Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 01:54 |
|
|
@Peter Späher und Alter 96er: Ihr berücksichtigt bei euren Überlegungen meines Erachtens überhaupt nicht unseren Spochtdirektor...
Vielleicht wird gar kein anderer Trainer mehr gesucht.
Wenn ich das richtig sehe, hat Herr Schmadtke mit Herrn Bergmann genau den Trainer gefunden, der ihm vorschwebt: Praxisorientiert, im täglichen Umgang mit der Mannschaft Erfolg suchend, aus dem vorhandenem Personalbestand das Beste machend.(Bei diesem Problem zeigt sich beispielsweise die Qualität eines Bezirks- oder Kreisklassentrainers, mit vorhandenem Spielermaterial ein optimales Ergebnis erzielen zu können).
Das Anforderungsprofil an neue Spieler wird ausschliesslich vom Sportdirektor vorgegeben, der Trainer setzt um, mit Enthusiasmus, psychologischem Einfühlungsvermögen usw.
Eigene Vorstellungen sind vielleicht zwar vorhanden, müssen aber nicht unbedingt zum Tragen kommen, wenn ein Anderer die Marschrichtung vorgibt.
Kurz, er setzt das optimal um, was er an Möglichkeiten vorgesetzt bekommt,
zu personellen Entscheidungen wird er zwar gehört, hat aber keine Entscheidungsgewalt.
Und ich meine das wirklich nicht negativ: Herr Bergmann ist der Trainer, den Herr Schmadtke sich wünscht!
Die "Zusammenarbeit" kann längerfristig durchaus eine Erfolgsgeschichte werden.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 13:22 |
|
|
Missesnextmatch96 hat geschrieben: Na, das war doch ein charmant-souveräner Auftritt.
Sehr gut, wie er gegen das "Graue-Maus-Image" vorgegangen ist.
Ich fand ihn gut.
Alles in allem aber eher Smalltalk als substantieller Informationsaustausch...
Einspruch euer Ehren, es war nicht eher Smalltalk sondern ausschliesslich Smalltalk. Bergmann kam zwar ganz nett rüber, alles in allem war es aber ein fürchterlich substanzloses Interview. Zur Entschädigung hatte Frau Müller allerdings ein hübsches Hemdchen an!
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 13:29 |
|
|
Hübsches Hemdchen???????
Das aktuelle Sportstudio ist für mich eine Institution, wenn jetzt nur noch die Hemdchen in Erinnerung bleiben, liegen harte Zeiten vor uns.... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 13:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
rotsticker hat geschrieben: " Laß das mausgraue Hemd im Schrank " ( Das ist genau so furchtbar wie diese grauen Trikots.)
Ach so, daher kam die Bemerkung von Frau Müller über das Image der Roten.
Eine Frechheit von der Tussi.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 14:24 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
96Sachse hat geschrieben: Hübsches Hemdchen??????? Das aktuelle Sportstudio ist für mich eine Institution, wenn jetzt nur noch die Hemdchen in Erinnerung bleiben, liegen harte Zeiten vor uns.... 
Ich persönlich würde "ist" durch "war" ersetzen. Liegt aber ausdrücklich nicht nur an der KMH, der Steinbrecher ist genauso boulevardesk. Ab dem "Dalli Klick"-spielen kam ich mir nur noch verarscht vor. Über Fussball wurde da doch (fast)gar nicht gesprochen, ausser über das Filmchen, wo er vor 1896 Jahren mal in der Provinz geflankt hat (und das Journalistische Grundhandwerk- Tor zeigen, nach Abseits fragen, sportliche Situation bewerten- 0815 eben). Ja da steckt Substanz und Tiefgang drin.
