Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 404 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 22.12.2012 17:18 
Zitat:
ER ist langsam wie eine Schnecke. Im gesunden Zustand war er den Hamburgern keine Verstärkung.
Sogar in der zweiten Garnitur vom HSV nur Mitläufer.
Also kurzfristig und in naher Zukunft, keiner der HSV96 weiterhilft.

Was heißt nur 500000 €? Aber ein Jahresgehalt von ca. 1,5 Millionen € bis 2,0 Millionen € .
Wohl möglich noch ein Deal wenn er es in die Stamm Elf schafft bekommen die Hamburger noch im Jahr darauf 2,0 Millionen €.
Hoffentlich ist das alles nur ein Papiertiger.

Was für ein Quatsch :roll:
Er ist weder langsam noch ein Mitläufer, war bei der Hertha der verkappte Spielmacher. Der Rest ist wie so Oft aus der Glaskugel zusammen gemutmaßt...
Schon mal dran gedacht, dass dieser klitze kleine völlig unerhebliche Aspekt für die Ramsch-Aktion dieser Grund sein könnte?
http://www.n-tv.de/sport/fussball/HSV-macht-Millionenverlust-article9784171.html

BeitragVerfasst: 22.12.2012 18:10 

So nebenbei,
Dieter Hecking in Wolfsburg!!!

BeitragVerfasst: 22.12.2012 18:17 

Was hat das mit "Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96" zu tun ?

BeitragVerfasst: 22.12.2012 18:18 

96-fanaticus hat geschrieben:
So nebenbei,

und was hat das in diesen Thread zu suchen ?

BeitragVerfasst: 22.12.2012 18:21 

Leichtathlet hat geschrieben:
So nebenbei,

und was hat das in diesen Thread zu suchen ?

Das ist doch total offensichtlich. Meines erachtens kann es nur 2 Gründe geben:

1. Fanaticus will Slobama nach Nemberch wegschiebern

2. Fanaticus will Köstner als Trainer

BeitragVerfasst: 22.12.2012 19:23 

Och nö, bitte keinen Spieler mit einer Langzeitverletztengeschichte! Das wirft uns ja um Jahre zurück in längst vergessene Zeiten. Gab es da nicht mal so einen "running gag" von wegen neue Spieler werden nur verpflichtet, wenn sie 2 Knie haben ???
Klar werden die Spieler von unserer medizinischen Abteilung gecheckt und sind zum Zeitpunkt der Verpflichtung sicher auch fit, aber aus der Erfahrung vergangener Spielzeiten weiß man doch, dass dieselben Verletzungen immer wieder aufbrechen.

Das ist doch rausgeschmissenes Geld !!

Spieler aus der U 23 aufbauen klingt da schon besser! Aber wer bitte schön sollte das denn sein, der uns in unserer jetzigen Situation weiterhelfen könnte ? Ich habe mir jüngst mehrere Spiele angeschaut und kann mir beim besten Willen keinen in der Bundesliga vorstellen. Die Spiele, die ich sah, hatten eher Schülermannschaftscharakter. Sorry, aber ist so ..!!!

BeitragVerfasst: 22.12.2012 19:33 

Ladykay hat geschrieben:

Och nö, bitte keinen Spieler mit einer Langzeitverletztengeschichte! Das wirft uns ja um Jahre zurück in längst vergessene Zeiten. Gab es da nicht mal so einen "running gag" von wegen neue Spieler werden nur verpflichtet, wenn sie 2 Knie haben ???
Klar werden die Spieler von unserer medizinischen Abteilung gecheckt und sind zum Zeitpunkt der Verpflichtung sicher auch fit, aber aus der Erfahrung vergangener Spielzeiten weiß man doch, dass dieselben Verletzungen immer wieder aufbrechen.

Den kriegen wir schon wieder hin!

BeitragVerfasst: 22.12.2012 19:44 

RoterKlaus hat geschrieben:

Den kriegen wir schon wieder hin![/quote]

:bow: :bubble: :laugh: womit wir wieder bei Hecking wären... was ist eigentlich aus dem Nutella-Boy geworden??? :dance:

BeitragVerfasst: 22.12.2012 19:45 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
ER ist langsam wie eine Schnecke. Im gesunden Zustand war er den Hamburgern keine Verstärkung.
Sogar in der zweiten Garnitur vom HSV nur Mitläufer.
Also kurzfristig und in naher Zukunft, keiner der HSV96 weiterhilft.

