Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 20:55 

Bin auch geneigt, im Fall Benny Lauth meinen Senf beisteuern zu müssen.

Was sein Talent und sein Können angeht, kann es einfach keine zwei Meinungen geben. Mittlerweile, nachdem ich ihn sowohl im Training als auch in Spielen im Stadion gesehen habe, bin ich auch von seiner Leistungsbereitschaft überzeugt. Er will sich einbringen und endlich die Bank verlassen, ganz ohne Frage. Es blitzt ständig auf, was er eigentlich für ein großes Talent ist und daraus folgend von ihm erwartet werden kann. Den Druck jedoch, die vorhandenen Möglichkeiten nun auch zeigen zu müssen, macht ihm offenbar arg zu schaffen. Seine Versagensängste kann man an seinem Gesicht ablesen. Überhaupt, die Körpersprache gibt eindeutige Hinweise, dass der Mensch Benny Lauth Hilfe braucht. Hilfe, die sich auf seine innere Verfassung beziehen muss und nicht auf seine sportlichen Tugenden. Es bleibt die Hoffnung, dass es dem Trainer gelingt, ihn zunächst mental und dann auch sportlich stabilisieren zu können. Sollte sich an dem derzeitigen Zustand nichts grundlegendes ändern, wird auch Dieter Hecking einige kritische Fragen beantworten müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 22:32 

Kuhburger, Körpersprache trifft es. Auch sehe ich von ihm zu viele Alibiaktionen und oft übersieht man ihn komplett.
Im Fußball braucht man nun mal den Willen sich auf Teufel komm raus durchzusetzen. Leider sehe ich den Willen bei Lauth nicht und solange wird er auch seine zugegebenermaßen guten Anlagen nicht ausspielen können.
Seine Technik ist sicherlich gut, er ist fix auf den Beinen und weiß, wo das Tor steht.

@Eule: Es haben sich ja schon einige Trainer an Lauth versucht in den letzten Jahren. Aber schon klar, wenn es nicht funktioniert ist Hecking Schuld, dass der Spieler Probleme hat.
Also erstens ist der Trainer kein Psychologe, ernsthafte Probleme kann er nicht lösen.
Psychologie ist ein langjähriger Studiengang und auch wenn jeder Trainer Hobbypsychologe ist, wird er einen Psychologe nicht ersetzen.
Und wenn Hecking Psychologe wäre, hieße das noch lange nicht, dass er Lauth helfen könnte. Denn dazu muss der Wille des Patienten dasein. Keine Ahnung ob und was Lauth mit sich rumschleppt, aber Hecking wird es mit Sicherheit nicht für ihn lösen können. Höchstens auf dem Weg unterstützen.
Lauth wäre nicht der erste dem früher Ruhm schlecht bekommen wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 23:12 

Bevor ich erstmal hier was frage. Mein herzliches Hallo in die runde, mein erster Beitrag immerhin :oops:
Mich würde doch mal zu Benny Lauth interessieren wie er sich im Training gibt. Hat er schon irgendwelche "Freunde" oder Gruppen in den er sich begibt? Ist er eher allein unterwegs? Wenn ich ja die Trainingsberichte lese und die Interviews von DH lese, dann scheint Benny ja eigentlich gut dabei zu sein und war ja auch deswegen wohl zurecht beim Rostock spiel in der Startelf. Kann mir da vielleicht jemand was über ihn sagen :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 23:16 

19RGBG92 hat geschrieben:
Bevor ich erstmal hier was frage. Mein herzliches Hallo in die runde, mein erster Beitrag immerhin :oops:
Mich würde doch mal zu Benny Lauth interessieren wie er sich im Training gibt. Hat er schon irgendwelche "Freunde" oder Gruppen in den er sich begibt? Ist er eher allein unterwegs? Wenn ich ja die Trainingsberichte lese und die Interviews von DH lese, dann scheint Benny ja eigentlich gut dabei zu sein und war ja auch deswegen wohl zurecht beim Rostock spiel in der Startelf. Kann mir da vielleicht jemand was über ihn sagen :?:

Tach, grüß Dich, herzlich willkommen! Wie ist das Wetter in Regenschpurg?
Und Du? Auch ein knallrotes Licht im Süden?

