Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 21:51 |
|
|
Moin Manne,
bleib locker, der Eimer steht in der garage und ist gereinigt und gelüftet. Platz für Dich und Deine Auswürfe haben wir allemal.
Jan ist krank, so oder so, ob nun durch privates Umfeld oder durch " Druck ", daran werden wir nichts ändern können. Ich finde es zumindest gut und das habe ich auch immer gesagt, das man ihm hilft. Hilfe braucht er das ist unbestritten. Wenn er denn in 2 oder 6 oder 12 Wochen wieder auf dem Damm ist, wünsche ich ihm für sein Leben alles Gute, im 96 Trikot möchte ich ihn aber nicht mehr sehen. Nicht weil ich ihn hasse, sondern weil er immer ein Wackelkandidat bleiben wird. Ich will Ruhe im Verein haben und kontinuierliche Arbeit sehen.
96 muß ganz schnell sehen das es ohne Janneman geht, da habe ich auch keine Bedenken. Andere werden die Lücke so gut es gehen schließen, bis wir im Winter den Polen ( Hertha Gegner ) holen. Ich glaube Niedzilan ( oder so ähnlich ).
Für mich ist das Kapitel " Spieler bei 96 " Simak abgeschlossen, als mensch werden wir noch von ihm hören und hoffentlich auch mal etwas positives.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 21:51 |
|
|
manne96 hat geschrieben: Ich weiß nicht(und Ihr auch nicht)was das Ganze soll,aber eins schließe ich definitiv aus:das er "psychische" Probs hat!!!Spielschulden,Gasrechnungen,Schlägereien,saufen und fahren(Lappen wech)...tut mir leid,aber der ist doppelt so schlimm wie er damals aus Hannover weg ist!!!Wer jetzt noch was von "armer Jan" faselt,tut mir leid!Das war seine Chanse und wie hat der sie genutzt?Abtauchen in CZ,nicht melden beim Arbeitgeber und alles ignorieren was da auf Ihn zu kommt.Ich wäre nach spätenstens 3 Tagen entlassen,wer von Euch nicht?Der Typ verdiehnt ca.800 Euro pro STUNDE!!!!!!!!!!!Ich weiß nicht was Ihr verdiehnt aber bei diesem Stundenlohn VERLANGE ich eine profihafte Einstellung!!(8 Stunden pro Tag).
Vertrag sooooooooooofort auflösen und Jaime in der Winterpause holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Damit endlich Ruhe einkehrt in das Team.Was für ein Penner!!!Für allem Simak-Jünger:...nehmt Ihn und befaselt Ihn,aber laßt Ihn nie mehr für 96 Spielen!!!!!!!!!!!(Er will es ja eh nicht).
Bei aller gebotenen Sachlichkeit: ein dümmeres Posting ist wohl kaum vorstellbar. Wenn man der Diagnose des Arztes von Leverkusen, den Meinungen von Rangnick und Calmund keinen Glauben schenken will - bitte schön. Aber sich hinzustellen und zu sagen "dass er psychische Probleme hat schließe ich definitiv aus" ist schon ein starkes Stück. Du hast Dich noch nie mit Simak unterhalten, hast im Pressebereich (vielleicht) von den Schwierigkeiten, die selbst Fachleute mit der Diagnose bei manisch - depressiven Menschen haben, gelesen und stellst Dich trotzdem hierhin und erzählst so einen Müll.
Eine Frage noch an alle Verschwörungstheoretiker (Simak will nach England):
1.) Glaubt Ihr, dass ein Verein irgendwo auf der Welt für einen Spieler, der von seinen eigenen Beratern als depressiv bezeichnet wird, eine hohe Ablöse zahlen wird, von der Rogon profitiert?
2.) Glaubt Ihr, dass irgendein Verein irgendwo auf der Welt Simak, der von seinen eigenen Beratern als depressiv bezeichnet wird, einen Vertrag gibt, bei dem er annähernd so viel kassiert wie in Leverkusen, wo der Vertrag noch bis 2007 geht?
Nein?
Ach so.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 21:58 |
|
|
@Tobi
Ich weiß nicht wie Du es erklären willst,daß jemand,der uns im Stich läßt ein "super Spieler" ist???
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 22:06 |
|
|
@Kai1896
Aber du bist der ,der weiß was loß ist,na klasse du "Messieas"!!!!
Laß Dich weiterhin "leiten" von DEINEM Vorbild!!!Oder bist Du son Spinner von "Dr.WAHRHEIT"????Du kennst Jan natürlich ,geh mal davon aus,lol.Die sogenannten "Kenner".............
Nach oben |
|
 |
tobi0811
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 22:07 |
|
|
@manne: ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Cool down!
Nochmals: Du hast recht, er war in Kaiserslautern nicht dabei.
Aber Du wirst auch nicht abstreiten können, daß er ein guter Fußballer
ist.
Noch etwas: Ich will seine Eskapaden nicht gutheissen.