Was heißt nur 500000 €? Aber ein Jahresgehalt von ca. 1,5 Millionen € bis 2,0 Millionen € .
Wohl möglich noch ein Deal wenn er es in die Stamm Elf schafft bekommen die Hamburger noch im Jahr darauf 2,0 Millionen €.
Hoffentlich ist das alles nur ein Papiertiger.

Was für ein Quatsch :roll:
Er ist weder langsam noch ein Mitläufer, war bei der Hertha der verkappte Spielmacher. Der Rest ist wie so Oft aus der Glaskugel zusammen gemutmaßt...
Schon mal dran gedacht, dass dieser klitze kleine völlig unerhebliche Aspekt für die Ramsch-Aktion dieser Grund sein könnte?
http://www.n-tv.de/sport/fussball/HSV-macht-Millionenverlust-article9784171.html
Alleine wird der auch nichts reißen aber in einem Paket mit 2 bis 3 anderen Bereicherungen kann man da mit Leben. Vor Allem weil es im Augenblick nicht so schwer ist einen der jetzigen Stammspieler in der Qualität zu toppen.

BeitragVerfasst: 22.12.2012 20:02 

Was für ein Unfug. Bei uns verdient kein Spieler 2 Millionen im Jahr, da wird der Verein wohl kaum einem, der sich erst noch beweisen muss, das größte Gehalt geben, oder? Es ist ja alles bereits gesagt: der HSV muss dringend Spieler abgeben, um Gehälter zu sparen, Kacar braucht eine Chance, sich woanders neu zu präsentieren, bzw. überhaupt mal zu spielen. Von daher sind eine niedrige Ablöse und ein stark reduziertes Grundgehalt absolut logisch und nachvollziehbar. Bringt er seine Leistung, haben wir es hier mit einer Situation zu tun, in der es nur Gewinner gibt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 22.12.2012 20:49 

Ich finde unseren Kader keinesfalls "überaltert". Eher eben überspielt oder überlastet.
Sicher muss in einigen Bereichen perspektivisch etwas getan werden.
Aber wir haben selber noch eine Menge "Talente", die über kurz oder lang entweder zeigen, dass sie etwas können oder eben keinen Platz im Verein finden werden.
Beispielhaft nenne ich gerne Deniz Aycicek.
Hier ist Slomka gefordert und eine klare Positionierung von 96.

BeitragVerfasst: 22.12.2012 23:34 

Fakt ist: Seine hochgelobten Leistungen hat er in Hamburg nie abgerufen.

Ja er war in HH genauso schwach wie Andreasen die letzten beiden Saisons hier :wink2:

BeitragVerfasst: 23.12.2012 04:51 

Lonox hat geschrieben:
Ich finde unseren Kader keinesfalls "überaltert".

Gut, dass Du diesen Aspekt nochmal aufgreifst.

Der komplette Kader ist nur rechnerisch nicht veraltet,

- weil dort junge Spieler auf dem Meldebogen stehen, die nie spielen.

- weil junge Torwarte wie Radlinger und Zieler den Schnitt senken und damit die statistik für die Feldspieler verfälschen.

Ich habe das mal bereinigt, und da ist derjenige Kader, der Woche für Woche auf dem Feld steht, wohl der steinälteste der Liga:

Im Frühjahr 2013

- hat die gegenwärtig spielende Abwehr (Cherundolo, Eggimann, Haggui, Schulz, Pander) einen Schnitt von 31 Jahren

- haben die "gesetzten" Mittelfeldspieler inkl. Andreasen einen Schnitt von 28 Jahren. Spielt Stindl oder Schmiedebach nicht, sind es schon 29+.

Das ist eine gewaltige Aufgabe und finanzielle Herausforderung für Kind, Schmadtke und Slomka. Denn wenn es nicht gelingt, 2013 übergreifend mindestens 3 bis 4 neue und jüngere Spieler zu Stammspielern(!) zu machen, treten wir 2014 mit einer Altherrenriege von 30+ an.

Es mag brutal klingen, aber:

- Pander, Cherundolo, Schulz, Eggimann, da Silva Pinto, Haggui, Huzsti, Schulz stehen sowohl alters- + leistungsmäßig zur Diskussion. Dazu kommt steigende Verletzungsanfälligkeit

- Rausch, Schmiedebach leistungsmäßig, da null Entwicklung erkennbar.

- Niczi, Sakai, Felipe ungewiss.

- Statistisch Gemeldete Junge aus Mannschaft II: Nach Traineraufassung wohl komplett Fehlanzeige.