Du kannst Dich gerne mal etwas ausführlicher im Vorstellungsthread über Dich äußern, nur Mut!! Sind total nette Leute die hier diskutieren!! :wink: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 23:21 

Irgendwie ist es doch bezeichnend, dass wir uns hier über Lauth (und auch über Balitsch) den Mund fusselig reden und uns überlegen, wie diese Spieler es schaffen können, das beste aus sich herauszuholen und das beste für den Verein zu geben.
Bei Huszti etwa gibt es eine solche Diskussion nicht. Klar hat auch er schon schlechte Spiele für 96 gemacht, aber bei ihm sehe ich - praktisch in jedem Spiel!! - den Willen, alles aus sich herauszuholen und sein Team auf die Siegerstraße zu führen.
Bei Balitsch klaffen Anspruch und Wirklichkeit nicht selten auseinander, bei Lauth weiß ich inzwischen nicht mehr recht, was überhaupt sein Anspruch ist.
Hecking sieht das - finde ich - ganz richtig: Lauth hat hier im Sommer eine neue, eine faire Chance bekommen und sie - noch? - nicht genutzt. Es ist an ihm zu zeigen, dass (und wie) er uns wirklich weiterhelfen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 23:27 

Puntow, was ist los mit dir? Habe nicht behauptet, Hecking trägt die Schuld, wenn Lauth die Kurve nicht bekommt :roll:

"Hinkriegen" werde er Lauth, war der vielzitierte Hinweis des Trainers. Bei der Vorgeschichte des Spielers, gehe ich von aus, war sich der Trainer im klaren darüber, was er mit diesem Hinweis auslösen wird. Für Lauth braucht man Zeit, und die möchte ich Hecking sehr wohl einräumen. Sein Talent war und ist es wert, auch Risiken einzugehen. Folglich bekommt Hecking bei mir sogar mildernde Umstände, wenn es daneben gehen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 23:34 

Nabend gefiederter Freund!!
Ich finde Deinen Beitrag ganz oben gelungen und gut und könnte ihn auch sogar unterschreiben. Natürlich wird Hecking mit Fragen konfrontiert wenn er Benny Lauth nicht "hinkriegt" (allein der Begriff "Hinkriegen" klingt komisch, so wie Backrezepte oder gekochte Menüs oder so) wenn er das vorher dick angekündigt hat. Ich weiß aber nicht, ob er das genauso gesagt hat.

Auch wenn die HR bisher nicht so komparativ oder superlativ gelaufen ist für Benny, ich glaube, seine Zeit kommt noch, wenn der Knoten in der Seele endlich platzt!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 23:35 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

96-Oldie hat geschrieben:
Hecking sieht das - finde ich - ganz richtig: Lauth hat hier im Sommer eine neue, eine faire Chance bekommen und sie - noch? - nicht genutzt. Es ist an ihm zu zeigen, dass (und wie) er uns wirklich weiterhelfen kann.

Genauso ist es. Und da (Hecking) klar war, dass Lauth nicht sofort auf 100% ist, ist es an ihm und an uns, noch ein bißchen geduldig mit ihm zu sein. Fällt mir selbst zunehmend schwerer, zugegeben, ist aber wohl erforderlich.
Sinnvoll fand ich die Einwechselpausen nach einer ganzen Reihe nicht genutzter Chancen in der zweiten Hälfte der Vorrunde, da auch andere Spieler (Krebs) Ihre Chance verdienten (und genutzt haben). Das schohnte auch ein bißchen die Nerven des Publikums.
Insgesamt hoffe ich für Benny Lauth (ähnlich wie bei Chak) auf Rückenwind aus der Winterpause/dem Trainingslager und bin sehr gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 23:38 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

1893 hat geschrieben:
(allein der Begriff "Hinkriegen" klingt komisch, so wie Backrezepte oder gekochte Menüs oder so) wenn er das vorher dick angekündigt hat. Ich weiß aber nicht, ob er das genauso gesagt hat.

Hat er, wenn mich nicht alles täuscht. Ist ein komisches Wort, traf für mich aber den Nagel auf den Kopf nach Lauths letzten Stationen. War insofern vielleicht wichtig, weil damit von Anfang an klar war, dass Benny Lauth Zeit bekommt (und braucht) um hoffentlich zu alter Form zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 00:22 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Setzen , 6 !

Warum?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 01:28 
Roter Bruder hat geschrieben:
Setzen , 6 !

