. Was heißt nur 500000 €? Aber ein Jahresgehalt von ca. 1,5 Millionen € bis 2,0 Millionen € . Wohl möglich noch ein Deal wenn er es in die Stamm Elf schafft bekommen die Hamburger noch im Jahr darauf 2,0 Millionen €. Hoffentlich ist das alles nur ein Papiertiger.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 16:40 |
|
|
Tja, es ist schon schlimm, dass wir einen blauäugigen Manager haben, der über Stärken und Schwächen von Spielern nicht Bescheid weiß. Wenn Kacar gesund ist, wird er meiner Meinung nach eine Verstärkug für uns sein. Gerade auf den gesundheitlichen Aspekt werden die Roten sicherlich sehr achten. Wenn der HSV nicht ein Minus von über 10 Millionen Euro in 2 Jahren gemacht hätte, wären sie mit Sicherheit nicht auf die Idee gekommen, einen Spieler wie Kacar abzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 17:06 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Diese Euphorie geht einen ja auf den Sack. Die Ironie ob Jörg nicht weiß was mit Kacar los ist. Fakt ist: Seine hochgelobten Leistungen hat er in Hamburg nie abgerufen. Einfach überschätzt.Es ist einfach ein va bene Transfer, Lieber einen Tesche der 1/3 von dem was ein Kacar kostet. Ein Spatz in der Hand ist immer besser als eine Taube auf den Dach.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2012 17:09 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Wie kann man nur so blauäugig sein. Jörg und Mirko und MK. eingeschlossen. Die Hamburger lachen sich ins Fäustchen. Wäre er nur annähernd eine Alternative, würde man Kacar nicht verscherbeln.
ER ist langsam wie eine Schnecke. Im gesunden Zustand war er den Hamburgern keine Verstärkung. Sogar in der zweiten Garnitur vom HSV nur Mitläufer. Also kurzfristig und in naher Zukunft, keiner der HSV96 weiterhilft. Was heißt nur 500000 €? Aber ein Jahresgehalt von ca. 1,5 Millionen € bis 2,0 Millionen € . Wohl möglich noch ein Deal wenn er es in die Stamm Elf schafft bekommen die Hamburger noch im Jahr darauf 2,0 Millionen €. Hoffentlich ist das alles nur ein Papiertiger. Das stimmt,er war beim HSV gesund auch keine Verstärkung und er ist auch langsam. Ich sehe den Transfer auch kritisch,weil es immer ein Risiko Spieler mit so einer Verletzungshistorie zu holen.ich verstehe ja,das wir nicht die Mittel haben gesunde Top Top Spieler zu holen,aber immer nur auf Schnäppchen aus sein (besonders wenn die Spieler nicht fit sind) ist auch eine risikoreiche Strategie.Zumal wir Spieler brauchen,die uns sofort weiterhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|