Die Sturmabteilung plus Mittelfeld Stindl und Schlaudraff habe ich komplett außen vorgelassen, weil das in Sachen Alter und Qualität zurzeit die unwichtigste Baustelle ist.

Kurzum: Es steht eine Entwicklung bevor, die sehr kompliziert ist und finanziell risikoreich. Klar ist, dass mehr Geld investiert werden muss, als in den letzten 3 Jahren. Schnäppchenjagd allein wird nicht funzen. ..

Oder man fragt mal bei Streich in Freiburg nach dem Geheimnis, warum der mit seinem Billigkader 13 Gegentore weniger als Hannover schafft.

BeitragVerfasst: 23.12.2012 10:03 

wo willst du denn altersmäßig die grenze ziehen?
ich denke, bis 31,32 kann man durchaus auf top niveau spielen.
unabhängig davon, dass wir eh grad gnadenlos pauschalisieren und man das ganze eher differenzierter im einzelfall betrachten sollte.
jetzt zu jammern, dass unsere spieler mit 28-29 bald überaltert sind, setzt eine wahrnehmungsspirale in gang, bei der wir in 3 jahren diskutieren, ob man jemanden mit 26 noch aufstellen kann, oder ob der dann zu alt ist.
ich wäre allerdings bei dir, wenn dein fazit so aussehen sollte, dass pinto, dolo, pander und eggi demnächst einen auslaufenden vertrag haben...

Zitat:
Klar ist, dass mehr Geld investiert werden muss, als in den letzten 3 Jahren

und hier wunder ich mich, in welcher welt du lebst. mame, moa, dieter, ronrozi... waren alles billige lösungen. wobei mame der teuerste schmaddel - spieler vor artur war.

sieht man von szabi mal ab, hat jörch nur spieler u25 geholt.

und wer immer noch glaubt, dass sich die qualität am preis messen lässt, sollte zu heckings team gehen!

immerhin hat artur (gewiss kein schlechter) mehr gekostet, als moa und didi zusammen, wenn ich nicht irre...

BeitragVerfasst: 23.12.2012 11:00 
✝ Unvergessen

Ich weiß nicht so recht, ob der Gerüchte-Fred der passende für diese spannende Altersdiskussion ist – aber gut.

Zunächst mal ist es doch schon lange nicht mehr so, dass die „30“ eine echte Grenze markiert. Wie lange einer auf höchstem Niveau dabei sein kann, hängt von einer ganze Reihe Parameter ab, das chronologische Alter ist da nicht sooo wichtig.

Zudem hat der von mir ansonsten nicht so sehr geschätzte ehemalige Weser-König Recht mit dem Hinweis, dass es weniger um alte und junge Spieler gehe, sondern um starke und weniger starke.

Dennoch und klar, an Plastix’ Argument/Befürchtung (wir stehen vor einer komplizierten und finanziell risikoreichen Phase), ist mehr als nur was dran. Der Zeitdruck ist akut zwar (noch) nicht besorgniserregend hoch, der Handlungsbedarf jedoch ist nicht zu übersehen. Vor dem Hintergrund der mittelfristigen Ziele gilt das allemal.

Ich glaube auch, Schnäppchenjagd und Vertrauen auf Schmadtkes Nase allein kann nicht dauerhaft das Geschäftsmodell sein – da muss mehr Knete fließen.

(Ich erspare Euch jetzt mal meine Dauerfrage nach dem Verbleib der EL-Gelder und dem Manna, das nach der Modifizierung der 50+1-Regel ausgeschüttet werden sollte.)

In diesem Zusammenhang: Nichts gegen den Mann von der Hamburger Tribüne, aber er ist ganz gewiss nicht jemand, der das vom Präsidenten anvisierte Rotgoldene Zeitalter herbeispielen könnte. Alter hin oder her. Hoffentlich ist diese Nummer nicht ein Indiz dafür, wie es hier in Sachen Transfers demnächst weiter geht.

Im Übrigen bleibt noch das Vertrauen auf das Prinzip Hoffnung: Lars und Manuel krabbeln aus ihren Formlöchern raus, Moa und Didier treffen, Sergio gewinnt seine Selbstsicherheit zurück, Kockas Hibbelfaktor sinkt, Christians Standardquote steigt und Karim lässt sein Nervenflattern in der Winterpause. Amen.

BeitragVerfasst: 23.12.2012 11:22 

Plastix hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:
Ich finde unseren Kader keinesfalls "überaltert".

Gut, dass Du diesen Aspekt nochmal aufgreifst.