Warum?

Für heute reicht es....aber eine Gute Nacht Geschichte hab ich noch.

Gotthold Ephraim Lessing
Der Besitzer des Bogens

Ein Mann hatte einen trefflichen Bogen von Ebenholz, mit dem er sehr weit und sicher schoß, und den er ungemein wert hielt. Einst aber, als er ihn aufmerksam betrachtete, sprach er: »Ein wenig zu plump bist du doch! Alle deine Zierde ist die Glätte. Schade!« - »Doch dem ist abzuhelfen!« fiel ihm ein. »Ich will hingehen und den besten Künstler Bilder in den Bogen schnitzen lassen.« - Er ging hin; und der Künstler schnitzte eine ganze Jagd auf den Bogen; und was hätte sich besser auf einen Bogen geschickt als eine Jagd?

Der Mann war voller Freude. »Du verdienest diese Zieraten, mein lieber Bogen!« - Indem will er ihn versuchen; er spannt, und der Bogen - zerbricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 10:01 
Ich würde mir sehr wünschen, dass Spieler der Roten - zumindest solange sie zum Kader gehören (aber eigentlich auch später nicht) - nicht sinnlos abqualifiziert werden. Sachliche Kritik, Anregungen ja. - Aber Niedermachen nein (Flop, Graupe o.ä.). So etwas hat in einem Fanforum meines Erachtens überhaupt nichts zu suchen. Und mit meiner Antwort auf Deinen Beitrag lieber Puntow ("... unterdurchschnittlicher Bundesligastürmer...") in der ich Dich selber abqualifiziert ("... unterdurchschnittlicher Forumsbeitrag...") habe, wollte ich Dir einmal den Spiegel vor die Nase halten... :!: Vielleicht denkst Du Mal darüber nach, ob solches Schwarz/Weiß-Denken den Roten nützt... :wink:

Und Meinungsfreiheit für sich selbst zu reklamieren ist im Grunde natürlich in Ordnung. - Aber sie endet dort, wo man anfängt andere Menschen zu verletzen oder zu beleidigen! - Nicht wahr, "mit Proviantkoffer"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 10:49 

Kuhburger, setzen 6! :wink:

Wollte nur die recht berechenbare Antwort vorwegnehmen, ohne das so zu meinen ;)

Wie hier schon geschrieben: Benny ist meiner Einschätzung sehr stark darin, mit dem Ball Tempo aufzunehmen und Dribllings auszuführen. Dazu benötigt er jedoch Platz. Hecking hat versucht ihm diesen zu geben. Auf den Außen und in der Mitte. Allerdings seltener als "hängende" Spitze.

Nun glaube ich, das ein gezieltes Training, welches seine Spritzigkeit, Startschnelligkeit und Sprinteffizienz fördert (wie z.B. die Gummiband-Übung) ihn besser machen würden. Im Moment scheint es mir, dass wenn er mal loslegt, irgendwann eben doch ein Verteidiger mit einem Bein dazwischen ist. Für mich liegt das ein wenig an der veränderten taktischen Situation. Benny hatte seine größten Spiele meiner Meinung nach in einer Ära, in der die Absicherung im Mittelfeld noch nicht SO diskutiert wurde. Er konnte folglich im Mittelfeld Geschwindigkeit aufnehmen und diese gegen die Verteidiger einsetzen. In den momentanen taktischen Ausrichtungen ist das einfach schwieriger geworden. Da kommen die "wuseligen" Spieler weiter, als die schnellen.

Dazu kommt für mich auch wirklich das angesprochene Kopfproblem. Vielleicht ist der Erwartungsdruck einfach zu groß.

Puntow, es ist übrigens interessant, wie Du zuerst zu der Einschätzung kommst, dass er maximal BL-Durchschnitt ist, dann ihm aber Fähigkeiten eines guten BL-Spielers zubilligst ;) Aber man muss ja auch mal provozieren dürfen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 10:54 

Cherek, der Fall Lauth ist reine Kopfsache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 11:09 

Nunja Eule, drei Worte zu Deinem Kommentar: Zunächst gibt es ein japanisches Sprichwort, welches sagt:"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein." Das bedeutet also, dass sich jeder ständig verbessern sollte. Ich finde das eine gute Einstellung zum leben und habe meine Ansicht geschrieben, wo ich bei Benny Lauth potenzial zum verbessern sehe.

