Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 407 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 02.02.2013 00:57 

der rote hat geschrieben:
Sparckatze hat geschrieben:
Und Du warst dabei?!! :evil:

Nein. Aber ich kann nachdenken.

Klasse!
Und ich habe das Spiel gesehen.
(Und sehe leider die "Entwicklung" der letzten Monate.)

BeitragVerfasst: 02.02.2013 01:06 

96HD hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:
Das sehe ich ein wenig anders.
Ich finde den Slomka relativ authentisch und so sollte er auch bleiben.

Sehe ich ganz genauso. Mit Authentizität hat das aber nichts zutun, wenn man die Hälfte seines Kaders austauschen möchte, nur weil es mal nicht gut läuft. Ich fand seine Aussagen gegenüber unserer linken Seite grenzwertig, da sie nicht situationsbezogen, sondern spielübergreifend getätigt worden sind. Aber das ist nur meine Meinung.

Authentitität eines Trainers muss hier sicher nicht diskutiert werden. Sie sollte für einen guten Trainer selbstverständlich sein. :oldman:
Prinzipielle Kritik zur linken Seite zeugen nach meiner Meinung in der heutigen Situation von H96 von absoluter Ratlosigkeit und psychologischer Ungeschicklichkeit.
Warum?
Weil Sie die Verunsicherung der Spieler weiter verstärkt und weil MS keine wesentlcihen personellen Alternativen hat, also mit diesen (zusätzlich verunsicherten) Spielern auch das nächste Auswärtsspiel bestreiten muss.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 01:10 

@Sparckatze

Ja, das habe ich heute auch so empfunden.

André Gide

BeitragVerfasst: 02.02.2013 02:12 

96-fanaticus hat geschrieben:
Schon mit dieser Einstellung: Wir wollen versuchen zu ein Unentschieden mit nach Hause nehmen.

:roll:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das der Mannschaft auch gesagt hat? Slomka wollte die Erwartungshaltung der Fans dämpfen und den Gegner einlullen. Intern hat er anders gesprochen.

Das hoffe ich für ihn nicht, dass er intern anders gesprochen hat.. Denn dann wäre die heutige 'Leistung' der Mannschaft umso erbärmlicher.... Sie waren alle auf die Null-halten ausgerichtet, oder zumindest auf bloß-nix-nach-vorne-riskieren :noidea:

Kicker:
Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): "Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg. Werder hat mehr Druck entfaltet und sich damit die drei Punkte verdient. Insbesondere in der zweiten Halbzeit konnten wir uns nicht mehr richtig befreien. Da hat man gesehen, dass die Bremer nach wie vor eine gute Mannschaft haben."

Wenn ich das lese krieg ich wieder das Kotzen :x

BeitragVerfasst: 02.02.2013 02:20 

Wäre ja auch fast aufgegangen.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 05:02 

Fiktives Interview mit Mirko Slomka:

Frage: Herr Slomka, aus den letzten 16 Auswärtspielen haben Sie in der Bundesliga nur 6 Punkte geholt. Wie erklären Sie sich das?

Antwort: Das wusste ich gar nicht und ist natürlich keine gute Bilanz. Wir arbeiten daran und müssen noch kompakter stehen.

Frage: In den letzten 6 Monaten haben Sie 8 neue Spieler bekommen und trotzdem punkten Sie immer weniger ...

Antwort: Wir investieren in die Zukunft. Diese Spieler sind zurzeit verletzt, gesperrt, noch nicht bundesligatauglich, haben Heimweh oder verstehen weder deutsch noch englisch. Aber wir machen da was.

Frage: Aber warum wurden diese Spieler dann geholt?

Antwort: Fragen Sie Jörg Schmadtke.

Frage: Das letzte Unentschieden auswärts konnten Sie vor 1 Jahr am 11.2.2011 in Mainz erreichen. Welche Spieler hätten Sie denn gern, um an solche Erfolge gelegentlich anzuknüpfen?

Antwort: Fragen Sie Martin Kind. Unser Kader hat nur einen Wert von 80 Millionen. Damit kann man nun wirklich nicht erwarten, mehr als 1 x Mal pro Jahr auswärts einen Punkt mitzunehmen.