Aber bitte alles auf sachlicher Ebene!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 22:14 |
|
|
Für diese ganze Geschichte gibt es doch längst ein Wort, das zu Prag, Tschechien und Simak genauestens passt:
KAFKAesk!
<Als er eines morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in einen Bistrowirt verwandelt. Müde erhob er sich und ging zum Tor.
"In welcher Stadt steht mein Bistro?" fragte er den Türhüter.
"Sie wissen das auch nicht?" antwortete der Hüter erstaunt.
Beim Blick hinaus sah er die Wahrzeichen der Stadt seiner Väter. Tower Bridge, Big Ben, Buckingham Palace. Doch war er wirklich Engländer?
Der Türhüter kam hinein und brachte einen sehr dicken Offizier mit.
"Zwei Windbeutel für mich und für den Offizier neun Dutzend Trauerklösse". sprach der Türhüter. "Der Offizier wird dich morgen mitnehmen an den Rhein, wohin du gehörst."
"Ich gehöre nicht an den Rhein." antwortete er. So einfach war also die Lösung, die er für so schwierig gehalten hatte. Sie tranken Kaffee aus Tassen, die niemals leer wurden und hörten Millionen die Moldau herabrauschen.
Gab es ein echtes Pilsener in dem Bistro, das nur für ihn bestimmt war? Morgen würde er sich seiner Berufung erinnern. Er war müde.>
|
|
Nach oben |
|
 |
tobi0811
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 22:34 |
|
|
Das war aber nur für Intellektuelle, Erwin!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 22:40 |
|
|
manne96 hat geschrieben: @Kai1896 Aber du bist der ,der weiß was loßist,na klasse du "Messieas"!!!! Laß Dich weiterhin "leiten" von DEINEM Vorbild!!!Oder bist Du son Spinner von "Dr.WAHRHEIT"????Du kennst Jan natürlich ,geh mal davon aus,lol.Die sogenannten "Kenner".............
ohne worte....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 22:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jungs...
Ruhig bleiben bitte!
Durchatmen und Sacken lassen.
Dann erst posten.
Ihr braucht euch wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit nicht virtuell an die Gurgel zu springen... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 23:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Hier noch mal ein Kommentar aus "Die Welt", der eigentlich ganz gut gelungen ist (habe ihn mit einem anderen Artikel in den Presse-Thread gepostet)
Schluss mit den Lügen Der Kommentar Mal lag es an seinem aufgeknackten Auto, dann wieder an einer Magen-Darm-Grippe, wenn Fußballprofi Jan Simak nicht beim Training oder bei offiziellen Terminen erschien. Alles Lügen der Verantwortlichen in Hannover und Leverkusen, wie sich nun herausstellte.
Zuletzt tauchte der 24 Jahre alte Tscheche gleich eine Woche unter, also ließ man sich etwas Neues einfallen. Von einem Erschöpfungssyndrom ist nun die Rede, denn Simaks wahre Erkrankung ist nicht gesellschaftsfähig: Sein Umfeld ist überzeugt, dass der Spielmacher unter manischer Depression leidet, einer vererbbaren, psychischen Störung, die mehrere Jahre medikamentös behandelt werden muss - in Deutschland ist ein Prozent der Bevölkerung erkrankt. Unbehandelt haben diese Depressionen häufig zerstörerische Folgen für das Leben der Betroffenen, dennoch wird die Krankheit aus Scham oft totgeschwiegen.
Auch Leverkusen hat sich für eine neue Verschleierungstaktik entschieden. Aus menschlichen Gründen? Oder weil die Klubführung fürchtet, Simak nur zum Dumpingpreis oder gar nicht mehr los zu werden?
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 23:37 |
|
|
tobi0811 hat geschrieben: Das war aber nur für Intellektuelle, Erwin!
Auch diese verschwindend kleine Randgruppe soll hier erfreut werden  .
@ simak4ever
Hat Leverkusen jetzt gegen Hannover zurückverschleiert, nachdem Hannover beim Transfer verschleiert hat? Für mich stinkt die Geschichte - und das NICHT bei den Vereinen!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 23:42 |
|
|
Da bin ich mal ein paar Stunden nicht online und schon explodiert dieser Thread... Ist heute irgendwas passiert??
Zur Sache möchte ich mich (noch) nicht äußern, ich hab mir noch keine finale Meinung gebildet. Ein paar Worte möchte ich aber dennoch loswerden, auch wenn sie eben schon von Discostu kamen (extra mal in fetten Buchstaben, damit sie auch jeder liest; Sorry dafür, aber das Recht nehme ich mir an dieser Stelle mal raus):
Nahezu jeder hier in diesem Forum hat ein besonderes Verhältnis zu Hannover 96. Viele von uns lieben diesen Verein, ein paar dürften sogar in gewisser Art und Weise für den Verein leben. Und das verbindet uns alle hier.