Sicherlich bin ich relativ weit weg von der Mannschaft und kann auch wirklich daneben liegen, aber wenn Du Dir seine letzten Einsätze ansiehst, hapert es eben wirklich immer an ein paar Centimetern, die man mit mehr Spritzigkeit eventuell eben heraus holen könnte.

Zweitens glaube ich nicht, dass es einen Spieler weiter bringt, wenn man ihm sagt, dass er NUR ein Kopfproblem hat. Ich würde versuchen ihm mehrere Lösungsansätze mitzugeben. Denn wenn man ihm Erfogserlebnisse vermitteln kann (Hey, du bist schneller geworden, jetzt packst Du den und den) baut man das Selbstvertrauen auf und gleichzeitig das Kopfproblem ab.

Drittens sehe ich es als schwierig an, ein Kopfproblem los zu werden, wenn einem jeder sagt: Du hast NUR ein Kopfproblem. Mach was dagegen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 12:55 

Ein herzliches Willkommen allen Hobby-Psychologen hier im Forum!

Im Ernst: auch ich vermute hinter dem sich noch nicht lösen wollenden Knoten mangelndes Selbstbewusstsein. Mein Eindruck begründet sich auf die wenigen Interviews und seine Körpersprache/Mimik. Es könnte sich bei Benny um einen selbstkritischen, introvertierten Menschen handeln, der statt Tritten in den Hintern (wie es manch anderem vielleicht gut täte) Streicheleinheiten braucht. Wenn jetzt einer kommt nach dem Motto "der verdient viel Geld, der soll sich gefälligst den Hintern aufreißen" den nagele ich an den Marterpfahl.

Das beste Mittel wären Erfolgserlebnisse. Dazu muss er spielen. In der Startelf. Und zwar möglichst auf einer Position, auf der seine Stärken am besten zur Geltung kommen. Nicht als Pilotobjekt für taktische Korsetts.

Da jedoch bisher nur mit elf Mann gespielt werden darf, kann es sich ein Trainer schwerlich erlauben, deutlich leistungsstärkere Spieler nicht aufzustellen, um die Aktion "wann platzt der Knoten" durchzuziehen. Also müssen als Grundvoraussetzung die Trainingsleistungen so sein, dass sie eine Aufstellung in der Startelf rechtfertigen. Und das muss er weitgehend allein auf die Reihe bekommen.

Ich finde es aber einfach nur schade, dass ein Mann mit diesem Potential die Kurve bisher nicht kriegt - aus welchen Gründen auch immer. Ich will hier nicht wieder die Taktik-Diskussion anfangen. Und die Verweise darauf, dass er "ja auch in Hamburg und Stuttgart nichts gebracht hat" sind mir viel zu oberflächlich und drücken für mich nichts anderes aus als persönliche Abneigung. Wie so etwas generell von Seiten selbsternannter "Fans" kommen kann, wird mir sowieso immer schleierhaft bleiben.

Ich bin noch guter Dinge, dass Benny es packen kann.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 13:08 
@Roter Bruder
Deinen Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich denke wir sollten uns noch in Geduld üben. Die Spielweise der gesamten Mannschaft wird sich entwickeln. BL könnte sich zu einer starken Alternative entwickeln, wenn es der Truppe gelingt, beständig Druck auf den Gegner (spielerisch) auf zu bauen.

Hecking muss einen Plan gehabt haben, als er geholt wurde. Ich möchte wetten, dieser Plan sieht unter anderem auch taktische Veränderungen vor in denen BL auch dazu kommt, seine Stärken besser auszuspielen. Lets see. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 14:59 
@Kuhburger

Ich hätte mich gerne bei Dir entschuldigt ,sehe jedoch keinen Anlass .Sorry :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 15:01 

@Kuhburger

Ich hätte mich gerne bei Dir entschuldigt ,sehe jedoch keinen Anlass .Sorry :wink:

Wenn der Drang übermächtig werden sollte, mach's doch einfach so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 15:16 
Roter Bruder hat geschrieben:
@Kuhburger

Wenn der Drang übermächtig werden sollte, mach's doch einfach so.

Hast vielleicht´ne Friedenspfeife über ?

Privat bin ich anders-ich schwöre!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 105  Nächste