Frage: Können Sie als Trainer da nichts bewegen?

Antwort: Wieso ich? Ich doch bin nur Angestellter des Vereins.

Letzte Frage: Würden Sie gern auch mal die Bayern oder die Nationalmannschaft trainieren?

Antwort: Gern, falls die nicht ständig auswärts verlieren.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 07:00 

terminator21 hat geschrieben:
96-fanaticus hat geschrieben:
Schon mit dieser Einstellung: Wir wollen versuchen zu ein Unentschieden mit nach Hause nehmen.

:roll:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das der Mannschaft auch gesagt hat? Slomka wollte die Erwartungshaltung der Fans dämpfen und den Gegner einlullen. Intern hat er anders gesprochen.

Das hoffe ich für ihn nicht, dass er intern anders gesprochen hat.. Denn dann wäre die heutige 'Leistung' der Mannschaft umso erbärmlicher.... Sie waren alle auf die Null-halten ausgerichtet, oder zumindest auf bloß-nix-nach-vorne-riskieren :noidea:

Kicker:
Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): "Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg. Werder hat mehr Druck entfaltet und sich damit die drei Punkte verdient. Insbesondere in der zweiten Halbzeit konnten wir uns nicht mehr richtig befreien. Da hat man gesehen, dass die Bremer nach wie vor eine gute Mannschaft haben."

Wenn ich das lese krieg ich wieder das Kotzen :x

Ja was soll er denn sagen? ! Der Ball war zu platt und das Gras zu hoch oder was???!
Bei solchen bescheuerten Kommentaren könnte man kotzen. ...

BeitragVerfasst: 02.02.2013 10:36 

Bei solchen allesgutredern wie dir geselle ich mich zur Kotzrunde gerne dazu.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 10:41 

Auch wenn wir viele Verletzte haben, fand ich doch das wir eine starke erste Elf hatten.

Ich muss zugeben, ich verstehe nicht, warum man mit Diouf und Moa zwei Vollblutstürmer aufstellt. Dazu noch mit Schlaudraff und Huszti zwei Außen, die ihre Stärken eindeutig in Offensive statt der Defensive haben. Und dann suchen wir unser Heil in einer 90 min Abwehrschlacht? Gerade gegen Bremen, die hinten alles andere als sicher stehen ?

Das kritisiere ich jetzt schon das Gefühlte fünfte Mal nach einem Auswärtsspiel :|

BeitragVerfasst: 02.02.2013 10:56 

Eigentlich sehe ich nicht viel Ansatz für Kritik an Slomka, was das gestrige Spiel betrifft. Natürlich kann man generell die Frage stellen, was Huszti und Schlaudraff derzeit (auswärts) auf dem Platz zu suchen haben...

Kocka als LM und z.B. Sakai auf RM hätten uns wahrscheinlich mehr Kampfkraft beschert; allerdings unter völligen Verzicht auf gewisse spielerische Momente. - Nur wenn unser Mittelfeld so niedergewalzt wird wie gestern, dann finden spielerische Momente eben auch nicht statt... :mrgreen:

vielleicht sollte Slomka mal abweichen von spielerischen Ansprüchen und sollte über Neutralisation des Gegners nachdenken. - Kreativität einwechseln kann er ja immer noch, wenn der Gegner nicht mehr alle Räume kontrollieren kann.

Aus Bremer Sicht war unsere Mannschaft gestern leicht zu spielen.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 11:37 

Die Luft wird dünner, für MS

BeitragVerfasst: 02.02.2013 12:29 

Kuhburger hat geschrieben:
Eigentlich sehe ich nicht viel Ansatz für Kritik an Slomka, was das gestrige Spiel betrifft. Natürlich kann man generell die Frage stellen, was Huszti und Schlaudraff derzeit (auswärts) auf dem Platz zu suchen haben...

Kocka als LM und z.B. Sakai auf RM hätten uns wahrscheinlich mehr Kampfkraft beschert; allerdings unter völligen Verzicht auf gewisse spielerische Momente. - Nur wenn unser Mittelfeld so niedergewalzt wird wie gestern, dann finden spielerische Momente eben auch nicht statt... :mrgreen:

vielleicht sollte Slomka mal abweichen von spielerischen Ansprüchen und sollte über Neutralisation des Gegners nachdenken. - Kreativität einwechseln kann er ja immer noch, wenn der Gegner nicht mehr alle Räume kontrollieren kann.