Dann noch ein paar Hannover/ Underdog/Graue Maus Klischees...plus die Frage durch die Blume wie sch**** Hannover denn sein muss, wenn man mal das tolle St. Pauli trainiert hat. An der Stelle wusste ich dann doch nicht, ob ich mit offenem Mund dasitzen oder lachen sollte. Nein das Sportstudio ist zum Substanzlosen Boulevardmagazin verkommen. "Rummenscheln" ist ja ganz lustig, aber doch bitteschön nicht nur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 14:58 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Hübsches Hemdchen??????? Das aktuelle Sportstudio ist für mich eine Institution, wenn jetzt nur noch die Hemdchen in Erinnerung bleiben, liegen harte Zeiten vor uns....  Ich persönlich würde "ist" durch "war" ersetzen. Liegt aber ausdrücklich nicht nur an der KMH, der Steinbrecher ist genauso boulevardesk. Ab dem "Dalli Klick"-spielen kam ich mir nur noch verarscht vor. Über Fussball wurde da doch (fast)gar nicht gesprochen, ausser über das Filmchen, wo er vor 1896 Jahren mal in der Provinz geflankt hat (und das Journalistische Grundhandwerk- Tor zeigen, nach Abseits fragen, sportliche Situation bewerten- 0815 eben). Ja da steckt Substanz und Tiefgang drin. Dann noch ein paar Hannover/ Underdog/Graue Maus Klischees...plus die Frage durch die Blume wie sch**** Hannover denn sein muss, wenn man mal das tolle St. Pauli trainiert hat. An der Stelle wusste ich dann doch nicht, ob ich mit offenem Mund dasitzen oder lachen sollte. Nein das Sportstudio ist zum Substanzlosen Boulevardmagazin verkommen. "Rummenscheln" ist ja ganz lustig, aber doch bitteschön nicht nur.
Erwartest Du von KMH denn wirklich Fragen, die einen sport-journalistischen Hintergrund haben könnten ???????
Das Sportstudio ist doch längst zu einer Sammelstätte für eitelkeitsgeschädigte B-Journalisten verkommen, die ALLES moderieren würden, nur damit sie moderieren können und im TV sind. Wirkliche Fussball-Fachleute oder sportbegeisterte Moderatoren kann ich da nicht erkennen.
Ich erinnere mich von daher gerne an Zeiten,a ls die Fussball-Sendung noch "ran" oder "Anpfiff" hieß, denn hier musste der Moderator nicht gleichzeitig über ein Spiel Bayern:Gladbach und der Weltmeisterschaft im Forellen-Grillen berichten...
Fussball als Massensport verdient ne eigene Sendung, eine eigene Berichterstattung von Fussball- Fachleuten und nicht irgendwelche Moderatoren, die mal im Vormittagsprogramm ihres örtlichen Radiosenders die volkstümliche Hitparade moderiert haben...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 15:14 |
|
|
Bemeh, Carlos96...........
Welche tiefgründigen Fragen ode Diskussionspunkte habt ihr denn erwartet? KMH hat gesagt, dass es darum gehen soll, AB dem Publikum vorzustellen. Das hat sie mehr schlecht als recht gemacht. Mehr war nicht zu erwarten.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 15:29 |
|
|
Wer es verpasst hat, hier findet man in der Mediathek des ZDF die Infos und Videos zum "Spochtstudio" vom 24.10.2009 (einschließlich "grauer Maus", tollem Hemdchen, "Dalliklick" und Torwandschießen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 16:45 |
|
|
Ich habe den post von Carlos mal zum Anlaß genommen, in 'Fußball allgemein' eine Diskussion über die Bundesliga-Sendungen im Fernsehen zu starten. Leider bin ich nicht gut im Verlinken, aber Ihr findet sicher auch selbst dorthin.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 17:20 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ich habe den post von Carlos mal zum Anlaß genommen, in 'Fußball allgemein' eine Diskussion über die Bundesliga-Sendungen im Fernsehen zu starten. Leider bin ich nicht gut im Verlinken, aber Ihr findet sicher auch selbst dorthin.
Könnte DAS so funzen ?? http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=16554
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 19:19 |
|
|
Sehr erbaulich mal wieder die Beiträge der Herren, die sich hier anmaßen, Bergmanns Auftritt im Sportstudio mit Schulnoten ("befriedigend" und "ausreichend" bzw. 3 und 4) zu zensieren. Immerhin.
Noten, von denen sie für ihre Beiträge nur träumen können.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 20:04 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wie hat Dir der Auftritt denn gefallen?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 20:27 |
|
|
Er hatte Schweißflecken unterm Arm.Aber das verzeihen wir ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 20:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
superstajner hat geschrieben: Er hatte Schweißflecken unterm Arm.Aber das verzeihen wir ihm.
Das ergibt aber einen Abzug um eine Note.
Dem Roten Bruder würde ich für seinen Beitrag eine 1 geben, wenn ich die Kompetenz hätte, Noten zu verteilen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 20:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
In die Medienrolle muß er noch reinwachsen.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 20:59 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: In die Medienrolle muß er noch reinwachsen.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Naja, nach dem Hecking-Finster-Guck-Gesicht ist AB mal ne herzerfrischende Abwechslung oder nicht ??