Der komplette Kader ist nur rechnerisch nicht veraltet,

- weil dort junge Spieler auf dem Meldebogen stehen, die nie spielen.

- weil junge Torwarte wie Radlinger und Zieler den Schnitt senken und damit die statistik für die Feldspieler verfälschen.

Ich habe das mal bereinigt, und da ist derjenige Kader, der Woche für Woche auf dem Feld steht, wohl der steinälteste der Liga:

Im Frühjahr 2013

- hat die gegenwärtig spielende Abwehr (Cherundolo, Eggimann, Haggui, Schulz, Pander) einen Schnitt von 31 Jahren

- haben die "gesetzten" Mittelfeldspieler inkl. Andreasen einen Schnitt von 28 Jahren. Spielt Stindl oder Schmiedebach nicht, sind es schon 29+.

Das ist eine gewaltige Aufgabe und finanzielle Herausforderung für Kind, Schmadtke und Slomka. Denn wenn es nicht gelingt, 2013 übergreifend mindestens 3 bis 4 neue und jüngere Spieler zu Stammspielern(!) zu machen, treten wir 2014 mit einer Altherrenriege von 30+ an.

Es mag brutal klingen, aber:

- Pander, Cherundolo, Schulz, Eggimann, da Silva Pinto, Haggui, Huzsti, Schulz stehen sowohl alters- + leistungsmäßig zur Diskussion. Dazu kommt steigende Verletzungsanfälligkeit

- Rausch, Schmiedebach leistungsmäßig, da null Entwicklung erkennbar.

- Niczi, Sakai, Felipe ungewiss.

- Statistisch Gemeldete Junge aus Mannschaft II: Nach Traineraufassung wohl komplett Fehlanzeige.

Die Sturmabteilung plus Mittelfeld Stindl und Schlaudraff habe ich komplett außen vorgelassen, weil das in Sachen Alter und Qualität zurzeit die unwichtigste Baustelle ist.

Kurzum: Es steht eine Entwicklung bevor, die sehr kompliziert ist und finanziell risikoreich. Klar ist, dass mehr Geld investiert werden muss, als in den letzten 3 Jahren. Schnäppchenjagd allein wird nicht funzen. ..

Oder man fragt mal bei Streich in Freiburg nach dem Geheimnis, warum der mit seinem Billigkader 13 Gegentore weniger als Hannover schafft.

Sehr gut analysiert.Streich und auch Tuchel haben da schon einen guten Job gemacht.

BeitragVerfasst: 23.12.2012 12:06 

Nun ist es ja nicht so, dass unsere Mannschaft an sich überaltert. Wir haben jede Menge junge Spieler.

Unsere Stammelf überaltert langsam (s. Abwehr) und da ist das Problem: Es werden zu wenig junge Spieler eingesetzt/herangeführt.

BeitragVerfasst: 23.12.2012 12:08 

absolut treffend. Der Kader ist nicht veraltet, nur die jeweils aufgestellte Mannschaft. Leider hat man es versäumt junge Leute einzusetzen und sich einspielen zu lassen. Dieses Manko müssen wir nun unnötigerweise teuer bezahlen.

BeitragVerfasst: 23.12.2012 12:13 

El Filigrano hat geschrieben:
Im Übrigen bleibt noch das Vertrauen auf das Prinzip Hoffnung: Lars und Manuel krabbeln aus ihren Formlöchern raus, Moa und Didier treffen, Sergio gewinnt seine Selbstsicherheit zurück, Kockas Hibbelfaktor sinkt, Christians Standardquote steigt und Karim lässt sein Nervenflattern in der Winterpause. Amen.

Fängst Du jetzt auch mit diesem anbiedernden Geduze an? :cry: (fehlt nur noch "Joerch")
Das ist ja schrecklich! :mad:
Ich habe - passend zum Thread-Titel - jedenfalls die Hoffnung, dass das hier nicht völlig einreißt.

BeitragVerfasst: 23.12.2012 12:32 

Ich hoffe mal das es sich bei dem Hamburger um eine Transfer Ente handelt. War ja in der letzten Sommerpause genauso - Da wurden erst mal haufenweise Namen gehandelt, von eigentlich guten Spielern, um letztendlich ganz andere zu verpflichten. Das ist - Achtung - beim Joerch :wink2: bislang doch immer so gewesen oder? und wenn schon einen mit Krankenakte unterm Arm doch lieber unsern Rosi zurückholen - Da kann man sicher sein das es eine Verstärkung ist ... Bin schon auf die nächsten Namen in den Gazetten gespannt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 404 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 1888  Nächste