Aus Bremer Sicht war unsere Mannschaft gestern leicht zu spielen.

Das unterschreibe ich so. Mir scheint als würde das Trainerteam ein wenig die
übersicht verlieren. Auch habe ich das Gefühl, das man sich nicht genügend hinterfragt. Die Auswärtsschwäche ist nicht neu, und die aktuelle Tendenz war bereits zum Ende der Hinrunde erkennbar. Ich würde nicht sagen, das die Luft dünner wird, aber langsam sollte sich Herr Slomka mal erklären, und nicht immer hinter Floskeln verstecken.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 13:23 

Ein Erklärungsversuch:

Es ist doch auffallend, dass Slomka keine explizite Auswärtstaktik spielen läßt, obwohl es die Möglichkeiten dazu gäbe. - Als wir noch nicht so viele Verletzte hatten, wurde auch von Umstellungsmöglichkeiten nicht so sehr viel Gebrauch gemacht.

Warum macht er das, er ist doch nicht blöd und ein guter Trainer dazu? :noidea:

Die einzig vernünftige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass er die Mannschaft in einen "gnadenlosen" Lernprozess schickt, nach dem Motto: Ergebnisse egal. Ihr müßt da durch. Lernt endlich Euer Spiel durchzusetzen. - Würde er die Taktik wechseln (was ich z.B. von Fall zu Fall befürworte), hätte die Mannschaft eine Ausrede mehr, wenn es nicht klappt. Und wahrscheinlich hält er die Mannschaft insgesamt von der Kollektivintelligenz her für nicht stark genug, dass dies unfallfrei ginge.

Anders kann ich mir das Ganze nicht mehr erklären.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 13:27 

Dann mus sich Hannove auch klar positionieren und sagen, das man sich in einem Prozess befindet, und das internationale Geschäft nur noch ein "Nice to Have" ist. Und dies muss von ganz oben so mitgetragen werden.

Ist dies derFall? Aktuell spricht ein Kind auch gerne mal von der Champions League.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 13:29 

Ja, stimmt. Doch egal was Kind (oder Kuhburger) so meint. Wenn ich richtig liege mit meinem Erklärungsversuch, dann sollte Slomka seine Linie durchziehen.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 13:35 

Das hätte was von "friss oder stirb". Wer den Trott nicht mitgehen kann oder will, fällt hinten runter. Das hieße aber auch, das MS das obere Tabellendrittel nicht mehr wirklich für erreichbar hält.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 13:36 

Da gbe ich dir recht, das würde einen starken Trainer ausmachen. Doch habe ich aktuell ehr das Gefühl der Planlosigkeit.

Mir fehlt teilweise das Vertrauen in gewisse Spieler, und andere Spieler, die ihrer Liestung hinterherlaufen, dürfen Woche für Woche den gleichen Scheiß spielen.

Es fehlt für mich ein Konzept auf den einzelnen Positionen. Warum nicht mit einer Raute spielen, wenn ich weiß, das es mit Pintound Schmiedebach aktuell nicht funktioniert. Warum nicht Chahed ins RM und Sakai das Vertaun schenken, wenn ich merke, das Schlaudraff hinter den Spitzen sein Spiel hat. Warum nicht Rausch in LM,wenn ich merke das Huszti defensiv aktuell nicht funktioniert.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 13:42 

Klar, genau das ist die Frage... Antwort siehe oben? :bubble:

BeitragVerfasst: 02.02.2013 13:46 

terminator21 hat geschrieben:
Bei solchen allesgutredern wie dir geselle ich mich zur Kotzrunde gerne dazu.

Allesgutredern.... Joa.... geh mal weiter kotzen... kannste am besten bei unseren Nachbarn aus BS, da biste vllt auch besser aufgehoben, die sollen ja aktuell gsnz guz sein.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 13:51 

Dachte wir kotzen zusammen. Nu entscheid dich ma :noidea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 407 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 769  Nächste