Der muss garnicht in die Medienrolle reinwachsen...wenn ich überlege, was aus unserem Ex-Pottproll so alles rauskam und immer noch rauskommt...
Ich fand ihn gut...
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 21:01 |
|
|
so, ich will jetzt auch mal.
bis heut´morgen habe ich noch gedacht, jo den andy hätte ich bei der kleiderwahl gern geholfen, ich liege ja per autobahn auf dem weg.
dann sinneswandel, der andy im tv war 100+1% authentisch.super.
zum auftritt allgemein, der bessere gesprächspartner wäre steinbrecher gewesen, die unterhaltung wäre dadurch sicherlich lockerer und spaßiger von beiden seiten geworden. ich hatte das gefühl madame sportstudio war mit dem gast unzufrieden, sie taute erst bei fr. riesch auf. schade für andy.
das sie uns im gespräch plöztlich auf platz 12 sah habe ich freundlich überhört.
absolutes nogo war der vergleich mit st.pauli und den angeblichen halbleeren rängen, auch hier hat andy super reagiert!!!!
alles in allem hat sich andy gut der masse vorgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 21:27 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Sehr erbaulich mal wieder die Beiträge der Herren, die sich hier anmaßen, Bergmanns Auftritt im Sportstudio mit Schulnoten ("befriedigend" und "ausreichend" bzw. 3 und 4) zu zensieren. Immerhin.
Noten, von denen sie für ihre Beiträge nur träumen können.
Bisher habe ich geglaubt, dass Du den Unterschied zwischen Zensur und Bewertung kennst. Anscheinend habe ich mich da geirrt. Und trotzdem hat der Rote Klaus Deinen Beitrag mit 1 bewertet, obwohl du inhaltlich zum Interview gar nichts gesagt hast. Da kannst Du doch zufrieden sein. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 21:35 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Wie hat Dir der Auftritt denn gefallen?
Mein Eindruck unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er keine Routine im Umgang mit den "großen" Medien haben kann und mit Frau Müller-Lüdenscheid nicht gerade die optimale Fragenstellerin hatte: Ich fand ihn absolut authentisch und sympathisch. Er hat sich und 96 gut vertreten.
Ich hatte aufgrund der Reaktionen auch das Gefühl, dass das Studio-Publikum seinen Auftritt ähnlich positiv wahrgenommen hat. Man sollte solche Medienpräsenz nicht unterbewerten, da unserem Verein nicht so oft Gelegenheit gegeben wird, sich bundesweit zu präsentieren. Andererseits ist das morgen schon wieder vergessen.
Auf jeden Fall Klassen besser als MK's Rumgezicke n seinem letzten "Doppelpass"-Auftritt oder einige Nuschel-Kommentare seines Sportdirektors. Die sind für die "Marke 96"  nämlich nicht besonders förderlich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 21:40 |
|
|
Man hat schon gemerkt, daß das ZDF den Hannoverschen Sportverein von 1896 nicht mag. Zunächst stand nur der VfB im Vordergrund und seine Krise. Dann hat KMH den Bogen zu Bergmann gefunden und seine Präsentation vorbereitet. Dabei ist 96 nicht gerade ruhmreich bei weggekommen, Graue Maus und leere Ränge und in was weiß ich wievielen Belangen Pauli besser ist und Stimmung usw.
Die älteren Bilder von Andi und das Amavideo fand ich ganz ok, ich schau mir soetwas gerne an. Heiße Eisen sind nicht angepackt worden: Robert Enke und die Nr. 1 in der Nati zB., 96 ist auch nicht bekannter geworden bzw. man hat keine Anreize bekommen, 96 näher kennenzulernen. Ich denke, schönblöd die Leute, wer sich mit 96 nciht beschäftigt ist selbst Schuld. Fußballgeiler Verein mit großem Herzen und ganzlieber Seele!
Ich hätte mich gefreut, einen Abriß der letzten 20-30 Jahre im Kurzdurchlauf zu sehen, in dem dokumentiert wird, wie ein Verein aus dem Ligenfahrstuhl mit allerhand Skandalen sich erfolgreich in der ersten LIga etabliert, denn allein diese Tatsache ist hoch genug zu bewerten und sollte in die ganze Welt getragen werden.
Hübsch fand ich den Bogen zu den Schockemöhles und daß der Andi Bergmann nicht reiten kann. Das meine ich aber ganz persönlich, nichts für ungut!
Zuletzt geändert von 1893 am 25.10.2009 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|