Natürlich haben wir aber nicht alle die gleiche Meinung zu den verschiedenen Themen. Gerade bei so einem diffizilen Thema wie diesem hier nicht. Das ist auch gut so, denn sonst wären sämtliche Foren zum großen Über-Thema "96" auch überflüssig.
Dabei ist es dann auch selbstverständlich, dass man andere Meinungen als falsch ansieht und sie vielleicht sogar auch als Schwachsinn abtut. Schon allein, weil die eigene Meinung auf den ersten Blick natürlich die einzig richtige ist. Sonst hätte man sie ja schließlich nicht.
Ich finde es auch ohne weiteres in Ordnung, wenn man hier geradeaus sagt, dass man die-und-die Meinung für Unfug hält. Aber man sollte sich vorher schwer überlegen, ob man das, was man hier schreibt, auch dem anderen ins Gesicht sagen würde. Denn die Meinung einer Person zu kritisieren ist das eine. Die Person als solche anzugreifen ist eine ganz andere Ebene.
Und ich finde, dieser Punkt wurde hier und heute (aber auch in letzter Zeit allgemein) leider diverse Male überschritten. Was ich bedauerlich finde. Denn eigentlich war der Zusammenhalt untereinander und der Umgang miteinander hier immer sehr stark bzw. gepflegt. Nur weil man verschiedene Meinungen hat, muss man diese Sache, die unsere kleine Gemeinschaft ausgezeichnet hat, nicht aufs Spiel setzen. Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 23:49 |
|
|
@flowerman:
Kann man sich überhaupt zu Simak eine "finale" Meinung bilden?
Zuletzt geändert von paulito am 30.09.2003 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kappa1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 23:49 |
|
Registriert: 22.05.2003 14:09 Beiträge: 107 Wohnort: Great Bookwood
|
@ flowerman
Wahre Worte ! Applaus !
_________________ "Life moves pretty fast, if you don't stop and look around once in while, you could miss it"
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 23:52 |
|
|
wenn man manche meinungen hier ließt fällt es einem aber auch verdammt schwer....
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2003 23:57 |
|
|
paulito hat geschrieben: @flowerman:
Kann man sich überhaupt zu Simak eine "finale" Meinung bilden?
Nope. Irgendwie überrascht er uns ja immer wieder... 
|
|
Nach oben |
|
 |
simaks fun
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2003 00:01 |
|
|
ich bin froh das er wieder in deutschland ist und jetzt können wir nur abwarten und tee trinken!!!!!!!!!!
ich hoffe es geht ihm balt besser
jan gute besserung und auf das du bald wieder im roten triko spielen kannst
dein fun
_________________ Mit freunlichen grüßen euer 96 fun
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2003 00:08 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, ob die Wahrheit irgendwann mal rauskommt, kann man nicht sagen. Aber mittlerweile tendiere ich ebenfalls, das er zumindest eine längere Ausszeit bekommen muss. Er sollte sich kurieren lassen, ausgiebig, damit er seine Probleme in den Griff bekommt.
Ich denke, es fehlt ihm Familienanschluß, die ihn nach Feierabend auffängt, da wäre es doch eine Möglichkeit, wenn er seine Familie nach Deutschland einläft, ein Haus mietet und dann mit denen was unternimmt.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2003 00:27 |
|
|
@RedWilly
Sein Bruder wollte vor über 2 Jahren nach Hannover kommen und sich um Janneman kümmern und für ihn sorgen. Janneman wollte dies nicht.
@flowerman
Guter, wenn nicht sogar sehr guter Beitrag. Allerdings finde ich, das dieses Thema uns alle sehr emotional berührt. Dafür muß ich sagen herrscht hier noch ein gutes Klima. Ich gehe davon aus, das sich noch ALLE in die Augen ( auch wenn sie bei einigen nur virtuell sind ) schauen können. Das es zu diesem Thema 2 Meinungen gibt ist doch leider normal, die Fakten und auch die die wir jeweils nur erahnen sprechen für sich ( je nach Gusto ).
Wie Du gesagt hast sind wir hier ein kleines und feines Forum. Es schadet aber auch nicht, wenn wie in diesem Fall mal etwas Gas gegeben wird, das ist auch ein Reiz eines Forums. Gerade im Verlauf dieses threads sieht man, wie mit wachsenden Informationen die Positionen wechseln und das ist nach der " Wowereitschen - Theorie " gut so.
Ich verstehe Dich schon richtig, aber ich glaube das 96% ( gleichzusetzen mit 99,99 % ) wissen wo hier die Grenzen sind. Ein Thema und eine Meinung muß sich manchmal auch im positiven Streit entwickeln können.
In diesem Sinne auf 3 Punkte gegen die Knappen " Im Spiel 2 nach Janneman ".
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2003 07:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Wann weiß man, das man genug hat von der ganzen Sache, bzw. die Geschichte anfängt zu nerven ?
Das ist dann, wenn die Bild-Zeitung die Ex?? Geliebte von Jan Simak interviewt, und sie von sich gibt, das der Sex ihm immer sehr wichtig war und er sehr zärtlich sein konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|